Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » 'Nen reinen Magier spielen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  'Nen reinen Magier spielen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja zu gerne mal einen reinen Magier spielen, zumal die Angriffszauber im Gegensatz zu MW ja durchaus was bringen. Ich möchte natürlich mit möglichst viel Magie starten, um später auch die stärkeren Zauber anwenden zu können und während des Spiels steigert sich die Magie ja eher schleppend. Ein paar Anläufe habe ich schon gemacht, am meisten bringt natürlich ein Hochelf mit Sternzeichen "Atronach", da starte ich mit immerhin 360 Magiepunkten.

Aber ich kann mich nach wie vor einfach nicht mit diesem "Bauchbrand", sprich mit der Nichtregeneration der Magie anfreunden. Wie zum Teufel soll man da einen reinen Magier spielen, wo die Magie doch ständig leer ist? Wie macht ihr das, schleppt ihr da wirklich zu Dutzenden Magietränke und Welkyndsteine mit euch rum? Wenn man Stärke nicht als Hauptattribut hat, ist ja das Tragevolumen ziemlich stark begrenzt....

Und wie funktioniert das nochmal genau mit dieser Zauberabsorption - wenn jemand einen Feuerball auf mich schmeißt und auch trifft, füllt sich meine Magieleiste wieder auf? Aber dafür verliere ich doch Lebensenergie, wodurch ich widerum Magie zum Heilen verbrauche, wodurch sich das wieder ausgleicht, oder heilt ihr euch nur mit Tränken? Zudem kann man doch nicht wirklich verlangen, daß ich mich freiwillig treffen lasse und mich dadurch Todesgefahr aussetze. Und was macht ihr, wenn die Gegner gar keine Magie anwenden, dann gibt's doch auch nichts zu absorbieren?

Bin für jeden Tip dankbar, denn für mich sieht das bisher echt so aus, als wenn Beth es mal wieder nicht in den Griff bekommen hat, einen reinen Magier spielbar zu machen, was ich wirklich schade finden würde!

08.02.2009, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Devilfish
Archer




Dabei seit: Februar 2009
Geschlecht:
Herkunft: von irgendwo halt....
Beiträge: 23

Devilfish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habs auch mal mit "Atronach" probiert und gleich wieder sein lassen. Grade am Anfang hat man kaum Möglichkeiten, seine MP´s wieder auf zu laden.
Und man hat ja dann auch nicht unbedingt das Geld, sich gleich mal drei dutzend Magietränke zu kaufen. Mit Alchemie sehe ich anfangs auch kein Land, da müsste man schon die Effekte der einzelnen Zutaten auswendig kennen.
Theoretisch wärs ja möglich, sich Zauber zu basteln, die Schaden machen und gleichzeitig Magie absorbieren. Hab ich noch nicht versucht, aber ich denke, das ist ein teurer Spaß, Geld und Spruchkostenmäßig. Ausserdem muss man ja dafür erstmal der blöden Magiergilde beitreten . In MW ging das sofort.

Zitat:
Und wie funktioniert das nochmal genau mit dieser Zauberabsorption - wenn jemand einen Feuerball auf mich schmeißt und auch trifft, füllt sich meine Magieleiste wieder auf?

Ja, teilweise. Ich glaub, ein Teil des Schadens wird in MP umgewandelt.
Zitat:
...für mich sieht das bisher echt so aus, als wenn Beth es mal wieder nicht in den Griff bekommen hat, einen reinen Magier spielbar zu machen...

Sehe ich auch so. Da hat das "Learning by Doing"-System so seine Tücken. Reine Magier können schwer ins Geld gehen...

08.02.2009, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devilfish senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur raten statt des Sternzeichens Atronach lieber den Lehrling zu nehmen. Der bringt zwar keinen so hohen Bonus aufs Mana allerdings regeneriert es sich von allein. Statt eines Hochelfen würde ich eher zu einem Bretonen raten. Soweit ich weiß ist der Magie-Bonus auch hier geringer dafür hast du eine Magie-Resistenz statt einer Anfälligkeit wie beim Hochelfen.

08.02.2009, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann jetzt zwar nur von mw sprechen, aber mit der manareg gibts keine probleme wenn man genügend zauberabsobtion auf sich hat. und es gibt ja nicht grad wenige magisch begabte gegner

in mw tuts zur not auch ein altar im tempel ... wird in obl wohl nicht anders sein.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.02.2009, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siggy, wie oft habe ich dir schon versucht das zu erklären hm?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

10.02.2009, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einen absolut reinen Magier zu spielen ist besonders in Morrowind extrem schwer. Ich hab das schon einige male probiert, doch es ist kaum auszuhalten. Ich kann mir allerdings vorstellen das man später schon einiges an Schaden raushauen kann.

10.02.2009, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sind hier im Oblivion Bereich Gringo und so schwer in MW nen reinen Magier zu spielen ist es jetzt auch nicht. Vorallem da es deutlich mehr magisch befähigte Gegner gibt die einen mit entsprechender Absorption aufladen. Ohne Absorption wird es aber zugegebenermaßen etwas nervig, solange man kein Alchemieexperte ist.

Bei Oblivion reicht eigentlich die Regenerationsrate vollkommen aus um nie Probleme zu bekommen. Bei nen paar härteren Kämpfen muss man dann halt Pots schlucken, aber das ist normal.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

10.02.2009, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mit Rungs und Alexis MG-Verbesserung (+Magie-Wiederherstellungsequipment) macht ein Magier doch recht viel Spaß, auch in OB.
Aber wer auf Konsole zockt wird wohl nicht in diesen Genuß kommen.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

10.02.2009, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Siggy, wie oft habe ich dir schon versucht das zu erklären hm?

Jaaa, irgendwo im GüaM, glaubst du, das finde ich jetzt noch? Also nochmal bitte^^

Und zur Zauberabsorption, es gibt ja viele Dungeons, in denen nur Banditen, Skelette, Zombies usw. rumlaufen, z.B. gleich der erste, wenn man am Anfang aus der Kanalisation rauskommt. Da kann man also nix absorbieren, das ist ja mein Problem. Und später bei den stärkeren und somit auch teureren Zaubern mache ich dann einen Schildzauber, schmeiße zwei Feuerbälle und schon ist mein Mana alle...

10.02.2009, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Strategy nummero uno:
Conjurationments for teh win! Die späteren Kreaturen halten viel aus, verteilen viel Schaden und du kannst währenddessen dein Mana regenerieren. Ansonsten solltest du auch Zauberstäbe nicht unterschätzen. Gibt einige mit gut Damage oder anderen nützlichen Dingen wie Lähmung.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.02.2009, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meinst du damit, ich soll Kreaturen beschwören und diese dann angreifen? Hmm... Beschwörung mochte ich nie und hab's deshalb noch nie in meine Fertigkeiten aufgenommen, aber so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Zauberstäbe, ja gut. Finde ich aber doch eher für Nichtmagier sinnvoll, als Magier wollte ich gerne selbst zaubern (und damit meine Fertigkeiten steigern)...

11.02.2009, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du sollst die auch nur verwenden wenn dein Magiewert niedrig wird. Zudem steigerst du damit indirekt auch Skills wenn du immer Seelen einfängst um die Zauberstäbe aufzuladen. Die Kreaturen sollen deine Gegner angreifen und nicht du die Kreaturen..holy shit.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.02.2009, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Die Kreaturen sollen deine Gegner angreifen und nicht du die Kreaturen..holy shit.^^

Und wie regeneriere ich auf diese Weise mein Mana? Ich dachte, deshalb sollte ich die angreifen, damit sie Magie nach mir schmeißen und ich sie absorbieren kann^^

11.02.2009, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, das klappt nicht mehr so gut wie bei MW die Taktik. Man regeneriert doch bei OB die ganze Zeit über Mana. Oder verstehe ich deine Frage nicht so richtig?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.02.2009, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Nee, das klappt nicht mehr so gut wie bei MW die Taktik. Man regeneriert doch bei OB die ganze Zeit über Mana. Oder verstehe ich deine Frage nicht so richtig?

Mein Hauptproblem war eigentlich, daß man nur mit Sternzeichen "Atronach" von Anfang an so richtig viel Mana hat, sich dabei die Mana aber nicht von selbst regeneriert und wie man halt damit umgehen soll

11.02.2009, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von dem Atronachen Sternzeichen halte ich wegen der neuen Magieregenartion eigentlich gar nix mehr.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.02.2009, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was für eine neue Magieregeneration?

Edit: Ach so, verstehe... aber man hat doch sonst so wenig und bei dem plöden Lehrling stört mich einfach die Magieanfälligkeit, zusammen mit der Rasse "Hochelf" hat man da ja 125 %

11.02.2009, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann nimm einen Bretonen statt eines Hochelfen. Die haben ,soweit ich weiß, den selben Magiebonus allerdings hat der Bretone zusätzlich eine Magieresistenz.

11.02.2009, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, der hat leider einen viel niedrigeren Bonus, sonst hätte ich den schon genommen, ich mag Hochelfen nämlich eigentlich nicht

11.02.2009, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte, hab mich vertan.

11.02.2009, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR