Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Wie bewertet Ihr Plugins? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
ElMarinero
Archer




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Wie das Land, so das Jever
Beiträge: 24

ElMarinero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

persönlich halte ich Nichts von einem Ratingsystem für Plugins.
Viel mehr artikuliere ich mein Urteil im Vorstellungs-Thread.

Das ist zwar für mich fordernder, als eine Box o.ä. anzuklicken, aber so kann ich dem Autor in Worten mein Urteil mitteilen.

So teile ich auch mit, was mir im Besonderen gefallen bzw. nicht gefallen hat.

Diese Vorgehensweise bedingt natürlich, das ich das PI auch gespielt habe.




ElMarinero


__________________
In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)

Dieser Beitrag wurde von ElMarinero am 24.11.2008, 17:36 Uhr editiert.

24.11.2008, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElMarinero senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut für dich und gut für den Autor. Aber so ein Ratingsystem soll ja der Allgemeinheit einen schnellen Überblick darüber verschaffen, welche PI's sehr beliebt sind und welche eher weniger. Die meisten Leute haben keine Lust, für jedes PI die Suchfunktion im Forum bemühen und dann ganze Threads lesen zu müssen, wenn sie auf dem Portal stöbern.

24.11.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ElMarinero
Archer




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Wie das Land, so das Jever
Beiträge: 24

ElMarinero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Siegnald,

und das sind dann auch die Leute, die ReadMe´s nicht lesen und dann die, von Garak zitierten, Äußerungen vornehmen.

Das eine Millionen Spieler ein PI hoch bewerten sagt in meinen Augen nichts über die Qualität des PI aus.

ElMarinero

PS. Um meine Vorbehalte gegen Ratingsysteme zu verdeutlichen:

Folgendes habe ich bei NEXUS gelesen:

Zitat." I have given this file a rating of 10, ´cause Gro..f you are my hero." Zitatende


__________________
In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)

Dieser Beitrag wurde von ElMarinero am 26.11.2008, 18:53 Uhr editiert.

25.11.2008, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElMarinero senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja, und heut hat einer dem halben Sprechermarkt 1er verteilt, meist mit der Begründung "Stimme passt nicht zum Spiel" - da hat also jemand den Überblick über jede erdenkliche Rolle, die ein Modder entwickeln kann und weiss gleich, welche stimmen dazu passen? ich bin beeindruckt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.11.2008, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Biene G
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 357

Biene G ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als erstes achte ich auf Namen, Art, Screenshots und Umfang der Plugins. Dann überlege ich oder teste. Wenn ich ihn nicht teste ihn aber geil finde kriegt er ne passende Bewertung. Ich habe bisher aber noch nie eine sehr schlechte Bewertung (1,2) geben müssen und die 10 hat sich auch noch keiner verdient.

Dieser Beitrag wurde von Biene G am 26.11.2008, 17:49 Uhr editiert.

26.11.2008, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biene G senden
ElMarinero
Archer




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Wie das Land, so das Jever
Beiträge: 24

ElMarinero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon bemerkenswert, wie sehr manche Leute in das Spiel eingedrungen sind, so das sie sich genau vorstellen können, wie die Akteure im Spiel sprechen würden!!

ElMarinero

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Zitat:
Original von Biene G
.... Wenn ich ihn nicht teste ihn aber geil finde kriegt er ne passende Bewertung.


Du bewertest also ein PI ohne es selbst gespielt zu haben??

Respekt, Biene G, Respekt

ElMarinero


__________________
In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)

26.11.2008, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElMarinero senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biene G
... Wenn ich ihn nicht teste ihn aber geil finde kriegt er ne passende Bewertung.


Halte ich auch für sehr, seehhhrrr fragwürdig.

^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

26.11.2008, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
tja, und heut hat einer dem halben Sprechermarkt 1er verteilt, meist mit der Begründung "Stimme passt nicht zum Spiel" - da hat also jemand den Überblick über jede erdenkliche Rolle, die ein Modder entwickeln kann und weiss gleich, welche stimmen dazu passen? ich bin beeindruckt.


Guck mal ob die die er nicht bewertet hat (wenn er auch welche dabei hatte die Einsätze hatten) zufälligerweise für einen bestimmten Mod sprechen... das riecht nach "Flame".... und zwar nach der Sorte die ich am meißten hasse... Das Leute ihre Intelligenz ernsthaft dafür einsetzen um so hinten herum durch die kalte Küche mit Scheiße zu werfen, aus welchen Gründen auch immer. - So einen hab ich gerade auch schon wieder frisch auf dem offiziellem Board (gut über den war mir so einiges zu Ohren gekommen daher war ich sofort hellhörig) aber der wollte dann mal so erzählen, dass er acht Monate mit dem Spiel aufhören musste, weil es für ihn einen "Immersive-Break" gegeben hätte einen Charakter dann neu anzufangen und aus einer Quest rauszuziehen die er scheiße fand. "So anstatt einfach den Mod rauszuwerfen musste er sich 8 Monate davon erholen..." <-> Da dachte ich auch nur, alles klar Kollege- und mein zweiter Vorname ist Winifred der Seelige... - Vor allem sind das immer dieselben Typen... du siehst schon an der Wortwahl ob hier jemand einen ernsten Punkt hat oder rumlabert - und es sind immer die goldenen Kronkorken die von sich selbst der Überzeugung sind, dass sie den omnipotenden Durchblick haben, weil ihre Intellektualität würde sie von der Masse abheben. - Bestes Kontra-Beispiel ist so ein Typ wie Siegnald - wenn Siegnald morgen käme und mir in nen Thread schreiben würde "Aus dem Grund, um mal der Kontra-Punkt zum Hype sein - jetzt mal ein negatives Feedback" (die Worte sind da gefallen) - würde ich fragen ob er neuerdings auf Drogen ist?...lol

Das ist immer sowas wie: "Auf Grund der massig Shadereffekte bei Garaks Staff-Replacer hat man dauernd CTDs weswegen ich absolut von diesem Mod abraten würde." --- Wenn ich die Intelligenz aufbringe - zu wissen was da schief läuft (im Falle das das wahr wäre - ich würde das sonst schon mal von vorne weg abstreiten) Generalisierungen wie "hat man" <- sind schon Indizien -
- hier fühlt sich jemand sehr wichtig - denn er geht davon aus, dass wenn es bei ihm so läuft läuft es überall so... und darüber hinaus gibt er (der Erleuchtete) noch eine Empfehlung. Wurde er gefragt? Nö. Aber er haut mal sein Wissen raus. - Hauptmotivation so eines Posts wäre:
Ladet nicht Garaks Staff Replacer! Oder ihr habt dauernd CTDs! <- Super Motivation. Wäre er wirklich so clever um zuverstehen, dass die Shader-Effekte einen CTD verursachen, dann frag ich mich warum er noch nicht auf die Idee gekommen ist zu sehen: Oh, die anderen 20.000 die den Mod geladen haben, scheinen kein Problem zu haben, vielleicht liegt es an meinem PC - Hm. Hätte ich vielleicht da Garak nicht mal zu fragen sollen?
Und wenn er sich das gefragt hat, wieso ist er dann zu dem Schluss gekommen: Nein. Ich bin Wichtig. Ich muss die Welt mit meinem Wissen erleuchten? O.O - Katze beißt sich in den Schwanz und willkommen in der professionellen Welt des "Flamings" .... <- Typisch....

@BieneG Nur mal aus Interesse- was ist denn ein Mod den du nie gespielt hast, der sich aber "geil anhört" und daher von dir eine Bewertung verdiente?


Gruß
Ryan


PS. habe ich schon mal erwähnt das dieses Forum vielleicht eine Smily-Auffrischung gebrauchen könnte? - Vielleicht würden sie dann mehr benutzt? ....lol - Oh, okay... ich verstehe den Sinn dieser SMilies...


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

29.11.2008, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
@BieneG Nur mal aus Interesse- was ist denn ein Mod den du nie gespielt hast, der sich aber "geil anhört" und daher von dir eine Bewertung verdiente?



Warscheinlich wird er z.B "Dein eigener Stein ohne Sinn in Chorrol" schlechter bewerten als "Übertrieben Starkes Claymore das eine raffinierte Scriptverzauberung hat", weil die Waffenmod für ihn interessanter als die Steinmod klingt.

30.11.2008, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AL-D
Warscheinlich wird er z.B "Dein eigener Stein ohne Sinn in Chorrol" schlechter bewerten als "Übertrieben Starkes Claymore das eine raffinierte Scriptverzauberung hat", weil die Waffenmod für ihn interessanter als die Steinmod klingt.

Und genau darum geht's: Wenn man sich für eine Mod von vornherein nicht interessiert, dann läßt man sie doch wohl einfach links liegen und bewertet sie bitte nicht. Eine Bewertung soll für die Qualität einer Mod stehen und nicht dafür, ob man sich persönlich dafür interessiert. Das führt das ganze System ad absurdum, weil so kein repräsentativer Wertungsspiegel entstehen kann.

Überhaupt, seit wann bewertet man etwas, ohne es zu kennen? Das ist, als wenn ich ein Fußballspiel bewerte, obwohl ich es gar nicht gesehen habe, weil ich mich für Fußball eh nicht interessiere.

30.11.2008, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von AL-D
Warscheinlich wird er z.B "Dein eigener Stein ohne Sinn in Chorrol" schlechter bewerten als "Übertrieben Starkes Claymore das eine raffinierte Scriptverzauberung hat", weil die Waffenmod für ihn interessanter als die Steinmod klingt.

Und genau darum geht's: Wenn man sich für eine Mod von vornherein nicht interessiert, dann läßt man sie doch wohl einfach links liegen und bewertet sie bitte nicht. Eine Bewertung soll für die Qualität einer Mod stehen und nicht dafür, ob man sich persönlich dafür interessiert. Das führt das ganze System ad absurdum, weil so kein repräsentativer Wertungsspiegel entstehen kann.

Überhaupt, seit wann bewertet man etwas, ohne es zu kennen? Das ist, als wenn ich ein Fußballspiel bewerte, obwohl ich es gar nicht gesehen habe, weil ich mich für Fußball eh nicht interessiere.



genau so siehts aus, und genau deshalb bin ich der meinung dass man vom planet nur noch eingeloggt was loaden bzw. seine kritik abgeben darf, anders scheint es wohl nicht zu funktionieren!

30.11.2008, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
genau so siehts aus, und genau deshalb bin ich der meinung dass man vom planet nur noch eingeloggt was loaden bzw. seine kritik abgeben darf, anders scheint es wohl nicht zu funktionieren!


so ehrbar und richtig das auch sei... egal wie du es machst hast du pro und contras... z.B. dls nur ab login -> 3000 Einmal-Logger, - Was bringt die Kritik in den Bewertungs-Threads? Guck auf TesNexus - du kannst 50% davon in die Tonne treten... weil was bringt das, außer das jemand sagt "find ich toll" - "find ich doof" . Plus das Problem was du mit den ganzen Flamern hast.

Machst du es einfacher, dass jemand wirklich mal Kritik äußern kann ohne Log-In <-> machst du die Tür auf für Flames oder Schwachsinn ... wenn ich eine bessere Lösung kennen würde - ich würde sie jetzt sagen... aber ich glaube es ist egal wie man es macht (es gibt ja auch alles in den verschiedenen Foren) - du hast überall pros und cons...
Ich bin ganz glücklich wie es hier läuft (mit den Bewertungen - ohne dass man gleich was dazu sagen muss)... weil dann auch jeder der einen ernsthaften Dialog sucht, der wird dann sich auch die Mühe machen hier zu erscheinen und sich mit dem Modder auseinandersetzen.

gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

04.12.2008, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@rayn, hast du dir mal angeschaut was dort für müll geschrieben wird?

wenn's doch nur 'find ich doof' wär, nur leider werden immer wieder persönliche bzw. einfach unfaire kommentare abgegeben, klar kann man jetzt sagen 'das ist doch überall so' doch irgendwann reichts dann wirklich, ich hoffe cheffe weiss was er macht, es kann nur besser werden.

05.12.2008, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Passend zu silvester feiern wir heut noch mal die "Nasskappe des Jahres", ein 1er Voting zum Plugin "Anwesen Silberhuf"

Zitat:
Die Idee mag gut sein, aber die Abhängikeit: Shivering Isles, dass man kaufen muss(!) lässt für mich keine bessere Bewertung zu. Jedoch möchte ich anfügen, dass ich es dennoch toll finde, dass sich viele begeisterte Fans sich die Mühe machen, um das Spiel zu verändern und manchmal auch zu verfeinern.


ne 1, weil man das Addon (wegen ein paar Meshes) braucht - was soll man dazu noch sagen??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.12.2008, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mr. Wonko
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 21

Mr. Wonko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte ein Plugin in mehreren Bereichen bewerten müssen, zusätzlich ein (optionaler???) Kommentar, und alle Bewertungen kann man sich auflisten lassen (so à la ebay oder amazon).
Die Bereiche könnten dann sowas sein wie Bugfreiheit, Kreativität/Innovation, Umsetzung, wie genau die Beschreibung ist und vielleicht noch ein subjektiver Gesamteindruck.
Kann man sich dann alles anzeigen lassen beim Mod, sodass man weiß, wo die Probleme sind, auch ohne Kommentare zu lesen.

lg Mr. Wonko

07.01.2009, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr. Wonko senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uups hab ich irgendwie verpasst... sorry:

Zitat:
@rayn, hast du dir mal angeschaut was dort für müll geschrieben wird?


Wo meinst du? Auf Texnexus? Ja, ja. Das ist ja meine Rede. Ich hab da meine Commentfunktion maßgeblich nur an, um Spinner abzucashen ...lol Weil ich hab da das nötige Fell und bin auch nicht feige mit dem Report-Knopf. Da hab ich schon zwei Typen rausgeholt, die da leider in den falschen Thread gehoppelt sind.

Zitat:

wenn's doch nur 'find ich doof' wär, nur leider werden immer wieder persönliche bzw. einfach unfaire kommentare abgegeben, klar kann man jetzt sagen 'das ist doch überall so' doch irgendwann reichts dann wirklich, ich hoffe cheffe weiss was er macht, es kann nur besser werden.


Das Comment System an sich ist dumm. Weil - du nicht wie in einem Forum so leicht editieren bzw. einen anständigen Beitrag verfassen kannst. Als Kontrolle an sich ist das okay. Aber selbst in Threads. Gerade die Profi-Flamer die schreiben ja nicht "öh - du voll scheiße" - sondern: Ja, is n ganz netter Mod. Kann vielen Leuten gefallen, leider hat er bei mir das Spiel immer zum Absturz gebracht, neben ein paar anderen Bugs deswegen ist das nichts für mich.
<- So sehen Profi-Flames aus. Nämlich: Hauptmessage: Bug - Und wenn du dann darauf fragst: Wovon sprichst du? <- Kriegst du keine Antwort mehr. Aber es steht dann im Thread und 1000 Leute können das lesen und glauben "verbuggter" Mod. Ich kenn ein Forum, da wenn du sowas schreiben würdest = ohne Nennung von "was ist da schief gelaufen" (also exakt den Bug nennst) - Kriegst du sofort ne Flame-Verwarnung oder wirst rausgeschmissen.
Bei den Comments ist sowas aber kaum möglich, weil manche sich gar nicht die Mühe machen auf Grund der Länge und auf der anderen Seite du gar nicht anständig darauf eingehen kannst, wenn jetzt mal wirklich jemand ein Problem hat.
Ich sag ja: Egal wie du es machst - es hat alles pros und cons. Ich war mal relativ begeistert von einem Mod-Test-Projekt - dass sozusagen versucht hat Mods zu bewerten - als Anschauung für "unsichere" Spieler. Aber die haben sich auch im Sande verlaufen. - Ich denke da - mit einer fairen Jury - die vor allem nach "Macht der Mod das was er verspricht - ist Raum nach oben oder ist hier die Mindestleistung erfüllt" am sinnvollsten. Frage ist: Wer macht das?

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

10.01.2009, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Frage ist: Wer macht das?




das ist genau der Punkt: die Qualifikation grade auch der Technischen Bewertung haben eigentlich nur erfahrene Modder, und die sind (zum Glück) eigentlich alle selber bis zum Anschlag in Moddingprojekten verplant.

ich hab es glaub ich schon mal erwähnt: ich hatte schon über ein "mehrdimensionales" Punkteschema nachgedacht, so nach dem Motto Technik, Grafik, Einfallsreichtum - öffnet am ende aber auch nur Tür und Tor, Mods in mehreren Dimensionen krass fehlbewerten zu können. Außerdem muss es für jede Kategorie einen eigenen Bewertungssatz geben - Künstlerischer Ausdruck in der Bugfix-Abteilung anyone?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.01.2009, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wen ich oblivion starte und bei den plug ins sehe ist die datai zur acktivierung nicht da


so abgegeben zu Item Nr 1104. Wer findet den Fehler?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.02.2009, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bewerte plugins wenn ich sie bewerte so:
1.) sind screenshots vorhanden um schonmal eine vorstellung davon zu bekommen (das ist aber nur ein sehr geringer wert)
2.) wie gut lässt sich xyz auffinden?
3.) ist der gegenstand mit viel liebe zum Detail erstellt worden? ( wenn die texturen "scheuslich" aussehen zieht das n bischen andersherum kann das die wertung entsprechend verbessern. was ich meine ist z.b ist die rüstung nur einfarbig oder hat sie gar zwei farben...)
4.) ist etwas besonderes vorhanden z.b ein mod den es hier gibt oder gab ist zwar ne nebensache aber ich steh auf sowas (wer hat ein klo im game auch wenn mans nicht nutzen kann ist doch ein punkt zur bewertung)
5.) fällt etwas positiv/negativ auf und sind die sachen sauber plaziert?
hmm ich glaub das wars erstmal


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

25.03.2009, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist genau der Punkt: die Qualifikation grade auch der Technischen Bewertung haben eigentlich nur erfahrene Modder, und die sind (zum Glück) eigentlich alle selber bis zum Anschlag in Moddingprojekten verplant.


Die werden dir vor allem bei jedem PI die vollste Punktzahl geben, so dass du schon wie beim Eiskunstlaufen 10tel Stellen hinterm Komma brauchst.

Ich denke da gerade an die letzte tolle große Beth-Board Diskussion, mit dem Thema "Sind Modder ersetzbar" und es ist klar, wenn ich 10 Häuser im Cs eingerichtet habe,- und dann glaube, dass ein Quest-Mod genau so ist, da komm ich auch zu solchen Aussagen. Ich war echt kurz davor ein Video zu machen, wo ich nur von Audiacity, Word und dem Quest-Topic im CS, Zeilen-Ids kopiere, um mal zu zeigen wie "kreativ" so eine Modentwicklung sein kann. ...lol Im ernst.
Das kann nur jemand nachvollziehen, der das mal gemacht hat oder zumindest weiß, was hinter sowas steckt. Ich hab noch nie erlebt, egal wo, dass jemand der einen größeren Mod gemacht hat, zu einem anderen hin gegangen ist und gesagt hat: Scheiß Mod. Noch nie.
Und selbst wenn es nicht so optimal ist, dann liegt es meistens am Alter und dann kriegst du "Kinder"-Bonus und dann sagt man immer noch "für dein Alter super-Leistung."

Und eines wirklich. Slof hat mich darauf gebracht, weil sie sagte, die meißten Probleme sein wohl amerikanische Jugendliche - die nicht so ganz wissen wohin mit sich. Wogegen ich eher davon ausging, dass sind in der Regel Leute sie glauben sie sei ein Kerl.
Jetzt hab ich aber selbst einen 15 Jährigen Holländer auf TesNexus, der mir eine 1 Wertung reingehauen hat. Die er auch garantiert ernst meinst, ich halte den nicht für nen Troll. Ich hab mir den dann mal angeguckt und der hatte auch ein paar Mods. Nett. Okay für 15. Halt so, ich stell mal unabhängig vom Tileset und Beleuchtung mal so Zeug zusammen. Ich erwarte da auch nicht mehr, von jemanden der das mal halt so macht... ABER: Ich fühle mich künstlerisch wirklich beleidigt, wenn dann jemand der eine Götterstatue aus der Stadt in eine Dungeon-Ambiente mit Blümchen stellt und mir dann daher kommt und sagt: Die NPCs seien nicht besser als im Original-Spiel.... - Da fühl ich mich wirklich verarscht. Ein bisschen.
Ich meine das hatten wir schon mal.
Der glaubt was er sagt. Nur der ist 15 und glaubt nunmal, ich bin sein Unterhalter.
Als nächstes waren fehlende Untertitel (dabei sind die zu 80% da) und die Voice-Files sein zu leise.
Auf Grund dessen und Slofs Anmerkung bin ich aber wirklich am überlegen ob ich die EV nicht ab 18 schalte.
Ich hab dann mal mir so meine Ratings da angesehen, alle die Probleme haben oder rumpöbeln sind 18 und drunter.

Ich glaube seitdem wirklich, dass die größten Probleme die wir hier haben von Kindern kommen. Auch so Flames und Trolle und sowas.... - dat macht doch kein erwachsener Mensch? Der da oben mit dem OBMM - Problem auch. Der ist doch niemals ü.20 und merkt, es funzt was nicht, geht dann zurück aufs Forum und gibt ein 1 Rating ohne sich nicht 10 Mal zu vergewissern, ob er nicht vielleicht was falsch gemacht hat.
Das würde ich höchstens noch bei Spielen glauben, die ne andere Zielgruppe haben,- aber doch nicht Rollenspiele.

Vielleicht liegt das alles wirklich nur am Alter. Gut, es gibt auch ein paar Spinner, - dann sind aber die, die ihre Kritik im ersten Post gleich mit ihrem Beruf untermauern.
So,- das ist schlechtes Design, weiß ich weil ich Webdesigner bin. Hab ich jetzt gerade bei TotalWar erlebt, - wieviele Historiker TotalWar spielen. - Das ist unglaublich. Die könnten da ein ganzes Akademiker treffen veranstallten, wenn wir das mal so glauben .
Ich mach das ab jetzt auch:
Garak! Schlechtes Leveldesign in Tos. Weiß ich, weil ich Innenarchitekt bin ...lol

gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

25.03.2009, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR