Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [ODD]Hilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  [ODD]HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab keinen Thread dazu gefunden außer dem Release-Thread und da passt es wohl net ganz rein.

Und zwar brauch ich nur nen Tip wies mit der Hauptquest weitergeht. Asl ich aus der Höhle die Wüste betreten habe, hieß es ich soll erstmal rausfinden wo ich hier überhaupt gelandet bin. Derweilen hab ich ein paar Sidequests gelöst aber bin mir der Hauptwuest noch kein Stück weitegekommen. Bei den Assasinen sagt mir das Questlog ich soll mal nach Hilfe in Kathar suchen aber da darf ich net rein. Ansonsten redet kein Schwein mit mir. Die Ordinatoren und die Leutz auf der Linken Seiten haben brechen jede Kommunikation sofort ab und die Leute in den Dörfern auf der Rechten Seite sagen auch net viel nur das ich mich anne Barkeeperin wenden soll, wenn ich was spendieren will aber die bringt mich auch net weiter sondern verkauft nur alc.

Und jetzt bin ich etwas frustriert. Ich hab einfach keine Lust mehr Ziellos durch die Wüste zu irren.

Sidequests die ich zur Zeit noch offen habe sind die Verschollenen Leute in dem Dorf auf dem Hügel, irgend ne Festung mit ner Mondsichel durch das Buch von Ma syd jun. Was ich noch gefunden habe is nen Brief wo ich bei der Steinschildkröte was ausbuddeln könnte aber ich befürchte das bringt mich auch net weiter, weil das Ausbuddeln keine Quest war.

Und was noch inteessant wäre, wie zum Teufel kann ich meinem Guar Wasser geben oder dem Elefanten sagen, dass er mir folgen soll. Kann da immer nur aufsitzen. Deswegen stehn die in irgendwelchen Dörfern und ich Latsche wieder durch die Wüste.

Ich hoffe mir gibt jemand nen Tip. Wie gesagt hab keine Lust mehr durch die Wüste zu latschen ohne nen gescheites Ziel zu haben.

27.11.2010, 00:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im forum!

was ist ODD?

und sowas passt wohl in den rel-thread rein.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.11.2010, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke,

ODD = Orden des Drachen, glaube im Downloadbereich stand was davon, dass man es so abkürzen soll. Und ich dachte im Release-Thread werden eher Themen wie Installation und Patches etc. besprochen werden, so sahs zumindest aus.

Und wie gesagt mir gehts nur um die Hauptquest der Mod. Sidequests können meinetwegen heftige Rätsel sein, wenn ich sie dann nicht lösen kann, pech. Dann hab ich die Belohnung auch net verdient.

27.11.2010, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ist ODD?


Unglaublich....sowas.... tssss.... TSSSS!

@werjo

Ne, nee - der Release-Thread ist total okay dafür.

Hättest du die Quest mit der Schildkröte gemacht, wärst du wahrscheinlich schon weiter... im ODD sind nicht alle Questen dokumentiert... Kannst du jetzt natürlich versuchen zu finden.
Die Modmap (Hier auf Planet-Oblivion zeigt dir z.B. die größte Oase) an... DANN:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Wirst du ein Buch finden im Laufe dieser Quest. Dieses Buch ist eine Richtungsanweisung, die dich vielleicht interessieren sollte.


ODER du nimmst den "schnellen" Weg:


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Auf der ModMap sind mit dem Oblivion-Symbol die Ort gekennzeichnet wo es HQ-Technisch weitergeht - du wirst zwei finden. Es ist egal welchen du als erstes machst. Beide bringen dich weiter und all deine Probleme werden gelöst sein.


G
R


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.11.2010, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo die Schildkröte ist, weiß ich, mir hatte nur die Schaufel zum Graben gefehlt und nachdem ich dan gefühlte 100 Häuser nach der dusseligen Schaufel abgesucht hatte, hab ichs erstmal sein lassen. Danke, dann werd ich dort mal buddeln gehen.

Dann werd ich da einfach mal weitermachen. Bleibt noch das Problem mit den Reittieren. Wenn ich die Assasinentante in der Arena rekrutiere bekomme ich nen Menü beim ansprechen. Bei den Reittieren net, da kann ich nur aufsitzen. Dem Guar Wasser vor die Nase legen funtzt auch net.

27.11.2010, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Schleichmodus anklicken? - Wie bei Kakteen. Keine Ahnung, die Reittiere sind nicht von mir.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.11.2010, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jap funktioniert danke. Und eure Mods zu spielen grenzt ja fast an Masochismus:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Übersetzungsbuch die Tafel selber Übersetzen soll, was bei dem Interface von Oblivion ne Qual sein wird grml


*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

passt schon, man kanns ja fast so lesen ^^

28.11.2010, 04:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi hab nen neues Problem

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Komme net durch die erste Tür in Sedor, aber ich glaube die Gräfin hatte noch irgendwas vorher gesagt, was ich aber irgendwie missachtet hatte und auch weider vergessen hab. Jetzt sagt sie dummerweise gar nix mehr und in Questlog steht auch nix dazu.


Problem gelöst durch nen alten Spielstand, allerdings scheint die Gräfing ganz schön verbuggt zu sein. Nachdem ich nun weiter bin gehts nun wieder net weiter. Nachdem der Dämon erschlagen war, sagte sie nur das wir die Ruine verlassen sollten. Nun da ist so vorrangegangen, ist aber die ganze Zeit gegen ne Wand gelaufen. Gut ich selber raus aus sedor vor der Ruine gewartet, irgendwann ist sie dann auch losmarschiet und ich ihr hinterher. Erst richtung Kaiserstadt dort n bissi geschwommen umgedreht weiter nach Bruma, pustekuchen wieder umgedreht nun richtung Ordensburg. Dort wieder gegen ne Wand gelaufen, ich per schnellreisen in den Innenhof und da rennt sie gegen die Tür der Krypta, bis sie sich entschließt wieder umzudrehen. Aber da war schluss mit meinen Nerven. Ich renn der Tante doch nicht durch ganz Cyrodil hinterher.

Es gab auch kein Questupdate. Steht immer noch ich soll den Dämon beschäftigen. Irgendwas läuft da gewaltig schief. Hab auch probiert nen Savegame zu laden wo der Dämon noch lebte. Hat auch nix gebracht, die gute rennt weiterhin in der Weltgeschichte rum ohne erkennbares Ziel.

Dieser Beitrag wurde von werjo am 30.11.2010, 23:47 Uhr editiert.

30.11.2010, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo werjo,

wenn Du bitte etwas weniger respektlos von der werten Gräfin sprechen würdest? Danke. Bei Hofe ist man solch umgangssprachliche Ausdrucksweise nicht gewohnt. Das kann zu Missverstandnissen führen.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Würdest Du mir bitte erklären, wie Du den Dämon getötet hast? Eigentlich sollte der unbesiegbar sein. Der hat eine unerhörte Lebensregeneration, die kaum zu knacken ist, eigentlich gar nicht.

Du selbst tötest den Dämon nämlich nicht, das wird auch so im Dialog erklärt und steht ebenfalls im tagebuch. Du musst das Vieh ablenken, während die Gräfin den zauber vorbereitet. Demzufolge ist alles, was danach bei Dir passiert ist, ungewollt.

Hast Du zufällig einen Mod-Super-Zauber oder eine Mod-Super-Waffe benutzt, um den Dämon zu töten?


Die Gräfin ist nicht verbuggt. Sie funktioniert.


__________________

01.12.2010, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich habe ihn nicht getötet, er ist bei fast vollem Leben einfach umgefallen und oben links stand "Der Dämun wurde erschlagen" oder so ähnlich. Es kam kein Eintrag im Questlog und die Gräfin hat mich auch nicht angesprochen. Als ich sie angesprochen habe, sagte sie wie schon geschrieben, dass wir die Ruine verlassen sollten und an die Oberfläche zurückkehren sollten. Habs 3 mal probiert, bemi dritten mal hab ich mich sogar nur schlagen lassen ohne was zu machen. Aber er fällt rotzdem irgendwann um


ich hab auch keine Superwaffen oder so, ich hab relativ viele Items die schaden reflektieren + mehrere deadrische Häute, so das ich da bei ca 100 bin. Ansonsten habe ich die stealth Rüstung aus dem Saphira PI an, und das Glamdring Schwert, was aber weniger Schaden macht als Umbra und noch unverzaubert ist. Ansonsten nur original Oblivion Items.

Dieser Beitrag wurde von werjo am 01.12.2010, 00:33 Uhr editiert.

01.12.2010, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Okay, das ist nicht normal. Aber das muss funktionieren, bei den anderen funktioniert es doch auch.
Wie lautet denn der letzte Eintrag zu dem Quest in Deinem Tagebuch?


__________________

01.12.2010, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
ähm ja ok, wollte noch mal genau schaun und hab die Stelle noch mal gespielt, diesmal hats geklappt. trotzdem danke ^^ Hab ihn diesmal über der Lava gehalten und nicht in irgend ne Ecke gezogen. Ka obs daran lag.

01.12.2010, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin nun durch mit der Hauptquest war echt nice, was ich mich erschrocken hab in der krypta echt coole athmosphäre auch wenn ich nach manchen schaltern ewig suchen musste ^^

Nun ne etwas andre Frage. Kann es sein, dass Kvatch Aftermath net mit Orden des Drachen funktioniert? Oder überseh ich da nur was? Wäre schade, wenn ich die Items und offenen Nebenquesten jetzt aufgeben müsste ...

02.12.2010, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein kleines Problemchen, ich stehe da in der Pyramid und habe die Steintafel mit Halamlar eingefügt und gehe brav durch und plötzlich stehe ich vor der Schwärze...

Und mit Schwärze mein ich auch Schwärze, irgendetwas nicht bebautes, nämlich wenn ich reinlaufe, sieht es so aus, als ob ich falle, es tut sich aber nach ein paar Metern nichts...

Bitte helft mir!


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

03.12.2010, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh irgendwie kann ich mich net mehr an die Pyramide erinnern nur an das Farbenrätsel, was für Farbenblinde ne qual ist. Grün Orange und Gelb sahen irgendwie fast gleich aus

aber an sowas kann ich mich net mehr erinnern, vlt mal nen älteres Save laden und nochmal probieren.

Ich hab aber auch ne neue Frage und zwar:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Im Außenposten gibts ne Höhle mit Vampieren, die ich getötet habe und den Questeintrag dafür bekommen habe, dass sie ausgelöscht sind. Nur war das net das Questende. Muss ich in der Höhle noch was machen oder geht die Quest irgendwann später weiter?

07.12.2010, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Aggron welche Pyramide ist das? Redest du von der GRoßen im Süd-Osten?

@Werjo - warte mal auf Rung

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

08.12.2010, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bug: Arena-Kampf endet nicht wenn man mit Zaubern "tötet"


__________________

08.12.2010, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, Schmelz...

Dann benutz doch die Fäustchen... Menschenskinder. Die kannst du auch noch nach dem Zaubern verwenden.
Das ist ein ARENA-KAMPF und kein Zauberduell.

g
r


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

08.12.2010, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

is nicht so als währe das ein Problem
aber ich wollte das einfach mal festhalten, weil ich mich erst einmal gewundert hatte, bevor ich es mit Schwert versucht habe^^


__________________

09.12.2010, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
werjo
Healer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 54

werjo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du hast mit nem Schwert gegen nen unbewaffneten gekämpft?

09.12.2010, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werjo senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR