Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Fallout 3 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, wie wäre es, wenn Olnigg spricht?^^


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.10.2008, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::

Zitat:
ok das game hats faustdick hinter den ohren xD die Quests sind mal überhammer die waffen sind noch geiler am besten ist ja der ständige mangel an munition und waffen um von Megatron zum Radiotower zu kommen hab ich knapp 4 stunden gebraucht ^^ Das spiel ist auf taktik aufgebaut endlich mal wieder "kein" 0815-shooter das beste ist ja das man aufeinmal soviel muni bekommt und waffen das man das alles nicht mehr tragen kann aber der geile schussmodi ist sehr wichtig ohne den kommt man nicht weit


Soweit von einem Konsolenspieler. Mich regt mal glatt auf das er hier von einem Shooter spricht. Das lässt gar nichts gutes erahnen.^^





Wieso, das deckt sich bisher mit den meinigen Infos und ist doch gut.

a) VATS ist wichtig
b) Mangel an Waffen und Munition, man muss also darauf achten
c) Selbst ein Konsolenspieler spricht von Taktik

29.10.2008, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es macht mir aber sorgen, dass er die Rollenspielelemente, die ja überwiegend bei einem Rollenspiel vorhanden sein sollten, nicht bemerkt hat.

Im übrigen soll es für jede Quest mehrere Lösungswege geben. So hat man immer die Möglichkeit auch einen Weg einzuschlagen bei dem man nicht kämpfen muss. Sollte das wirklich so umgesetzt worden sein, ist das schonmal toll.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Naja, es ist halt ein Konsolenspieler, da darf man nicht zuviel drauf geben. Die kennen keine Rollenspiele.

Da hast du dir aber auch extra wieder irgendein 12-jähriges Kiddie rausgesucht, merkt man schon an der Schreibweise^^

Zitat:
Original von Barnabas
c) Selbst ein Konsolenspieler spricht von Taktik


Falls es einige PC-Fanboys noch nicht mitbekommen haben sollten, Konsolenspiele unterscheiden sich schon seit Jahren kaum noch von PC-Spielen, die meisten sind abgesehen von den Nintendo-Games sowieso systemübergreifend. Also laßt mal bitte nicht dauernd den superschlauen Taktik-Gamer raushängen, wenn ihr doch nur dasselbe spielt wie wir, das nervt nämlich auf Dauer. Soweit mein Wort zum Mittwoch

29.10.2008, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der durchschnittliche Konsolero ist trotzdem der Fastfoodgamer. Unterschiede sind imo aber immer noch klar da und das merkt man auch an einigen Spielen (letztens Far Cry 2) ganz deutlich.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 29.10.2008, 14:59 Uhr editiert.

29.10.2008, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du unter einem "Fastfoodgamer"?

29.10.2008, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

abgesehen von der technischen/spielerichen seite, ist ignoriert die story auch die vorgängerspiele.

bsp: F1 erfährt man das die supermutanten über kurz oder lang aussterben
F2 sieht man nur noch wenige supermutanten und diese sind schon sehr alt
F3 supermutanten in hoher anzahl, mit Haushohen!!!! Varianten


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

29.10.2008, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, F3 spielt anders als die Vorgänger im Osten und nciht im Westen wie noch Teil 1 und 2.
Also so gesehen ist da schon Raum für neue/alte Mutanten.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.10.2008, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Außerdem, vielleicht stellt sich ja erst im Laufe der Story raus, weshalb da jetzt doch wieder so viele Mutanten rumlaufen?

Davon abgesehen wird Story bei Spielen imho generell überbewertet, auf den Spielspaß kommt's an. Ich vermute, genau das macht mich jetzt zum "Fastfoodgamer"

29.10.2008, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast es erfasst Siggy.

Ne gute Story ist für mich zumindest bei Rollenspielen essentiel wichtig.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was denn nun, ich denk', das ist kein richtiges Rollenspiel? Eher ein Shooter mit einigen RPG-Elementen? Ich seh' schon, ich muß das Ding selber zocken, um es herauszufinden.

29.10.2008, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Keine Alternative zur Vogelperspektive bei rundenbasierten Kämpfen? Noch nie ein Japano-RPG gespielt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


wenn du noch einmal "japanisches 'rpg'" in nem fallout thread erwähnst, trete ich dir in die nüsse.

auch wenn fallout 3 von bethesdas stahldidlos anal vergewaltigt wurde, ist diese art von respektlosigkeit unverzeihlich.

schon jemand die animationen gesehen wenn man mit nem npc spricht? oder die kümmerliche sprachausgabe gehört? und zu guter letzt lachen sich die leute im nma forum über die story tot. kann es kaum noch erwarten das zu spielen. ;'(

29.10.2008, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Was verstehst du unter einem "Fastfoodgamer"?



Eher in die Breite gehend und weniger in die Tiefe. Das ist auch erstmal wertneutral von mir gemeint. Menschen die nicht so viel Zeit aufbringen können für ein Spiel (z.b. weil man Familie hat und arbeiten muss), ist ja nicht nachzutragen, dass sie kein tiefgründiges Spiel möchten, bzw. so viel Zeit dafür investieren können. Daher sollte es eher flach sein, damit sie mit der Hauptstory vorankommen. Das hab ich als Argument von genau so einem Spieler mitbekommen und kann das nachvollziehen. Andererseits gibt es viele andere, das find ich dann eher nicht so prall, die eben auf schnellen Konsum aus sind. Oberflächliches gameplay, möglichst einfach soll es sein, nicht so komplex aber man soll viel erreichen können (die Alleskönnermentalität greift hier stark) für kurze Zeit beschäftigen und dann soll was neues her. Das ist auch mit der Grund warum beim PC bei einigen Spielen immer mehr abgebaut wird und sie tendentiell dahin entwickelt werden (Bsp. Deus Ex und Deus Ex 2 oder Far Cry 2).

Hier ein Ersteindruck von einem user:

Zitat:

Kurzer Eindruck: Spielt sich wie Fallout in 3D. Alles was Fallout ausmacht ist drinnen.
Das Charsystem ist 1:1, sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten, sehr sehr dichte Atmosphäre. Viele Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen. Was aber am meißten dazu beiträgt ist das VATS Combat System. Als alter Fallout Fan fühlt man sich sofort heimisch, das taktische anvisieren von Körperteilen macht unheimlichen Spaß. In Shootermanier rumlaufen und ballern ist nicht sehr effektiv. Vor allem wegen der Munitionsarmut (zumindest anfangs).

Dinge die mich stören: Etwas umständliche Bedienung (z. B. ist es nervig für die Weltkarte immer in den Pipboy zu switchen), zumindest Anfangs sehr wenig Munition. Aber evtl. hab ich einen Händler verpasst.

Vorteile gegenüber den alten Fallout Teilen: Dadurch dass die Welt nicht in quadratische Häppchen unterteilt ist fühlt sich die Spielewelt noch ein Stückchen echter an.

Die Engine ist übrigens toll. Ich spiele auf höchsten Details, es läuft butterweich. Große Weitsicht, der gesamte Grafiklook passt zu einer postapokalyptischen Welt.

Bislang (IMO) die beste Portierung eines Klassikers ins neue Jahrtausend.



Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.10.2008, 01:22 Uhr editiert.

30.10.2008, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal eine ganz andere Aussage, interessant. Allerdings lässt sich ein konkretes Urteil eh erst nach einiger Spielzeit fällen. Ob die Atmosphäre anhalten kann und die Story weiterhin interessant ist merkt man ja kaum nach drei Stunden oder dergleichen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.10.2008, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier Infos über den Kopierschutz von Fallout 3. Ärgerlich.

Userzitat

Zitat:

Negativ aufgefallen ist mir bisher, dass der Lautstärkepegel der deutschen Sprecher teilweise stark schwankt. Einmal fehlte die Synchro ganz, einmal wurde ein Satz plötzlich von einer anderen Stimme gesprochen.

Ansonsten ist die Synchro ok, die des Vaters herausragend, wie ich finde. Die Dialoge an sich schwanken allerding zwischen gut und lächerlich.

Gegner laufen oft gegen Dinge die im Weg liegen gegen und brauchen dann ewig, bis sie drüber oder drumrum kommen.

Die Atmo finde ich gelungen. So... ich geh mal weiterspielen


Kurzreview eines users: http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php?topic=577.0

Zitat:

"Well, looks like everything is conveniently located within 5 minutes walking distance. Probably to make traveling easier but that doesn't work in the wasteland setting AT ALL."

"I can't believe that Bethesda can't find someone who can, like, write sentences without sounding like a 12 year old."

"Then I kill some more guards, leaving a dead vault behind. At lvl 1. Unskilled. Wearing nothing but my vault pajamas. "

"Overall, it looks like it's a much better game than Oblivion. It's not a Fallout game, of course. It's not even a Fallout-inspired game as I quietly hoped. It's a game with things you've seen in the Fallout games. Like vaults and super mutants."

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.10.2008, 12:20 Uhr editiert.

30.10.2008, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Alcohol und Daemon Tools ganz sicher nicht von der Platte schmeißen...ok wahrscheinlich schon^^, der absolute Hammer, wie können die allen Ernstes sich das Recht herausnehmen einen User dazu zu zwingen? Mehr Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden geht ja schon fast gar nicht mehr.


Im übrigen meint Amazon heute schon das Spiel versandt zu haben. Wie die das einen Tag vor release schaffen weiss ich zwar nicht, aber wenn es wirklich morgen ankommt bin ich hoch erfreut.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.10.2008, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach mit crack spielen. Wird sogar in großen Foren wie z.b. der Gamestar u.s.w. offen ausgesprochen bei diversen Spielen. Kundengängelung lassen sich viele mittlerweile nicht mehr so bieten. Far Cry 2 schlug auch in die Kerbe (DRM kombiniert mit Securom), und viele haben öffentlich kundgetan, dass sie mindestens mit crack spielen werden.

Wenn du es morgen dann hast, kannst ja fleißig übers WE hier schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.10.2008, 12:38 Uhr editiert.

30.10.2008, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich wird man das ganze WE über dann ganz sicher nicht sehen.

Aber morgen ist ja eh erstmal Halloween.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.10.2008, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Im übrigen meint Amazon heute schon das Spiel versandt zu haben. Wie die das einen Tag vor release schaffen weiss ich zwar nicht, aber wenn es wirklich morgen ankommt bin ich hoch erfreut.^^

Ganz einfach, die haben das Spiel schon ein paar Tage vorher auf Lager, dürfen es aber erst so verschicken, daß du es am offiziellen Releasetag bekommst. Vorher nicht, wegen Wettbewerbsgleichheit oder wie das heißt. Ist üblich. Ich habe bei Amazon vorbestellte Sachen auch meist schon am Releasetag zuhause.

@ Barnabas: Das mit den Konsolenspielen kann ich so nicht bestätigen, die "richtigen" Action- oder Rollenspiele sind eigentlich genauso zeitintensiv wie auf dem PC (sind ja auch wie gesagt mittlerweile zu einem großen Teil dieselben Spiele), und wenn es nicht viele Leute auf der Konsole spielen würden, würden diese Games nicht überwiegend produziert. Ausnahme bildet wie gesagt Nintendo, aber die wollen mit Wii ja auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen (eben die "Casual Gamer").


Was es natürlich nur sehr selten auf Konsolen gibt, sind reinrassige Strategiespiele oder Simulationen, das liegt aber hauptsächlich an den unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten.

30.10.2008, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer mag kann sich das komplette Intro schon mal ansehen. ^^

30.10.2008, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR