Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Was spielt ihr zur Zeit VI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  ...  >  »  ]
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Battlefield 4

17.12.2013, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Witcher 2


__________________
LMWW

23.12.2013, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Path Of Exile - aber ich hab auch Morrowind wieder installiert...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.12.2013, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Shadow of the Colossus, bin gespannt...

21.01.2014, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
... aber ich hab auch Morrowind wieder installiert...

Yes, seit Anfang Dezember wieder - hach, ist das schön.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

22.01.2014, 07:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab auch vor ca. 2 Wochen wieder mal neu angefangen. Zum ersten Mal nen reinen Magier. Hab außerdem einige Gilden noch nie komplett fertig gemacht was ich jetzt nachholen möchte (Tempel, Haus Telvanni, Morag Tong).

Hab außer Morrowind Improved und ein paar Bugfixes auch keine Mods drauf. Ich spiel einfach lieber im Originalzustand...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

22.01.2014, 07:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls mal kein Fußball läuft, hier drei Spiele-Empfehlungen von mir:


Outlast

Aber nur spät Abends und alles dunkel machen. Dann kommt das Spiel echt horrormäßig rüber. Eines der besten Spiele im Bereich Horror.



Thief

Ähnlich wie Dishonored, eines meiner Lieblingsspiele, jedoch ist die Grafik viel besser. Storymäßig muss aber noch was kommen, da fing Dishonored besser an. Für 14,99 kann man es aber bedenkenlos kaufen.



Payday2

Saugeiler Co-Op-Shooter. Macht echt Spaß ne Bank zu überfallen und sich mit den Cops ne Schießerei zu liefern. Wer gut ist, kanns auch ohne Alarm auszulösen. Schießen mach baer mehr Spaß


__________________

29.06.2014, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt am Wochenende begonnen etwas Battlefield 4 zu suchten.
Nach Bad Company 2 erstmal ungewohnt, dass man als Sturmsoldat gleichzeitig Heiler auch ist...
Ansonsten ganz geil.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

15.07.2014, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Blackguards

Taktik-Spiel im Schwarze-Auge-Universum. Macht Spaß.


__________________

30.09.2014, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dragon Age Inquisition

Bestes Rollenspiel (im Sinne des klassischen RPGs), dass vielleicht für den PC entwickelt wurde und gehört zu den Top neben Vampire Bloodlines (kann man nicht vergleichen, weil Bloodlines andere Schwerpunkte hat).

Wer sich Reviews und/o.ä. angesehen hat oder womöglich 15 Stunden reingespielt...man hat nix gesehen. Wir haben bei uns 4 Leute die es spielen (ü.200 Stunden zusammen) und natürlich nicht alles gesehen, aber von dem was wir kennen hat Bioware alles richtig gemacht, was sie haben richtig machen können.

Es schlägt meiner Meinung nach DA I oder Kotor locker.

Auf ganz hohem Niveau kann man über das Konsolen-Menü meckern und das Orte die aus z.B. Teil 1 bekannt waren, nicht unbedingt einen dirketen Wiedererkennungswert haben. Der eine oder andere möchte vielleicht mehr Kampf-Interaktion die nicht im taktischen Bereich liegt, aber für mich ist das so ausreichend.

Der Charakter-Editor ist Hammer (Frisur-Auswahl ist was mau).
Die Einstellmöglichkeiten (Anzeige, Kämpfe, Schwierigkeit etc.) sind vielfälftig.
Die Animationen sind Top (z.B. allein die Gehanimationen verändern sich je nach Untergrund und Steigung, Neigung, das heißt man sieht ob der Charakter einen Hang hochläuft, oder klettert oder schwerfällig geht).
Vertonung (ich kenne nur die Englische) ist Top. Für den eigenen Charakter stehen zwei Stimmen zur Verfügung (die alle Dialoge sprechen).
Dialog-Menü Ingame intuitiv (Stichwort MassEffect) und clever gemacht/erweitert. Das heißt es gibt Video-Sequenzen, oder freie Sequenzen, wo man selbst die Kamera leitet, während die Welt weiterläuft.
Welt - ist RIESIG, hand-designed und atmosphärisch (Städte gut gefüllt, weniger als AssassinsCreed I, Orte können wie bei TES jederzeit entdeckt werden oder via Quests, epische Screenshots von Bergkuppen etc. sind kein Problem).
Random-Gegner sind nicht nur auf festem level, sie sind auch noch logisch mit der Welt verbunden und veränderen sich, je nach Spielfortschritt und Entscheidungen (z.B. können es am Anfang zwie Parteien sein, die gegeneinander kämpfen, später Wildtiere oder "Dämone" oder man hat die Stelle "befriedet").
Sound-Design ist oberste Sahne - wenn man im Regen an einer Waldklippe am Meer steht, dann hört man das auch).
Story ist überraschend... und mit vielen episichen Momenten. Jeder Satz dazu ist ein Spoiler.
Spiel-Kontent und Möglichkeiten die einem im Laufe des Spiels geboten werden, auf dem Level von nem Paradox Spiel (das heißt: Wenn man meint es wäre cool wenn man A oder B machen könnte im Spiel - kann man es i.d.R. auch)
Es gibt unzählige Features die nirgendwo erklärt werden (Rätsel, Minigames etc.) und die man selbst entdecken kann und Spielmechaniken die einfach clever gelöst sind (z.B. wenn man irgendwo runterspringt und tot wäre, teleportiert das Spiel einen ohne Ladebildschirm direkt wieder an den Ausgangspunkt, damit man weiter machen kann).
Und alles ist extrem Unfangreich ohne umständlich zu sein. Es gibt allein ca. 10 verschieden Pferde Rassen, ohne die questbezogenen Spezial-Tiere (Belohnungen), die einfach an einem Ort gekauft werden können.
Jede Rüstung, Waffe oder Aufrüstungsteile für selbige ist selbst baubar, über ein intelligentes Material-System. Jedes MAterial hat verschieden Eigenschaften die dort wo es eingesetzt wird (als Rüstung ODER als Klinge etc.) dann zum tragen kommen. Das heißt hat man ein Crafting Material kann man es auch benutzen und braucht keine spezielle Sub-Norm nur um es in einen Dolch zu pressen.

Die Companions sind besser als ihre Beschreibung auf der Webseite und können mit der Top-Liga von Bioware-Charakteren mithalten.
Die älteren Teile lassen sich über den Tapestry des Dragon Keeps (Webseite) in den jetztigen Teil einbinden und haben eine merkliche Auswirkung auf die Welt.

Ich war total skeptisch - nach DA II und welchen Weg Bioware in den vergangenen Jahren ging - nur damit man einschätzen kann von wem das kommt - ich hätte es mir selbst nicht geholt, hätte ich es nicht sehen können für mehrere Stunden - und würde das ohne zögern jedem empfehlen, der DA I zumindest zu 50% was abgewinnen konnte und mindestens 16+ ist und für gut 4 Monate nix vorhat.^^

Kurz: Top Spiel für alle die Fantasy-Rollenspielen was abgewinnen können und lässt Skyrim mehr als alt aussehen. Bioware hat (bislang was ich kenne) alles richtig gemacht, selbst an den Stellen wo man meinen könnte, das würde schwierig werden.

Hinweis: Nicht auf den 60 Frame Irrtum für Cut-Sequenzen reinfallen, die Animationen des Spiels sind auf 30 Frames getrimmt, dass heißt mit einer höheren Frame-Zahl entstehen Preformance-Einbußungen und keine Verbesserungen.



__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 25.11.2014, 11:43 Uhr editiert.

25.11.2014, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was zahlt Bioware / EA für so 'nen schönen Werbetext? ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

25.11.2014, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist der erste der das Spiel richtig gut findet, Ryan. Bisher hab ich nur gehört das es "langweilig" und "ohne Leben" ist. Die Quest sollen 08/15 sein und außer stundenlangem Erkunden gibts nicht viel. Lahmes Kampfsystem und Steuerung nicht für den PC ausgelegt. Zumindest das habe ich bisher von dem Spiel gehört.


__________________

25.11.2014, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja. Fällt mir nix zu ein.

Hab das Feedback was du gehört hast ein paar Bekannten weitergeben, weil ich wissen wollte, wie die das sehen und ob die das nachvollziehen können oder worauf diese
Aussagen basieren. Hätte damit gerechnet das einer sagt: Ja, wenn du von der oder der Perspektive drann gehst - dann stimmt das wahrscheinlich...
Die haben jedoch durch die Bank gedacht ich verarsche die. Einer sah mich mit offenen Mund für über 20 Sekunden an und fragte dann ernst "Are the people insane?"
Schüttelte dann den Kopf und damit war das vom Tisch.

Kommt meiner Meinung am nächsten.
Wenn du mir das so in dem allgemeinen Kontext über das Spiel live erzählen würdest - ich würd dich nicht mehr für voll nehmen.

Weil diese Aussagen treffen auf DAII zu - kannst ja mal beide Teile in einem Jahr im Bundle kaufen und dann mal vergleichen, dann wirst du mich verstehen.

Ich müsste leider jetzt Spoiler raushauen, um diesen Nonsense aufzuzeigen, aber wie VanHelsing bereits anschnitt, bekomme ich leider dafür nicht genug von Bioware/EA, sonst würde ich mir das geben.^^

27.11.2014, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@topic: TESO


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

27.01.2015, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Frechheit, meinen Thread hier so versacken zu lassen!

- Eternal Sonata (Xbox 360)

J-RPG mit außergewöhnlichem Szenario: Frederic Chopin liegt in seinem Totenbett und schwebt zwischen dem Dies- und Jenseits. Man spielt quasi seinen letzten Traum durch, in welchem sich Wirklichkeit und Hirngespinste bald vermischen. In Zwischensequenzen lernt man viel über die Musik und das Leben dieses Künstlers.

- Williams Pinball Classcis (Xbox 360, Download)

Etwa ein Dutzend klassischer Williams-Flipper, 1:1 den Originalen nachempfunden. Ein Muß für jeden Fan dieser Automaten, habe sogar ein paar aus den Achtziger Jahren wiedererkannt. Macht höllischen Spaß!

05.04.2015, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sonic & Sega All Stars Racing

Quasi das "Mario Kart" für die XBox 360. Ein Abklatsch, klar, aber ein sehr guter. Tolle Strecken, toller Kommentator und wer mag die Sega-Charaktere nicht? Außerdem ist mir nichts Vergleichbares auf der guten, alten 360 bekannt, und wer kauft sich schon 'ne Wii-U...

13.04.2015, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pillars of Eternity

Das Spiel ist ein MUSS für alle Badurs Gate Fans.


__________________

19.04.2015, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diablo III

Mein erstes Diablo. Naja, ein bißchen eintönig, das dauernde Geholze. Und irgendwie erledigt sich jede Quest und Nebenquest automatisch, wenn man einfach alles platthaut, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

19.04.2015, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, so kann man Diablo gut beschreiben. ^^

Ich hab damals den ersten Teil gespielt und fand ihn sehr gut.
Teil 2 hab ich nur mal kurz angespielt. Und Teil 3 kenn ich garnicht.
Hack-and-Slay-Spiele sind wohl nicht mehr so mein Fall.


__________________

20.04.2015, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern mal wieder ein bißchen mit meinem Bartop-Automaten gespielt.

20.04.2015, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR