Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Truhenprobleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  TruhenproblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand dabei helfen??:

ich habe unmassen an gegenständen, und die wollen natürlich gelagert werden! aber wenn ich einige gegenstände in truhen hineinlege verschwinden ein paar. also ich tue da jez meinetwegen 10 ebenholzhämmer hinein, zwei stahlschwerter, 5 stäbe und einen eisenhammer, allerdings sehe ich den hammer dann garnicht in dieser truhe, nachdem ich ihn in meinem inventar angeklickt habe. auch ist er nicht in meinem inventar noch sonst wo.
aber ich denke nicht dass die truhe irgendwie voll ist, da ich auch noch andere gegenstände reintun konnte und die dann auch darin waren. außerdem sind alle truhen in die ich etwas tue selbstverständlich respawnfrei!!

so sind schon extrem wertvolle und seltene gegenstände verschwunden, und jezt lager ich meine ganzen gegenstände auf dem hof meiner burg liegend, da ich mich seitdem nicht mehr traue die schen in truhen zu packen.

kann mir da jemand helfen??

24.07.2009, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß diese Sachen in den meisten Fällen noch vorhanden sind, man sie nur nicht sieht. Einfach Kiste zu machen, und später nochmal reinschauen, oder die Truhe komplett leeren.
K.A. warum OB sowas manchmal macht, ist aber bei mir auch öfters so.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

24.07.2009, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habs jez ausprobiert, aber es ist immer noch so...

ps: nettes kleines türmchen, dein mod! schlicht und einfach

Dieser Beitrag wurde von Scoutler am 27.07.2009, 12:43 Uhr editiert.

27.07.2009, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die meisten truhen bzw container allgemein haben ein respawn-attribut, d. h., sie erneuern ihren inhalt nach einer bestimmten zeit. dadurch wird der alte inhalt gelöscht und mit neuem laut zufallsliste gefüllt. dadurch eignen sich solche behältnisse nicht zum lagern von gegenständen.

am besten man kauft sich die jeweiligen häuser in den städten, denn die darin vorhandenen container sind meineses wissen alle respawnfrei.

oder man baut sich mit dem cs ein eigenes haus ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.07.2009, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
die meisten truhen bzw container allgemein haben ein respawn-attribut, d. h., sie erneuern ihren inhalt nach einer bestimmten zeit. dadurch wird der alte inhalt gelöscht und mit neuem laut zufallsliste gefüllt. [...]
am besten man kauft sich die jeweiligen häuser in den städten, denn die darin vorhandenen container sind meineses wissen alle respawnfrei.





Zitat:
Original von Scoutler
außerdem sind alle truhen in die ich etwas tue selbstverständlich respawnfrei!!





__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.07.2009, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau
danke garak!!

28.07.2009, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

woher weißt du, das die alle respawnfrei sind? nachgeschaut?

normalerweise kommt da nix weg, wenn kein respawn oder eigentümer gesetzt sind.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.07.2009, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

türlich! ich achte darauf, dass ich nur mods mit respawnfreien truhen nehme. und bei denen es nicht beisteht schaue ich es nach. ausserdem verwende ich bei eigenen mods auch nur solche truhen, und dort is es genauso

30.07.2009, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scoutler
10 ebenholzhämmer



DIE DIE DIE DIE DIE!

Boah.

Die Übersetzung geht gar nicht klar?!

30.07.2009, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie geht nich klar?
kapier ich jez nich.

aber ich kann ja ma zeigen, was so auf meinem hof rumliegt.
ich mach ma eben nen bild...

äääähhh wie geht noch ma das bildeinfügen

Dieser Beitrag wurde von Scoutler am 01.08.2009, 11:29 Uhr editiert.

01.08.2009, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst es irgend wo anders hochladen, bei uns kann man bilder nur verlinken, nicht hosten....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.08.2009, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Scoutler
10 ebenholzhämmer


DIE DIE DIE DIE DIE!

Boah.

Die Übersetzung geht gar nicht klar?!


bei mir heißen die "ebenerz" und nicht holz ... holzhammer hihi

@Scoutler
Screens vom Game machen - Aber wie


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.08.2009, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Scoutler
Archer




Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft: Mars
Beiträge: 18

Scoutler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaja, das will alles untergebracht sein.........

und ASOOOOOOO ja stimmt nochma

Dieser Beitrag wurde von Scoutler am 04.08.2009, 14:28 Uhr editiert.

04.08.2009, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scoutler senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR