Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » ständige anfrage "offline arbeiten" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
schneggi
Scout



Dabei seit: April 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

schneggi ist offline
  ständige anfrage "offline arbeiten"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, mein Problem ist zwar nicht spezifisch auf Oblivion bezogen, aber es stört beim Spielen doch sehr und ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Wenn ich am PC sitze kommt regelmäßig die Meldung das keine Verbindung mit dem Inet hergestellt werden konnte und ob ich offline arbeiten will.
Da Oblivion sich bei der Anfrage runterstellt und danach nicht mehr reagiert hätt ich gestern schon in die Tischkante beissen können.
Mein Verdacht war ja ein Trojaner aber weder antivir noch spybot konnten was finden. Ich muss dazu sagen ich habe zu Hause keinen Netzanschluß und daher auch keine Updates für die Programme ziehen können.
Ich hoffe euch fällt was dazu ein...

16.09.2008, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schneggi senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal *schubs* ins richtige forum ...

dann ... willkommen im forum ...

dann ... welches programm will denn ins i-net? mach mal nen bild davon.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.09.2008, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich mirs zum 1. Mal durchgelesen habe, dachte ich Zone-Alarm würde da rummucken.... Aber da Schneggi's Aussage nach, nicht mal n Internetanschluss besteht, wird wohl auch keine Firewall auf dem PC sein. Lad doch mal bitte nen Screenshot hoch.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

16.09.2008, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
schneggi
Scout



Dabei seit: April 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

schneggi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr macht mir spass, so nen screenshot von zu hause übern laptop ins netz zu ziehen ist mit meinem uraltlaptop glatt arbeit...nee aber ich hab ne seite gefunden, der hat genau mein problem:
http://www.administrator.de/Offline-Arbe...nterbinden.html
isses also wirklich n trojaner? und wie bekomm ich den jetzt weg ohne ihn per antivirenprogramm zu finden?

17.09.2008, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schneggi senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm...über Freunde sich ein aktuelles Antivirenprogramme (antivir) laden und auf dem Heimrechner installieren und Suchlauf starten.
Dazu Ad-Aware installieren (mit aktueller Definition).
Sonst bleibt dir nicht allzuviel übrig....radikalste Lösung wäre ein De- und anschließendes Installieren von Windows.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

17.09.2008, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
schneggi
Scout



Dabei seit: April 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

schneggi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau das hatten wir ja schon gemacht (also mein freund und ich), aber inzwischen sind antivir und spybot auch fündig geworden und sie sind sich einig: ich hab nen virtumonde...windows neu zu installieren ist also gar keine schlechte idee... dabei hab ich mich grad vom winvirus erholt.

18.09.2008, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schneggi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR