Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Fallout 3 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Fallout 3Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bemerkenswert das es zu Beths neustem, in wenigen Tagen erscheinenden Spiel, noch keinen Fred gibt. Fallout 3 offizielle Website

Jedenfalls habe ich mir nun einige Trailer angesehen und weiss beim besten Willen nicht was mich da so wirklich erwarten wird. Das ganze sieht arg nach Shooter aus, aber mit der Möglichkeit rundenbasiert agieren zu können. Was ja schon einmal hervorragend ist. Ich hoffe nur das Rollenspiel kommt nicht zu kurz. Dialoglastige Elemente und "komplizierte" Charentwicklung wären schon wünschenswert. Das Handbuch verspricht ja zumindest zu letzterem schonmal etwas. Ich hoffe nur wirklich das es nicht zu sehr in das actionlastige abdriftet.

Diesen 30er Jahre Comiclook der das Spiel begleitet finde ich schon einmal genial. Nette Idee und gut umgesetzt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.10.2008, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Gefahr, die umgeht, ist, dass es eben nur ein wenig mehr als ein shooter ist und damit die "alten" Fans der Serie doch sehr enttäuscht werden.

Aber mal sehen....wenn es der örtliche Video/DVD-Verleiher vorrätig hat, werd ich es mir mal anschauen.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

28.10.2008, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab es auf einer messe schon gezockt. mit f1/2 hat es ausser ein bischen atmo nichts mehr zu tun.

man merkt ziemlich stark das es von bethesda ist (stichwort: oblivion). dialoge haben mir nicht wirklich zugesagt, wieder stichwort oblivion.

zum kampf: rundenbasiert ist hier nichts. durch das vats kannst du nur pausieren, zielen und in zeitlupe zuschauen. benutzt du vats nicht, kannst du genauso gut nen shooter spielen.

grafik ist natürlich gut und der werbung sei dank wird es auch sicherlich zum hit. shooterkiddies sei dank.

darf etwas sehr altes zitieren

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von Alexander
Man stellte sich nur ein gewaltiges Morrowind in der kompletten Fallout-Welt.

genau davor hab' ich bei der sache angst.



<--- trauert um fallout


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

28.10.2008, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Dialogen ist natürlich schade, für mich fast das wichtigste bei einem guten Rollenspiel.

Das mit dem rundenbasierten VATS halte ich jedoch für eine gute Idee.

Zitat:
Nehmen Sie Ihre Gegner mit dem Kampfsystem V.A.T.S. genau ins Visier! - Gleichen Sie mit dem Vault-Tec Assisted Targeting System für Ihr Pip-Boy-Modell 3000 die Chancen aus! V.A.T.S. ermöglicht es Ihnen, den Kampf zu pausieren, bestimmte Körperteile Ihres Ziels anzuvisieren, mehrere aufeinanderfolgende Angriffe anzusetzen und sie dann vom Kampfsystem ausführen zu lassen. Lassen Sie in einer brandneuen Filmpräsentation Tod und Zerstörung walten.

Das ist doch eigentlich nichts anderes als man ansonsten bei runden basierten Spielen auch macht. Man wählt die Aktionen in Form von verschiedenen Angriffen aus, kann hier nun noch zusätzlich je nach Trefferfähigkeit Körperteile auswählen, alles kostet Aktionspunkte und am Ende führt man die gewählten Aktionen automatisch aus. Das Kampfystem finde ich zumindest besser (vom lesen her^^) als bei Oblivion.

Weniger gut ist dann wiederum das hier:
Zitat:
Das VATS-System läuft in Echtzeit ab und wird nur für gezieltes Schießen verwandt. Medipacks und Ähnliches können im VATS-System nicht eingenommen werden.

Heißt das beim Kampf mit Nahkampfwaffen greift das rundenbasierte System nicht? Und warum kann man anstatt zu schießen oder so nicht Medipacks usw. einnehmen? Schwachsinn.

Zitat:
Drogen und Sex werden wohl in gleichem Maße wie in Fallout 1 und 2 eingesetzt.

Juhu.^^

Zitat:
Questsystem, Freiheit und Spielfortschritt soll sich eher an den ersten Fallout-Teilen orientieren als an Oblivion.

Lassen wir uns überraschen.

Zitat:
Es wird 9 bis 12 verschiedene Enden geben, die nicht nur durch späte, sondern auch durch frühe Spielentscheidungen beeinflusst werden.

Das verspricht wenigstens mehr Motivation beim nochmaligen Spielen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17854

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also in der GA hat "Fallout 3" in der PC-Version immerhin 92% (Konsolen 90%). Die deutsche Fassung wurde natürlich mal wieder entschärft.

Edit: Wenn man das VATS-System einsetzt (wodurch das Spiel wie gesagt pausiert wird) und dann einen bestimmten Körperteil anschießt, reagiert der Gegner entsprechend - soll heißen, wenn man ihm ins Knie schießt, humpelt er usw. Hört sich gut an!


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

29.10.2008, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf Kains Spielbericht warten. Und dann mal sehen wie es wird ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.10.2008, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer so ekelig euphorisch wenn ich ein neues Spiel habe, daher kannst du von keiner großen Objektivität ausgehen bei mir. Die tritt erst ein ab einer Spielzeit von ~10 Stunden.^^

Aber es werden wohl dutzende von Reviews ab nächster Woche aus dem Boden schießen im Internet.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Tests sind draußen und da schneidet Fallout 3 sehr gut ab. Gibt allerdings auch noch Mängelberichte (und ist auch auf videos zu sehen), dass z.b. ein normaler menschlicher Gegner 32! Kopfschüsse ausgehalten hat, es Sprachprobs wie bei Oblivion gibt (alte Bekannte wechseln zum "Sie" und das Geschlecht wird verwechselt), sowie ein schlechtes Gedächtnis von Personen (Bsp. Man schießt jemanden an, geht paar Meter weg und läuft zurück und der NPC spricht mit einem als ob nichts gewesen wäre). Positiv soll bisher sein das man das VATS wirklich braucht, da F3 in Kämpfen oft zu schnell ist und das die "dungeons" der Haupt- und Nebenquests nicht mehr aus der Klonfabrik kommen (andere zum erkunden dafür schon noch).

Der resistente NPC:
http://de.youtube.com/watch?v=uIEqcRtVVpk

Vergesslicher NPC:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/282542.html

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 29.10.2008, 11:14 Uhr editiert.

29.10.2008, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sicherlich schneidet fallout gut ab. wird sich auch gut verkaufen. werbung wird genug gemacht und ausserdem werden genug leute angesprochen. ich sage nur egoshooterspieler und dergleichen

wie kommt ihr eigentlich drauf das vats rundenbasiert ist? ihr ballert wie in nen egoshooter herum, zwischendurch kannst du mal kurz auf pause drücken und dann zeitlupengoretreffer landen, danach ballerst du gleich wieder wie in einen egoshooter herum.

das man vats braucht halte ich für ein gerücht. mit normalen ballern kommst du genau so weit. ist halt ein nettes nebenfeature.

@siggi

das mit dem humpeln und so weiter gab es sogar schon in f1/2. nur halt nicht in den grafischen umfang. nicht wirklich was neues.


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

29.10.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Bugs hören sich nicht gut an, sowas ist ein deluxe Atmosphäre Killer. Das Gegner viel aushalten durch Bugs soll mir da noch fast egal sein, aber Sprachfehler finde ich total ätzend.

@TBA
So wie ich das verstanden habe kann man auch ausschließlich mit VATS kämpfen, so dass der PC die Kämpfe für einen abwickelt und man halt nur die Aktionen vorgibt. Dadurch umgeht man doch das Shooter Element oder nicht? Ist halt Geschmackssache welchen Weg man wählen möchte.

Das Zeitalter der rundenbasierten Vogelperspektiv Spiele ist nunmal vorbei, einfach weil man viel mehr grafische Möglichkeiten hat. Da ist so eine Lösung doch fast geradezu genial.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17854

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBA
@siggi

das mit dem humpeln und so weiter gab es sogar schon in f1/2. nur halt nicht in den grafischen umfang. nicht wirklich was neues.

Ich habe auch nicht behauptet, daß es was neues ist, sondern nur gesagt, daß es sich gut anhört

Naja, ich für meinen Teil werde ebenfalls mal abwarten, was mehrere User so zu dem Spiel schreiben. Davon abgesehen lese ich auch noch eine zweite Zeitschrift (Gamepro), auch darauf bin ich gespannt.


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

29.10.2008, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du verstehst vats falsch. du kannst nicht unendlich vats benutzen. du wählst schussaktionen aus, danach siehst du die aktion in zeitlupe und danach geht das spiel in echtzeit weiter bis vats wieder "aufgeladen ist". und die gegner schiessen nur in Echtzeit. sprich willst du nur vats benutzen, wirst du während der echtzeitphase vom gegner zerschossen. also nicht wirklich ne möglichkeit die shooterelemente zu umgehen.

was hat die ansicht mit den grafischen möglichkeiten zu tun? ausserdem in sachen strategie geht nichts über rundenbasiert.


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

29.10.2008, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Vats dingens ist wohl verlgeichbar mit dem Kampfmodus aus den ersten zwei Teilen und wohl so ähnlich wie ein rundenbasierter Ablauf.
Man braucht Aktionspunkte, die im VATS-Modus verbraucht werden, die sich aber außerhalb dieses Moduses regenieren.
Also kann man VATS nicht unendlich oft anhaben (es sei denn man hat das besondere Talent (laut Handbuch) das es einem erlaubt, nach jedem tödlichen(?) Treffer wieder einen vollen Aktionspunktevorrat zu haben)

Das ganze nur afaik, weil ich das grad nicht nachlese^^

Ok, so wie TBA das schrieb mit dem Nachsatz von mir hinsichtlich des Talents.

Ok, das Talent heißt "Sprint des Sensenmanns" und ist erst ab LVl. 20 wählbar.
Nach jedem tödlichen Treffer werden die APs wieder aufgeladen und man kann VATS daher so ungefähr ständig nutzen.
Anderereits kann man, wenn man VATS nutzt, eigentlich nur Hit&Run nutzen, will man nicht wie in einem Shooter spielen.

Ach ja, ich liebe Beth dafür, das sie mal wieder Lokalisation nicht ordentlich hinbekommen.

Was hat sich eigentlich seit Morrowind geändert...?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 29.10.2008, 12:18 Uhr editiert.

29.10.2008, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBA
...

das man vats braucht halte ich für ein gerücht. mit normalen ballern kommst du genau so weit. ist halt ein nettes nebenfeature.

...



Aus dem Eurogamer Test

Zitat:

...
"Because combat is so fast and deadly in real-time, you find yourself forced to rely on V.A.T.S. in a measured, strategic fashion. You'll dive out of cover, slam it on, try and cripple a specific body part and get the hell away before the enemy can strike back. And if you're cunning, you'll find time to recharge your action points and repeat the process without wasting too much ammo or getting busted up...

Some might find it irritating, initially, that the real-time combat is so fast and loose compared to the average FPS, but then that's the point. It's rarely if ever desirable to fight this way. This bias towards V.A.T.S. also helps Fallout 3 evade comparison with FPS titles it has very little else in common with, and this aligns it more closely with its RPG roots than, say, Mass Effect, which had a comparatively troubled time integrating action into gameplay."



Schaun wir mal.

29.10.2008, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, hatte angenommen das man Vats immer einsetzen kann und es nicht eine kuhldown time besitzt. Das stand halt nirgendwo dabei.^^

Was das grafische angeht, ganz einfach: Früher hat man die Vogelperspektive einfach deshalb gewählt weil es keine Alternativen dazu gab. Die möglichen System Ressourcen waren zu gering um den gegebenen Umfang in eine Umgebung einfließen zu lassen, die suggeriert man würde sich tatsächlich direkt in der Welt bewegen. Diese Entwicklung betrachte ich als gar nicht so negativ, rein atmosphärisch ist es schon was ganz anderes wenn du von oben siehst wie eine Horde Pixel Zombies sich deinem Alterego nähert, oder du diese Horde direkt aus den Augen des Avatars siehst.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne ansicht nicht unbedingt was mit der atmo zu tun. bsp: morrowind - gothic 2

morrowind ist aus der egoperspektice und ist wie ziemlich alle bethesdaspiele technisch ausgezeichtner aber steril wie ein opraum

gothic ist aus einer verfolgerpersp. und hat atmo ohne ende.

ausserdem muss man den spieltyp auch berücksichtigen. spiele mit strategieanteil sind einfach aus einer überschaubaren perspektive besser zu spielen. F3 von interplay/black isles ( Falloutgründer) war auch in einer vogelperspektive. leider ist ja interplay vor der fertigstellung pleite gegangen


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

29.10.2008, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17854

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Alternative zur Vogelperspektive bei rundenbasierten Kämpfen? Noch nie ein Japano-RPG gespielt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Generell konnte ich mit Kampfsystemen wie in Baldur's Gate jedenfalls noch nie etwas anfangen.


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

29.10.2008, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nicht gesagt das die Grafikumsetzung die ganze Atmosphäre ausmacht, das wissen alle Rollenspielfans wohl am besten. Aber es fördert halt auch die Atmosphäre. Ich bleibe da einfach bei meinem Beispiel von oben.^^

Ich halte dieses VATS Dingen, hätte man es besser überdacht hinsichtlich ständigem rundenbasiertem Einsatz, bzw. erweiterten Aktionsmöglichkeiten, für strategisch übersichtlich genug. Das sind genau die neuen innovativen Ideen die die Zeit so mit sich bringt und uns von früheren Möglichkeiten einmal wegbringt. Sowas finde ich schlicht weg genial, darauf muss man erstmal kommen.



Zitat:
ok das game hats faustdick hinter den ohren xD die Quests sind mal überhammer die waffen sind noch geiler am besten ist ja der ständige mangel an munition und waffen um von Megatron zum Radiotower zu kommen hab ich knapp 4 stunden gebraucht ^^ Das spiel ist auf taktik aufgebaut endlich mal wieder "kein" 0815-shooter das beste ist ja das man aufeinmal soviel muni bekommt und waffen das man das alles nicht mehr tragen kann aber der geile schussmodi ist sehr wichtig ohne den kommt man nicht weit


Soweit von einem Konsolenspieler. Mich regt mal glatt auf das er hier von einem Shooter spricht. Das lässt gar nichts gutes erahnen.^^

Aber gut, ein Rollenspiel definiert sich ja nun auch nicht über das Kampfsystem, das sollten wir nicht vergessen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kampfsystem in BG2 war ja in Echtzeit, auch wenn man jederzeit pausieren konnte.
Dem ganzen lagen ja auch noch die D&D Regeln zu Grunde.
Ganz genau war es rundenbasiert (durch die D&D Regeln wurde die Reihenfolge vorgegeben) aber es hatte nur wenig Auswirkung auf das Spiel...dies lief in Echtzeit weiter.

Lässt sich mit Fallout 1-2 nicht vergleichen, da der Kampf tatsächlich rundenbasiert abläuft wie in HoMM 3 bspw. die Kämpfe rundenbasiert ablaufen.

Nachtrag.
Hm....immerhin ist es kein "0815" Shooter^^
Ich finde nur den Gebrauch seiner Smilies irgendwie deplaziert.
Das klingt nach einem 12-jährigen Milchbubi. Und DAS macht mir ehrlich gesagt Angst.
Das zwar 12-18 Jährige schlichte Spieler das Spiel lieben, aber für diejenigen, die a) die Vorgänger kennen und b) mehr gewohnt sind, enttäuscht werden.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 29.10.2008, 12:45 Uhr editiert.

29.10.2008, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16681

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist halt ein Konsolenspieler, da darf man nicht zuviel drauf geben. Die kennen keine Rollenspiele.

Reviews:
IGN
Gamespy
Gameshark
Eurogamer
Videogamer

Sind wohl größtenteils Konsolenseiten...


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.10.2008, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR