Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Absturz durch Soundtreiber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tar-Palathier
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: nicht von dieser Welt
Beiträge: 5

Tar-Palathier ist offline
  Absturz durch SoundtreiberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich habe oblivion neu installiert. neuerdings stürzt mir das spiel mit nem bluescreen ab und ich bekomme folgende fehlermeldung:

p17xfilt.sys

ich hab ne creative x-fi extreme audio drin und das ganze ist auf XP pro 64 installiert.

ich hab mich zwar schon mal etwas kundig gemacht und weiß das die abstürze durch die soundkarte kommen.

kann mir jemand zu dem thema was sagen oder helfen?

aber bitte nicht solche "gut gemeinten" ratschläge wie: ne neue soundkarte rein usw.. für ernstgemeinte hinweise bin ich sehr dankbar.

15.09.2008, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tar-Palathier senden Homepage von Tar-Palathier Füge Tar-Palathier in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gib in diesem Unterforum(Technische prob's) mal "Soundkarte" in unsere Suchmaschine ein. Da kommt dann eine ganze Menge an Threads.
Bin leider selbst nicht so der Fuchs was Technik (computermäßig) angeht, bin mir aber recht sicher, daß du dort was Passendes findest.
Viel Glück.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

16.09.2008, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Tar-Palathier
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: nicht von dieser Welt
Beiträge: 5

Tar-Palathier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für den tip, aber die Suche hier hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Ich werd mich mal an den Technischen Support von Take2 wenden. Vielleicht haben die ne Lösung uns können mir weiterhelfen.

16.09.2008, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tar-Palathier senden Homepage von Tar-Palathier Füge Tar-Palathier in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du die richtigen treiber (64 bit) installiert?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.09.2008, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Tar-Palathier
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: nicht von dieser Welt
Beiträge: 5

Tar-Palathier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Noxx nicht das ich dich jetzt falsch verstehe, aber meinst du 64 bit treiber für oblivion?

den rest der treiber (graka, sound ect.) halte ich ständig auf dem laufenden.

17.09.2008, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tar-Palathier senden Homepage von Tar-Palathier Füge Tar-Palathier in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er wird den Soundkarten-Treiber gemeint haben.

17.09.2008, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tar-Palathier
Scout




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: nicht von dieser Welt
Beiträge: 5

Tar-Palathier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon geschrieben habe halte ich meine treiber immer auf dem neuesten stand.

ich habe heute auch eine antwort von Take2 bekommen in der mir mitgeteilt wird das es 1. an meinem 64bit system liegen kann und 2. oblivion nicht unter c: gespeichert wurde sondern in einer anderen partition und somit die routinen von windows evtl. nicht darauf zugreifen und dadurch die abstürze zustande kommen könnten.


im prinzip ist es (momentan) egal woran es liegt denn ich hab heute XP home und pro neu aufgesetzt und werde Oblivion auf dem 32bit system installieren und hoffe damit glück zu haben und die blluescreens der vergangenheit angehören.


ich danke euch trotzdem für eure hilfe!

17.09.2008, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tar-Palathier senden Homepage von Tar-Palathier Füge Tar-Palathier in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR