Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 84 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  >  »  ]
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm... ungefähr mein altes gehalt... urlaubs und weihnachtsgeld kannst du mir auch in form von amazon-gutscheinen aushändigen, 30 tage urlaub und ein langzeit-überstundenkonto. dafür biete ich dir meine arbeitskraft, meine netter erscheinung, meine kochkünste und einmal täglich ... was immer du auch möchtest

edit: die harry potter filme sind definitv besser als die bücher, jedenfalls die auf deutsch. und wenn es sich anbietet seh ich mir auch den neuen im kino an.. muss aber nicht sein


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 02.07.2009, 15:49 Uhr editiert.

02.07.2009, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dogma: Das mit deiner Arbeit tut mir ehrlich leid für dich. Die Wirtschaftskrise kann wirklich jeden treffen. Da klingt es fast schon makaber, daß ich ausgerechnet heute erfahren habe, daß ich zum 1.8. einen Festvertrag in der Firma bekomme, in der ich momentan als Zeitarbeiter eingesetzt bin...

02.07.2009, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey, das ist doch super siggi! ich freu mich wirklich sehr für dich! das problem bei mir ist halt, dass ich ledig und ohne kinder bin und eine der letzten war, die dort angefangen haben. gott sei dank gibt es mittlerweile viele auffanggesellschaften. bei uns ist auch eine im gespräch und ich hoffe, dass die bei uns greifen wird (das erfahren wir morgen). dann bekomme ich wenigstens 80% lohn und muss mich nicht arbeitslos melden. ich hoffe, dass es mit der wirtschaft bald wieder aufwärts ging. ich muss sagen, ich hab das am anfang unterschätzt und dachte nicht, dass es mal so weit kommen könnte.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

02.07.2009, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein, dass die Potter-filme nicht so übel sind wie "die unendliche Geschichte" mit dem Sternenhimmel im "Nichts"

trotzdem passt es für mich einfach nicht - das fängt schon mit dem schloss an, und geht mit Radcliffe rein optisch weiter - ich kann seine Schauspielerische leistung nicht beurteilen, ich hab nie mehr gesehen als die trailer, bei denen ich nicht schnell genug wegschauen konnte.

Die bücher strotzen vor scheinbar unbedeutenden details, und so viele davon werden im letzten Buch so wichtig, das kann als film nicht funktionieren. Die deutschen bücher kann ich allerdings nicht beurteilen, ich hab herrn Töpfer ausschließlich auf englisch gelesen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.07.2009, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich kann ich das nur sagen, weil ich nur Harry Potter 1+2 auf englisch gelesen habe, bei den filmen aber schon bei vier oder fünf bin. klar ist es immer schwierig den erwartungen der leser gerecht zu werden. das ist bei jeder verfilmung so und meist scheitert dieses projekt. deswegen seh ich mir trotzdem immer wieder die verfilmungen an in der hoffnung, dass doch was gutes dabei ist.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

02.07.2009, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, Nr 1+2 sind ja auch noch relativ kindgerecht, 5,6 + 7 sind dann definitiv heftiger...

die unendliche Geschichte war aber definitiv mein schlüsselerlebnis, was verfilmungen guter Bücher angeht. Ich hab beim Lesen ne sehr graphische Fantasie, und ich will einfach nicht, dass diese vorstellungen von den Filmbildern verdrängt werden. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir den Herrn der Ringe als Buch verdorben hab, weil ichs nicht rechtzeitig vor den Filmen gelesen hab - jetzt werd ich die Bücher vieleicht nie lesen. Ich muss auch endlich den Hitchhiker lesen, bevor mich der Film erwischt....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.07.2009, 06:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei der unendlichen geschichte war ich glaube ich zu jung, die hatte ich als film gesehen bevor ich wusste, dass es ein buch gibt. dafür hab ich mir das buch vor ein paar jahren auf so nem "ramschtisch" im buchladen ergattert und gelesen. gott sei dank war das mit den filmen schon so lange her, dass ich mich kaum erinnern konnte.

zum thema herr der ringe - ich weiß, einige wollen mich für diese aussage steinigen - die filme sind m.e. sehr viel besser als die bücher. die bücher habe ich gelesen und besonders teil 1 ist der langatmigste schinken, der mir je in die hände gefallen ist. zu viele unnütze details, die im film gott sei dank nicht aufgegriffen wurden. ich finde du musst dir keine gedanken machen, weil du dich mit dem film in dem fall für die richtige variante entschieden hast.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

03.07.2009, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jeder lord of the rings film fühlt sich an als liefe er sechs stunden. bei lord of the rings gibt es kein richtiges medium, man umgeht den schrott am besten ganz.

03.07.2009, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich skippe weiterhin alle Stellen wo nur Sam und Frodo auftauchen,und das Buch/Film wird plötzlich viel,viel awesomer.

Das Silmarillion sollte man mal als 20 Stunden Epos Verfilmen,in 10 Teilen oder so.

03.07.2009, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit Sam/Frodo boykottieren handhabe ich auch so.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.07.2009, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sam und Frodo haben ja eine ganz innige freundschaft... die beziehung wird ihm film recht homoerotisch dargestellt

03.07.2009, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dogma: Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, daß das mit dieser Auffanggesellschaft klappt, das wäre immerhin besser als nichts

@ Harry Potter: Habe die Bücher nie gelesen, die ersten 5 Filme habe ich mir als BR-Box gekauft und keinen einzigen Cent bereut. Die unendliche Geschichte fand ich auch klasse. HDR-Trilogie auch, obwohl ich sogar die Bücher gelesen habe. Man muß sich eben von Anfang an im Klaren darüber sein, daß man bei Filmen Abstriche machen muß, was die Story angeht. Man kann solch dicke Wälzer nunmal nicht Wort für Wort verfilmen, das würde wohl jeden (Kino-)Rahmen sprengen und für eine vielteilige TV-Serie würde sich in den meisten Fällen der technische und finanzielle Aufwand nicht lohnen.

Man muß ja auch nicht immer zwanghaft beides miteinander vergleichen. Ein Buch hat halt story- und charaktermäßg mehr Tiefgang, dafür aber nicht die optischen und akkustischen Vorteile des Mediums Film.

03.07.2009, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

euch sollte man allen das hartz IV geld streichen. ^^

03.07.2009, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dazu müssten die bastarde mir erstmal alg2 zahlen.

03.07.2009, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Ich muss auch endlich den Hitchhiker lesen, bevor mich der Film erwischt....

allerdings! der film ist an sich ganz nett, aber als umsetzung des buches ziemlich mißlungen.. naja, dafür spielt mos def mit.

Zitat:
Original von Siegnald
Ein Buch hat halt story- und charaktermäßg mehr Tiefgang, dafür aber nicht die optischen und akkustischen Vorteile des Mediums Film.

seltsame logik - demnach müßten bilderbücher ja awesome sein. ein guter roman lebt doch gerade davon, daß er der phantasie wenig schranken setzt, und sprachliche eleganz und audiovisuelle schönheit sind zwei ganz unterschiedliche disziplinen..


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.07.2009, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein auto gleicht einem mückenfriedhof, sogar noch nach dem waschen. warum sind die biester so anhänglich?

btw, das mit der auffanggesellschaft ist beschlossene sache.. wenigstens ein problem weniger.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

03.07.2009, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von Siegnald
Ein Buch hat halt story- und charaktermäßg mehr Tiefgang, dafür aber nicht die optischen und akkustischen Vorteile des Mediums Film.

seltsame logik - demnach müßten bilderbücher ja awesome sein. ein guter roman lebt doch gerade davon, daß er der phantasie wenig schranken setzt, und sprachliche eleganz und audiovisuelle schönheit sind zwei ganz unterschiedliche disziplinen..

Genau deswegen schrieb ich ja auch einen Satz vorher, daß man das nicht dauernd vergleichen sollte.

Edit: Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. Ich wollte lediglich die Merkmale bzw. Vorteile der beiden Medien nennen. Oder anders gesagt, die Gründe, weshalb man sich für das eine oder andere entscheidet. Also völlig wertfrei quasi.

03.07.2009, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier sind gerade vier Leute in meiner Weihnachtsgeschenke-Liste ganz weit nach oben gerückt...

Siegnald - du dagegen wirst dieses Jahr nicht mehr so nen tollen Urlaub für zwei Person von mir nach Asien geschenkt bekommen.

03.07.2009, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich.

03.07.2009, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
dazu müssten die bastarde mir erstmal alg2 zahlen.



zu plöd um das formular auszufüllen?

03.07.2009, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR