Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 84 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

einmal am fingerhut geleckt, und die welt sieht schon ganz anders aus. ^^

25.05.2009, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der gestrige Tag hat mich daran erinnert wie übel sich unser Büro unter dem Dach aufheizen kann. Ich brauche dringend nen Planschbecken auf dem Balkon hier für den Sommer.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

26.05.2009, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kenn' ich. Im Sommer auf 'nem Dachboden Estrich verlegen ist kein Geschenk.^^


@Garak: Ja, in der Tat, die gesammte Pflanze, mit Ausnahme des Fruchtfleisches, ist stark giftg. Man sollte es tunlichst vermeiden auf den Samen zu beißen - weshalb meine Kinder diese Beere auch noch nicht genießen dürfen.
Aber wenn man gut aufpaßt ist sie wirklich eine unvergleichliche Gaumenfreude, die ihres Gleichen sucht.
Die Felsenbirne war mir noch nicht bekannt, werde ich in Zukunft nach Ausschau halten.

Und der Fingerhut ist ja wohl so ziehmlich das Giftigste was so in deutschen Gärten wächst. Bloß nicht mit spielen, denn merke: Nicht alles was giftig ist berauscht angenehm.!^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.05.2009, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller ich hab mir mal das billard finale angeschaut, der kandidat hat beim letzten stoss NICHT angesagt in welche tasche er die schwarze kugel spielt, obwohl ganau das zur regel gehörte.


Zitat:
2.8 Lochansage
(1) Beim Spielen mit Lochansage kann der Spieler eine Kugel seiner Wahl spielen, muß jedoch, bevor er stößt, Kugel und Loch ansagen. Er muß keine Details ansagen wie Karambolagen, Kombinationen oder Banden (solange dies korrekt ist). Jegliche zusätzlich zu einer korrekt versenkten Kugel gesenkte Kugel wird zugunsten des Spielers gewertet.
(2) Falls ein Schiedsrichter einen Stoß unkorrekt ansagt, so sollte ihn der Spieler korrigieren, bevor er den Stoß ausführt.
(3) Kommt jedoch aus irgendwelchen Gründen eine Falschaussage zustande, so wird der Stoß gewertet, wenn der Schiedsrichter der Auffassung ist, daß der Stoß wie geplant ausgeführt wurde.
Kommentar: Offensichtliche Stöße müssen nicht angesagt werden.



Quelle: www.billardaire.de/billardregeln


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.05.2009, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor

Und der Fingerhut ist ja wohl so ziehmlich das Giftigste was so in deutschen Gärten wächst. Bloß nicht mit spielen, denn merke: Nicht alles was giftig ist berauscht angenehm.!^^



und bevor hier wieder jemand auf dumme Gedanken kommt: Finger weg von der Datura bzw der eng verwandten Brugmansia, das zeug ist vollkommen unberechenbar, die Konzentrationen darin hängen von Standort, wasserversorgung, unterart etc so dermaßen stark ab, dass man es nicht dosieren kann, selbst innerhalb der selben Pflanze soll der wirkstoff extrem ungleich verteilt sein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.05.2009, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn man das richtig dosieren könnte wäre das rauchen von bescheuert as hell. "richtige" haluzinationen sind nicht witzig. aber hey, leute fressen ja auch verschimmeltes brot oder schnüffeln feuerzeug gas um high zu werden, egal wie oft man vor warnt.


danke, america, danke war on drugs, danke nixon.

26.05.2009, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Rauchen der Blätter (nicht Blüten! ) ist in meinen Augen die einzige Form der "zum Hausgebrauch" geeigneten Verwendung der Pflanze.

Zitat einer Naturmedizin-Seite:

Zitat:
Die Schulmedizin gebraucht Datura-eigenes Atropin als wichtiges Ausgangsmaterial zur Herstellung des Pharmazeutikums und Antidots bei diversen Intoxikationen. In der pädiatrischen Kinderanästhesie wird Atropin zur Narkoseeinleitung genutzt, bis zur Mitte der 80ger Jahre des 20. Jahrhunderts gab es in der Apotheke Asthma-Zigaretten, die unter anderem gerollte Stechapfelblätter enthielten. Die stark bronchospasmolytische Wirkung tritt so rasch ein, dass einige wenige Inhalationszüge genügen, um einen Anfall zu verhindern.


Auch wenn es recht paradox erscheint, einen Asthmatiker rauchen zu lassen gegen seine Krankheit.^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.05.2009, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von warkiller ich hab mir mal das billard finale angeschaut, der kandidat hat beim letzten stoss NICHT angesagt in welche tasche er die schwarze kugel spielt, obwohl ganau das zur regel gehörte.


Zitat:
2.8 Lochansage
(1) Beim Spielen mit Lochansage kann der Spieler eine Kugel seiner Wahl spielen, muß jedoch, bevor er stößt, Kugel und Loch ansagen. Er muß keine Details ansagen wie Karambolagen, Kombinationen oder Banden (solange dies korrekt ist). Jegliche zusätzlich zu einer korrekt versenkten Kugel gesenkte Kugel wird zugunsten des Spielers gewertet.
(2) Falls ein Schiedsrichter einen Stoß unkorrekt ansagt, so sollte ihn der Spieler korrigieren, bevor er den Stoß ausführt.
(3) Kommt jedoch aus irgendwelchen Gründen eine Falschaussage zustande, so wird der Stoß gewertet, wenn der Schiedsrichter der Auffassung ist, daß der Stoß wie geplant ausgeführt wurde.
Kommentar: Offensichtliche Stöße müssen nicht angesagt werden.



Quelle: www.billardaire.de/billardregeln



nur mal so nebenbei, es gab speziell für die sendung gesonderte regeln, das wurde auch mehrmals gesagt!

das nächste mal erst genauer nachdenken und denn versuchen "besserzuscheissen". ^^

26.05.2009, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Das Rauchen der Blätter (nicht Blüten! ) ist in meinen Augen die einzige Form der "zum Hausgebrauch" geeigneten Verwendung der Pflanze.

Zitat einer Naturmedizin-Seite:
Zitat:
Die Schulmedizin gebraucht Datura-eigenes Atropin als wichtiges Ausgangsmaterial zur Herstellung des Pharmazeutikums und Antidots bei diversen Intoxikationen. In der pädiatrischen Kinderanästhesie wird Atropin zur Narkoseeinleitung genutzt, bis zur Mitte der 80ger Jahre des 20. Jahrhunderts gab es in der Apotheke Asthma-Zigaretten, die unter anderem gerollte Stechapfelblätter enthielten. Die stark bronchospasmolytische Wirkung tritt so rasch ein, dass einige wenige Inhalationszüge genügen, um einen Anfall zu verhindern.





und wenn es ungefährlich wäre, gäb es diese Mittel noch heute. Mit Atropin ist nicht zu spassen:

Zitat:
Vor einer Einnahme als Rauschdroge ist zu warnen. Die therapeutische Breite des Stoffes ist gering, die Wirkungen auf Herz und Kreislauf stehen im Vordergrund und sind schon bei geringen Dosen nachweisbar (z. B. 0,5 mg zur Narkoseeinleitung, 3 mg als Maximaldosis bei der Reanimation). Psychische Wirkungen sind also erst in einem Stadium zu erwarten, bei dem Herz und Kreislauf maximal überlastet sind.


nochmal: finger weg!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.05.2009, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin ich hier falsch? leute macht euch ein kühles bier auf und kommt mal runter bin ganz garaks meinung.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

26.05.2009, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
nur mal so nebenbei, es gab speziell für die sendung gesonderte regeln, das wurde auch mehrmals gesagt!

das nächste mal erst genauer nachdenken und denn versuchen "besserzuscheissen". ^^

Du scheinst die Sendung ja genau verfolgt zu haben. Dann kannst du dir ja die Frage, warum man sich 5h lang sowas antut, selbst beantworten

26.05.2009, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von warkiller
nur mal so nebenbei, es gab speziell für die sendung gesonderte regeln, das wurde auch mehrmals gesagt!

das nächste mal erst genauer nachdenken und denn versuchen "besserzuscheissen". ^^

Du scheinst die Sendung ja genau verfolgt zu haben. Dann kannst du dir ja die Frage, warum man sich 5h lang sowas antut, selbst beantworten



ich sagte bereits dass ich das finale (auf youtube) gesehen habe, ja. denn rest allerdings nicht.

26.05.2009, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich den Schluß auch endlich auf Video gesehen. Erstens war von "gesonderten Regeln" nie die Rede und zweitens kann man sich auch anstellen. Was für ein Mensch muß man sein, dem Kandidaten nach so einem Abend den Sieg nicht zu gönnen?

Jedenfalls war's mal wieder eine unglaublich spannende Sendung, die man im übrigen nicht beurteilen sollte, wenn man nur die letzten paar Minuten gesehen hat. Ich freu' mich schon auf den 12. September

26.05.2009, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Der gestrige Tag hat mich daran erinnert wie übel sich unser Büro unter dem Dach aufheizen kann. Ich brauche dringend nen Planschbecken auf dem Balkon hier für den Sommer.



ein zimmer unter dem dach in welchem fast durchgehend 30°C+ ist ist auch nicht angenehm -.-

26.05.2009, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
So, jetzt habe ich den Schluß auch endlich auf Video gesehen. Erstens war von "gesonderten Regeln" nie die Rede und zweitens kann man sich auch anstellen. Was für ein Mensch muß man sein, dem Kandidaten nach so einem Abend den Sieg nicht zu gönnen?



dann solltest du dir das finale nochmal genau anschauen, am anfang wurde gesagt das wenn die schwarze kugel angespielt wird, angesagt werden MUSS (und zwar vom kandidaten) in welche tasche diese gespielt wird!


und was heisst hier "den sieg nicht gönnen", davon war nie die rede!

26.05.2009, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@snow: In solch einem Zimmer steht mein armer Zocker-PC. Freu mich schon auf den Sommer, dann läuft der Kühler durchgehend auf max. Speed!^^



@Datura: Mein Beitrag bezog sich auch nur auf die m.E. einzige sinnvolle Art der Verwendung dieser Pflanze für "Alchemisten/Naturheilkundler". Eben die medizinische für Asthmatiker, und nicht die für Drogies, die 'nen netten Rausch für lau wollen!

Als Rauschmittel ist die Datura und auch ihre Unterarten nicht geeignet und sehr gefährlich!

Nur um's nochmal angemerkt zu haben.



@schlagdenRaab: Ich hab's dem Typen nicht gegönnt.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.05.2009, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor

@schlagdenRaab: Ich hab's dem Typen nicht gegönnt.



lol, das sagen viele, der typ scheint ziemlich überheblich gewesen zu sein.

26.05.2009, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab' mich nochmal schlau gemacht, gespielt wurde genau nach den intern. Billardregeln, Raab hat's gestern auch nochmal in seiner Sendung gesagt.

Zitat:
Original von warkiller
dann solltest du dir das finale nochmal genau anschauen, am anfang wurde gesagt das wenn die schwarze kugel angespielt wird, angesagt werden MUSS (und zwar vom kandidaten) in welche tasche diese gespielt wird!

War ein Auszug aus besagten intern. Regeln, bei denen es aber noch Zusätze gibt. Diese wurden halt nicht erwähnt, weil man in so einer Sendung wohl kaum das gesamte Regelwerk vorlesen kann, das wird bei den anderen Spielen ja auch nicht gemacht, sonst würde die Sendung noch ein paar Stunden länger dauern. Diese Zusatzregeln besagen, daß man das Loch nicht ansagen muß, wenn

a) auf das selbe Loch wie in der Vorrunde gespielt wird oder

b) es offensichtlich ist, auf welches Loch gespielt wird (wie es Noxx ja auch schon zitiert hat)

Hier traf sogar beides zu und mit keinem einzigen Wort wurde irgendwann gesagt, daß von diesen Regeln abgewichen wird, daher hat der Kandidat vollkommen korrekt gewonnen. Sonst hätte Raab ja auch sofort Einspruch erhoben, ein Schiedsrichter war auch dabei + Opdenhövel usw...

Edit: Das war der beste Kandidat seit langem, von Überheblichkeit keine Spur, nur weil er sich nicht wie alle anderen nach jedem verlorenen Spiel in die Hose geschissen hat... der war echt locker drauf, wenn's irgendeiner verdient hat, dann der. Außerdem hat Raab ja wohl oft genug in Folge gewonnen...

26.05.2009, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wozu das führt wenn man die regeln nicht ordnungsgemäss erklärt, sehen wir ja, stichwort SdR forum. ^^

26.05.2009, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sdr? Was ist das für ein Forum?

26.05.2009, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR