Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Inoffiziell geb ich hier schon mal die Karte preis - achtung, da fehlen noch eine menge Marker, und Menüfunktionen kann ich erst einrichten, wenn ich die Karte offiziell drauf setze....

Sorry, dass ich so spät dran bin, ich hatte probleme, mich in meine eigene Mathematik wieder einzufinden um die Koordinatenumrechnungsfaktoren anzupassen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.06.2010, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Noxx
die sollten die selben sein wie bei oblivion, da nehrim nur eine mod ist, kein neues spiel.


halt noxx, Nehrim wird sehr wohl wie ein neues spiel installiert - es teilt sich mit oblivion nur die Ini und die Savegame-folder.


woher soll ich das denn wissen.

ich gehe davon aus, dass N ne TC von Obl ist, also sollte es da kaum unterschiede bei den anforderungen geben, der unterbau ist ja der gleiche.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

22.06.2010, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
schwede1
Bard




Dabei seit: Januar 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 33

schwede1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal zu Nehrim selbst: ich finde das Ende der Story etwas unglücklich
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
,da Kim stirbt. und das nachher so ein "Unbekannter" auf dem Thron Erothin´s sitzt ist auch ein bischen fies, weil ja gesagt wird das man als Schattengott der Herrscher eines reiches ist. Aber so wirklich hat man eigentlich nichts außer einer Burg. Ich glaube da geht man für einen Schattengott etwas leer aus.Oder^^?


Edit By Garak: wie kannst Du bitte ohne die kleinste Spoilerwarnung das Ende verraten? glaubst Du denn jeder hat tag und nacht zeit, son Spiel durchzuzocken???

22.06.2010, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schwede1 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx

ich gehe davon aus, dass N ne TC von Obl ist, also sollte es da kaum unterschiede bei den anforderungen geben, der unterbau ist ja der gleiche.



ach, die Anforderungen meinst Du - ich dachte, Du bist bei den Verzeichnissen, weil es doch bei dem kumpel nicht funktioniert!

Nehrim schlägt mit Baumdichte und referenzenanzahl Oblivion doch deutlich - also etwas mehr leistung sollte es schon sein, wenn auch NICHT proportional zur Grafikkartenentwicklung seit Oblivion raus ist...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.06.2010, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
schwede1
Bard




Dabei seit: Januar 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 33

schwede1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry wusste nicht das man sowas machen muss

Dieser Beitrag wurde von schwede1 am 23.06.2010, 13:42 Uhr editiert.

23.06.2010, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schwede1 senden
Groget
Acrobat



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 144

Groget ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch ein problem. ich habe Nehrim runtergeladen. wenn ich jetzt auf den launcher im download-verzeichniss klicke um es zu installieren passiert garnichts. weiß jmd. was ich machen muss?

Edit: Ich wollte eben gerade meinen PC runterfahren, da erscheint ein fenster in dem steht das der pc wegen folgenden programmen nicht runtergefahren werden kann:
Nehrim
Nehrim
Nehrim
Nehrim
Nehrim
Nehrim
Nehrim

danach tauchen sechs Fehlermeldungen auf die sagen das:
ShellExcuteEx fehlschlug; Code-1075741510
und eine die das gleiche sagt nur mit Code-4 am ende.

Dieser Beitrag wurde von Groget am 24.06.2010, 12:28 Uhr editiert.

24.06.2010, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groget senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nehrim braucht ne ganze weile zum entpacken und zeigt das leider nicht so genau an... wenn Du es dann auch noch mehrmals gestartet hast, bremsen sich die prozesse aus

1x starten und kaffee trinken gehen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.06.2010, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Groget
Acrobat



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 144

Groget ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja ich habs gemerkt 3 stunden nach dem ichs gestartet habe gings dann los^^

25.06.2010, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groget senden
Arandor
Warrior




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Arandor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Patch 1.0.3.0 ist verfügbar.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Zitat:
Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.



Änderungen in Patch 1.0.3.0 (DE)


Launcher:

(LUP) In Nehrim-Launcher integrierten Modmanager eingefügt.
(LUP) Von der Oblivion-Installation unabhängige Erkennung von Spieldateien im Nehrim-Ordner.

Bugfixes:

(FIX) Nahe der Baldurbrücke wurden zwei Taschendiebe entfernt, die gerne in Kämpfe mit anderen Gegnern geraten. (Jetzt auch wirklich.)
(FIX) Typo in Dialog MQ23Cal03 verbessert.
(FIX) MiscItem GaglimStundenglas im Leuchtturm durch normales Stundenglas ersetzt, da Gaglims Stundenglas ein Unique Item sein sollte.
(FIX) Script MQ31MalphasScript wird jetzt return't, wenn die Queststage nicht die richtige ist. Das verhindert den Bug, daß manche Spieler nach einem Kampf in Stormwend dauernde Magiegeräusche in Endlosschleife hören. Außerdem wurde das Rätsel in diesem Kampf ein wenig vereinfacht.
(FIX) Queststages MQ31 Stage 125 und MQ32 Stage 10 haben jetzt Text.
(FIX) Typos in zwei Büchern im Aeterna-Zeltlager verbessert.
(FIX) Cell TurnierplatzKanalisation: Kollisionsboxen über eine Static sewerRoomWallMid01 gelegt, weil diese Static keine Kollision hat und man durchs Level fallen konnte.
(FIX) Seltener Bug behoben, bei dem NPC Duras den Spieler nach Beendigung seiner Quest weiterhin verfolgt hat.
(FIX) Eine Ursache für häufige Crashes bei der Verfolgung von Narel behoben.
(FIX) Floater in Cell -8, 0 geerdet.
(FIX) Script ErothinBadehausBadewanneScript verändert: 3xMessage um die sinnlose "Krankheit heilen wurde erlernt"-Message zu übertönen.
(FIX) Golag hat keine "Continue if PC near"-Packages mehr. Jetzt sollte er Spieler nicht mehr verfolgen.
(FIX) Cell ErothinKanaele03: Bauteile richtig zusammengesetzt.
(FIX) Quest NQ07 (Wurzelsuche) kann jetzt nicht mehr frühzeitig gestartet werden, indem man den Ausgang als Eingang verwendet.
(FIX) Schattenrufmine: mehr Kollisionsboxen, damit Celebro nicht mehr herunterfallen kann.
(FIX) Alle Monster in Cells -23/22 und -24/22 durch friedliche Rehe/Hirsche ersetzt (diese Monster stören Dratis' AI).
(FIX) Alle Tiere in der Nähe von Mortram gelöscht oder weggeschoben (diese Tiere verwickelten gerne Soldaten in Kämpfe und sorgten dafür, daß letztere unauffindbar waren).
(FIX) Altes Bootshaus bei Abtei Tirin heißt jetzt Alte Fischerhütte.
(FIX) Scripts SchattenrufAlptraumTrollScript und SchattenrufNotizScript angepasst. Jetzt sollte der Troll aber wirklich immer an der richtigen Stelle erscheinen, auch wenn er schon ins Wasser gefallen ist.
(FIX) Der Zauber "Sinne schärfen" funktioniert jetzt verläßlicher.
(FIX) MQ04Script hat jetzt keine GetLOS-Anweisung mehr, wodurch Performance und Stabilität etwas verbessert wurden.
(FIX) Clippingfehler im Berglager von Sildren beseitigt.
(FIX) Ein seltener Plotstopper in den Daromithminen behoben (Script DaromithTempelZahnradHebelScript).
(FIX) Das Signalhorn von Quest "Das Räubernest" kann nach Beendigung der Quest wieder abgelegt werden (allerdings nicht in Savegames, welche die Quest bereits vor Patch 1.0.3 beendet haben).
(FIX) Questmarker zu Dratis in Quest "Den Ausbruch wagen" eingefügt, damit man ihn nicht verliert.
(FIX) Teleportation aus Inodan ist nicht mehr möglich, weil sie die Quest zerstört hat. (Nach dem Ende der entsprechenden Quest wird sie wieder erlaubt.)
(FIX) Eine Disableplayercontrols-Anweisung am Ende der Quest "Zusammenhalt" wurde abgeschafft (wegen eines Bugs, bei dem manchmal die Controls nie wieder enablet wurden).
(FIX) "Levelup" zu "Stufenaufstieg" eingedeutscht.
(FIX) NPCs Gefallener03 und Gefallener05 heißen jetzt entsprechend ihrem Geschlecht "Gefallene".
(FIX) Ein Questmarker für die Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen" wurde entfernt. Dieser Marker hatte immer wieder auf falsche Türen gezeigt, was mehr verwirrt als geholfen hat.
(FIX) Typo im Namen der "Lichtdurchdrungenen Klinge" gefixt.
(FIX) Der Dialog mit Merzul am Ende der Schattenrufmine kann jetzt nicht mehr durch Kämpfe aufgehalten werden.
(FIX) Die Seife für "Karicks Helmproblem" wurde noch einmal vor allzu findigen Spielern geschützt. Jetzt sollte es nicht mehr möglich sein, diese Quest "falsch" zu lösen und dadurch die nachfolgenden Quests zu zerstören.
(FIX) Melvin folgt dem Spieler nicht mehr, wenn er es nicht soll.
(FIX) Die Quest "Des Kanzlers Schicksal" wird nicht mehr frühzeitig gestartet.
(FIX) Das Gespräch mit Taranor für die Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen" wird jetzt zur Sicherheit auch im Thronsaal getriggert, wenn es nicht bereits vor dem Palasteingang getriggert wurde. Dies verhindert den seltenen Bug, daß Taranor nichts zu sagen hat.
(FIX) Einige unbenutzte Testobjekte wurden gelöscht. (Nichts interessantes.)
(FIX) Typo bei Irlandas Schreinquest verbessert.
(FIX) Die Befreiung des Bergklosters läuft jetzt auch dann glatt ab, wenn einige der Soldaten die Brücke herunterfallen oder zu weit weg stehen.
(FIX) Bei der Quest "Kritische Entladung" wurde jetzt noch einmal sichergestellt, daß alle Golems erscheinen.
(FIX) Optimierungen und Verbesserungen in Scripts NaradothSchalterSCN, GaglimderVeteranScript, NQ04ArmaSCN,
(FIX) Einige Floater um Cell 17, 4 herum gefixt.
(FIX) Seltener Fehler, bei dem die Queststage von "Des Kanzlers Schicksal" bei der Stürmung des Palastes von Erothin nicht richtig hochgesetzt wurde, verbessert.
(FIX) Stiefel der Magiewinde an noch einem weiteren Ort in der Welt versteckt (und ein paar mehr Items dazu).
(FIX) Wer Callisto und Kim im Laufe der "Reise in den Wahnsinn" verliert, kann sie jetzt via Questmarker wiederfinden.

(BAL) Stab des Feuers und Stab des Frostes verbrauchen jetzt 3 statt 1 Ladung pro Schuss.
(BAL) Container "Ratte" (das sind die Ratten am Spieß) enthält jetzt 2 Rattenfleisch statt Wildbret und Herz.
(BAL) Destillierkolben des Experten kostet jetzt 125 statt 75 Gold (früher war er billiger als der des Gesellen).

(GPL) Ein paar Items in Schattenrufmine durch etwas bessere Items ersetzt.
(GPL) Ein paar mehr Objekte im Schattenrufminengelände.

25.06.2010, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arandor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast noch den 2er auf Nehrim.de...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.06.2010, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab vor kurzem von Nehrim gelesen und muss das jetzt auch mal testen. Hab viele gute Eindrücke von Spielern gelesen.

04.07.2010, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Groget
Acrobat



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 144

Groget ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also mein erster eindruck war auch sehr gut aber bei der quest "In der Unterwelt" habe ich ein Problem.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich bin da wo man die Trolle bekämpfen muss (bei den Stein gesichtern) und habe auch schon alle trolle von links und rechts besiegt. jetzt passiert nichts mehr. ich kann auch nicht mehr zurück da die brücke weg ist. was muss ich machen?

04.07.2010, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Groget senden
Arandor
Warrior




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Arandor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nehrim Patch 1.0.4.3 (DE) ist raus.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Zitat:
Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.



Änderungen in Patch 1.0.4.3 (DE)


Features:

(FEA) Zerobilon öffnet seine Pforten.
(FEA) Neue Spezialfähigkeit: Minen aufstellen.
(FEA) Neues Handwerk: Feuer-Mine herstellen (ab Handwerk 75 möglich).
(FEA) Markierenzauber erzeugt Aura an markiertem Außenbereich.


Launcher:

(LUP) OBSE-Support in Launcher eingefügt.
(LUP) Erweitertes Feedback & Optimierung.


Bugfixes:

(FIX) Chamäleon-Bugfix.
(FIX) Noch eine Kollisionsbox bei der Alten Fischerhütte.
(FIX) Die Magiewinde-, Rotten- und Novizensets haben jetzt korrekte Setboni (einige neue Boni sind darunter!). Bei den Dunkler-Tod-Setboni wurden Rechtschreibfehler verbessert.
(FIX) Bei der Freier-Fall-Szene, die einen in die Daromith-Stollen führt, wurde das Script ein wenig optimiert.
(FIX) Speißtäubling in Speitäubling umbenannt.
(FIX) Am Westturm wurde der Dach-Eingang versperrt, damit die entsprechende Quest nicht zu früh getriggert wird. Außerdem wurden Clippingfehler am Dach des Westturms beseitigt, und das Problem mit dem loopenden Sound wurde etwas entschärft.
(FIX) Ein Fehler in der AI eines Reisenden (zwischen Burg Steinfeld und Erothin) wurde verbessert. Damit ist ein weiterer Auslöser von Crashes behoben.
(FIX) In der Schattenrufmine wurde das Script des Schwarzen Trolls nachbearbeitet - wenn er sterben soll, stirbt er jetzt auch wirklich.
(FIX) Potentielle Crashquelle beim Greeting von NPC Duras behoben. (Solche Crashes wurden nie gemeldet.)
(FIX) Der Zauber "Todesstoss" (Schurkenfähigkeit) funktioniert jetzt!
(FIX) Quest "Das Räubernest": Die Truhe mit den Tränken, auf die Handor im Dialog aufmerksam macht, wird jetzt auch geöffnet, damit der Spieler an die Tränke herankommen kann. Außerdem wurden die Untertitel an die Vertonung angepasst.
(FIX) Zwecks Stabilität und Performance haben viele NPCs in Erothin und Cahbaet (und gelegentlich woanders) jetzt den "No Low Level Processing"-Flag. Das heißt, ihre AI wird jetzt nur dann berechnet, wenn der Spieler in der gleichen Zelle ist wie sie. Dies betrifft nur NPCs, die nie ihre in andere Zellen wandern und die keine Türen zu/aufsperren.

(FIX) Schankmagd Isabell tut nicht mehr so, als würde sie handeln.
(FIX) Die Hauptquest "In den Himmel" ist jetzt nicht mehr frühzeitig triggerbar, wenn man Klippen erklettert - zumindest wurde eine Ursache jetzt behoben.
(FIX) Einige Floater und duplizierte References gelöscht.
(FIX) Kolldierende AIs von NPC HansGerfers gefixt.
(FIX) Der Heuballen in Andruschs Hof bleedet nicht mehr durch die Scheunenwand.
(FIX) Viele Ingame-Bücher auf Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Der Dank geht an den User Barateon im Forum. Außerdem hat das Buch "Das Dunkel zwischen den Bäumen" keine fehlenden Sätze mehr.
(FIX) Bei der Quest "Wurzelsuche" ist ein Objekt jetzt nicht mehr frühzeitig da, was Spieler verwirrt hat. (Achtung: In älteren Saves, die noch vor diesem Patch diese Quest gemacht haben, wird jetzt ein Weg versperrt sein, der eigentlich offen sein sollte. Hiergegen hilft es, die Mauer, die den Weg versperrt, in der Konsole anzuklicken und "disable" zu drücken.)
(FIX) Plotstopper im Palast von Ostian behoben.
(FIX) Die drei relevanten MQ17-Pferde haben jetzt Low Level Processing. Dafür wurde Can Corpse Check deaktiviert.
(FIX) Die Kapuze DBBlackHandHood hat jetzt den richtigen Slot zugewiesen bekommen. Behebt den Bug, daß einige Gegner (vor allem Dungeonbosse) unsichtbare Gesichter hatten.
(FIX) Pferdestall vor Bergkloster größer gemacht, damit NPCs auf Pferden dort nicht steckenbleiben.
(FIX) Tagebucheintrag für "Die Pfade der Begabten" etwas deutlicher gemacht.
(FIX) Avenzis Stiefel belegen nicht mehr den Tail-Slot.
(FIX) Das Schild 4UNIBollwerk heißt jetzt Dornenwall und hat das richtige Icon.
(FIX) Melvin im Kerker sollte den Spieler nicht mehr bei Friendly Fire bekämpfen.
(FIX) Seltener Bug, bei dem Melvin dem Spieler auch dann noch folgt, wenn er das aus physikalischen Gründen nicht mehr tun könnte, behoben.

(FIX) Floatende Klippe in Zelle (-13, 13) geerdet.
(FIX) Der unreine Topas der Geschicklichkeit und der "normale" Topas der Geschicklichkeit haben jetzt auch unterschiedliche Namen
(FIX) Einige Forceweather-Befehle korrigiert; jetzt sollte das Wetter sich wieder auf natürliche Weise verändern lassen, nachdem die entsprechenden Quests fertig sind.
(FIX) AI-Bug, bei dem der Spieler von einer Erothin-Torwache verfolgt wurde (ohne Kopfgeld oder sonstige Vorgehen begangen zu haben) wurde gefixt.
(FIX) Schlüssel NQ05Key heißt jetzt korrekterweise "Fürst Galdurs Schlüssel" statt "Ninas Schlüssel".
(FIX) Beide Mapmarker im Farnfeld-Totenacker, sowie der in Andruschs Hof rechtschreibmäßig korrigiert.
(FIX) Wenn der Spieler in der Schattenrufmine aus der Gondel steigt, kann er jetzt gleich weiterlaufen ohne daß das Gondelscript seine Bewegung stört.
(FIX) Kollisionsboxen leicht unter dem Fussboden in Gabors Haus eingesetzt, damit die Fässer nicht durch die Bodenkollision fallen.
(FIX) Performance im Nebelturm-Gefängnis etwas verbessert (die drei Seraphimmagier zaubern jetzt ihre Blitze erst, wenn man das letzte Tor zu ihrer Halle geöffnet hat).


Balancing-Änderungen:

(BAL-) Pforte von Cahbaet versperrt, da der Loot zu gut ist. Der Schlüssel findet sich bei Banditen in der Nähe.
(BAL-) Abernten von Weizenstängeln gibt jetzt 2 statt 3 Weizenkörner. Sack02Getreide hat jetzt nur noch 4 statt 10 Weizenkörner. Achja, und Weizenkörner heißen jetzt Weizenähren, zwecks Realismus.
(BAL+) Spinnenkokons enthalten jetzt Spinnenseide (wenn auch meistens nur Grobe).
(BAL) Ein Schmuggler der Sildonar, der zu nahe an der Straße Ledur-Salen stand und gerne in Streitigkeiten mit reisenden Händlern verfiel, wurde jetzt in den Innenhof der Burg verschoben.
(BAL+) Sternzeichen-Fähigkeit Raserei gibt jetzt +10 statt -10 Geschicklichkeit.
(BAL+) Einige neue Items plaziert.


Gameplay-Änderungen:

(GPL) Neue Schätze auf dem Weg von Ledur zur Brücke der zweifelhaften Wiederkehr (westlich vom Turnierplatz) - schnell zugreifen!

06.07.2010, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arandor senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neuer patch ist raus. Mit dem launcher einfach saugen.

Die PC Games vergibt übrigens 90% für Nehrim.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 28.07.2010, 01:21 Uhr editiert.

26.07.2010, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, ihr habt die ModMap im Launcher verlinkt! - Klasse!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.07.2010, 06:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Arandor
Warrior




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Arandor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) ist raus.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Zitat:
Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.



Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)


Launcher:

(LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
(LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
(LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
(LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)


Features:

(FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
(FEA) Neue Dungeons.
(FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


Bugfixes:

(FIX) Baumgeräusche reduziert.
(FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
(FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
(FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
(FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
(FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
(FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
(FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
(FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
(FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
(FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
(FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
(FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
(FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
(FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
(FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
(FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
(FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
(FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
(FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.

(FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
(FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
(FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
(FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
(BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.

(GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.

08.08.2010, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arandor senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so ein kleines Problem, wenn ich Nehrim installiert habe, kommt es häufig vor, dass die Leute nur Augen Haare und Gebiss haben
Und die Haare wechsekn fast immer von der Hauptfarbe auf Türkis hin und her...
Bei Oblivion ist das auch so dann
Kann mir jemand helfen?


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

Dieser Beitrag wurde von Aggron am 21.08.2010, 14:41 Uhr editiert.

21.08.2010, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aggron
Ich hab da so ein kleines Problem, wenn ich Nehrim installiert habe, kommt es häufig vor, dass die Leute nur Augen Haare und Gebiss haben
Und die Haare wechsekn fast immer von der Hauptfarbe auf Türkis hin und her...
Bei Oblivion ist das auch so dann
Kann mir jemand helfen?



klingt eigentlich nach einer klassischen Rens Hair-Fehlinstallation - problem: Nehrim installiert in der Theorie nichts in den eigentlichen Oblivion-Ordner, und meshes an die falsche stelle packen kann es eigentlich auch nicht, wegen dem automatischen Installer...seltsam.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.08.2010, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ja das SureAI-Team einen Blick draufwerfen, ich würde nämlich gerne Nehrim spielen, es kommt aber dieser komische Fehler danach, weshalb ich es dann Deinstallieren muss


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

21.08.2010, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neuer patch is raus.

http://sureai.de/

15.09.2010, 05:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR