Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Oblivion-Mods » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Praepman
Scout



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Praepman ist offline
  Oblivion-ModsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute. Ich war früher ein großer Fan von Morrowind und als ich mir vor ein paar Jahren Oblivion besorgt habe war ich größtenteils enttäuscht wegen ein paar wenigen dingen, die mir aber enorm den Spielspaß geraubt haben und weswegen ich das Spiel wieder beiseite gelegt habe..

Deswegen wollte ich fragen, ob es ein recht umfangreiches Mod gibt, dass folgende Dinge ausmerzt:

- Gegner sollen nicht mehr mitleveln, sondern je nach Gebiet stärker oder schwächer sein. Ich will einfach auf niedrigem level einfach mal weggepustet werden, wenn ich in nen Dungeon komme, aber auf hohen Levels nicht ner Ratte zum Opfer fallen oder das Gefühl haben alle Ratten werden durch Drachen ersetzt.

- Die Gegenstände waren abhängig vom Level. Sowohl die gefundenen als auch die Questgegenstände. Super, dann hatte man nen Mega-Ring als oberster Führer der Magier und der war nach ein paar Level-Ups sinnfrei. Nur als bsp.

- Die Quests sollen schwer sein, wenn es etwas zu holen gibt. Es nervt einfach mit jedem Level jede Aufgabe machen zu können ohne Leveln zu müssen.

Wie ihr merkt fand ich vor Allem diese Mitlevelgeschichte ziemlcih nervig. Eigentlich hätte ich gern ein Morrowind in schön und etwas weniger komplex. Da mich die schier endlose Flut an Mods gerade überfordert wäre es cool, wenn mir jemand eine kleine Übrsicht gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das gestört hat.

Hätte auch gern die Sufu benutzt, wusste aber nicht genau mit welchen Suchbegriffen ich hier fündig werde.

€: Sehe ich das richtig, dass ich mit dem OOO Mod eigentlich alles bekomme was ich will?

Dieser Beitrag wurde von Praepman am 17.11.2010, 18:04 Uhr editiert.

17.11.2010, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Praepman senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Praepman

€: Sehe ich das richtig, dass ich mit dem OOO Mod eigentlich alles bekomme was ich will?



du siehst ganz richtig!

17.11.2010, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Praepman
Scout



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Praepman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für deine Antwort.

Jetzt bin ich noch auf FCOM gestoßen. Wie siehts mittlerweile aus das ohne wirkliche Kenntnisse problemlos zum laufen zu bekommen?

Wenn das zu kompliziert wird würde ich mich eher für OOO oder WarCry entscheiden. Was sind denn die größten Unterschiede zwischen beiden? Ist es auch bei beiden so, dass gefundene Gegenstände (uniques!) nicht mehr vom Level des Spielers abhängig sind?

17.11.2010, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Praepman senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich hab auf dem pc immer nur "ooo" benutzt, mit warcry kenn ich mich demnach nicht aus, aber evtl. weiss ja jemand anderes mehr!

17.11.2010, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Praepman
Scout



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Praepman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab mich jetzt für OOO entschieden.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich vorgehen muss? Gehe gerade total im Versionen- und Sprachenwirrwarr verloren.


Habe die deutsche GOTY-Edition. Die ist jetzt clean installiert

Wie gehts weiter?

18.11.2010, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Praepman senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau am best mal hier.

18.11.2010, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Praepman
Scout



Dabei seit: November 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Praepman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für dummies klingt genau wonach ich suche

Danke dir!

18.11.2010, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Praepman senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch einige probleme mit der installation, wenn ich das schaff das packst du das auch.

18.11.2010, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR