Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Wände meiner Mod verschwinden willkürlich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
LeusNefandum
Scout



Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

LeusNefandum ist offline
Wände meiner Mod verschwinden willkürlichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt,
habe das etwas seltsame Problem, dass jedesmal, wenn ich mir ein Haus gemoddet hab und ich das Spiel mitsamt dem neuen Plugin starte, ein Teil meiner Wände und auch andere Gegenstände sich verabschieden. Da ist nicht mal wirklich ein erkennbares Schema dahinter, die einen bleiben die andern gehen. Und das Schlimmste: die Dinge, die ingame verschwunden sind, bleiben in der Mod ebenfalls verschwunden. Dass ist wahnsinnig nervig, zumal mir dadurch schon dutzende Stunden des Kreirens flöten gegangen sind. Weiß irgendjemand Rat?

06.09.2008, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeusNefandum senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9132

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das klingt extrem bizarr, weil das Spiel nicht schreibend auf Plugins zugreift - im Zweifelsfall mal die esp-datei schreibschützen, um das wirklich auszuschließen...

Aber ich hab ne andere Idee: Arbeitest Du auf Vista?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.09.2008, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
LeusNefandum
Scout



Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

LeusNefandum ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nee, bin noch auf xp. wie wechsel ich auf esp?

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

ups, sorry, hab grad esp und esm verwechselt

06.09.2008, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeusNefandum senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9132

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schade, vistas dämlicher Schutz für Programmverzeichnisse wäre ne schöne erklärung gewesen....

OK, wenn Du ein Plugin , das Du vorher schon mal angefangen hast, im editor weiter bearbeitest, wählst Du es dann auch als "Active File" aus?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.09.2008, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
LeusNefandum
Scout



Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

LeusNefandum ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, das war eines meiner größeren Probleme: Ich habe immer die Meldung bekommen "You have not set a file as active file". Da konnte ich auf die "Set as Active File"-Taste hämmern, wie ich wollte, die Meldung kam immer wieder. Gibt es da irgend einen Trick, den ich beachten sollte? Die Morrowind.esm ist, wenn ich sie alleine lade, der Active-File, wenn ich mein Plug-In dazu nehme, ist keine von beiden Dateien als Active-File definierbar.

07.09.2008, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeusNefandum senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9132

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist sogar Dein Hauptproblem - deshalb verschwinden Deine Wände. Erst das Plugin Markieren, dann 1x "Set as Active File" anklicken, und dann steht hinter dem Pluginname "active File". Dann OK, und dann kannst Du das Plugin ergänzen und auch wieder als ganzes speichern.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.09.2008, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
LeusNefandum
Scout



Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

LeusNefandum ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Tja, was soll ich sagen, es hat geklappt!!!!!!! Vielen tausend Dank, jetzt funzt es. Hab davor immer beide Dateien merkiert *hüstel*, weil ich dachte, die esm müsste ActiveFile bleiben. Vielen, vielen Dank!

10.09.2008, 07:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeusNefandum senden
King of Morrowind
Healer
Verwarnung: 1




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seebach bei Eisenach
Beiträge: 59

King of Morrowind ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schrei hir mal wieter ich hab ein ähnliches problem und zwar ist der schornstein ein meinen haus nicht zusehen uns aus anderen blichrichtungen ist er auch nicht zusehne.

Problem 2 hat sich erledigt.

hilfe bitte


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

Dieser Beitrag wurde von King of Morrowind am 16.07.2009, 16:04 Uhr editiert.

16.07.2009, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an King of Morrowind senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR