Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Dinge die euch aufregen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  13  14  15  16  17  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finds lustig.

Steckt nicht in jedem von uns ein Max und ein Moritz?


__________________

01.04.2012, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yo, ich hab endlich was gefunden über das ich mich aufregen kann...

Ich versuche bei meinem Bruder eine Mod zu testen um zu hören wie sich die Stimmen anhören, auf nem normalen System.

Starte Spiel. BAM! Desktop!
Links probiert, rechts probiert - letztendlich nen anderen Mod rausgeworfen.
Spiel startet. Schön. Ganzes Graphik-Zeug wieder rein.
Laufen rum.
Rein in den ersten (Ori-Spiel) Dungeon. BAM! Desktop!

Ich denke, das kann nicht sein. Das geht nicht. Lass noch mal Grafik-Mods raushauen... Diskussion (er selbst auch Modder): Wie soll das denn gehen?

Ich sage: Das kann nicht sein, dass mein Mod bei dir nicht funzt. Das System funktioniert einwandfrei...

Wir nen Lichter-Mod raus... TADAA es funzte!
Und dann habe ich mich wirklich zum Amüsement meiner Umgebung aufgeregt, weil ich denke - oder bin mir ziemlich sicher - dass die sich beißen weil der Herr der für diesen Mod verantwortlich ist 100% aus nicht können oder Faulheit seine Scripte über den StoryManager laufen lässt.

Ich wie ein Doof mach mir Gedanken wie ich das Ding mit anderen Mods und vor allem Questmods kompatibel kriege und weiche extra deshalb in die ScriptEvents aus - und nicht wo ich hin sollte in die ChangeLocationEvents und diese Wuffelbacke macht sich da mit seinem Mod breit um irgendwie seine Scripte lokal zu starten - was er auch über jede bschissene Quest machen könnte.

Es heißt STORY MANAGER! Das ist dafür da um SZENEN zu spielen - und nicht um beschissene Schlüsselwort-Abfragen durch die Gegend zu starten! - Dafür ist der nicht da! Das ist ein GRafik-Mod - verdammt noch mal - soll er seine Lichtberechnung an nen Script tackern den Spieler als Alias definieren und gut ist. Nö. Wir haben ja den Storymanager - der leider nur immer von einer Mod pro Event benutzt werden kann. Und so lange keiner Random-Questen oder Ereignisse erstellt, braucht- hat der im ScriptEvent NIX zu suchen!

Ich seh jetzt schon die Horden von Fuffelbacken die dann zu mir gerannt kommen und mir auf unterschiedlicher Weise von freundlicher Anfrage bis diret Unterstellung geistiger Umnachtung an die Tür geklopft kommen, weil ihr Spiel plötzlich direkt zum Desktop zurückkehrt nachdem sie meinen Mod drauf haben.

Da ist dann Monsieur schön außen vor - und ich darf den Leuten dann ohne den Stil zu verlieren verklickern, das ich leider noch ganz geradeaus ticke aber Kollege X leider einfach mal mit nem Zug auf der Autobahn angetuckert kommt, ohne zu erwähnen dass sowas NUR auf Faulheit beruht. Denn wenn er es wissen wollte würde es wissen wie er ohne den StoryManager auskommt. Dafür muss man nicht bei der Nasa arbeiten ... ansonsten frage ich mich so langsam ob ich denen nicht mal ne Bewerbung schicken sollte... Darüber habe ich mich heute echt aufgeregt. WEnn ich ne Questmod mach und da kommt man auch super ohne den Storymanager aus - dann benutze ich den nicht.
STORY - MANAGER nich' "Workaround für ich weiß nicht wie mein Script sonst gestartet kriege".

Ich verspreche jetzt schon, wenn das so kommt wie ich das vermute:
Kommentarfunktion? Ha,haha.
Support? Lol!

Wenn ich ein Auto bauen will - fahr ich doch nicht zur Reederei. Mann. Der Typ - den Mod scheint es schon gar nicht mehr in der Version zu geben - hat mich heute echt gekriegt.... aber wenn ich mir vorstelle, dass schon bei den paar 25 da einer bei ist der rumzuckt - dann weiß ich auf jeden Fall schon bescheid, was da draußen sonst noch rumspukt... Und ich wie ein Doof mach mir 3 Tage Gedanken wie ich das System ans laufen kriege OHNE soe wenig wie möglich da jemanden auf die Füße zu treten und ich muss über ganz Skyrim mit nem Companion-Mod - ansonsten wäre der Sinn und Zweck der Aktion an sich ziemlich hinfällig...

Ich habe fertig...



__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

14.05.2012, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich muss zu meiner schande gestehen, daß ich nur nen Bruchteil verstanden hab - ich bin beim papyrusflechten echt auf basisniveau - aber hey, wenn alle Deine Wutanfälle so lehrreich sind: her damit! Ich speicher derweil die info zum Thema Storymanager-exclusiv-verwendung ab, kann ich sicher mal brauchen....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.05.2012, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist überhaupt ziemlich simpel...


Jedes Spieler-Event (also: Geht er in den Knast, ändert er seine Location (nicht unbedingt Zelle - eine Location kann mehr als eine Zelle sein), zieht er ne Rüstung an etc.) triggert automatisch den Story-Managaer.

Wird der Story-Manager getriggert - startet er eine Keyword-Anfrage durch seine "Ordner" (Nodes-Genannt) - trifft ein Keyword zu - startet er darunter eine Queste.

Z.B. die ganzen Random-Conversations im Spiel sind nichts anderes als geloopte Questen in denen eine Szene abgespielt wird. Nehm ich fünf Questen mit zwei NPCs in den Szenen - und jage das Keyword durch den Storymanager sucht er sich eine von den fünf.

Logisch. So sind Random-Conversations in Skyrim implementiert.

Dafür ist das auch da: Ab Aktion X - mach was... z.B. ist Spieler in Zelle X - such im ActorDialogEvent nach treffern.
<- Alle Kneipen-Gespräche basieren darauf (NICHT die Questen - die Questen die mit Szenen starten, haben einfach eine Leer-Phase die erst beendet wird wenn der Spieler z.B. in Radius X von Person Y ist - deswegen brauchst du dafür nicht den Storymanager)
Jetzt gibt es aber auch den ScriptedEvent.

Scripted Event ist ein Event der sozusagen aus allen Herrn-Ländern und wegen jedem Ereignis gestartet werden kann - also z.B. aus nem Script.

Ist natürlich toll - machst du nen Node hängst an dessen Bedinung drann: "Keywordungeon" - Sagst, wenn das Spiel eine neue Location lädt - jag mal ne Keyword abfrage durch den Storymanager... <- Daher kommen z.B. auch die RandomScenes... oder wenn Begleiter was sagen über die tolle Aussicht, oder wenn Gefahr droht - da laufen die durch nen Trigger - und schicken ne Keyword abfrage durch den Storymanager.

Dafür ist das ScriptedEvent. KAnnst du natürlich jetzt für jeden Scheiß-Missbrauchen - in dem du z.B. egal was an ne Quest tackerst - und ne Schlüsselwort anfrage durch den Storymanager laufen lässt und immer dann wenn dein Keyword zutrifft startet der deine Quest samt dessen Scripte. Klingt cool, weil ist ja dann nich immer und hier nur wo du Lichter brauchst (das ist ja z.B. nicht draußen) PROBLEM: Dafür ist das Ding nicht da.

Das macht dem Spiel nix, wenn du da ne Queste die ganze Zeit laufen lässt wo dein Script dasselbe macht wie bei nem Storymanager.

Solange du z.B. keine Random-Encounter-Quests (und selbst die kannst du über den Player-Changes-Location-Event-Strang einbauen - dafür brauchst du den ScriptedEventStrang nicht) - brauchst du den Storymanager gar nicht. Logisch.
Selbst Gildenquesten musst du darüber nicht schalten.

Das Ding ist NUR interessant - wenn du einen Mod machst der auf bestimmte Spieler-Ereignisse reagiert ODER du weitübergreifende "Random" Ereignisse steuern willst (wie z.B. Szenen - hauptsächlich Szenen).
Dann brauchst du den Storymanager - und je nachdem was du da machen willst - einen bestimmen Event-Strang (z.B. Random-Conversations = ActorDialogEvent, Spieler geht in Tempel = ChangeLocationEvent, Spieler geht in Knast = JailEvent etc. etc. pp.)

Hauptproblem: Nur immer ein Mod kann einen Event-Strang nutzen - sonst brauchst du eine Patch-ESP zwischen beiden. Also wenn ich jetzt RandomConversationsn in meinem Mod habe und du auch - sind die nicht kompatibel, weil er lädt dann nur von dir oder mir.

Das heißt jeder Mod der einen Event-Strang innerhalb des Storymanagers belegt - ist inkompatibel mit allen anderen dieselbigen Eventstrang benutzen.

Ich hab da schon zig Dinger ausprobiert (wie EventStränge zu kopieren und sowas) - funzt nicht - er nutzt immer nur einen Event-Strang.

Deswegen sollte man sich zumindest Gedanken machen - warum man überhaupt da rein muss. Wie gesagt ich habe drei Tage damit zugebracht... und mir auch alternativen überlegt komplett da rum zu kommen... aber letztendlich habe ich mir dann auch gesagt: Entschuldigung ein bisschen Lebensraum braucht das Ding... weiter an den Rand drücke ich ihn jetzt nicht und dabei stolpere ich dann über Karl-Otto der lustig im Schatten steht und mich mit "Hallo" begrüßt, mit nem Graphik-Mod... lol


Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 14.05.2012, 23:25 Uhr editiert.

14.05.2012, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Leute die meinen sie müssten einem ständig sagen, was man alles NICHT kann. Leute die einen demotivieren und über null Einfühlungsvermögen verfügen. Genau diese Leute brauchen sich nicht wundern, wenn mit ihnen später niemand was zu tun haben will.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

16.05.2012, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ich muss jetzt auch mal was loswerden....
Wenn mich manche nun nicht mehr mögen, weil ich dieser Meinung bin, so ist mir das piepegal...
...denn ich könnte an die Decke hüpfen, so ärgert mich das!

Es geht um die Allüren, die so manche Modder mittlerweile an den Tag legen. Ohne nun Namen zu nennen, denn ich glaube die Fälle, die ich da kenne,
sind nicht die einzigen, glauben da manche, sie müssten nun einen Teil ihrer Mods, die ja allem Anschein nach was Besseres wären, vor anderen verbergen.
Ja, es geht um die "ach so wertvollen Skripte".

Und wenn man die dann drauf anspricht, hab' ich schon gemacht, dann hört man so fadenscheinige Argumente, wie, dass dann die Skripte geklaut würden,
und das wäre ja so wertvoll, vor allem wenn es die Essenz der Mod ist, und dass gerade Skripte nie in den Credits erwähnt würden usw.
Nun, wenn jemand schon das Skript eines anderen klauen muss, ohne den in den Credits zu erwähnen, kommt man in den meisten Fällen sowieso drauf.
Das ist immer so. Und außerdem sagt das dann ja einiges über diesen Menschen aus, und den Ruf, den sich so jemand damit aneignet,
ist vermutlich nicht der beste, nicht?

So, und dann fragt man besagte Damen und Herren mal, wie denn sie zu ihrem Wissen gekommen wären, und dann hört man, dass sie durch Einsicht
in die Arbeiten anderer Skripter am meisten gelernt hätten. Sehr interessant, finde ich...
Und dann sieht man sich die eine oder andere Mod, deren Hersteller so argumentierte, mal genauer an, und muss feststellen, dieser Aspekt ist von da abgeschaut,
das ist dort nachgemacht... einfach festzustellen, wenn man sich die Entstehungsdaten ansieht. Gewisse Messages sind dann auch noch 1:1 gleich formuliert....
ein wenig sehr viel Zufall, für meinen Geschmack... und nix in den Credits.... komisch.
Dann scrollt man in diversen Foren mal ein paar Wochen zurück und stellt fest, dass besagte Personen damals noch der Meinung waren, dass für sie dieses
Verbergen von Inhalten nicht ok wäre, und sie überhaupt nichts davon hielten. Ja, aber verhalten tun sie sich dann trotzdem so, wie der Wind grad bläst.
Pfui, kann ich dazu nur sagen! Alles Mitläufer!

Ja, und was ist dann mit anderen Leuten, die z. B. länger als eine Woche für eine besondere Textur brauchen, oder an anderen coolen Sache basteln...
sollte man da auch noch was erfinden, damit die dann den "Skriptern" gleichgestellt sind? Oder ist deren Arbeit generell weniger wert?
Nun, solche Fragen kommen dann bei mir halt auf.

Wisst ihr, eigentlich ist es traurig, wie entstirnig und egoistisch manche Leute in der Beziehung geworden sind.
Nicht nur, dass sie vergessen, selbst mal an guten Beispielen gelernt zu haben, sondern sie vergessen offentsichtlich, dass sie einer postitiven Weiterentwicklung
in der Modderszene damit ganz klar einen Riegel vorschieben. Klar, man könnte jetzt sagen, dass man dann die entsprechenden Modder anschreiben müsste.
Wißt ihr, wieviele dieser Modder ich schon angeschrieben habe, ohne auch nur einen "Pips" zurückzubekommen? Nun, ich bin nicht jemand mit einem
besonderen Namen, denn da hätten sie sich vermutlich sofort gemeldet, jaja, so im Sinne, der hat mal was Besonderes gemacht, Kniefall und so...
Somit tritt dieses Argument außer Kraft.
Aber natürlich toll, dass man alles so viel komplizierter machen kann. Was ist nun mehr wert?
Dass ein paar ach so tolle Modder ganz alleine an der Spitze stehen, was eine beschränktere Anzahl an guten und massig durchschnittliche bis schlechte Mods
zur Folge haben kann, oder mehr Offenheit in dieser Beziehung, und das eine oder andere Talent hat leichter Zugang zu den diversesten Vorlagen im Skriptbereich,
was dann die Anzahl an guten Modifikationen in naher Zukunft doch erhöhen könnte.

Und eins ist auch klar. Irgendwann wird es einer schaffen, dass diese nun so geheimnisvollen Skripte "dekompiliert" werden können, begonnen wurde ja schon damit,
und soweit denken besagte Personen nämlich auch nicht, denn sie behalten lieber ihre Scheuklappen auf.
Aber eins kann ich garantieren: Dann könnte die Hölle los sein. Denn dann wäre es so, dass man sich diesen Inhalt wirklich einfach aneignen kann. Wie sollte jemand
draufkommen,
außer, er verwendet dann ebenfalls dieses "Dekompilier-Tool", was man dann aber vielleicht nicht zugeben möchte. Ha, und dann???
Und ehrlich gesagt, ich freu mich drauf. Nicht, weil ich vor habe, Skripte zu klauen, denn ich habe keine Problem damit, Leute, deren Hilfe ich in Anspruch nahm,
entsprechend zu erwähnen, aber in Hinblick auf die ganze Geheimnistuerei freue ich mich auf diesen Augenblick.

So, jetzt ist das mal gesagt.....


__________________
LMWW

18.05.2012, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich interessant... hatte ich noch nie... aber das ist etwas was ich vermute - weil das Frage-Antwort-Spiel auf Foren mehr als "lau" ist ...

Das ist in Skyrim 100% durch den Oblivion-Modding-Hype.

Na gut - ich hab auch keinen WIP-Thread - und mach für mich so für mich hin - aber das hat weniger was damit zu tun, dass ich mir nicht in die Karten gucken lassen will, sondern eher a) wegen diesem Hype b) es bringt mir nix c) ich möchte es gern fertig vorstellen und nicht peux a peux
- das ist aber egal was ich mache - gilt auch über Mods weit hinaus.

Ich mein ich kann das schon irgendwo verstehen - wenn du noch im WIP bist - dass du sagst: Eh, ich hab mir hier voll den Arsch aufgerissen und würde das gerne als erstes vorstellen - aber bei ner fertigen Mod?

Ich habe es noch nie erlebt - höchstens bei Meshes Anfragen oder so (ich hab noch nie jemanden wegen nem Script gefragt - glaube ich)... aber das denke ich ist auch absolut okay, wenn einer sagt: Ich möchte das bitte so handhaben.

Wie gesagt: Keine Ahnung was dir da passiert ist - aber in Bezug auf Skyrim glaub ich sehr stark - dass da mit Ellebogen unter Modder gekämpft wird...

Habe noch nie soviele Modbeschreibungen gefunden wo einer sagt: Das ist der einzige Mod der das kann! Alle anderen machen nur X.

<- Solche Dinge stehen auf Nexus und lesen sich indirekt:
Ich bin der einzige der weiß wo gibt - alle anderen spinnen.

Selbst wenn der Junge recht hat - ist das immer noch eine Frage von Stil und nach meiner Erfahrung ist egal wer mit Abwertung von anderen Produkten (egal wo) sein Produkt aufwertet - muss ein schlechteres Produkt haben oder zumindest gleichwertig.

Ansonsten würde er es nämlich für sich sprechen lassen oder ist der selbst nicht davon überzeugt?

Psychologie für Anfänger... was erzählt mir ein Release-Thread über den Ersteller...


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.05.2012, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, wovon ich spreche, sind die fertigen Mods. Man muss ja nur mehr die ".pex"-Datei dazugeben, damit das Skript vom Game erkannt wird.
Einige Probleme, die ich damit hatte, waren, dass Mods Fehler aufwiesen, die ich dann gerne für mein eigenes Game ausgebessert hätte. In den Fällen waren Skripte nicht kompiliert.
Aber wenn die Original-Dinger nicht dabei sind, hat man da keine Chance, das zu machen. Gut, egal.

Momentan stecke ich deswegen auch wieder fest. Eine Follower-Verhaltens-Mod mit nur "pex"-Dateien. Ich habe für meine Lady nun insgesamt 6 verschiedene Krieger gemacht,
die man sich als Begleiter aussuchen kann. Nun habe ich aber nicht die geringste Chance, herauszufinden, wo diese andere Mod bei den Vanilla-Begleitern einhakt,
und da ich nichts anderes finden konnte, dürfte diese Auskunft in den Skripten zu finden zu sein. Es ist ja nicht mal sicher, dass, wenn nun diese Skripte dabei wären,
ich das herausfinden würde, weil ich ja vom Skripten kaum Ahnung habe, aber die Chance wäre dennoch gegeben. Greifen die nämlich auf Factions, dann könnte ich versuchen,
einfach nur meine Mod vorher zu laden. Geht's tiefer, müsste ich vielleicht da was mit einem Master machen. Keine Ahnung.
Und das ist ärgerlich.
Man hat ja auch keine Lust, wenn man nur was für's eigene Game macht, Leute gleich wegen einer Erlaubnis schreiben zu müssen, und dass sie ihre Skripte aushändigen.

Allerdings habe ich gerade in den letzten drei Tagen insgesamt nun schon 4 Mods entdeckt, in denen die originalen Skripte mit verpackt waren, was mich gefreut hat.
Mindestens machen da nicht alle mit.

Und es waren, wie Du so schön gesagt hast, keine Modder, die ihre eingene Sache hochheben und andere runtermachen. Um die mache ich meistens einen Bogen.
Eine Mod, die ich mir da angesehen hatte, mit einer eher sogar bescheiden wirkenden Beschreibung, war sogar äußerst genial gemacht.
Skripte mit zig Verflechtungen sodass mir fast schwindlig vom Hinschauen wurde, auch eine Begleiter-Verhaltens-Mod, aber von der Art, dass ich da für meine eigenen NPC's
ebenfalls solche Skripte machen müsste, und ich weiß, wo derzeit meine Grenzen sind, leider.

Wie das Ganze zu Zeiten von Oblivion war, kann ich eigentlich gar nicht so sagen, aber mir kam's viel gemütlicher vor. Allerdings habe ich erst mit dem Modden begonnen,
als Oblivion schon mindestens 2 bis 3 Jahre auf dem Markt war, genau weiß ich es gar nicht mehr.

Um mich nicht mehr allzusehr darüber ärgern zu müssen habe ich das gemacht: Ganz unten an der Beschreibung!


__________________
LMWW

22.05.2012, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da wir schon beim Modden sind:

Diese verdammten Lightbugs oder was das ist. Ekelhaft wie da die Lichtquellen immer wieder an und aus gehen, je nachdem wo man sich gerade im Raum befindet!

Und die Anstehenden Navmesh Bearbeitung motiviert auch der massen -.-

Dann noch Wachen basteln herrje...


Naja, die Mühe hat sich dann mal gelohnt wenn ich endlich mal wieder nen neuen Skyrim Char mit dem neuen Anwesen spielen werden kann...

22.05.2012, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solche shice unfähigen titenstrahldrucker die nach allen 10 blatt papier einem verfickten papierstau erlegen...

nett mal eben 1h zum ausrucken vergeuden...

edit: habe ich schon mal die beschissenen lichtfunktionen des CK erwähnt?! FUUU

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 11.07.2012, 22:44 Uhr editiert.

05.06.2012, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Heardbraker
Böser Banause



Dabei seit: Juli 2012
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Heardbraker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das schlechte Sommerwetter in Deutschland

02.08.2012, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heardbraker senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich regt es auf wenn sich neulinge nicht vorstellen.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.08.2012, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
titenstrahldrucker

hihi titten.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

02.08.2012, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von snowlive
titenstrahldrucker

hihi titten.


+1


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.08.2012, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leute die mehrzeilige textpassagen auf englisch in deutschen foren schreiben weil sie zu faul sind diese zu übersetzen können wir hier nicht besonders gut leiden (wir bezieht sich in dem fall auf das adlige wir) und regen uns dezent auf.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.08.2012, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Leute die 13 Zeilen eine "Textpassage" nennen.

...lol


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

06.08.2012, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so genannte menschen die nicht richtig zählen können und/oder gerne die zahlen 1 und 2 miteinander verwechseln.

DASS DAS 23 ZEILEN WAREN HABE ICH GESAGT!!


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.08.2012, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
so genannte menschen

oh wow..


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.08.2012, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab grad ne Mail von Sky bekommen:

Zitat:
stellen Sie Ihre Frau vom Platz und schauen Sie endlich in Ruhe Fußball. Dank der Zweitkarte von Sky genießt Ihre Partnerin im Nebenzimmer zeitgleich etwas anderes


Ich HASSE sowas, da sind gleich zwei dämliche Annahmen drin. alle männlichen Kunden sind also Hetero und verheiratet? die hätten den Kram ja wenigstens nur an die Bundesligapaket-Abonenten verschicken können, da hätten sie vielleicht ne leicht bessere Treferquote gehabt.

So richtig lustig ist die Plattitüde eh nicht....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.09.2012, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir mal wieder Luft machen....
Wisst ihr, was ich grad' absolut zum Kotzen finde?

Einige dieser Ressourcen-Bastler (klingt hart, ich weiß aber nicht ohne Grund).... und ich bin nicht mehr bereit, die als Modder zu bezeichnen, denn dann will ich nicht mehr so genannt werden,
außerdem wäre das eine Beleidigung für jeden, der modded und hinter seiner Sache stehen, also versucht, eine ordentliche Arbeit zu machen.
Auch geht es mir nicht darum, gleich auf die Barrikaden zu steigen, wenn jemand mal einen Fehler macht, denn das kann uns allen passieren....
aber wenn jemand hunderte von Ressourcen veröffentlicht, denke ich, dass der sich irgendwann klar über den Aufbau eines Meshes sein sollte und gerade die grundlegenden Sachen ordentlich macht....
möchte man halt meinen. Warum mich das grad so ärgert?
Weil ich nun aus genau dem Grund erstens eine Menge zusätzlicher Arbeit habe (nicht 2 oder drei Tage, sondern hier geht's um etwa 2 bis 3Wochen mindestens)
und zweitens meine schon angekündigte Veröffentlichung meiner Mod nicht einhalten kann.
Folgendes....
Vor etwa über einer Woche hatte ich das Hjerim fertiggestellt und freute mich schon, nach einer letzten Testrunde endlich das Ding zu Weihnachten veröffentlichen zu können.
Zwar hatte ich die anderen Häuser schon fertig getestet aber nach einer letzten recht umfangreichen Änderung in meiner Mod und mehreren hinzugefügten Ressourcen, damit da ein wenig Leben reinkommt,
musste es noch mal sein.
Gut.... Brisenheim gab's einen CTC, aber ich dachte nicht, dass es was mit meiner Mod zu tun haben könnte. Dann kam ich ins Honigheim, und.... ehrlich.... von 10 Versuchen,
das Haus zu betreten, hatte ich 7 CTD's. Dann begann die Fehlersuche. Am 4. Tag war ich nahe am Verzweifeln, denn ich fand nix... einige kleine Fehlerchen, aber die waren nicht die Auslöser für die Abstürze.
Zu dem Zeitpunkt sah ich mich schon die Mod zurückziehen und es hätte mir so was von weh getan, denn ich hab nun fast ein Jahr jedes bisschen freier Zeit und mehr da reingesteckt.

Natürlich hab ich beim Testen irgendwann auch alle Mods deaktiviert und ein neues Game nur mit der Häusermod begonnen, aber auch da endete es letztlich mit regelmäßigen Crashes.
Ich wusste nicht mehr weiter, und unterhielt mich mit Leuten, um so auf eine Idee zu kommen... bis ein Freund dann meinte, ob ich mir denn mal die ganzen Meshes angesehen hätte....
nein, hatte ich nicht.... nun, ich ging naiverweise davon aus, dass die in Ordnung sind und dass Leute, die so was in Mengen machen wüssten, was sie tun.
Also begann ich, die erst meine selbstgemachten und dann die Ressourcen-Meshes zu überprüfen, auch wenn ich nicht geglaubt hab, dass da eine Ursache zu finden sein könnte, und siehe da...
ich entdeckte massig fehlerhaft aufgebaute Meshes. Was mich an dieser Stelle ein wenig wunderte, war, dass ich vom CK keine Fehlermeldungen gekriegt hab, aber vielleicht war's sogar dem zuviel.
Naja... so am Rande.... die Härte bestand in einer Ressource, die innerhalb einer BSFadeNode fast 20 weitere BSFadeNodes mit je einer Collision, INV-Marker und BSXFlag...
ergo ein Mesh, das aus 20 Collisionen, 20 BSX-Einträgen usw. besteht.... und als ganz schlimm für's Game hat sich herausgestellt, wenn gewöhnliche NiTriShapes rechts als "BSX" bezeichnet waren,
was in dem Fall im Honigheim bei fast allen Fremd-Ressourcen der Fall war.
Letztlich war das Ergebnis nun so, dass ich gestern Abend.. nach weiteren Tagen Arbeit im Blender und Nifskope erstmals bei "120 x Eingangstür aktivieren" keinen Absturz mehr hatte.
Für dieses Ergebnis musste ich lediglich alle Ressourcen-Meshes selbst neu machen und austauschen.

Und nachdem dieses Ergebnis nach genau diesen Änderungen meinerseits zustande kam, muss ich sagen, dass ich selbst die Auswirkungen solcher "Kleinigkeiten" unterschätzt hab.
Und ich finde es verdammt ärgerlich, dass Leute da richtiggehend Ressourcen-Fabrikationen betreiben, nur um große Mengen von diesem und jenem zu veröffentlichen, aber wie's dann in den
jeweiligen Files aussieht, ist denen scheißegal.
Probleme haben ja dann die Modder die das Zeug verwenden... und wer kommt letztlich drauf, dass so was für CTD's der Grund sein kann? Kaum wer... denn Skyrim ist ja "generell anfällig",
und mit CTD's ist immer wieder mal zu rechnen.... höre zumindest ich selbst immer wieder.


Ja, und nun bin ich eines besseren belehrt worden, und ich hatte lange Zeit ein Game ohne Abstürze... allerdings auch ohne Ressourcen.
Und ich konnte nun bei meinen Tests feststellen, dass grad bei 3 bis 5 solcher Files das vom Game schon noch so irgendwie verkraftet wird... aber wenn's dann mehr ist und die
Mesh-Fehler gröberer Natur... dann crashts ganz grausam.

Aber wisst ihr, was ich dabei nicht kapiere? Warum machen die solche Sachen? Wieso sehen die sich nicht an, wie Beth die Meshes aufgebaut hat? Ist ja nicht so, dass das unzugängliches Material wäre...
oder sind die nur zu faul, das richtig zu machen, denn ein wenig mehr Zeit kostet es.... grübel*
Oder ist es denen einfach schlichtweg egal, hauptsache sie können massig Zeugs zusammenstöpseln und veröffentlichen.... ich verstehe das nicht.
Und ich würde mich, hab ich ja schon gesagt, nie darüber aufregen, wenn wer mal ein paar Fehlerchen macht... aber hier geht's halt nicht um 2 bis 3 Fehlerchen in einem Ressourcenpaket sondern um
schwerwiegenderes, das in diesem Fall nun mich viel Zeit kosten.
Ja, und darum bin grad' echt angefressen über so viel Dummheit.







__________________
LMWW

08.12.2013, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
[  «  <  ...  13  14  15  16  17  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR