Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Release] Orden des Drachen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  [Release] Orden des DrachenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Obliviontore sind geschlossen, das Amulett der Könige zerbrochen,
doch das Kaiserreich ist nicht gerettet. Aufrührer verbreiten
Angst und Schrecken in den Grafschaften Cyrodiils.
Unterdes wird das Gerede über die alte Schwert-Prophezeiung immer lauter.
Wird sich der Held von Kvatch erneut als würdig erweisen
und das Kaiserreich vor dem Chaos retten können?

~
~ ~ ~



von Katan, Lazarus, Ryan, Diener RE, Rung
~ ~ ~
~




Release-Trailer
Offizielle Orden des Drachen-Seite


DOWNLOAD
Download

Download

ModMap -kompatibel

Dieser Beitrag wurde von Rung am 01.09.2010, 11:10 Uhr editiert.

31.08.2010, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, Kraftakt gelungen, herzlichen Glückwunsch! Und ich find es klasse von Euch, dass ihr nicht den ganzen Marketing Countdown Zirkus durchgezogen habt - das war bei Nehrim zwar effektvoll, hat aber auch sämtliche Server gekillt - mal sehen, ob das hier sanfter von statten geht.

Habt ihr schon mal auf ner EV installiert? Irgend welche klaren no-Go's außer den üblichen Stimmproblemen?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2010, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siehst d' und ich hab Rung gesagt auf EuroSports guckt keiner um 22:15 Werbung - da haben wir ganz umsonst Trailer geschaltet.

Kann Probleme mit 2 NPCs geben - weil wir die komplette Vertonung von denen neu gemacht haben - Stichwort: Sabel, Gandalf "Hauptrollen". Mehr kann ich nicht sagen.
- Aber sonst - müsste es laufen... glaub ich...

Gruß und nochmal danke (auch von Katan (WorldofElderscrolls) & Rung)
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 31.08.2010, 23:45 Uhr editiert.

31.08.2010, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wohoooooo!!!!

Ich fass' es nicht, der Orden des Drachen ist FERTIG!!!
Heil dem Modderteam!!!




Sry, das musste jetzt sein...

01.09.2010, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1,3GB?!
Wie lange habt ihr denn dadran rumgebastelt?
Hört sich aber echt gut an


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

01.09.2010, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mir mal die anderen Trailer angesehen... Erstaunlich, wie gut Ryan mich kennt, der für den Planet gefällt mir einfach am besten... Sand?! A-Ha!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.09.2010, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie lange habt ihr denn dadran rumgebastelt?


Ne Woche.

Zitat:
hab mir mal die anderen Trailer angesehen...


Freut mich das es gefällt - ich bin total unentschieden - ich hab wirklich keinen Favouriten. Das einzige was "wir" - <- "wir" noch machen wollen - ist ein Sprecher-Trailer - für alle Leute die halt das Spiel nicht haben - da müssen wir die ganzen Charaktere irgendwie in 8 Min. kriegen - ich hoffe das kriegen wir in kommender Woche irgendwie hin...
Weil ich muss voraussichtlich dieses Wochenende komponieren...

Gruß und danke fürs liebe Feedback
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

03.09.2010, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle hier! Bin neu hier (seit gerade eben) und wünsche erst einmal allen einen schönen Tag!

So, jetzt @ Rung, Ryan, Diener Re, Lazarus und Katan:

GIGANTISCH!!! Der Orden des Drachen ist absolut GENIAL!!!
Ich habe vor euch den allergrößten Respekt!

Ich renne zur Zeit recht planlos aber um so mehr staunend durch die Wüste, habe das Gefühl im Wald zu stehen und den Sand vor lauter Kakteen nicht mehr zu sehen ... oder so ähnlich. Ab und zu fühle ich mich dann an Gothic 3 erinnert (ich fand die Wüste in Myrtana wahnsinnig toll, ist also nochmal ein Lob an euch, weil ich denke ihr habt eure mindestens genausogut geschaffen wie die Jungs von Pyranha Bites die ihre ... wenn nicht besser!).

Zu einer Sache habe ich allerdings eine Anmerkung:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich wurde von so ein paar freundlichen Echsen zum Abendessen eingeladen ... zu ihrem Leidwesen ohne die Option absagen zu können ;-) ... nun, ich fand denn auch meinen ganzen Krempel recht schnell wieder und wollte daraufhin meine schönen Klamotten und Ringe wieder anziehen. Pustekuchen, zumindest was den Herrscherring von Mania anging. Den wollte Oblivion dem rechtmäßigen Herzog von Mania und amtierenden Fürsten Sheogorath nicht mehr gönnen. Seine Hoheit war über die Meldung: 'Ihr könnt diesen magischen Gegenstand zur Zeit nicht ausrüsten.' gar nicht amused. So machte er sich an die Ursachenforschung und fand heraus, dass der Ring rein theoretisch noch equipped war ... ich trug zwar den Ring nicht, seine Wirkungen waren aber noch aktiv. Funktioniert übrigens auch mit anderen magischen Artefakten - hab das gleich ausprobiert. Egal was ich an magischem Krempel anziehe, wenn ich in der Zelle bin bin ich zwar komplett nackt, die magischen Auswirkungen der Amulette, Ringe und Klamotten sind aber noch aktiv und diese Dinge kann ich dann auch nicht mehr equippen. Ich bin leider kein Held im Scripten, denke aber, dass euch da iwo ein Scriptfehler unterlaufen sein könnte ... oder bin ich der einzige dem das passiert ist? Habe dann halt schlussendlich nochmal geladen und vor dem Dinner einfach allen Schmuck abgelegt. Lief dann alles einwandfrei. Fand die Idee mit den drei Gourmets übrigens super! Hat Spaß gemacht!


Sorry, dass es nun etwas länger wurde, dachte aber, es könnte von Interesse sein.

Ich gehe dann mal wieder in die Wüste und schaue was da noch so auf mich zukommt.

Mit großem DANKESCHÖN!!! für euer tolles PI und frendlichem Gruß

Ithaquar

11.09.2010, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ithaquar,

vielen lieben Dank für Deinen Post. Es freut uns sehr, dass Dir die Wüste gefällt und Spaß macht.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Das mit den Argoniern ist natürlich ärgerlich. Das ist ein Oblivionproblem, das wir nicht bedacht haben.
Doof ist, dass man das nicht wirklich beheben, sondern nur umgehen kann. Also entweder wir lassen das mit dem Wegnehmen der Gegenstände oder wir akzeptierend as mit dem Fehler.
Man kann in Oblivion nicht sagen: Lege alle Gegenstände (Schmuck/Waffen/Rüstung) des Spielers ab. Man kann ihm das nur ganz wegnehmen.




Auch an die anderen Poster ein herzliches Dankeschön.


__________________

11.09.2010, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Ithaquar,

okay - erstmal:

Zitat:
Sorry, dass es nun etwas länger wurde, dachte aber, es könnte von Interesse sein


Es wird dich jetzt vielleicht überraschen. Aber wer glaubt, dass es beim Feedback um Kürze geht - der macht den größten Fehler seines Lebens. Du bist mehr als herzlich eingeladen so viel zu schreiben wie du willst und ich kann dir versprechen - dass es mindestens vier Mann aus dem Team, herzlich gerne lesen und tausend Dank für das liebe Feedback und freut uns ganz ehrlich das es dir Spaß macht.

Ja, das mit den Ringen ist ziemlich mistig - wir gucken uns das gerne nochmal an. Waren das alles SI Sachen? Die Sache ist die mit Quest-Items. Die werden dir nie wirklich abgenommen, die werden nur "versteckt". Das ist was da technisch passiert. Dein Charakter hat die die ganze Zeit "an" aber du siehst sie nicht mehr. Das Script was da "was macht" ist eigentlich ein funktionierendes 1 zu 1 aus dem Ori-Spiel. Wenn du mir jetzt sagst: Ne, also das war nur bei Sache X,Y,Z und die anderen Quest-Items funzen - dann ist das was wogegen wir kaum was machen können. Ich weiß also noch nicht, ob es ein Game-Glitch oder ein Fehler in der Mod ist. Bislang gab es da nie Probleme.

Ich verrate dir dann nur eins (siehst du das ist z.B. ein positiver Nebeneffekt an "richtigem" Feedback - weil keiner sitzt ja da neben dir am PC und versteht was da wieso und warum passiert - nochmal aufs "viel schreiben bezogen"). Solltest du jemals des öfteren des DrogenKonsums unterliegen (solltest du es schon getan haben - EGAL - vertrau mir da - da gibt es ne ganze Menge mehr zu erleben - als man auf den ersten Blick meint) - mach sicherheitshalber mal dasselbe, vor dem Genuß. Dann sparst du dir das neuladen, denn es kann dir da auch passieren.

Gruß und noch mal Danke für die lieben Worte
Ryan

Edit: LOL - Zweiter... Ja. Siehst du - ich sag ja - man kann nie zu wenig schreiben... lol


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 11.09.2010, 14:11 Uhr editiert.

11.09.2010, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, kam nach durchzockter Nacht heute morgen in der Wüste nicht mehr allzuweit herum und habe denn auch fast den ganzen Tag verpennt ...

@Rung

War mir schon fast klar ... ich kenne Oblivion ja auch nicht erst seit gestern und habe inzwischen fast mehr Zeit im CS verbracht als im Spiel selbst (auch wenn ich eher bestehende Mods für meinen persönlichen Gebrauch umarbeite - z. B. hat der Stab des neuen Erzmagiers aus einer Dir bekannten Mod (die ich -nebenbei - auch gigantisch finde) bei mir ein anderes Aussehen (ich fand die Mesh des 'Staff of Gaia' einfach schöner - ich hoffe, dass das ok ist, da ich die Veränderung nur für mich gemacht habe, dachte ich, ich nerve Dich nicht lange mit der Frage um Erlaubnis) - als selbst welche zu erstellen), mir ist da schon viel wunderliches geschehen. Lasst das mit dem Zeug wegnehmen blos drin, ist ne super Idee (ich war gebührend geschockt!) und nicht weiter schlimm (beim nächsten Mal weis ichs ja und treffe entsprechende Vorbereitungen ).

@Ryan

LOL - man kann nicht immer Erster sein ...
Erstmal danke für Dein Feedback zu meinem Feedback - ich werde mich daran halten (wie Du sehen kannst ).
Also die beiden Herrscherringe aus SI sind zunächst einmal gar keine Quest-Items (habe vorher extra nochmal im CS nachgeschaut), ich habe allerdings später (in ner kleinen privaten Mod von mir) QIs daraus gemacht weil ich im Tran mal beide vercheckt hatte ... war äußerst ärgerlich. Daran liegts aber auch nicht, das Problem besteht mit allen magischen Items, originalen wie von mir (oder anderen) erstellten (habe gründlich durchprobiert ). Ich denke Rungs Erklärung triffts zu 100% auf den Punkt. Wie ich aber schon sagte: Tut der Sache keinen Abbruch - habe meine helle Freude dabei!
Und (wo ich schon dabei und es noch nie los geworden bin): Blood and Mud ist SUPER!!! Sire, vielen Dank auch dafür!)

So und jetzt noch was an euch beide (wo ich schon dabei bin ):
Ich wunderte mich etwas als ich einem netten Wüstenbewohner gegen ein paar Wüstenräuber beistehen wollte ... ich latsche da so durch die sengende Hitze, sehne mich nach der verregneten Heimat (ich werde auf den SI nie mehr das Wetter ändern wenn es regnet! - soll es, Regen ist TOLL!) und latsche mitten in einen Kampf zwischen besagtem Wüstenbewohner (Namen hab ich leider vergessen - er war aber recht klangvoll) und ein paar Typen die nur mit 'Wüstenräuber' deklariert sind. Da gabs kein langes Nachdenken, meine langen Dual-Säbel gezückt und ein paar Leute (besagte Wüstenräuber) in zwei Teile gesenst (ja ich bin Blutrünstig und ich liebe Deadly Reflex ). Danach haben mir die Götter erst einmal die Rüstung des hl. Kreuzritters aberkannt (3 Punkte Infamie) und der Staat Cyrodiil hat die Fahndung nach mir ausgerufen (3000 Kopfgeld). 'UUUPS - Now how did that happen???' - also wieder neu geladen und mal ein bisschen wild in der Gegend rumgemetzelt ... wenn ich brave, rechtschaffene Einwohner der Bam abmurkse ... alles ok, interessiert wirklich niemanden - töte ich aber auch nur einen Wüstenräuber ... ja genau, 1 Punkt Infamie und 1000 Kopfgeld ... läuft da jetzt was in meinem Oblivion schief oder ist das Absicht ... oder ... ??? äh ...
Die einzige Erklärung die mir eingefallen ist, nachdem ich einmal einen dieser Wüstenräuber angelabert habe - auch das hat mich verwundert, ich kann die einfach ansprechen - ist mir aufgefallen, daß der Herr ganz normal, simple Vanilla-Oblivion Topics hat und mit der Stimme eines guten alten Nord spricht. Kann es sein, daß Oblivion diese Leutz für brave Stadtbewohner Cyrodiils hält und mich daher, wenn ich einen von denen angreife, Justitia beim Schopfe packt?

So, Roman fertig.

Ich wünsche allseits einen schönen Samstag Abend und einen geruhsamen Sonntag! Ich gehe jetzt wieder in die Wüste.
Grüße
Ithaquar

11.09.2010, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag wünsch ich allen!

Meiner ist nicht so schön ... habe gestern abend endlich einmal damit angefangen Quests in der Bam zu lösen und plötzlich konnte ich nicht mehr speichern. Jedesmal beim Speichern stürzt Oblivion ab und das wars dann, die Speicherdatei ist nicht zu gebrauchen (6,25 MB groß - normal wäre allerdings 7,24 MB). Mich beschleicht eine dumpfe Ahnung, dass das nichts mit dem Orden des Drachen zu tun hat sondern mit meinem Safegame ... es ist immerhin über 500 Stunden Spielzeit alt. Wenn ich das nicht mehr hin bekomme (und mir fällt gerade echt nichts mehr ein - nach einer halben Nacht des Rum - Aus - Hin - und Herprobierens), werde ich Oblivion wohl zunächst einmal beiseite legen und mich erst wieder damit beschäftigen wenn ich Lust habe einen neuen Char zu bauen ... so nächstes Jahr dann irgendwann oder so.

Ich habe jetzt so etwa 15 - 20 Stunden am Orden des Drachen herumgezockt, davon mindestens 10 in der Bam (davon wieder etwa 7 nur mit herumlaufen, entdecken und staunen verbracht). Ich muß es einfach nochmal wiederholen (auf die Gefahr hin damit zu langweilen): Der Orden des Drachen ist wirklich GIGANTISCH! Ich verneige mich vor dem gesamten Team. Ihr habt wirklich Großartiges geleistet! Vielen Dank dafür!

Auf bald dann
Grüße
Ithaquar

Edit: Hab wohl das Problem doch noch gefunden, habe mal den P1DkeyChain (Version 5) deaktiviert ... seitdem klappts mit dem Speichern wieder. Hatte mit dem aber noch nie Probleme
Allerdings wurde der auch noch nie aus dem Inventar entfernt - könnte das eine Folge von weiter oben schon einmal erwähntem Dinner sein? Ich denke ja eher nicht, aber einen Erfahrungswert auf den ich zurückgreifen könnte habe ich ja auch nicht. Also ich begebe mich (soweit ich das kann) mal noch auf Fehlersuche bei meinen PIs und schaue was sich ergibt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Ohne KeyChain ist mein Inventar plötzlich zu einer gigantischen Liste angewachsen - echt der Wahnsinn was da so mit der Zeit an Schlüsseln zusammenkommt . Wäre schade wenn ich in Zukunft auf dieses praktische Ding verzichten muß.

PS: Sandhusten ist ja eklig! Zum Glück komme ich auch ohne Zauber aus. Am roten Berg (Morrowind) wäre ich damals mit dieser 'Krankheit' aufgeschmissen gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Ithaquar am 12.09.2010, 15:30 Uhr editiert.

12.09.2010, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Orden des Drachen PatchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

der Pach 1.1 für den Orden des Drachen ist online. Folgende Änderungen sind enthalten (Changelog enthält mögliche Spoiler):
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Behobene Fehler:

-Katzenjagd: Katze trifft Zielscheibe nicht
-Assassinenträume: Albertos Truhe ist nicht zu erreichen
-Assassinenträume: man darf Clemente nicht töten
-Fenster im Ritterturm ohne Kollision
-Doppeltes Bauteil im Leyawiinager
-Questmarker zeigt nicht auf Startnotiz
-Finale des Relsav-Strangs funktioniert nicht
-ein Fehler im Ausrüstungsbuch
-Dämon zu schwach
-Brumawachen-Leichen/ihr Blut verschwinden nicht aus der Ordensburg
-schwebende Steine bei der Ordensburg
-Relius Curio wartet nicht vor Skingrad
-Chitinhelm schützt nicht vor Sandhusten, wenn der Sandsturm bereits im Gange ist
-die Wüste wird über Kathar WIEDER betreten, obwohl der Spieler Skent nicht kennt
-Karte der Wüste verliert nicht den Status Questitem
-Barriere im "Hilfe für ein Dorf" wird nicht entfernt
-die Liebkosung bleibt verschlossen
-Rolle von Akathar wird manchmal nicht hinzugefügt
-schwebendes Brett im Staub&Mehr
-Drachenklaue-Macht funktioniert nicht nur einmal am Tag


-überflüssiger Cell-Eintrag aus ESP entfernt

Dateien:

-LOD-Mesh der Ordensburg -> darf nicht in BSA liegen
-Textur der Pfeife -> darf nicht in BSA liegen

Im Moment ist er unter folgenden Links zu haben:
TheElderscrolls.info
WorldofElderscrolls


Wenn alles gut geht, folgen noch PlanetOblivion und Scharesoft.

16.09.2010, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hat ja jetzt eine Weile gedauert, bin aber dafür auch überhaupt nicht weitergekommen. Ich habe nach Fehlern gesucht und keine gefunden, habe den OdD noch mal von Anfang an gespielt (nach Installation des Patches) und habe schon wieder Seltsames entdeckt. Z. B. begegne ich beim Schildkrötenfelsen diesem entflohenen Sklaven der keine Begrüßung hat, kann mir von Madmi nur Chitin-Helme 'abdichten' lassen und keine Chitin-Masken, kann (trotz Schaufel und Spitzhacke im Inventar) nirgends irgendwas 'ausbuddeln' und es ruckelt teilweise wirklich extrem (Mein System ist ja nun nicht das beste, aber ... hmja selbst Risen, G3 und Fallout 3 laufen - mit Maximaleinstellungen - absolut flüssig. Was für hochauflösende maps habt ihr denn verwendet, dass es meine Kiste dermassen in die Knie zwingt?). Und das Problem mit dem CtD bei der Oasen-Festung bzw. Sedura-Serrail habe ich zwar im Moment nicht, aber es war der Grund für meinen Neustart von OdD. Mal schauen ob es wieder auftaucht - noch habe ich nicht viele Stunden in der Wüste zugebracht - beim ersten Durchlauf trat es ja auch erst nach etwa 20 - 30 Stunden Spielzeit auf. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, es gibt wohl eine ganze Reihe Spieler die dieses Problem teilen.
Ich drücke mir selbst jetzt einfach die Daumen und hoffe, dass ich die Wüste diesmal ohne größere Schwierigkeiten hinter mich bringe - ich brenne darauf Ocato meine Aufwartung zu machen.
Grüße
Ithaquar

PS: Wenn noch jemandem etwas einfällt das hier weiterhelfen könnte, bitte schreiben! Bin immer noch ratlos.
Danke!

27.09.2010, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, es gibt wohl eine ganze Reihe Spieler die dieses Problem teilen.


Ja?

Zu wenen von denen gehörst du denn dann?

- Die, die das BSA Archiv (die Spieldatei die auch von Oblivion verwendet wird) unnötigerweise entpackt haben.

- Die, die sich mit Cheats Quests zerschossen haben und nun wundern, wieso es nicht mehr läuft?

- Die, die z.B. zwei Overhaulmods (Spielen mit Mods EinmalEins Anfängerfehler) mit dem Mod laufen lassen?

- Die, die mit dem OBMM werkeln (da einen Fehler produzieren) und dann nicht ein noch aus wissen?

Das sind nämlich die Probleme und Lösungen die ich bislang gelesen habe oder möchtest du noch eine fünfte Möglichkeit addieren?

-----------------------------------------------------------

Also pass auf: Ganz simpel und einfach:
Ein Mod (egal welcher) funktioniert wie das Spiel. Wenn der Mod nicht funktionieren würde, egal wie - dann startet dein Spiel gar nicht. So simpel ist, was da passiert in Bezug auf (sogenanntes) Rendering. Rendering ist die Darstellung der Spielumgebung (Bäume, Pflanzen, Grund, NPCs etc.).
Das heißt - wenn das einmal funktioniert, bei egal wem auf dem Planeten und bei dir nicht - dann machst du irgendwas anderes.
Sprich: Das Problem liegt bei dir. Immer.
So sicher ist Oblivion. Und so sicher laufen Spiele. Das ist bei jedem Spiel so.

Anmerkung: Du kannst natürlich jetzt sagen: Ja, aber Ryan - Moment, bei jedem Spiel selbst in Wikis und wo gibt es immer Dinge wo Leute sagen: Das funzt bei ihnen nicht und die anderen sagen, bei denen funzt es? Das kann dann doch nicht sein was du sagst?
Antwort: Doch. Ich sage dir, dass die Leute die mit solchen Phantom-Bugs kommen (egal bei welchem Spiel) zu 1000% etwas falsch verstanden haben, etwas nicht gemacht haben, oder selbst verursacht haben. - Das sind Gerüchte. Und woher ich das weiß? 4 Jahre Oblivion Modding und sehe wie "Blödsinn" entsteht, an eigenen Arbeiten an fremden Arbeiten - meine gesamte Einstellung gegenüber Spiele-Entwicklern hat sich zu 180 Grad gedreht. Und das Problem kommt von Menschen, die auf Grund Undurchdachtheit (das heißt die denken nicht nach oder wollen nicht oder möchten sich jetzt gern in den Vordergrund stellen - ich unterstelle denen da nicht durchweg böses) Fixes oder Behauptungen in den Raum geworfen werden, die für ein angebliches Problem die Lösung ist und implizieren damit einen Fehler im Spiel oder eine logische Ungereimtheit oder was auch immer.
Und diejenigen denen sie dann damit "geholfen" haben, verbreiten die Neuigkeit und schon hast du Gerüchte PLUS das solche Sachen in der Regel mit ERfahrungswerten untermauert werden, die nach "Gut" klingen aber wenn du dann zwei Mal hinguckst - siehst du, dass damit eigentlich nicht das gemeint ist, was da impliziert wird.

Guck selbst: Du hast jetzt da was gelesen und hast selbst ein Problem und da ich ja denselben Fundus gelesen habe und mich damit gedanklich wahrscheinlich mehr auseinandersetze - frag ich dich eigentlich oben indirekt: Was hast du denn da gelesen?

Weil ich weiß, du hast das nicht weiter verfolgt außer dem "Problem-Posts" ansonsten könntest du dir anhand der daraus resultierenden Lösungen selbst helfen (z.B. Ah! Bei mir trifft 3 auch zu! Das ist also mein Problem). Oder du bist geistig noch nicht diesen Schritt gegagen. Kann ja auch sein.

Wenn du jetzt aufgibst - und irgendeiner macht denselben Fehler - kann es sein, dass dann jemand wie du hingeht und sagt: Ja, ODD hat extreme Systemanforderungen. <- Schon ist das Gerücht "draußen".
Wenn ich dir jetzt sage, dass ein Beta-TEster und zwei Modder-PCs so dermaßen ur-alt sind und die das Ding gespielt haben - und erstellt - wärst du dir dann immer noch so sicher, dass das was Systemanforderungen zu tun hat?
Das kann ja theoretisch gar nicht sein. Oder die Leute haben Zauber-PCs.

<- Verstehst du was ich meine?
Es gibt leider auf Grund des fortgeschrittenen Alters jetzt bei Oblivion eine neue Spieler-Kultur, die von anderen Titeln geprägt und auch Kenntnis über sämtliche Konsolen-Befehle gerne glauben, sie wissen was sie da machen, und tun es eigentlich nicht. Deswegen projezier (die Jungs die dein Problem haben, haben damit zwar weniger zu tun) mal nicht jedes Problem von X auf dich. Wenn ich da durch ein paar ODD-Posts gehen würde und mal kommentieren, was da tatsächlich der ein oder andere sagt - du würdest dich umgucken - was einige Leute da ernsthaft schreiben. Das grenzt teilweise schon an Beleidigung deines Intellekts. - Ich geh zwar davon aus, dass sich da die wenigsten nen Kopf drum machen - aber da steht vom Härtegrad teilweise bei einigen übertragen sowas wie:
"Ich krieg meinen Computer nicht an, aber wenn ich bei Windows auf Sounds klicke dann stürzt mein PC ab."

Und die Frage ist dann, wie sie ihren PC ankriegen, manchmal noch im Unterton was für einen Scheiß-PC du überhaupt gebaut hast.

<- Das ist kein Scherz.

Daher: Guck auf die eigenen Füße - Das ist 1000 Mal besser - Der Fehler liegt bei dir und ist wahrscheinlich oben einer der genannten. Der Mod läuft problemlos auf einem gängigen Home-Computer PC mit 2GB Ram und 512 Graka. - Wenn er das nicht tut und ständige Abstürze kommen - liegt das Problem zu 99% nur bei dir - auf Grund eines Außeneinflusses (andere Mods, BSA entpackt etc.). Es hat nix mit der Grafik zu tun. Es hat nix mit dem Spiel und der Mod (oder irgendeiner Mod - das was ich hier sage - gilt für ALLE MODS für Oblivion)
Ich habe auf meinem Arbeitsrechner "nur" 512 Graka-Karten. Natürlich ne starke CPU und auch Maxmimum Ram - und bei mir stottert das Spiel nicht mal, aber was Texturen angeht - würde es das, wenn meine Graka das nicht verarbeiten könnte. Also 512 Grakas verarbeiten ODD auf Maximalen Einstellungen.
1000% - 100.000 Mal getestet.



Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.09.2010, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja? Zu wenen von denen gehörst du denn dann? - Die, die das BSA Archiv (die Spieldatei die auch von Oblivion verwendet wird) unnötigerweise entpackt haben. - Die, die sich mit Cheats Quests zerschossen haben und nun wundern, wieso es nicht mehr läuft? - Die, die z.B. zwei Overhaulmods (Spielen mit Mods EinmalEins Anfängerfehler) mit dem Mod laufen lassen? - Die, die mit dem OBMM werkeln (da einen Fehler produzieren) und dann nicht ein noch aus wissen?


Help!!! Ich wollte weder Dir noch jemand anderem aus dem Team an den Karren fahren!!! Ehrlich nicht!!!
Ich entpacke grundsätzlich die Archive nicht (ich kann meinen Speicher sinnvoller nutzen). Ich cheate mich nicht durch die Weltgeschichte ... wo bliebe denn da der Spass am Game? Ich habe gestern das erste Overhaulmod (ja, tatsächlich gestern und ich habe davor nie eines verwendet) installiert und zwar 'OWC New Dimension'. Leider kam ich noch nicht zum Testen. Und das Werkeln mit dem OBMM ohne vorher SEHR genau zu wissen was ich da tue habe ich vor etwa 1,5 Jahren endgültig aufgegeben.
Ja, ich lese tatsächlich das eine oder andere in diversen Foren ... und nein, ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Leutz die da schreiben, sondern auf mich und meinen Freundeskreis und die Beobachtungen die wir machen und auch untereinander diskutieren. Ich habe nie behauptet (und wenn es so ankam, dann entschuldige ich mich 10000fach dafür!!! - auf den Knieen wenn es erforderlich ist), daß irgendeines meiner Probleme ein Fehler im Mod ist. Noch wollte ich implizieren, daß es eure 'Schuld' ist bzw. euch 'verantwortlich' machen. Ich habe genug PC-Erfahrung um zu wissen, daß 99% aller Fehler VOR dem Monitor sitzen. Ich kenne zwar keinen Spiele-Programmierer, aber ich kenne drei Programmierer die ihr Geld sehr, sehr hart (bis zu 16-Stunden-Tag) in der freien Wirtschaft sauer verdienen - die Geschichten die ich da so zu hören bekomme reichen mir vollständig um eine entsprechende Sicht zu haben (die sich von der Deinen wahrscheinlich kaum unterscheidet). Ich habe vor jedem der solche Arbeit leistet (sei es das Programmieren einer Industrieanlage oder eines Spiels oder what ever) einen wahnsinns Respekt. Das ich diesen auch Dir und dem ganzen ODD-Team zolle habe ich ja nun auch schon mehrfach bekundet - das war (und ist) durchaus SEHR ehrlich und ernst gemeint. Oblivion wäre ohne euch und andere die so viele geniale Mods schreiben doch schon längst langweilig geworden und würde in irgendeiner Ecke verstauben. Das ist ein Punkt, den viele Leute anscheinend komplett übersehen. Ich möchte hier einmal klarstellen, dass mir diese Tatsache durchaus immer bewusst ist. Genauso wie die Tatsache, dass ihr das aus reinem Spaß an der Freude macht und nicht, wie all die Spieleschmieden, weil ihr damit euer Geld verdient. Also: Ich wollte (und will) hier niemandem den Spaß verderben, niemandem an den Karren fahren und nichts 'mies' machen. Ich hatte diverse Probleme - ich kam selbst nicht mehr weiter, ergo suchte ich Hilfe. That's it. Und manchmal, wenn auch ganz selten sitzt das Problem eben doch irgendwo im PC und nicht vorm Monitor (allerdings ist es dann immer noch kein Grund eine Schlammschlacht a la G3 daraus zu machen). Dieses auch bedenkend habe ich meine Probleme geschildert, so genau es eben ging - sagte aber auch, dass ich davon ausgehe, dass der Fehler bei mir liegt (ich meine jedenfalls mich daran erinnern zu können).
Was die Grafik angeht, da weiß ich nicht was ich antworten soll. Außer natürlich mal wieder: SORRY!!! War ehrlich nicht als Angriff gedacht! Tut mir leid, wenn es so ankam! Und anscheinend liegt 'ruckeln' im Auge des Betrachters - Zitat (wörtlich von meiner Freundin als sie mir beim Zocken über die Schulter schaute): "Wo bitte ruckelt das? Ich seh' kein Ruckeln." Tja, ich sehe es deutlich ... sie sieht nichts dergleichen ... mir fällt dazu echt nichts mehr ein (vllt. mal Termin beim Augenarzt machen :p ).
Zum Schluss noch ein Wort zum Thema 'nicht nachdenken können oder wollen - in den Vordergrund stellen': Ich denke sehr wohl nach, habe sogar Spaß daran - von nicht wollen kann hier keine Rede sein. Und ich habe schlicht besseres zu tun als mich in den Vordergrund drängen zu wollen. Oder war das jetzt von dir nicht impliziert? Wenn nicht, dann streiche bitte diese letzten Aussagen. Nichts desto Trotz möchte ich solcherlei Annahmen vorbeugen.
Ich bin dann mal weg und ich etschuldige mich noch einmal wenn ich irgendwem durch irgendwas auf die Zehen getreten bin, es war echt keine Absicht (oder böse gemeint).
Liebe Grüße
Ithaquar

PS: Die ersten vier treffen ja nicht zu ... (allerdings muss ich eingestehen, daß meine Formulierung wirklich einen Griff ins Klo darstellt ...
Zitat:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, es gibt wohl eine ganze Reihe Spieler die dieses Problem teilen.
... zugegeben: das war pure Übertreibung und eben schlecht formuliert. Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich im Wortlaut so daneben greifen konnte. Die 'ganze Reihe' besteht gerade mal aus vier, mich eingschlossen.) Daher hier einmal Nr. 5 und Nr. 6: Meine bisherige Lösung (Nr. 5) sieht so aus: Oblivion-Data Ordner von allem überflüssigen Krimskrams radikal säubern und wenn es 20 Stunden dauert und man zehnmal nachschauen muß ob man diese mesh, diese Textur oder jene esp jetzt doch noch braucht oder nicht (was bin ich doch für ein fauler Daten-Messie). Oder, falls das weniger Arbeit ist, gleich alles komplett löschen und schön sauber neu installieren. Danach Festplatte defragmentieren (sollte man ja sowieso). Bis jetzt läuft es annehmbar. Nr. 6: Habe ich nur angetestet, aber bei den anderen drei (aus oben genannter Reihe) funktioniert es hervorragend: Save-Ordner komplett leeren (gegebenenfalls Mod-lade-Reihenfolge sinnvoll ändern - denn die ist u. U. durchaus Ausschlaggebend - z. B. Oblivion.esm muss ganz oben stehen) und ein neues Spiel starten.
Und nachdem was ich sonst so gelesen habe und nach meinen eigenen Erfahrungen mit Oblivion fallen mir gerade noch Nr. 7 und Nr. 8 ein. Nr. 7: Gab es bei der Installation vom Shivering Isles Patch Fehlermeldungen? Dann bitte alles nochmal von Vorne! Ansonsten nicht klagen, nur staunen. Nr. 8: Überlegen ob man WIRKLICH alle der 400 - 500 aktivierten Mods 'braucht'. So, das wars dann denke ich.
Nochmals alles Gute und tschüss!

01.10.2010, 07:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Ithaquar,

überhaupt kein Grund sich zu entschuldigen - ich hab da auch weniger dich angesprochen - das würdest du ganz schnell merken - als viel mehr auf den Punkt einzugehen:
Glaub nicht alles was du liest oder hörst.

Und ich erkläre das dann immer auch, zu dem einen Freud und zu des anderen Leid. Du hälst das ähnlich, wie ich an deiner Beitragslänge sehe. - Ich finde es auch wichtig verstanden zu werden. - Sehr sympathisch. ....lol

Wie gesagt, ich meinte das aus reiner Erfahrung. Weil z.B. wenn du sowas ein bisschen länger machst (da kannst du auch gern mal den Garak fragen, als "unbeteiligten dritten") - wirst du sehen - es gibt in der Oblivion-Community NICHTS was es NICHT gibt und in 1000 Auswirkungen.

Und das schlimmste sind Gerüchte. Weil da sind teilweise Dinger drunter wo du den Leuten das Spiel mit zerschießt. Jetzt kann man da sagen: Okay, ist mir egal. ODER : Du springst bei jedem sofort in die Schusslinie und sorgst dafür, dass das nicht aufkommt. - Hab ich heute noch gelesen, wo einer (auf Grund von Unkenntnis - ohne Absicht - der hatte einen Beitrag von einem anderen wiederum falsch verstanden) schon einen Mod für inkompatibel mit ODD als abgehakt hat - worauf schon der nächste direkt den Gerüchte-Feuerlöscher auspackte (für diese andere Mod - ich will sie gar nicht noch mal nennen) und sagte: Nein, das stimmt nicht.

Und natürlich stimmt das auch nicht. Die Mods laufen problemlos miteinander.

Also wenn du da mit Freunden drüber sprichst - dann sammel oder sag denen die sollen hier hin kommen - zu 80% können wir es fixen. Dafür sind wir ja da und es nervt auch keiner und wir freuen uns auch über Feedback.

Klar kann das bei dir Ruckeln - natürlich ist das auch eine persönliche Einstellung von einigen - in der Regel hat sowas wie "Neu-Installation" oder "Mod-Fülle" nix damit zu tun und hilft i.d.R. auch nicht.
Du kannst Probleme haben an einigen Stellen auf Grund der NPC fülle. Die merkst du aber. Die FPS dürfen nicht auf 8 oder 4 fallen - wenn sie das tun - liegt das 100% an der Hardware und niemals am Spiel. Das ist reine Berechnung und Darstellung und da kannst du neuinstallieren oder rauswerfen so viel du willst, es wird es nicht beheben.

Shivering Isles Patch ist auch egal. Wenn du kein SI hast,werden die Animationen nicht von SI abgespielt. - Du brauchst es nicht für den ODD. Ich würde es aber jedem empfehlen. Und wenn du nicht Version Oblivion 1.2 hast - startet die Mod bei dir gar nicht.

Also SI hat nix damit zu tun und ne neue Oblivion-Installation - hilft eigentlich auch nicht (das ist auch so eine Hammer-Methode (eigntlich auch ein Gerücht) was sich im letzten Jahr eingeschlichen hat). Warum das scheinbar oft hilft, ist, weil die Spieler dann auch ihre Mods mit runterschmeißen und dann auch die Problem-Kandidaten treffen. - Wenn ich dir meinen Oblivion-ORdner zeigen würde - das ist eine Rumpelkammer mit 100 Fragmenten - und Test-Mods etc... - ich hab keine Probleme im Spiel und ich dreh da auch nix mit dem OBMM rum.
NUR- logisch - ich kenn mich damit ein bisschen aus.
Aber wie gesagt - das kann jeder.

Freut mich aber, dass das Problem eher in der Wahrnehmung liegt. Kann ich verstehen, wenn man das so empfindet - finde ich auch nicht tragisch.

Also sag an wenn es noch Probleme gibt.
Dafür sind wir ja da.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

02.10.2010, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan


Und das schlimmste sind Gerüchte.


einerseits im echten Leben, aber eben auch im Spiel: in Morrowind war es DER fehler, mit dem fast jeder beim ersten Questmod originalquests blockiert hat - Oblivion hat das ja ein wenig entschärft


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.10.2010, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ithaquar
Scout



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Ithaquar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Salute Ryan!

Tja - Sprache ... es gehört wohl zum ureigenen Paradox der Sprache, daß sie schafft was sie eigentlich verhindern soll, Missverständnisse. Daher dann auch lange Posts um diesen vorzubeugen ... aber wie Du schon sagtest, sympatisch! *grin*

Aber ich denke das Thema Gerüchte usw. können wir abhaken, ich bin ein wahnsinnig schlechter (Gerüchte-)Koch und habe daher schon vor langer Zeit die Gerüchteküche freiwillig verlassen. Schon auch deshalb, weil es immer wieder andere Köche dort gab, die es als lustigen Zeitvertreib ansahen mir irgendwas Heißes über die frisch gewaschene weiße Weste zu kippen - sowas tut immer weh und erfordert dann auch noch eine aufwändige Reinigung der nun nicht mehr weißen Weste. Lästig. Ich bin daher dazu übergegangen den (durchaus einfachen - doch recht meditativen) Weg des Pilatius zu gehen ... ich wasche meine Hände ... und zwar in Unschuld .

Also bevor ich nun mit der Hetzkampagne starte sei versichert, daß ich mir garantiert niemals alle Meinungen anhöre bevor ich mir eine eigene bilde und immer das möglichst Übelste (am Besten noch haarsträubend an denselben herbeigezogene) als gegeben erachte und mir darüber dann (noch einiges hinzudichtend) das Maul zerreiße .

Ich bin zwar nicht in allem Deiner Meinug, meine Erfahrungen mit Oblivion differieren ein wenig von den Deinen, gebe aber unumwunden zu, daß die meisten Fehler die sich einschleichen damit zu tun haben, daß irgenwer keine oder nur wenig Ahnung von dem hatte/hat was sie/er da tat/tut. Dumm ist halt, wenn dann nicht die Einsicht da ist zu sehen, daß man selbst schuld ist und andere verantwortlich macht. Und schon sind wir wieder in der Gerüchteküche und das Thema wollte ich ja ad Akta legen .

Noch was zum Thema Ruckeln. Es gibt da so ein paar Stellen (in der Wüste), da ruckelt es ... also selbst meine Freundin sieht da den einen oder anderen Ruckler - dieses Ruckeln gibt sich aber tatsächlich wenn ich damit fertig bin 'gefühlte' 1000 Spinnen zu killen .

Sollte ich denn tatsächlich noch einmal ein Problem haben mit dem ich nicht fertig werde ... nuja, ich nehm Dich beim Wort .

Also dann mal bis bald.

Gruß

Ithaquar

@ Garak

Wie recht Du hast ...

14.10.2010, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ithaquar senden
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Orden des Drachen Patch

Der Patch enthält letzte Fehlerbereinigungen und sollte ZUSÄTZLICH zur Orden des Drachen.esp-Datei
aktiviert werden.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
-"Baupahse" in Ausstattungsmenü für Außenposten
-Schrifttafeln in Pyramide
-Quest "Ungeahnte Tiefen" hat nun Questicon
-der Verfluchte Geisterstein wird nun aus dem Inventar entfernt, wenn der Fluch gesprochen ist
-erstes Tor in Mel Hasma
-verhindert, dass Thoralf zu Beginn der Burgbefreiung Jagd auf Tiere im Umland macht
-Gedbiates Package repariert
-Laternenquest repariert
-Kapelle wird nun renoviert
-Guar-Quest schließt unter allen Umständen korrekt ab


An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis an jene, die gerne mehr Questpfeile hätten.
Auf TESNexus gibt es ein Zusatzplugin
, das dem Orden des Drachen mehr von eben jenen verpasst.

@Moderation
Wir würden uns freuen, wenn der Patch auch hier hochgeladen würde.
Theoretisch kann nun auch der Goldpatch (ca. 70MB) gelöscht werden.
Es werden kaum noch Leute da draußen sein, die die ursprüngliche Vollversion haben.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Rung am 05.08.2011, 17:20 Uhr editiert.

05.08.2011, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR