Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Song Contest 2010 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Song Contest 2010Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heut abend geht es los, in wenigen minuten startet auf dem NDR das erste Semifinale des Eurovision Song Contest. wer tritt an gegen Lena? Zehn erste Antworten gibt es in wenigen Stunden.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2010, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne richtig bunte mischung war das ja... allerdings sind mir nur ein paar im gedächtnis geblieben.
serbien - gruselig, einfach nur gruselig, bah
belgien - süsser typ, schöne stimme, hoffe er kommt weiter
griechenland - richtig gute laune musik und in der landessprache (gibt ja schon mal doppelt punkte)
portugal - die kleine sollte für disney vorsingen, würde irgendwie passen

edit: ich wusste es... eigentlich keine überraschung welche nationen da weitergekommen sind. außer die schmetterlinge, die haben mich kurzzeitig nervös gemacht, ob der junge mit der gitarre weiterkommt oder nicht


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 25.05.2010, 22:56 Uhr editiert.

25.05.2010, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma

serbien - gruselig, einfach nur gruselig, bah



oh ja. und bedauerlicher weise weiter.


Zitat:
Original von dogma

belgien - süsser typ, schöne stimme, hoffe er kommt weiter



ich mag den James Blunt Stil nicht - europa schon

Zitat:
Original von dogma
griechenland - richtig gute laune musik und in der landessprache (gibt ja schon mal doppelt punkte)



frei von überraschungen, aber nett präsentiert - für mich das krasse gegenprogramm zu Bosnien - so macht man folkloristisch, ohne anzudeuten "Folklore" käm von "Folter". Die tänzer waren vieleicht etwas zu selten im Bild
Zitat:
Original von dogma
portugal - die kleine sollte für disney vorsingen, würde irgendwie passen



war mir ZU disney - für mich ne echte Überraschung, dass sie weiter ist...

so - dann warens noch drei Eurodance-Nummern, die weiter sind: Moldowa, Albanien, Island. Island hat die beste Stimme, Albanien ist irgend wie ein ohrwurm, hatte den Song in den letzten Tagen schon mehrmals im schädel.

Rußland gefällt mir gut, eigenwilliger klang, kein versuch, es pompös zu verkaufen

die restlichen Finalplätze (mir teilweise unverständlich, genau wie der Serbe): Bosnien - der hatte live fast keine Bässe, warscheinlich hat es desshalb für mich nicht geklungen - und Weisrußland - das schreit nach ralf siegel... schauderbar.

und wer ist raus? zunächt die Kandidaten, bei denen ich es schade finde:
Slovakei - La Iala Bonita meets Enigma
Polen - etwas bizarr, aber der stimmlich beste Mann im Feld
Malta - ok, nix besonderes, aber auch keine Fehler gemacht


und nun die, die zurecht draussen sind:
Estland - Strukturfrei
Finnland - aufgesetzt fröhlich und anbiederung an den Balkan
Lettland - Gott-Anfleh-nummer-->Würg. Dazu noch die einzige, die sich wirklich falsche Töne geleistet hat
FYROM - nee..


pro lena: die Bühne ist klein, da wird sie nicht so verloren wirken....wer mir sorgen macht ist der franzose, der ist gefährlich.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2010, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was ist nur aus dem guten alten HALBfinale geworden ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.05.2010, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The same procedure as every year

Hast mich mal wieder gut informiert, Garak


__________________

26.05.2010, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

papperlapapp, gegen unsere schlodderschnutte haben die ALLE keine chance!

26.05.2010, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
was ist nur aus dem guten alten HALBfinale geworden ...



als altsprachler darf ich "Semi" verwenden, heisst schließlich auch nur halb. man erinnere sich auch an Semi-Aride Zonen aus dem Erdkundeunterricht...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.05.2010, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Noxx
was ist nur aus dem guten alten HALBfinale geworden ...


... heisst schließlich auch nur halb.


eben! warum in diesem fall mit einem fremdwort arbeiten, wo es doch ein genausogutes und eben so kurzes deutsches wort dafür gibt.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.05.2010, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh. Semi 2 lief ganz anders als ich es erwartet hätte...

zuerst die, die für mich zurecht weiter sind:

Armenien - Ethnopop, ok, aber wenn man weiss, was es mit dem Aprikosenstein auf sich hat (Ausgewanderte Armenier pflanzen, wo sie sich niederlassen traditionell einen Aprikosenbaum) wird die Nummer noch stimmiger - schön!

Ukraine - sehr fokussiert - eine frau, eine Bühne, eine Windmaschine: funktioniert

Irland - routinierte Titanikbalade, aber als exgewinnerin geht man damit auch nicht unter

Georgien - ebenfalls ne routinierte Ballade, vieleicht etwas überinszeniert aber toll gesungen.

Türkei - war ein Wackelkandidat in meiner internen Wertung, war aber in sich so aussergewöhnlich für den Jahrgang, dass die Klangfarbe weiter kommen musste.


nun zu denen die nicht sein mussten:

Israel - ja, auch das ne routinierte Ballade, aber imho etwas dröger als die oben genannten

Dänemark - nicht schlimm, aber langweilige duettkost, vorhersehbar und unispiriert

Azerbaijan - als hoher favorit gehandelt tappt sie in die NoAngels-Falle: die Inszenierung überfordert sie, eine sexappealfreie renneinlage raubt ihr den Atem - hätte nicht sein müssen

Rumänien - langweiliges Duett teil 2 - diesmal mit gläsernem doppelflügel - die "guck mal, freihändig"-Geste war unnötig, man hätt auch so bemerkt, dass das klavier vom Band kam

Zypern - noch mehr gepflegte Langeweile - und im gegensatz zum Belgier traut sich der hier nicht allein mit Gitarre auf die Bühne...


so. um wen ist es schade?

Litauen - selbstironie und effektunterwäsche, dazu ein eigener Sound - werden im Finale fehlen..

Schweiz - entspannt und leicht - zu leicht wahrscheinlich...

Schweden - naja ok, war nicht umwerfend, aber wenigstens mal was anderes als der übliche Schwedenbrei

Bulgarien - eine Nummer, die problemlos auf ein haddaway-album gepasst hätte. 1-2 Backgroundsänger wären aber kein fehler gewesen.

Kroatien - die drei mädels von Feminem waren schon mal dabei - routiniert-souveräner auftritt und sicher besser als die gähn-Duette

und wen wollte die welt zu recht nicht mehr sehen?

Die niederlande - ist kein witz: den titel hat der herr geschrieben, der uns anno tobak das "lied der Schlümpfe" angetan hat - so innovativ ist sein neues werk allerdings nicht...

Slovenien - das ist nix für zart beseitete: Bon Jovi meets oberkrainer hinterweltler. spooky.


alles in allem kann ich nicht behaupten, die runde wär stärker als die erste, obwohl das eigentlich bis gestern alle behauptet hatten...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.05.2010, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sodele, dann geht es mal an die Vorhersage - macht da ruhig nen screenshot von, ich kann ja unsichtbar editieren

ich lehn mich weit aus dem Fenster, weil in meiner Top 5 zwei acts sind, die ich noch nicht live auf genau dieser Bühne gesehen hab, aber meine reihenfolge ist (wenn auch deutlich eigengeschmack-gefärbt)


1. Frankreich
massengeschmacktaugliche Sommer-Fußballstadion-Nummer
2. Deutschland
3. Island
4. Armenien
5. Ukraine


ich bin allerdings nicht wirklich gut im Raten, ich hab fairytale letztes jahr auf den letzten Platz gesetzt und find es bis heute unerträglich... wenn mein abneigungsfaktor entscheidet wird es Azerbaijan...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.05.2010, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rankings sind meine Leidenschaft. da mach ich glatt mit.



1. Frankreich (Geiles Lied. Krieg ich kaum noch aus dem Kopf)
2. Aserbaidschan (finds ok, guter Grand Prix Titel)
3: Türkei (Überall in Europa leben unsere türkischen Nachbarn, und alle haben Handys)
4. Deutschland (dabei sein ist alles)
5. Serbien ( dank Justin Bieber Effekt)


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 29.05.2010, 19:32 Uhr editiert.

29.05.2010, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nur noch ein paar minuten ... die spannung steigt.
habe leider noch nicht alle songs gehört, daher kann ich noch keine vorhersage treffen.

Glaube aber auch das Frankreich ganz weit vorne mit dabei ist, da der Song super zur WM und zum Sommer passt.

Achja, weil ich grade den Vorbericht sehe - ich hasse es, wenn Leute dieses "oh oh oh ohoo" von seven nation armee gröhlen! Eine Schande so ein tolles Lied zu verstümmeln.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

29.05.2010, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alter ich mach gerade 'ne pulle sekt auf, ich werd' bekloppt.

30.05.2010, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

LEEENAAA

man ist das geil! lena hat nen super auftritt hingelegt, der hammer! ich freu mich wahnsinnig!


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

30.05.2010, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.05.2010, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boar! Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Da hat die gute Lena tatsächlich Geschichte geschrieben und dem alten Ralf Siegel bleibt seine Kritik im Halse stecken. Nicole ist nicht mehr unsere einzige Gewinnerin.

Hammergeil....


edit: Na Garak, biste grad gekommen? ^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 30.05.2010, 00:28 Uhr editiert.

30.05.2010, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich weiß nicht, wo ich jetzt hin soll... ich quatsch einfach noch ein bisschen."


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

30.05.2010, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir


edit: Na Garak, biste grad gekommen? ^^





dat höchstens, wenn Lena n kerl wär... Hammmer. und erst Lena im Abspann: "ich weiss gar nicht, wo ich hin soll, ich laber einfach noch mal n bischen...."

irgend wann in ein bis zwei wochen wird sie mit schreikrampf aus dem bett springen und kapiert haben, was da passiert ist.

Edith: zwischenposter!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.05.2010, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versteh garnicht warum Frankreich so schlecht war. Ich fand das Lied Hammer. Für mich Platz 1


__________________

30.05.2010, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht, warum Dänemark soviele Punkte bekommen hat.. warum Russland sowenig.. aber dann rufe ich mir in Erinnerung, dass das Leute sind, die normalerweise Musik im Radio hören.. klar, dass die komisch wählen.

@garak: Tjaha, so kanns gehn. Der Ausspruch wird auch getwittert und so.

also ich mein: kommt gut an.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 30.05.2010, 00:47 Uhr editiert.

30.05.2010, 00:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR