Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » ALLE Jahre wieder: Eurovision Song contest » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  ALLE Jahre wieder: Eurovision Song contestAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal geht es auf zum ESC, und zwar diesmal nach Moskau. Soeben ist das 1. Semifinale durch und ich bin auch fast zufrieden mit dem was durch ist. OK, Svante Stockselius hat es mal wieder geschafft, Schweden ist dabei... Weitergekommen sind:


Armenien Link
Island Link
Malta (juhu, Chiara zum 3.! mal) Link
Israel Link
Finland Link
Portugal Link
Türkei Link
Bosnien Link
RumänienLink
und leider Schwedenlink.


Donnerstag ist das 2. Semi, Samstag das finale, in dem wir auch diesmal direkt gesetzt sind, wie alle folgenden Titel:

Deutschland
Frankreich (ja, das ist die Käse-Patty)
Großbritannien (ja, das ist Andrew Lloyd Webber)
Spanien
Rußland

...nunja, zwei positive Trends kann man bisher feststellen:

1. die Geographische Verteilung ist diesmal sehr viel ausgewogener...eine folge der 50:50 wertung Jury/Televoting?
2. Ralph Siegel ist gnadenlos gescheitert mit seinem Beitrag für Montenegro


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.05.2009, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade. Ich bin Samtag auf einer Hochzeit. Hätte es sonst gern geguckt.

Ich hoffe doch ich werde von dir wie jedes Jahr mit Informationen, Hintergrundwissen und Ergebnissen versorgt


__________________

13.05.2009, 05:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neulich wurde es mal im Radio so nebenbei erwähnt, ansonsten hätte ich (abgesehen von dem Thread hier jetzt) gar nicht mitbekommen, daß bzw. wann das stattfindet. Von dem ganzen Rummel, der sonst immer deswegen gemacht wird, keine Spur. Naja, Gott sei Dank. Das guckt doch eh keine Sau mehr.

13.05.2009, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn hier drin nicht grad der Bär stepp (Bärle sei es verziehen, Österreich ist ja schließlich eingeschnappt und macht nicht mit), hier die Sieger von Semi Nr 2, das ich persönlich schwächer fand als das erste:


Kroatien
Norwegen
Dänemark
Aserbaidschan
Griechenland
Litauen
Moldau
Albanien
Ukraine
Estland


Die eingefleischten Fans stehen auf Norwegen (das ich furchtbar finde). Meine Lieblinge aus der runde sind Litauen und Estland... Nunja, mal sehen, was uns am Samstag blüht, zum glück komme wir nach dem langweiligen Dänen, der einen ronan keating song vor sich hin nuschelt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2009, 06:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Österreich ist ja schließlich eingeschnappt und macht nicht mit



Ob die nun mitmachen oder Peng ^^

Das Gleiche gilt natürlich auch für Deutschland.




Danke für die Infos, auf dich ist Verlass


edit:

Norwegen ist wirklich übel. Ich hasse Geigen-Solo ^^

Litauen find ich auch gut.

Estland mag ich jetzt nicht so besonders.

Schweden find ich peinlich. Sowohl der Song als auch die Performance.

Mein Lieblingssong und Favorit ist Malta


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 15.05.2009, 15:24 Uhr editiert.

15.05.2009, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir

Norwegen ist wirklich übel. Ich hasse Geigen-Solo ^^


Bei ner gestimmten Geige könnte man drüber reden

Zitat:
Original von Boromir

Schweden find ich peinlich. Sowohl der Song als auch die Performance.



Vorsicht vor den Schwedenfans: schreib was ehrliches in den Video-Kommentar und stopp die zeit, bis Du bei -5 bist

Zitat:
Original von Boromir
Mein Lieblingssong und Favorit ist Malta



das wär zumindest die perfekte Serie: 1998 war sie 3., vor ein paar Jahren kam sie auf Rang 2


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2009, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Norwegen hat gewonnen!



Randgeschichte:

Das Spektakel beginnt und ein Verlierer des heutigen Tages steht schon fest. Es ist das Gastgeberland, das mit seiner intoleranten Haltung und seinem gewalttätigen Vorgehen gegen Schwule und Lesben am Nachmittag einen dunklen Schatten auf den Eurovision Song Contest warf. Polizisten hatten die nicht angemeldete Demonstration brutal aufgelöst und circa 80 Personen festgenommen. Zuvor waren alle Protestaktionen gegen die Unterdrückung der Bürgerrechte Homosexueller vom Moskauer Bürgermeister verboten worden. Russlands Schwule und Lesben hatten den Grand Prix, der besonders bei Homosexuellen beliebt ist, nutzen wollen, um auf ihre Diskriminierung aufmerksam zu machen.


__________________

17.05.2009, 01:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol

die geige geht kaputt und trotzdem fidelt der müll weiter (eindeutig playback), und dann gewinnt der scheiss auch noch, was war das denn bitte für 'ne verarsche.

17.05.2009, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und auf welchem Platz waren wir?

17.05.2009, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Russlands Schwule und Lesben hatten den Grand Prix, der besonders bei Homosexuellen beliebt ist, nutzen wollen, um auf ihre Diskriminierung aufmerksam zu machen.
[/I]



was sie doch wohl sehr eindrucksvoll geschafft haben....

wie im GüaM schon gesagt: das Gefidel bereitet mir eher Schmerzen als freude, und dann auch noch der größte Abstand zu platz 2 seit einem kleinen Mädchen im Konfirmandenkleid mit einer weissen Klampfe. Edit: hab es nachgerechet: Rybak hat DURCHSCHNITTLICH 9,21 Punkte pro Land, Nicole damals "nur" 8,94.

Und die kommentare: Natürlich-sympathische Ausstrahlung? der ist ja wohl gruseliger als Florian Silbereisen...

Daß wir mit unserer Nummer als klassisches LoF nichts reissen (platz 20 von 25) überrascht mich nicht und ärgert mich mittlerweile auch nicht mehr. Die rückkehr der Jurys hat die migrantenwahl etwas eingedämmt (Russland ist nur im Mittelfeld), am beliebten Nachbarschaftsgeschiebe aber nichts geändert - wie auch, das hatte ja von 1956-99 viel tradition.

ich halt mich an die sympathischen looser: Malta, Litauen und finnland (ne Euro-dance-Nummer...ja, ich bin musikalisch in den 90ern aufgewachsen, ich geb es zu) und freu mich, dass die Isländerin nen verdienten 2. Platz hingelegt hat. Adserbaijan hat mit ner "ich tu keinem weh"-Nummer dann noch den 3. abgeräumt... nunja.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.05.2009, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir das auch mal alles angehört.

Das Gefiedle von Norwegen fand ich ziehmlich gut (mag allgemein solch Geigenmusik), nur das Gesinge war echt nicht so toll.
Das Gefiedle von Estland hatte wiederum nix für mich.

Litauen hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich nicht gedacht hätte, daß mir sowas gefällt.

Und tatsächlich hat mir auch Deutschland wirklich gefallen. Alleine schon dieser "Tribute to Cab Calloway's Minnie the Mucher-Gesang" in manchen Teilen des Textes.

Für diese Drei Daumen hoch, alles andere war in meinen barbarischen Ohren nur Gerümpel.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.05.2009, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endergebnis:

Platz 1: Norwegen
Platz 2: Island
Platz 3: Aserbaidschan
Platz 4: Türkei
Platz 5: Großbritannien
Platz 6: Estland
Platz 7: Griechenland
Platz 8: Frankreich
Platz 9: Bosnien-Herzegowina
Platz 10: Armenien
Platz 11: Russland
Platz 12: Ukraine
Platz 13: Dänemark
Platz 14: Moldawien
Platz 15: Portugal
Platz 16: Israel
Platz 17: Albanien
Platz 18: Kroatien
Platz 19: Rumänien
Platz 20: Deutschland
Platz 21: Schweden
Platz 22: Malta
Platz 23: Litauen
Platz 24: Spanien
Platz 25: Finnland


__________________

17.05.2009, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR