Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » kain vs. GEZ » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  kain vs. GEZAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es so weit. Die GEZ hat mich in ihr Fadenkreuz genommen, wohl durch irgendwelche gekauften Daten von professionellen Adressenhändlern und hat mich nun nach fünf Jahren angeschrieben.

Ich möchte doch bitte so freundlich sein und Auskunft darüber geben was ich für Empfangsgeräte so besitze. Da ich ja ein grundlegend freundlicher Mensch im Normalfall bin, würde ich dem auch glatt nachkommen, allerdings schrillte in meinem Hinterkopf der Geldalarm und ich erinnerte mich an irgendwas von über 200 Euro Gebühren im Jahr. Mathematisch begabt wie ich bin, überschlug ich diese Zahl kurz und kam zu dem Schluss das ich keine Lust habe in den nächsten 50 Jahren ca. 10.000 Euro bezahlen zu müssen. Zumal das wenigste von diesem Geld die öffentlich rechtlichen Sender überhaupt erreicht und die GEZ das meißte für sich behält um ihre Inkasso Moskau Beschaffungsmethoden finanzieren zu können.

Also habe ich mich dazu entschlossen dem Feind wie ein Mann gegenüber zu treten. Aus verschiedenen Erfahrungsberichten weiss ich, dass mich die nächsten Wochen noch zwei weitere Briefe mit der gleichen Bitte erreichen werden. Allein die Tatsache das der Inhalt der kommenden Briefe von einem aggressiveren Ton geprägt sein wird, lässt meinen Kampfeswillen erstarken. Ich freue mich auch schon auf die ersten persönlichen Konfrontationen Mann gegen Mann, oder auch auf lustige Telefonstreiche.

Falls ihr mir mit eigenen Erfahrungen oder anderweitigen Tipps zur Seite stehen könnt, wäre ich hoch erfreut.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.10.2008, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Jetzt ist es so weit. Die GEZ hat mich in ihr Fadenkreuz genommen, wohl durch irgendwelche gekauften Daten von professionellen Adressenhändlern und hat mich nun nach fünf Jahren angeschrieben.

Ich möchte doch bitte so freundlich sein und Auskunft darüber geben was ich für Empfangsgeräte so besitze. Da ich ja ein grundlegend freundlicher Mensch im Normalfall bin, würde ich dem auch glatt nachkommen, allerdings schrillte in meinem Hinterkopf der Geldalarm und ich erinnerte mich an irgendwas von über 200 Euro Gebühren im Jahr. Mathematisch begabt wie ich bin, überschlug ich diese Zahl kurz und kam zu dem Schluss das ich keine Lust habe in den nächsten 50 Jahren ca. 10.000 Euro bezahlen zu müssen. Zumal das wenigste von diesem Geld die öffentlich rechtlichen Sender überhaupt erreicht und die GEZ das meißte für sich behält um ihre Inkasso Moskau Beschaffungsmethoden finanzieren zu können.

Also habe ich mich dazu entschlossen dem Feind wie ein Mann gegenüber zu treten. Aus verschiedenen Erfahrungsberichten weiss ich, dass mich die nächsten Wochen noch zwei weitere Briefe mit der gleichen Bitte erreichen werden. Allein die Tatsache das der Inhalt der kommenden Briefe von einem aggressiveren Ton geprägt sein wird, lässt meinen Kampfeswillen erstarken. Ich freue mich auch schon auf die ersten persönlichen Konfrontationen Mann gegen Mann, oder auch auf lustige Telefonstreiche.

Falls ihr mir mit eigenen Erfahrungen oder anderweitigen Tipps zur Seite stehen könnt, wäre ich hoch erfreut.



Lass den GEZler vor der Tür verhungern.

Nie aufmachen.Nie reagieren.

27.10.2008, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr

Lass den GEZler vor der Tür verhungern.

Nie aufmachen.Nie reagieren.




so siehts aus, hab selber 3 von de grünen briefchen bekommen danach wurde öfters unter geklingelt und seit gut 4 jahren kommt nichts mehr, die können mich mal!

27.10.2008, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso führt der Staat die Gebühren für öffentlich rechtliches Fernsehen nicht einfach über irgendeine Steuer ab? Dann müsste jeder deutlich weniger zahlen weil man sich die shice GEZ sparen kann. Aber lasst die Deppen lieber mit den Gebühren Fernseh und Kinowerbung produzieren. Schon kurios da man ja bezahlt damit man keine Werbung sehen muss.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.10.2008, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder gottschalk dabei zusehen wie er in ein senfglas gestopft wird, für sowas zahlt man doch gern, oder ?^^

27.10.2008, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme regelmäßig einmal im Jahr so einen Schrieb, dann 2 oder 3 Monate später nochmal eine (allerdings relativ freundliche) Erinnerung. Geht schon so, solange ich zurückdenken kann und hat mich noch nie gekratzt. Aufgetaucht ist hier noch niemand.

27.10.2008, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das funzt nicht über Steuern, weil:
die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sollten neutral sein und als tatsächlich 4. Gewalt im Staat, den Staat kontrollieren.
Deren Ziel soll(te) es nicht sein, gewinnbringend zu arbeiten, sondern die Bevölkerung zu informieren.
Daher wäre es verfehlt wollte man einen unabhängigen Dritten (die Öffentlich-rechtlichen - ÖR) mit Steuern finanzieren. Denn dann entsteht ja gerade ein Abhängigkeitsverhältnis (über die Haushaltsplanung etc.)

Anders als also Privatsender.

Ach ja, es wird einen neuen Rundfunkstaatsvertrag geben.
In diesem werden Sendungen der ÖR-Sender nur noch bis zu 7 Tage online verfügbar sein. (Es gibt wirklich Schmuckstücke, die man gesehen haben sollte...und ich meine nicht verbotene Liebe oder den Bergdoktor)
Die Onlinemediengruppe hat damit gute Lobbyarbeit gemacht.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.10.2008, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
nochmal eine (allerdings relativ freundliche) Erinnerung

mit irgendwelchen absurd hohen strafgeldsummen zu drohen, find' ich nicht sonderlich freundlich.. jedenfalls ist ignorieren die sinnvollste lösung.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.10.2008, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer

Ach ja, es wird einen neuen Rundfunkstaatsvertrag geben.
In diesem werden Sendungen der ÖR-Sender nur noch bis zu 7 Tage online verfügbar sein.



das muss den herren politikern ja ungemein schwer gefallen sein - Hatten sich sicher schon drauf gefreut eine Chronik ihrer Verfehlungen regelmäßig wieder bewundern zu können in form eines online-Archives von fakt/Panorama/Report/frontal21....

Ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten mit der GEZ. Haben meine uneheliche Lebensgemeinschaft ohne probleme akzeptiert - ich hätt bei der Deutschen Ordnungswut mindestens einen Notariell beglaubigten Beischlafnachweis erwartet....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.10.2008, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie MaeVer sagt - aber ich finde die wichtigen Worte kamen gar nicht richtig raus:

Zitat:
die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sollten neutral sein und als tatsächlich 4. Gewalt im Staat, den Staat kontrollieren.
Deren Ziel soll(te) es nicht sein, gewinnbringend zu arbeiten, sondern die Bevölkerung zu informieren.


Zitat:
Wieso führt der Staat die Gebühren für öffentlich rechtliches Fernsehen nicht einfach über irgendeine Steuer ab?


Öhm... weil das zu viel Steuern wären... guck mal: Du finanzierst ja jetzt schon - als in Bayern lebender Mensch - z.B. mit deinen Steuern, alle Privatsender - die bekommen nämlich Zuschüsse, weil die ja informieren. Frag mich nicht mehr nach den genauen Namen - dafür bin ich da zu lange weg - aber ich weiß gerade wie es in Bayern läuft (ist woanders fast dasselbe). Das heißt, zum einen übernimmt eure bayrische Schnuffelkirchen - Medien-Anstallt Kosten X für Privatsender QUERSTRICH Regional-Sender. Weil es gibt ja ein Informations-Bedürfnis und das wird gefördert zum einen vom Land zum anderen vom Staat.
Das heißt du finanzierst also schon, z.B. Regional-Sender Nürenberg Plip-Plop TV über das Land und ob jetzt direkt oder um die Ecke über den Bund. Mit deinen Steuern, ob du willst oder nicht.

Wenn du dich jetzt jemals gefragt hast - wie kann sich irgendein Kleinstadt-Sender/Radio mit nem Chef und 20 Angestellten ohne Werbung - ohne Spenden finanzieren - weißt du es jetzt. - Und glaub mir, um so größer das wird - ändert sich das nicht. - Und die leben davon, manchmal auch nur als Zweitjob... aber - sie leben.

Die Steuern, zahlst du ja schon... für PlipPlopTV Nürrenberg, 9Live u.a. - Teleshopping <- übrigens auch - fällt mir gerade mal ein... UND DAZU - finanzierst du ja auch die Filmförderung deines Landes... damit diese weiterhin neue Produktions-Firmen aufbauen können und deutsche Filme in die Kinos bringen können - oder - sich an anderen ausländischen Produktionen beteiligen, falls es durch das dortige Landesgremium erwiesen ist, dass es deinem BundesLand was bringt (und du auch Geld wieder hinbringst) - z.B. Alone in the Dark (glaub ich war es) - Der ist aus Hessen. z.B. Da haben alle Hessen für diesen Film bezahlt. Na,-ha... Diese Hessen. Das sind schon lustige Gesellen.
So und wo du jetzt sowieso schon in diese ganzen Unterehmen investierst... irgendwie müssen schon die 12.000.000.000 (bei theoretischen 60 Mil. zahlenden Bundesbürgern die 200 Euro im Jahr entrichten) zusammen kommen... damit die öffentlich REchtlichen (ARD, ZDF, Bayern, NDR; WDR, MDR etc. etc.) laufen... wie sollen die den sonst so einen Gewinn erwirtschaften....?

Das ist ja wohl ein bißchen unmöglich was du da von den armen Leuten erwartest... und übrigens auch der Grund warum die nicht bei jedem wie die Bekloppten hinter her sind... weil selbst wenn "nur" 10 Mil. Bundesbürger 200 Euro im Jahr bezahlten, dann sind das 2,000.000.000 - ich glaub dafür kann man den Laden am laufen halten... dafür kannst du alle Rundfunkanstallten in Deutschland kaufen... ...lol -- ABER (und das ist der Punkt)
Und wenn wir jetzt pi mal Daumen sagen: Es arbeiten (insgesamt 100.000 Leute in Deutshcland für Öffentlich Rechtliche Sender und 10 Mil. zahlen) - dann bekämen die Arbeitenden um die 1.600 tsd. im Monat (Brutto)...
Wir wissen, das kriegen sie nicht- also kannst du dir selbst ausrechnen - wie viele Bundesbürger zahlen müssen, damit man auch beim Fernsehen eine fünfstellige Gehaltszahl am Monatsende rausbekommt (für den Chefe z.B. oder den Top-Moderator)... und dennoch alle anderen zumindest so motiviert sind, dass sie morgen noch bei der Arbeit erscheinen... das schaffst du schon vor den 60 Mil. und dann ist auch alles nur noch halb so wild...
Wobei natürlich der Punkt bleibt: Sind diese Gehälter und das Management gerechtfertigt? -- Ginge das auch anders?


Gruß
Ryan

27.10.2008, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die GEZ ist nun gar nicht mehr so freundlich und hat mir ne Drohung über ein Bußgeld von round about 1k Ocken per Brief geschickt. Bin gespannt was sie als nächstes versuchen, denen scheint ja so nicht langweilig zu werden wenn man sich tot stellt. Ich freue mich schon auf die ersten persönlichen Kontakte mit Angestellten dieses Vereines.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

08.01.2009, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle vorsichthalber schonmal alle empfangsgeräte beim nachbarn bzw. kumpel unterzustellen!

08.01.2009, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Die GEZ ist nun gar nicht mehr so freundlich und hat mir ne Drohung über ein Bußgeld von round about 1k Ocken per Brief geschickt. Bin gespannt was sie als nächstes versuchen, denen scheint ja so nicht langweilig zu werden wenn man sich tot stellt. Ich freue mich schon auf die ersten persönlichen Kontakte mit Angestellten dieses Vereines.



Die Androhung eine 1000-Euro Bußgeldes bekommst du sogar mit jeder kleinen Mahnung. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Zitat:
Original von warkiller
ich empfehle vorsichthalber schonmal alle empfangsgeräte beim nachbarn bzw. kumpel unterzustellen!



Wozu? Er brauch doch sowieso niemanden in die Wohnung lassen. Dumm wäre es nur wenn er nicht da wäre, und seine Mutter überaus gastfreudschaftlich ist. ^^


__________________

09.01.2009, 05:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ausgefuchst wie ich bin, habe ich natürlich bereits entsprechende Instruktionen per Hand out an meine weniger schlauen Familienmitglieder verteilt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

09.01.2009, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Die Androhung eine 1000-Euro Bußgeldes bekommst du sogar mit jeder kleinen Mahnung. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Also ich habe noch nichts derartiges erhalten, obwohl ich auch zweimal jährlich 'nen Brief von der GEZ bekomme.

09.01.2009, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist laut diversen Foren im Netz dazu aber völlig normal. Sind immer drei Briefe im Abstand von 1-2 Monaten mit genau den Inhalten, ehe sie sich normalerweise dann nicht mehr schriftlich melden. Der Brief war also auch keine Überraschung für mich.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

09.01.2009, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wäre auch praktisch,sich zu bewaffnen,wenn die GEZ es schafft dein Burgtor zu überwinden.

Merke.

Erst die Bogenschützen zum Feuern befehlen wenn du die Zahlen auf ihren Mahnungsbescheiden sehen kannst.

09.01.2009, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat: Lange herrschte Verwirrung und Streit um die "Computer-GEZ". Nun stellt ein Gericht klar: "Ein PC ist ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät."



Nun müssen monatlich 5,52 Euro für internetfähige PC gezahlt werden, sofern weder Fernseher noch Radio bereits bei der GEZ angemeldet sind.

Dürfte für jeden interessant sein, der einen Internetanschluss auf seinen Namen laufen hat.


Warkiller? ^^


__________________

26.03.2009, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
NewBee
Bard




Dabei seit: März 2009
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 28

NewBee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur das, auf der Internetseite des Clubs steht auch, dass du - wenn du ein internet- oder radiofähiges Handy hast - ebenfalls deinen Beitrag zur Gesellschaft leisten darfst. Du soltest also nicht nur deinen Computer beim Nachbarn verstecken, sondern auch dein Handy auf lautlos schalten, wenn es an deiner Türe klopft.

Ich bin übrigens mal gespannt, wann bei mir wieder ein Briefchen eintrudelt. Einen habe ich schon bekommen. Bzw. meine Eltern haben den erhalten. Dumm nur, dass ich da schon nach "unbekannt" verzogen war. Wann man mich hier wohl finden wird?

26.03.2009, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewBee senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat: Lange herrschte Verwirrung und Streit um die "Computer-GEZ". Nun stellt ein Gericht klar: "Ein PC ist ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät."



Nun müssen monatlich 5,52 Euro für internetfähige PC gezahlt werden, sofern weder Fernseher noch Radio bereits bei der GEZ angemeldet sind.

Dürfte für jeden interessant sein, der einen Internetanschluss auf seinen Namen laufen hat.


Warkiller? ^^





woher wollen die wissen dass ich 'n internetanschluss habe?
solche information sind soweit ich weiss vom datenschutz gesichert und nicht zulässig!

26.03.2009, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR