Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Alternative Steuerungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Alternative SteuerungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da viele Themen schon ausgelutscht sind, wie wäre es mal über neue Steuermethoden nachzudenken? Es gibt da so einige Ansätze:

Nintendo Bewegungssteuerung
Mehrfingertouchscreen (In der Entwicklung sind z.B. große Mediatische)
Brainsteuerung (Es gab mal vor einiger Zeit diverse Anzeigen dazu in der PC Games und auf den Messen Vorführungen, dann hörte man nichts mehr davon)
Datenhandschuh

usw.

29.11.2008, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das mit Oblivion zu tun? *schubs*

29.11.2008, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na soviel das man überlegen kann welche Steuerungen für Oblivion in der Zukunft wünschenswert wären.

Momentan spiele ich am liebsten mit der Maus und der Tastatur Oblivion, da man da alles am übersichtlichsten hat. Ich komme z.B. mit Steuerkonsolen wie bei Playstation oder X-Box nicht recht klar. Die Maus reagiert da besser.

Durch die neue Technik die z.B. in den neuen Handys verwendet wird, könnte es ja sein das man Oblivion teilweise auch per Touchscreen spielt? Ich könnte mir vorstellen das man die Pfeile für das Gehen auf so einem Schirm platziert und man indem man mit dem Finger draufhält läuft usw.

29.11.2008, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Déjà-vu.

Den Thread gab es doch schonmal.

29.11.2008, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach so - ich hatte das so verstanden, daß es dir allgemein um neue Steuerungsmethoden geht und dachte, du hättest dich im Unterforum vertan. Na dann schiebe ich den Thread halt wieder zurück.

Zum Thema: Ich spiele Oblivion auf PS 3 und finde die Steuerung hervorragend. Morrowind habe ich auf PC und auf Xbox gespielt und bin mit beiden Steuerungsmethoden sehr gut klar gekommen. Touchscreen für Oblivion? Muß nicht sein... Eine Bewegungssteuerung könnte man natürlich so einbauen, daß man wie bei Zelda mit dem Schwert zuschlägt usw., aber auf Dauer ist sowas eher ermüdend. Ich bin da doch eher für "Oldschool"-Steuerung.

29.11.2008, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei der Tastatur immer das Problem wenn man im Dunkeln spielt nicht zu wissen wo die belegten Tasten waren. Z.B. habe ich mich dauern vertippt. Eine beleuchtete Taststur war dann die Lösung.

So ein Datenhandschuh wäre was.

Die Nintendo-Lösung wird sicher schnell ermüdend. Wenn man in einer Ruine dauernd gegen Skelette kämpefn und das Schwert bewegen muß wird das anstrengend. Nach so einem Spiel hat man dann sicher Muskelkater. Lustig sähe das dann auch aus wenn man schleichen muß.

Diese Braingamegeschichte sah vor das man das Spiel mit Gedanken steuern kann, mittels eines Sensorreifs den man am Kopf trägt. Bei kleineren Befehlen soll das geklappt haben.

29.11.2008, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Die Nintendo-Lösung wird sicher schnell ermüdend. Wenn man in einer Ruine dauernd gegen Skelette kämpefn und das Schwert bewegen muß wird das anstrengend. Nach so einem Spiel hat man dann sicher Muskelkater. Lustig sähe das dann auch aus wenn man schleichen muß.


Das wäre wohl ehr für WoW-Junkis, damit die nicht vor'm PC verfetten.

@Topic:
Mit dem Datenhandschuh, das wär' ne geile Steuerung....

...BITTE Bethesda, DENK bei TES VI DARAN !!

30.11.2008, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AL-D
Das wäre wohl ehr für WoW-Junkis, damit die nicht vor'm PC verfetten.




Ich weiss jetzt nicht wie die Leute die du kennst WoW spielen,aber wenn ich frei habe und 2 Tage durchzocke dann esse ich weniger,weil ichs vergesse oder keine Zeit habe.

Zu den Steuerungen.Unnötig,teuer,unrentabel.Soweit ich weiss gibt es auch Bastler die die Wiimote an nem PC zum laufen bekommen haben.Wozu.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 30.11.2008, 13:26 Uhr editiert.

30.11.2008, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was wäre für dich die optimalste Steuerung?

Habe gerade gelesen das die Macher wohl 2010 mit einer neuen Folge von TES aufwarten wollen. Für die bisherigen Plattformen wie PC, X-Box und Playstation, nicht für Wii.

30.11.2008, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR