Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Wie bewertet Ihr Plugins? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Aspiria
Healer




Dabei seit: Mai 2010
Geschlecht:
Herkunft: Brenita am Westende
Beiträge: 54

Aspiria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Aspiria
Zitat:
ich gehe da einen Schritt weiter und beschränke die Wertungsfunktion auf den personenkreis, der auf irgend eine Weise an Plugins auf dem planet mitgewirkt hat.


auch wenn jene nicht Mitglied dieses Forums sind?



klar! Warum nicht?



Ja, diese Frage war rein informativ, weil es mich interessiert hat. Dagegen habe ich nichts.


__________________

Meine Mods: Aspirias Welt

16.05.2010, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn aber erstmal 35 - 100 Leutz ihre Empfehlungen rausgehauen haben dürfte das mit den Medallien doch wieder unübersichtlich werden.
Man sollte überlegen ob da nicht noch weiter gegangen werden sollte. Nachdem das System 'ne Weile gelaufen ist (und man sich eventuelle Wechsel gemerkt hat) könnten die Empfehlungen auf ein bis zwei beschränkt werden (für verborgene Schätze), und dafür manche PIs mit 'ner festen Medallie versehen werden. So für die wirklich sicheren Dinger - von verschiedensten Moddern gleichermaßen für sehr gut befunden.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

16.05.2010, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht sind auch die Kin der Schiffs gemeint? Eine Gruppe, die gerne im Untergrund agiert und für Unruhe im Sketor B der Südlichen Sandwich-Inseln nahe Südgeorgien sorgt. Möglicherweise ist der Autor der Bewertung ein Mitglied der Flugzeugkin - eine weitere Gruppe in dieser Region und mit den Schiffskin bis aufs Messer verfeindet. Diese Beurteilung hat natürlich nichts mit dem Plugin zu tun und darum würde ich das als ungerechtfertigt ansehen. Außerdem sehe ich es als bedenklich an, dass die Flugzeugkin sich bereits bis hierher ausgebreitet haben. Von den Schiffskin ganz zu schweigen.


Ich habe es eben erst zum ersten Mal gelesen aber unterschreibe das so weg. Sehr bedenklich diese Flugzeugkin!

Zwei Sachen:

a) - Ich fände es schön wenn man die Möglichkeit hätte (ohne das dies zwingend erforderlich ist) was zu schreiben. Ich meine - es ist weniger relevant ob da jetzt irgendein Nick steht, weil ich nicht glaube das zu 99% es jemand interessiert wer da was sagt, als was da gesagt wird.
Sprich: Ob da jetzt steht Rung empfiehlt Pony-Hof-Mod, dann ist das so wie als ob Karl-Hubert mir nen Porsche empfiehlt. Ich will viel lieber wissen WARUM mir Karl-Hubert den Porsche empfiehlt.

b) vielleicht wäre es schön eine Unterteilung zu machen...
in "Mod-Typen"... weil letztendlich ist die Doppel-Nennung (also man kann es sich auch selbst aus Downloads zusammenlesen, das nenne ich jetzt auch "Nennung")- eigentlich nur ein Anhaltspunkt für jemanden, der sich nicht so mit der Materie auskennt.
Sprich: Ich möchte ne Rüstung und die soll mir nicht das Spiel abstürzen und schön aussehen.
Wenn mir jetzt Karl-Hubert Rüstung Modell Waldmeister empfielt - ist das für mich eine Gewährleistung, weil ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass Karl-Hubert einen an der Waffel hat.
Bei Questmods wiederum - kann ich erfahren WARUM mir Karl-Hubert Mod X empfiehlt... vielleicht weil er Pinke-Riesen-Agamen toll findet. Das werde ich dann erfahren und weiß: AHA! Im Mod "Universal Pink!" sind Riesen-Agamen. Das ist nichts für mich... also guck ich weiter.

Also ich hatte persönlich wirklich Probleme da die Medaillien nach bestem Wissen und Gewissen zu verteilen... weil man immer die Bewertungsschräubchen enger und enger stellen muss und sich wirklich überlegen... okay - was kannst du selbst mit reinem Gewissen unter Aspekt A,B,C,D,E einem vollkommen Fremden "empfehlen". Weil ich denke ja, darauf kommt es an und ist ja auch sehr schwer - weil es so sehr auf den Spielertyp ankommt.

Man kennt das: Du wirst z.B. unter "deine Top-5 Oblivion Mods" IMMER UI, Balancing, Bugfixes nominieren. Also Spielentscheidene Elemente. Fragst du jetzt die Jungs die sowas machen - dann denken die in ganz anderen Kategorien und im Sinne des Aufwands der Erstellung, der Ausarbeitung etc. Die Idee und Umsetzung zählt mehr als der Spielwert. Also die werden dir Questmods nominieren, weil es näher am Spiel ist als Body-Mods. Die eigentlich vom Aufwand ähnlich sind.

Prego.

Gruß
Ryan




__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

16.05.2010, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu a) Texte für Silber und Bronze ist einfach ne Fleißarbeit - das kann ich bei bedarf einrichten, noch jemand dafür? Das 200 Zeichen würd ich gern beibehalten, sonst sprengt das die Seitenleiste...

Wobei ich es eben doch interessant finde, wer den Text schreibt - man muss die leute ja noch nicht mal kennen, da die verlinkten profile zumindest einen Anhaltspunkt über die Aktivität des Hinweiserstellers geben. Und du sagst ja selbst, dass es manchmal überrascht, welche "art" modder welche art plugin empfiehlt...

bei b) bin ich nicht so überzeugt. Kategorienvotings passen zu "mod des jahres" - Wahlen. Beim empfehlungssystem fällt dadurch eher eine Zusatzinformation weg, nämlich die info, welche Art mod die "Gemeinde" (oh jeh, da klingt das gute deutsche Wort genau so dämlich wie "Comunity") besonders interessant findet.

Ein Bug ist mir bisher aufgefallen: Muss rausfinden, warum der Schlüsselbund und Bt die medallien nicht anzeigen - scheint, als sei die rückrechnung ContentID -> PluginID nicht hundertprozentig funktioniert... das kommt wohl davon, dass das alles organisch gewachsen ist und immer wieder angepasst wurde...aber das bekomm ich noch hin...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.05.2010, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Wenn mir jetzt Karl-Hubert Rüstung Modell Waldmeister empfielt - ist das für mich eine Gewährleistung, weil ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass Karl-Hubert einen an der Waffel hat.
Bei Questmods wiederum - kann ich erfahren WARUM mir Karl-Hubert Mod X empfiehlt... vielleicht weil er Pinke-Riesen-Agamen toll findet. Das werde ich dann erfahren und weiß: AHA! Im Mod "Universal Pink!" sind Riesen-Agamen. Das ist nichts für mich... also guck ich weiter.

Da sehe ich eigentlich keinen Unterschied zwischen Ausrüstung und Quest.
Da jedes PI eine eigene Beschreibung auf seiner Seite + beiliegender readme besitzt sollte man wissen/erkennen worum es sich handelt. Die Empfehlungen sollen ja nur ein Gütesiegel sein, daß die mod auch wirklich was taugt (keine fehlenden meshes/texturen, nichts anderes in der Welt verändert als beschrieben, funktionierende Skripte etc.), so als Gegenpol zu den namenlosen Abwertungen. Ansonsten bräuchten wir ja gar kein "Medalliensystem". m.E.n.



Zum Bronze-/Silber-Text: Kann man machen, muß man nicht. Wäre nochmal 'n kleines Gimmik, aber so wie ich meine Sichtweise dazu oben kundgetan habe braucht's das nicht.
Bei gold allerdings find ich's richtig klasse. Da kann man wovon man begeistert und überzeugt ist nochmal'n bischen lobhudeln.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.05.2010, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Aspiria
Healer




Dabei seit: Mai 2010
Geschlecht:
Herkunft: Brenita am Westende
Beiträge: 54

Aspiria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich möchte auch mal meine Meinung dazu äußern. Das System ist so nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Bedenkt man, dass manche PI´s schon seit Jahren zum Download bereit stehen und auch bereits mehrere tausend Downloads haben und es ja bekanntlich vor ein paar Jahren wesentlich mehr Oblivion-Spieler gegeben hat als heute, dann haben neue PI´s fast keine Chance in die Spitzenpositionen zukommen, da sie ja in den Massen wie früher nicht heruntergeladen werden, weil die Spieler weniger geworden sind. Deshalb wäre es vielleich keine schlechte Idee, wenn man eine Tabellenposition je Monats (gemessen an Downloads und Bewertung) einrichten könnte. An den monatlichen Positionierungen der PI´s gemessen, dann eine Jahrestabelle einfügen. Das wäre nach meiner Ansicht fairer. Soll keine Kritik, sondern nur eine Anregung sein. Ob das allerdings umsetzbar wäre, ist eine andere Sache.

MfG.
Aspiria


__________________

Meine Mods: Aspirias Welt

Dieser Beitrag wurde von Aspiria am 18.05.2010, 10:57 Uhr editiert.

18.05.2010, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aspiria
... aber auch nicht perfekt ...


sehe ich auch so.

man sollte seine eigene PIs nicht empfehlen dürfen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

18.05.2010, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
man sollte seine eigene PIs nicht empfehlen dürfen.

Das gebietet schon der Anstand.^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

18.05.2010, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Eine STATISTIK-FRAGE! Ich, ich, ich... bevor Garak das sieht...
Erstmal: Schön dass du dich für das Thema Mod-Download, Download verhalten etc. interessierst!

Zitat:
Bedenkt man, dass manche PI´s schon seit Jahren zum Download bereit stehen und auch bereits mehrere tausend Downloads haben und es ja bekanntlich vor ein paar Jahren wesentlich mehr Oblivion-Spieler gegeben hat als heute, dann haben neue PI´s fast keine Chance in die Spitzenpositionen zukommen, da sie ja in den Massen wie früher nicht heruntergeladen werden, weil die Spieler weniger geworden sind.


Das ist ein Irrtum. Der Unterschied zwischen einem alt- eingesessenen Mod und einem neuen, liegt lediglich in der Zeitspanne eine gewisse DL-Zahl zu erreichen.
Nach deiner These gäbe es keine höheren DL-Zahlen mehr bei Mods, die mit zeitlicher Verspätung ins Netz kommen. Das würde bedeuten, dass Release-Tag (+ verstrichene Zeitperiode) und DL-Zahl zueinder konstant werden.
Also: 2006 Released = 2000
2007 Released = 1000

<- DAs ist aber nicht so. Stattdessen gibt es eine DL-Flut ab Release und danach pegelt sich der Mod-DL auf eine gewisse Summe ein und hält die konstant. DAHER findest du z.B. auf Tesnexus Mods derselben Kategorie mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten. Auch Mods die mehr DLs haben von 2008 als Mods von 2006.
Kein Mod von 2008 dürfte in derselben Kategorie mehr DLs haben, als ein Mod von 2006 - deiner These nach. Aber das haben die.
Es kommt tatsächlich nur auf die Mod selbst an. Theoretisch kann ein Mod der morgen released wird - innerhalb von 6 Monaten in die Top5 aufsteigen... es muss nur der richtige Mod sein.

ABER: Man muss bitte hier beim Planet auch bedenken, dass die ganzen Listen eher aus statistischer Spielerei und als Resonanz auf die "Machenden" entstanden sind.
Wer jetzt morgen nen Mod macht nur um in die Top5 vom Planet-Oblivion zu kommen... also...-> Lol?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Leben leider überhaupt nicht verändert, wenn man auf einem der oberen Plätze steht. Es gibt nich' mal ne Urkunde zum selbstausdrucken, es bringt dem Feedback NULL, die Leute sind genau so nett und unverschämt wie vorher und mich hat noch keine angeschrieben: "Oh, ich hab gesehen du stehst bei PlanetOblivion in der Hall of Fame, vielleicht sollten wir uns mal im RL treffen?"
Also kein Geld, kein Ruhm, kein Respekt, keine Liebe. - Wenn dass der Sinn und Zweck der Ranking-Listen ist/war, Garak, dann ist das System voll scheiße.

Es geht ja bei den Empfehlungen wie Bresor (oder mein erster Post s.o.) sagte um ne Art "Güte-Siegel", weil viele einfach keine Lust/Zeit aufbringen sich 40300 Mods druchzusuchen. So kann man sehen: Aha! Noxx empfiehlt keinen Mod von Ryan. Noxx hasst Ryan. Also wird Ryan dieses Jahr Noxx nicht mehr zum Weihnachtsplätzchen backen einladen. - Dafür ist das gedacht. - Nicht um Leute zu hypen.

@Garak Marodan Osdakal zeigt auch nicht die Medaillien an.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

18.05.2010, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Aspiria
Healer




Dabei seit: Mai 2010
Geschlecht:
Herkunft: Brenita am Westende
Beiträge: 54

Aspiria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ryan,
ok, du hast mich überzeugt. Deine Argumentation ist gut und überzeugend. Doch glaube ich, dass die Anzahl der Spieler der vergangenen Jahre (heute sind es weniger) eine entscheidende Rolle spielt bei der Statistik.

MfG.
Aspiria

EDIT: Ich habe meine Empfehlungen geändert.


__________________

Meine Mods: Aspirias Welt

Dieser Beitrag wurde von Aspiria am 19.05.2010, 07:30 Uhr editiert.

18.05.2010, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was das medallienproblem anget: es scheinen gezielt Plugins mit niedrigen Content-IDs zu sein, das könnte mir helfen, den Fehler zu verstehen... weil es ohne Internetanschluss im Zug leichter zu entwickeln war, hab ich mich um die Verlinkung der Empfehler von den Medallien aus gekümmert - popup-menü ohne Javascript, reines CSS. Lang lebe Selfhtml!

dazu hätt ich gern noch berichte von exotischeren Browsern, ich hab nur den Firefox und den IE8 getestet. btw sieht die seite mit dem IE nicht wirklich gut aus, vieleicht sollt ich da noch mal was tun - kann mir jemand sagen, ob der IE oder der firefox so mit den Styles schlampt dass die zwei darstellungen so unterschiedlich aussehen? Ich tipp mal auf den IE, der ignoriert ja sogar & nbsp; - macht zwar ein Space, aber von "non breaking" keine Spur...


Was das für sich selber voten angeht: wäre zweifelhaft, wenn anonym gevotet würde - aber da die Empfehlungen namentlich sind, kann ja jeder user selber draus schließen, was er davon hält. Und noxx, ich hab dir das mit den Steinen und dem Glashaus schon mal gesagt...

der vorteil des Downloadsockels...nun, man könnte auch über einen Downloadunabhängigen "Medallienspiegel" als zusätzliche Auswertemethode nachdenken...


Update: Marodan und Schlüsselring finden jetzt ihren weg durch die Datenbank, BT weigert sich noch... ich bleib dran... aber nicht mehr heute.

Update: ich habs gefunden! der unterschied zwischen : und ; ist größer, als man denkt jedenfalls gehen jetzt alle Medallien....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.05.2010, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update: auch Silber kann nun betextet werden.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.05.2010, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema mal wieder Pinnen: wiedereinmal wird ein Modder mit Gift und Galle überschüttet und will das neu gewonnene Hobby hinschmeissen - mir gehts einfach nicht runter, was der mist soll. der 2-Punkte-radar wird mit gezielten 3er-Wertungen unterflogen, eventuell werde ich Pflichtbegründungen für jede Wertung einführen.

Der Betroffenen möchte ich an Dieser Stelle nahelegen, ihre Empfehlungsfunktion zu nutzen - und allen anderen Moddern, die dies noch nicht getan haben ebenfalls, denn dadurch gewinnt die qualifizierte Meinung an Gewicht gegenüber dem Votingkrieg.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.03.2011, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du könntest doch auch bei Wertungen, die stark unterm Schnitt liegen, eine Begründung verlangen. (Damit nicht pauschal die 3er-Wertung in Ordnung ist.)


__________________

19.03.2011, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Anpassungen am Wertungssystem - sagt mir, was ihr davon haltet!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.03.2011, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig eine Besserung, musste ich doch grad mal ausprobieren^^


__________________

20.03.2011, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kommentar ist angekommen - kannst mir ja bei gelegenheit (und an passenderer Stelle) erklären, was Du mit "unter Wert verkauft" meinst...

Du bist übrigens der Einzige, der sich bisher getraut hat. Einer hat ne begründung ins Popup geschrieben statt ner mailadresse, war das wohl von einer 1er-wertung gewöhnt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.03.2011, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damit meinte ich die Downloadzahlen und den recht geringen Bekanntheitsgrad. Eindeutig beides "unter Wert"^^

edit: werden die dann eigentlich automatisch an den Author gesendet. (also die Begründungen)

edit: Üprigens wird dein HTML-Code in den Bestätigungs-Mails (zumindest von Thunderbird) nicht als solcher, sondern als Text behandelt.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 21.03.2011, 19:14 Uhr editiert.

20.03.2011, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch mal eine "offizielle" Bewertung abgegeben. Gute Sache, wie ich finde.
Ich habe die selbe Frage wie Schmelz: Wenn man das mit dem Weitergeben angekreuzt hat, wird das dann automatisch an den Ersteller der Mod weitergeleitet? Wäre doch sinnvoll.

22.03.2011, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und noch eine Idee:

Weil die Wertungen jetzt ja viel mehr Bedeutung haben, sollten sie sich auch in irgenteiner Weise von den "alten" absetzten. Dazu währe es vielleicht praktisch, wenn (nicht alle, sondern nur eine Auswahl) die Begründeten Bewertungen beim PI angezeigt werden und es eine Art extra "Counter" für diese "richtigen" Wertungen.

edit: Noch was:

währe es nicht denkbar, dass, sobald ein PI eine mindestzahl an "richtigen" Wertungen bekomen hat, diese die Rolle der alten komplett übernehmen (also für dieses PI). Somit würde man die alten Wertungen langsam loswerden (man könnte sie auch der Vollständigkeit halber als Randnotiz stehen lassen) ohne eine Phase, in der kein PI mehr Famepunkte hat.

edit:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man bei der Umfrage auf planetoblivion und planetskyrim, direkt nacheinander abstimmen kann.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 22.03.2011, 18:07 Uhr editiert.

22.03.2011, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR