Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » [CTD] bei Auslösung von Cast » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sarah
Warrior




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Saxonia
Beiträge: 80

Sarah ist offline
  [CTD] bei Auslösung von CastAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht kann mal einer von Euch über das kleine Script schauen, ich bin irgendwie betriebsblind...

...das Script soll eigentlich Markieren und Rückkehr auf einen Ring legen, mittels Messagebox.
Soweit so gut, Ring anlegen, Messagebox erscheint, aber sobald einer der Zauber aufgerufen wird, gibt es einen kommentarlosen CTD.

Die Abbruchfunktion ("Nichts") funktioniert.

code:

begin teleport_ring

short reset
short messageOn
short button
short OnPCEquip

if (MenuMode==1)
return
endif

if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif

if ( reset== 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
Set OnPCEquip to 0
MessageBox "Welche Aktion wünscht Ihr?" "Rückkehr" "Markieren" "Nichts"
set messageOn to 1

endif
endif

if (messageOn==1)
set button to GetButtonPressed
if (button >=0)
set messageOn to 0
endif

if (button==0)
cast "sarah_recall" Player
set reset to 1

elseif (button==1)
cast "mark" Player
set reset to 1
return

elseif (button==2)
set reset to 1
return

endif
endif
end teleport_ring



noch nen netten Tag
Sarah

18.04.2009, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

n klassiker: das script liegt auf dem Ring, der Ring im Inventar, und cast von einem Inventargegenstand aus gibt nen zuverlässigen CTD. Nur Objekte in der welt können "cast " ausführen. Mark&Recall machen die sache komplizierter, da sie nicht "von aussen" gecastet werden können. Bleibt also noch

player -> cast <zauber>

bin aber schon zu lang aus MW-Scripting raus um sicher sgen zu können, ob das klappt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.04.2009, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sarah
Warrior




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Saxonia
Beiträge: 80

Sarah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deine Worte zerstören mich jetzt.
Denn, das

code:

player ->cast <zauber> player


funktioniert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nuja, war nen Versuch wert, Danke für die Hilfe.

noch nen netten Tag
Sarah

19.04.2009, 06:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht glauben, ausprobieren. wenn ich mich recht erinner kann Mark&Recall eh nur auf den Spieler angewandt werden UND nur als "on Self"-Effekt verwendet werden, klingt doch gar nicht so übel.

sollte entgegen meiner annahme doch Recall on touch funktionieren, kannst Du ja einen Caster-Aktivator hinter den Spieler setzen (placeatpc), diesen Zaubern lassen und danach entfernen - was sauber natürlich erst ab tribunal geht. Ich weiss, Oblivion ist hier kein Maßstab, aber in der Osterüberraschung mach ich das genau so - naja, fast genau so, aber ein sauberes Moveto über alle Zellengrenzen gibt es in MW ja noch nicht....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.04.2009, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR