Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Risen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  RisenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem neuen spieler, an denen die entwickler von gothic 1-3 (prinya bytes) momentan arbeiten?

hier könnt ihr euch informieren

für mich schaut es sehr vielversprechend aus, wobei man auch sagen muss, dass es durchaus einige ähnlichkeiten zu gothic hat, auch wenns nicht dessen offizieller nachfolger ist.
wenig überraschend ist es natürlich, dass der held, mit den man spielt, erneut namenlos ist - surprise, suprise. ansonsten wird man sich erneut dafür entscheiden müssen, einer gruppierung sich anzuschließen und etc.

bin relativ gespannt wie es letztendlich sein wird, vor allem, ob es ohne bugs sein wird, nachdem man grad bei gothic 3 mit vielen bugs zu kämpfen hatte.
die grafik sieht eigentlich relativ gut aus, wobei ich zugeben muss, dass die mir nicht ganz so wichtig ist, da grad bei den gothic teilen (aber vor allem teil1!) eher die tolle atmosphäre um das spiel herum schön beeindruckt hatte.


mfg

eray


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

10.07.2009, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt doch ganz gut. Ich frag' mich bloß wie die ein relativ bugfreies Spiel hinkriegen wollen.

10.07.2009, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich halte davon gar nichts, ganauso wenig wie von 'gothic 4'.

wer sich von dieser "spieleschmiede" überhaupt noch was kauft, hat eindeutig zu viel geld oder ist ein idiot!

10.07.2009, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, gothic 4 soll ja von einem ganz anderen entwicklerteam entwickelt werden. das hat dann nichts mit der piranya bytes zu tun.

risen hingegen wird eben von den selben machern entwickelt, die auch schon gothic 1-3 auf die beine gestellt haben. muss man abwarten, ob sie es diesmal besser umsetzen können. mit jowood hatten sie ja leider relativ großen zeitdruck.

aber ansonsten haben sie trotzdem keine schlechten spiele auf die beine gestellt - leider halt sehr bugreich.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

10.07.2009, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eray
na ja, gothic 4 soll ja von einem ganz anderen entwicklerteam entwickelt werden. das hat dann nichts mit der piranya bytes zu tun.



hab ich das behauptet?

11.07.2009, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich die beiden aussagen genau anschaut, dann schlussfolgert wohl das eine das andere. wenn du von dieser "spieleschmiede" redest, dann diffenrenzierst du eben nicht..von daher klang das demnach, dass g4 genauso von derselben spieleschmiede entwickelt wird wie jene von risen


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

11.07.2009, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@warkiller
pb wurde ja mehr oder weniger von jw zu einem verfrühten release gezwungen. das letzte wort hat eben immer der publisher und nicht das studio.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.07.2009, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach die habens alle dermassen verbockt bei g3, pb und jowood, beides deppen ! ^^ und irgendwie wird pb immer noch ueberall in schutz genommen von wegen zeitdruck von jowood usw... aber wie viel mal wurde g3 verschoben?! und hat sich pb nicht viel zu viel vorgenommen?

zu g4 und risen, naja werde min 1-2 monate warten bevor ich die kaufe, diesen beiden firmen traue ich alles zu, und zwar nich im positiven sinne naja hoffe trotzdem das es gute spiele werden...


__________________

26.08.2009, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da es ne' Menge Leute gab, die den alten Helden scheiße fanden, wurde er geändert. Jetzt sieht er viel mehr, wie auf den Postern und so aus.

Neuer Held

03.09.2009, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt 3h in der hafenstadt rumgerannt und hab bemerkt, je mehr zeit ich gespielt habe desto mehr ruckelte das spiel, ich schätze mal dass sich der arbeitsspeicher (hab unter XP 3,5Gb) ähnlich wie bei gothic 3 mit datenmüll zumüllt.


ansonsten tangiert mich das spiel überhaupt nicht, ok es ist nicht schlecht, aber..........ach keine ahnung, ich hab mir WIE IMMER mehr erhofft.

edit//
das ding mit dem grafikschleier ist aber das beste, ich bring den dreck morgen wieder zurück in die videothek, und tschüss.


eurogamer vergibt 4/10 punkten, sehe ich ähnlich!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 02.10.2009, 21:45 Uhr editiert.

02.10.2009, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt die Magierdinger gemacht...Mir fehlt irgendwo der Charme...Und die Grafik und die Animationen sind SO Hässlich.Hype war total umsonst,ists nicht wert.

02.10.2009, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der GA hat das Ding immerhin 86% trotz einiger Längen. Werd's mir wohl für die XBox 360 holen, sobald es unter 40 € kostet.

03.10.2009, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Werd's mir wohl für die XBox 360 holen


hab spaß beim vergewaltigt werden.


demo download 3 mal abgebrochen worden, kann sich ficken.

03.10.2009, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab den Stuss in 16 Stunden durchgespielt.Rollenspiel much?Der Endgegner ist ein Quicktimevent,die Magierklasse völlig unspielbar,fürs letzte Siegel braucht man 200 Wisdom.Ich hatte kurz vorm Ende grade mal 170 Wisdom,und jede Ruine auf der Insel umgedreht.Für Seal 3 braucht man btw 150 Wisdom,und damit kann man..SCHLÖSSER KNACKEN,UHUHU.Die enorme anzahl an Zaubern überwältigt mich auch.Diese 10 Stück oder was das da sind.Ist natürlich toll das einen das Spiel später 5-6 Elite-lizardmen oder Untote Bestien entgegenschleudert,die,5 Feuerbälle aushalten,sodass man als Magier eigentlich nur am laufen,casten,laufen ist,weil die Magie natürlich bei jedem Kratzer unterbrochen wird.Und ja,ich hatte den Feuerball gemaxt.Ist,auch so ne Sache,wieso muss ich den Feuerball hochskillen,dann mein mana noch skillen,dann Wisdomdinger zusammensuchen,50 Manatränke mit mir rumschleppen?Weil natürliche Manaregeneration gibt es nicht.Natürlich.Und 5 Manapunkte kosten 5 Lernpunkte,1 Feuerball braucht 8 Mana.Was bedeutet das?Man kommt nie an genug Mana -.-

Vorallem weil es VÖLLIG irrelevant ist,man bekommt am Ende der Mainstory eh eine Superarmor und ne Superaxt,mit der man den Endboss kleinschnetzeln MUSS.Achne,istn Hammer.Aber Hämmer zählen ja in dem Spiel unter den Axt-Skill.Wie dumm von mir,ist ja dasselbe.

Wiederspielwert ist auch gleich null,die Mainstory gleicht sich in jeder "Gilde" bis auf die Aufnahmegeschichte.

Das Gothic 2-Addon als Einzelspiel gesehen hat nen ähnlichen Umfang,und kostet 9 Euro.Und ihr bekommt Gothic 2 dazu.Das macht mehr Spass,und ist gegen Ende besser balanced,und,hat mehr Charme.

Spielt das nochmal,aber nicht Risen.

War auch mein letztes Deutsches Rollenspiel.Nach Venetica und jetzt Risen kann mich die Branche mal.Der Fuck wird von den Magazinen so unendlich hochgehyped,und alles was rauskommt ist Shit,der dann ausgeschmückt wird.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 04.10.2009, 13:31 Uhr editiert.

04.10.2009, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier eigentlich der einzige der Risen gut findet? Okay, die Erwartungen wurden nicht übertroffen sondern "nur" erfüllt, was aber noch lange kein schlechtes Spiel drausmacht. Bugs hab' ich noch keine bemerkt, die Atmosphäre ist gut und es macht einfach fun. Aber wer's scheiße findet braucht's ja nicht zu zocken.

04.10.2009, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chao-Ren
Bin ich hier eigentlich der einzige der Risen gut findet? Okay, die Erwartungen wurden nicht übertroffen sondern "nur" erfüllt, was aber noch lange kein schlechtes Spiel drausmacht. Bugs hab' ich noch keine bemerkt, die Atmosphäre ist gut und es macht einfach fun. Aber wer's scheiße findet braucht's ja nicht zu zocken.



Wenn du meinen Post oben lesen würdest,würdest du Kritik bemerken,die man nicht mit "Atmosphäre gut" wettmachen kann.

Und unter "Fun" versteh ich was anderes,als das die Magierklasse unspielbar ist,aus Manatränken schlucken und beten besteht,und man eigentlich mit nem Fighter besser dran ist,in jedem Aspekt.Shit is not balanced,that is.

Bin froh das ich die Xbox360 Version nicht spielen musste,die,ist ein unglaublich schlechter Port was Grafik,Steuerung,Textauflösung und Helligkeit angeht.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 04.10.2009, 13:59 Uhr editiert.

04.10.2009, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die balance des spiels ist von anfang bis ende scheisse und das ach so tolle kampfsystem ist wohl der grösste mist den ich je gesehen hab, 50% blocken 50% ausweichen, geil.

edit//
ein reiner jäger egal ob bogen oder armbrust ist ebenfalls unspielbar, dank sozi mobs lassen sich einzelne gegner nicht wirklich pullen sondern kommen gleich zu 4-10 auf einen zu, doll.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.10.2009, 14:25 Uhr editiert.

04.10.2009, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
die balance des spiels ist von anfang bis ende scheisse und das ach so tolle kampfsystem ist wohl der grösste mist den ich je gesehen hab, 50% blocken 50% ausweichen, geil.

edit//
ein reiner jäger egal ob bogen oder armbrust ist ebenfalls unspielbar, dank sozi mobs lassen sich einzelne gegner nicht wirklich pullen sondern kommen gleich zu 4-10 auf einen zu, doll.



Ich find das später sehr lustig,wenn unglaublich viele unglaublich Starke Mobs in ENGEN Räumen auf einen zukommen.Wo man keine Chance zum Rückzug hat,teilweise.

04.10.2009, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich mir zwei testberichte durchgelesen hab, warte ich lieber, wie sich das spiel durch zukünftige patches entwickelt ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.10.2009, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, durchgespielt und für langweilig befunden.

Vor allem Akt 3 und 4 sind unterirdisch schlecht/ unfair und gähnend langweilig.
Kämpfe nerven einfach, vor allem weil man es nur noch mit Elitegegnern in engen Gängen zu tun bekommt, das andauernde gepulle (oder wie das heisst) bremst den Spielfluss ungemein und das Ende ist meiner Meinung nach noch schlechter als das von Gothic 3. :/

12.10.2009, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR