| Autor |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Hallo,
Ich bin ein Neueinsteiger im Editor und habe noch einige Probleme, bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt... Hoffe ich zumindest...
Ich habe schon gewisse Grundkentnisse durch Lady_Li's "Lehrbuch" erworben, doch da liegt denke ich das größte Problem:
Dort heisst es, ich soll per rechtsklick eine Zelle kopieren und die daraus entstehende mit meinem Kürzel versehen.
Aber bei mir wird nichts kopiert. 
Kann mir jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde von Septimus_95 am 05.09.2010, 11:29 Uhr editiert.
|
|
05.09.2010, 00:32 |
|
Garak
Admin

|
|
|
schätze, Du hast an der falschen Stelle rechtsgeklickt - nicht in der 3d-Ansicht der Zelle, sondern in der zellen-liste im "cell view" fenster.
allerdings find ich es eine recht einschränkende methode, mit ner kopie anzufangen - wird auch eventuell kritisch, wenn es persistente referenzen drin gibt (also solche Referenzen, die nur ein mal existieren, damit sie von scripten angeprochen werden können.
als alternative zum Li-Tut kann ich Die die Madmaxx-Variante anbieten - vieleicht trifft die Deinen Formuliergeschmack besser
__________________ Aktuelle NIBLE-Version : V05 DB 20100419 - Partikelmodifiermanager für Oblivion.
Garak: "Ich hab ihn auch mit dem deutlichen Eindruck zurückgelassen das, wenn er versuchen sollte die Tür zu öffnen, sie explodieren würde."
Sisko: "Ich hoffe es ist wirklich nur ein Eindruck."
Garak: "Es ist besser über solche Detailfragen nicht nachzudenken."
|
|
05.09.2010, 16:50 |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Nein, nein ich habe schon in der Liste rechtsgeklickt.
Wird ja im Tut auch so beschrieben.
Danach soll die kopierte Zelle mit COPY0000 oder so enden, aber auf den beiliegenden Bildern ist davon auch nichts zu sehen...
Aber danke für die Anregung. 
Ich kenne jetzt die Antwort auf mein Problem, also braucht keiner mehr antworten.
Du hattest Recht Garak, der Tut von MadMaxx konnte mir helfen.
Danke
Dieser Beitrag wurde von Septimus_95 am 06.09.2010, 01:30 Uhr editiert.
|
|
05.09.2010, 19:07 |
|
Garak
Admin

|
|
|
hmm - versteh ich nicht so ganz - wollte Dich schon nach der CS-version fragen, aber das kopieren funktioniert bei mir in 1.0 und 1.2...
__________________ Aktuelle NIBLE-Version : V05 DB 20100419 - Partikelmodifiermanager für Oblivion.
Garak: "Ich hab ihn auch mit dem deutlichen Eindruck zurückgelassen das, wenn er versuchen sollte die Tür zu öffnen, sie explodieren würde."
|
|
05.09.2010, 19:35 |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Ich habe noch ein Problem.
Ich habe einen Raum mit einem Regal gebaut, dort habe ich Bücher "reingestellt".
Wenn ich jetzt diesen Raum betrete, dort speichere und neulade, liegen alle Bücher wieder am Boden. Wenn ich jetzt neu Lade steht wieder alles an seinem Platz... Auch wenn ich den Raum verlasse Und alles mit speichern und laden mache steht alles noch so da. Also nur wenn ich in diesem Raum speichere habe ich Probleme, warum?!
Dann habe ich noch eine Frage zum respawn.
Wie schalte ich das ab? Mit nem Kästchen?
Ok, das war's erst mal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
09.09.2010, 19:28 |
|
Garak
Admin

|
|
|
die Bücher sind ein Havok-problem: Die physik-Engine "will" die Bücher auf dem boden sehen, aber die editor-koordinaten bleiben trotzdem erhalten. Manchmal läuft die Havok-engine auch bei ladevorgängen weiter, deswegen siehst Du die Bücher nicht fallen.
Hast Du im editor beim Bücherplatzieren auch die Havok-funktion an? dadurch können die Bücher in stabile positionen rutschen, die dann echte editorkoordinaten werden.
im Notfall kannst Du aber auch mogeln
das "respawn-kästchen" ist gar nicht besonders versteckt - nur darfst Du nicht bei den referenzeneigenschaften gucken, sondern beim Basisobjekt des Containers
|
|
09.09.2010, 21:43 |
|
Septimus_95
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Ich denke ich werde vielleicht mogel... Denn ich habe bereits seit über 13-14 Stunden Bücher und Schriftrollen einsortiert.
Aber was ich nicht verstehe ist das es nach dem laden wieder funktioniert... Ganz nebenbei habe ich bereits versucht mich mit der Havok Taste anzufreunden, aber sie Schneise mir die Bücher buchstäblich gegen den Kopf...
Was die respawn-Funktion angeht, bin ich glaube ich mit den Fachbegriffen noch nicht so weit 
Ist das Basisobjekt das, das in der Liste steht? Und muss ich noch Rechtsknicken?
|
|
09.09.2010, 23:20 |
|
|