| Autor |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Hallo,
Ich bin ein Neueinsteiger im Editor und habe noch einige Probleme, bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt... Hoffe ich zumindest...
Ich habe schon gewisse Grundkentnisse durch Lady_Li's "Lehrbuch" erworben, doch da liegt denke ich das größte Problem:
Dort heisst es, ich soll per rechtsklick eine Zelle kopieren und die daraus entstehende mit meinem Kürzel versehen.
Aber bei mir wird nichts kopiert. 
Kann mir jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde von Septimus_95 am 05.09.2010, 11:29 Uhr editiert.
|
|
05.09.2010, 00:32 |
|
Garak
Admin

|
|
|
schätze, Du hast an der falschen Stelle rechtsgeklickt - nicht in der 3d-Ansicht der Zelle, sondern in der zellen-liste im "cell view" fenster.
allerdings find ich es eine recht einschränkende methode, mit ner kopie anzufangen - wird auch eventuell kritisch, wenn es persistente referenzen drin gibt (also solche Referenzen, die nur ein mal existieren, damit sie von scripten angeprochen werden können.
als alternative zum Li-Tut kann ich Die die Madmaxx-Variante anbieten - vieleicht trifft die Deinen Formuliergeschmack besser
__________________ Aktuelle NIBLE-Version : V05 DB 20100419 - Partikelmodifiermanager für Oblivion.
Garak: "Ich hab ihn auch mit dem deutlichen Eindruck zurückgelassen das, wenn er versuchen sollte die Tür zu öffnen, sie explodieren würde."
Sisko: "Ich hoffe es ist wirklich nur ein Eindruck."
Garak: "Es ist besser über solche Detailfragen nicht nachzudenken."
|
|
05.09.2010, 16:50 |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Nein, nein ich habe schon in der Liste rechtsgeklickt.
Wird ja im Tut auch so beschrieben.
Danach soll die kopierte Zelle mit COPY0000 oder so enden, aber auf den beiliegenden Bildern ist davon auch nichts zu sehen...
Aber danke für die Anregung. 
Ich kenne jetzt die Antwort auf mein Problem, also braucht keiner mehr antworten.
Du hattest Recht Garak, der Tut von MadMaxx konnte mir helfen.
Danke