Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Wie bewertet Ihr Plugins? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkblade

1.) sind screenshots vorhanden um schonmal eine vorstellung davon zu bekommen (das ist aber nur ein sehr geringer wert)




Ich hab zumindest bei questmods immer ein bisschen probleme damit Screens freizugeben - ich hab immer die befürchtung, alle überraschungen zu nehmen. Mag aber sein, dass ich da etwas übertreibe.

@Ryan, thema Slof: bin ja mal gespannt was passiert, wenn jemand das mit H.T. und R.S. rausbekommt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.03.2009, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Darkblade

1.) sind screenshots vorhanden um schonmal eine vorstellung davon zu bekommen (das ist aber nur ein sehr geringer wert)




Ich hab zumindest bei questmods immer ein bisschen probleme damit Screens freizugeben - ich hab immer die befürchtung, alle überraschungen zu nehmen. Mag aber sein, dass ich da etwas übertreibe.

@Ryan, thema Slof: bin ja mal gespannt was passiert, wenn jemand das mit H.T. und R.S. rausbekommt...


ist klar hmm... ich glaube das ist eine ausnahme denn es gibt keine regeln ohne ausnahmen und die sache mit den screenshots umgehe ich auch manchmal z.b bei obig genannten mods also keine angst


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

26.03.2009, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zeit, diesen Schönen thread wiederzubeleben, diesmal zum Frostmourne-Plugin:

Zitat:
Ja ich finde das nicht man hab schon gesucht die höhle ist außerdem nicht rechts von chedinal sondern ganz im süden der Karte


halten wir also fest: der Kollege ignoriert Pluginbeschreibung und ModMap, indem er Kemen an einen anderen Ort im Süden verlegt und wundert sich, dass er oder sie das Schwert nicht findet...Kopf->Tisch!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.05.2009, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Garak,

wenn du mal Zeit und Muße hast, wirf mal nen Blick auf das neue Tes-Nexus "endorsement" system.

Hammer. Perfekt. Das ist jetzt wirklich idiotensicher. - Vor allem wenn du dir mal die News durchliest wo auch die Begründung drinn ist, warum jetzt das 1 zu 10 System abgeschafft wird.
Ich zitiere mal ein paar Sachen wild:
"Gerade Leute aus anderen Communities ohne Mod-Erfahrung..."
"Leute keine Zweit-Accounts machen können, um andere Mods DOWN zu raten..."
"Leute keine Mods raten können, die sie nicht gespielt haben..."

Ich hab mich dann mal eingelogged um zu gucken was du für Begründungen wählen kannst, wenn du nen Mod "thumbs-down" geben willst - ist super. Hast du eine Liste aus fünf Dingen und es steht noch mal ganz klar: Thumbs Down WIRD NICHT IN DEN HIGHSCORES GEZÄHLT (hat also keinen Einfluss drauf) - wenn du thumbs-up geben willst, darfst du schreiben was du willst.

Hast eine Sperre von 3 Stunden bevor du einen Mod überhaupt raten kannst, nach dem Download....
das finde ich ein super System und vor allem witzig, weil es genau das noch malnennt, was man wirklich feststellt wenn man ein bisschen aufmerksam ratings und feedback etc. verfolgt.

Diese Lösung halte ich für optimal. Finde ich genial. Ist natürlich die Entbehrung einer Statistik - und ein bisschen die Aufgabe (im Sinne von aufgeben) vor den realen Konditionen ABER ich finde es super im Sinne der Sache.

Bin tierischst gespannt, ob ich jetzt eine Veränderung im Feedback feststelle...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 06.07.2009, 19:05 Uhr editiert.

06.07.2009, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Hast eine Sperre von 3 Stunden bevor du einen Mod überhaupt raten kannst, nach dem Download....

Und woher weiß man, ob derjenige die 3 Stunden wirklich zum Testen genutzt hat? Das bringt doch überhaupt nichts.

Und fünf vorgegebene Begründungen finde ich auch nicht gut, jeder hat doch andere Bewertungskriterien. Klar sind damit Schwachsinnsbewertungen ausgeschlossen, aber fünf Punkte können wohl kaum das gesamte Meinungs-Spektrum abdecken. (Ja, ich weiß, ein blödes Wort, aber ihr wißt schon, wie ich das meine)

Wenn man partout keine negativen Wertungen auf seiner Seite will, kann man auch gleich das ganze Bewertungs-System abschaffen...

06.07.2009, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich kein Bedürfnis, dieses Thema weiter auszuwalzen,
dennoch ist meine Meinung dazu:

Es ist Sache des Betreibers festzulegen, ob sie/er eine Bewertung machen will,
wie es gemacht wird und welche Konsequenzen daraus entstehen.

Daran herumzunörgeln hat noch keine Wand eingerissen sondern höchstens
böses Blut geschaffen.

Meine Mods werden mit eintöniger Regelmässigkeit von einzelnen Usern schlecht bewertet.
Wer damit nicht umgehen kann tut mir zwar aufrichtig leid aber hey, thats life...

Jakhar


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

06.07.2009, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wissen tust du gar nichts - aber die meisten negativ Bewertungen die du kriegst - haben selten was mit dem Mod zu tun als mit dem Autor. Sei es, du magst den nicht oder dessen Nationalität oder weil es dir nicht passt, dass der mehr Aufmerksamkeit kriegt als du.

Es ist sozusagen das Prinzip - wenn du schon herum-motzen willst, weil du sonst keine Probleme im Leben hast - dann ist es umständlich und Faulheit geht gern einher mit jemanden der sowieso nur seinen "Flame" loswerden will.

Deswegen sind die meisten negativen Modbewertungen nur 3 bis 5 Zeilen lang.
"Ist voll verbugged." <- Ja. Und jetzt? - Wenn hier jemand ernsthaft an dem Projekt interessiert wäre bzw. an einer ernsthaften Kritik - dann sagt der dir auch ganz klar warum und reflektiert auch über seine Sichtweise.

Und Jungs die was cleverer im Kopf sind - die nehmen sich dann zwei, drei Dinge (die sie womöglich sogar nur aus dem Thread nehmen) und geben die als Argument an, warum sie diesen Mod als Beleidigung der Menschheit ansehen.

Das habe ich schon mal gesagt im Zusammenhang zu dieser "Modder können keine Kritik vertragen" Thema. Ich glaube ja immer daran, dass wenn jemand einen falschen Eindruck hat ihm einfach Informationen fehlen und er mit diesen seinen Standpunkt womöglich überdenkt. Da du ein "Experte" bei dem bist, was du erstellst - sieht du (oder kannst du) am Feedback sehen - ob derjenige dir hier was vormacht oder hier wirklich nen ernsthaften Dialog sucht.

Das ist so dieses klassiche: Ich bin stock-konvervativer Christ und "nackte Haut" gehört im Netz verboten Feedback, was gerne die Amis (oder die die so tun als wären sie welche) raushauen.

Der Geck an der Sache ist, dass meist die Jungs die das raushauen - interessanterweise auch ein hohe Postzahl haben bei mods mit Titeln wie : Evil Lair, Demon-Sword etc.

Also sind das stockkonservative Christen, die sich gern mit Bad und Evil auseinandersetzen aber "Nackte Haut" nich? - Aha. Das willst du glauben? - Das du überhaupt als stockkonservativer religiöser Mensch dich mit Fantasy-Spielen beschäftigst - die Prozentzahl (sollte es das überhaupt geben) die ist weniger als 3 % (EDIT: Omg - ich meinte natürlich Hard-liner-Katholiken & Konsorten). Genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall.

Also was wollen die Jungs? - Die finden es einfach frauenfeindlich, sexistisch und nicht okay. Das ist eigentlich deren Motivation. Kann ich auch nachvollziehen, deren Standpunkt. Was ich persönlich schön fände ganz außen vor gelassen - ist letztendlich eine solche Diskussion "ist das okay oder nicht" eine andere, als - "Leute das ist ein Scheiß-Mod Statement".

Ich persönlich finde auch Franzettas Körper- Body-Building-Bilder nicht so toll (für Conan schön - aber das ist nicht meine Welt) , aber frag mich mal nach den fünf größten Fantasy-Zeichnern/Künstlern. Dann werde ich mit Sicherheit Franzetta auf Platz zwei nach Royo nennen. Und das ist der entscheidene Punkt. Es geht nicht um das Motiv, im Mod == haut jeder ne 1 Wertung raus weil im das Rüstungsdesign nicht gefällt, auch wenn das Ding ein Blender "Meisterkunststück" ist.

Ja, super. Also du bist ein Typ dann mit ner Meinung. Irre. Ich hab auch eine und ich glaub die anderen 6 Mrd. Menschen auf diesem Planeten auch. Und jetzt sagen wir die alle und dann haben wir eine Wertung (???).
Das ist genau so wenig repräsentativ. Und wie bringst du die Leute jetzt dazu - sich damit auseinander zu setzen?

Also wenn du schon was schlechtes sagen willst bzw. jetzt auf Nexus: "Ich empfehle diesen Mod nicht, weil..."
Geht es nur noch um das HAndwerk und wenn du meinst du musst was anderes sagen, hast du immer noch die Kommentar-Möglichkeit.

Und wenn du jetzt wirklich meinst, warum Ryan Siegnalds Meinung hören sollte und mit mir das Gespräch suchen - dann passiert das im Thread (oder dort wo du deinen Kommentar hinschreibst)- und die wollen jetzt wohl auch eigene Unterforen für Mods einführen. - Das ist innovativ und gut und wird Oblivion-Modding noch ein Stück weiter bringen. Aber egal.

Ich meine ich bin davon weniger betroffen als jetzt so Rüstungs-Modder, weil die vier fünf Idioten die du bei Questen und sowas hast - die hast du immer und gerade die Oblivion-Community ist extrem freundlich. Aber wenn ich mich mal so in Growlfs oder Slofs Situation versetze oder viele Jüngere - die einfach niedergebuht werden - und das auch auf ne Weise - wo ich oft denke- da möchte ich am liebsten mich direkt mit einmischen und vor allem von Menschen die von sich selbst sagen: Ich habe Ahnung denn ich bin im RL X,Y,Z - und bin daher der Super-Experte - finde ich das nur super.

Ich mein wenn du meinst, der Mod ist nicht das was du dir drunter vorgestellt hast - dann mach nen Kreuz bei "der Mod istn icht das was ich mir drunter vorgestellt habe" Punkt. Aus. Und Ende. Da würde eh keiner hingehen und den deinen persönlichen Wünschen nach umändern. WEnn du meinst doch, dann schreib ein Kommentar mit Wunsch-Liste.

Also das du da in das Gefühl kommen kannst, das deine persönliche Kritik zu kurz kommt - glaub ich ehrlich nicht.
Aber guck es dir selbst an. Es ist wie gesagt ziemlich gut umgesetzt.

Gruß
Ryan

Edit @Jakhar (du hast Zwischengepostet während ich noch schrieb) es geht um Garaks Überlegung wegen dem Rating-System vom PlanetOblivion (hier) - das hat Siegnald im Hinterkopf - es geht nicht darum was TesNexus macht als Seite.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 06.07.2009, 22:12 Uhr editiert.

06.07.2009, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab es bisher nur überflogen, aber die Umstellung war sicherlich ein kraftakt. Ich werd das ganze im Auge behalten, aber es hat natürlich aus der Planet O Sichtweise einen Nachteil: man braucht angemeldete User, wovor ich bisher immer zurückgeschreckt bin. Ich hatte grade eine Idee, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob und wie ich das umsetzen will.

Zum Blütentreiben reicht das jetzige Bewertungssystem am Planet jedenfalls - so hat neulich son Held einen schlechten Kommentar mit "Jakhar" unterschrieben - dumm nur, wenn ein Schweizer Modder plötzlich ne deutsche IP hat....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.07.2009, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Edit @Jakhar (du hast Zwischengepostet während ich noch schrieb) es geht um Garaks Überlegung wegen dem Rating-System vom PlanetOblivion (hier) - das hat Siegnald im Hinterkopf - es geht nicht darum was TesNexus macht als Seite.

Genauso sieht's aus... aber davon abgesehen: Wenn positive Kritik erlaubt ist, muß das für's "Herumörgeln" ebenso gelten, wir sind ja hier schließlich keine Eierköpfe

07.07.2009, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, diesmal bin ich mir unsicher:

Zitat:

schiffskin nur kopiert




das bezieht sich auf dieses hier. Schiffskin?? Er hat ein Wrack plaziert und ausdekoriert - das erwarte ich von einem Hausplugin. Kann mir das jemand erklären, was daran falsch sein soll??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.07.2009, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schiffskin?? Soll das Textur heißen? Das ist doch ne' Standart-Textur. Es gibt zwar noch nen' paar andere Boothaus-Mods, doch bei den tausenden "Haus in Cheydinhal"-Mods beschwert sich doch auch keiner.

28.07.2009, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am Skin jetzt nich so - aber das Schiff sinkt eindeutig unrealistisch... lol (war nur ein Scherz) ...

Missverständnis... der User glaubte es handle sich um eine Mod mit mehr Kontent...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

30.07.2009, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind auch die Kin der Schiffs gemeint? Eine Gruppe, die gerne im Untergrund agiert und für Unruhe im Sketor B der Südlichen Sandwich-Inseln nahe Südgeorgien sorgt. Möglicherweise ist der Autor der Bewertung ein Mitglied der Flugzeugkin - eine weitere Gruppe in dieser Region und mit den Schiffskin bis aufs Messer verfeindet.
Diese Beurteilung hat natürlich nichts mit dem Plugin zu tun und darum würde ich das als ungerechtfertigt ansehen.

Außerdem sehe ich es als bedenklich an, dass die Flugzeugkin sich bereits bis hierher ausgebreitet haben. Von den Schiffskin ganz zu schweigen.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Rung am 02.08.2009, 00:05 Uhr editiert.

02.08.2009, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Stillgelegter Account_001
Bard




Dabei seit: April 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solstheim
Beiträge: 42

Stillgelegter Account_001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Garak,

wenn du mal Zeit und Muße hast, wirf mal nen Blick auf das neue Tes-Nexus "endorsement" system.

Hammer. Perfekt. Das ist jetzt wirklich idiotensicher. - Vor allem wenn du dir mal die News durchliest wo auch die Begründung drinn ist, warum jetzt das 1 zu 10 System abgeschafft wird.
Ich zitiere mal ein paar Sachen wild:
"Gerade Leute aus anderen Communities ohne Mod-Erfahrung..."
"Leute keine Zweit-Accounts machen können, um andere Mods DOWN zu raten..."
"Leute keine Mods raten können, die sie nicht gespielt haben..."

Ich hab mich dann mal eingelogged um zu gucken was du für Begründungen wählen kannst, wenn du nen Mod "thumbs-down" geben willst - ist super. Hast du eine Liste aus fünf Dingen und es steht noch mal ganz klar: Thumbs Down WIRD NICHT IN DEN HIGHSCORES GEZÄHLT (hat also keinen Einfluss drauf) - wenn du thumbs-up geben willst, darfst du schreiben was du willst.

Hast eine Sperre von 3 Stunden bevor du einen Mod überhaupt raten kannst, nach dem Download....
das finde ich ein super System und vor allem witzig, weil es genau das noch malnennt, was man wirklich feststellt wenn man ein bisschen aufmerksam ratings und feedback etc. verfolgt.

Diese Lösung halte ich für optimal. Finde ich genial. Ist natürlich die Entbehrung einer Statistik - und ein bisschen die Aufgabe (im Sinne von aufgeben) vor den realen Konditionen ABER ich finde es super im Sinne der Sache.

Bin tierischst gespannt, ob ich jetzt eine Veränderung im Feedback feststelle...

Gruß
Ryan



Ich habe mir das Rating System bei TES Nexus angesehen und bin der SELBEN MEINUNG ! wie Ryan !

So wie es jetzt beim Nexus ist, ist das Perfekt !
Man kann den MOD nurnoch bewerten,
wenn man ihn Downgeloadet hat.

Nachdem ich dort IMMER WIEDER Nervige rückmeldungen bekam, die ALLE inhaltlich FALSCH waren,
und der Admin diese Ratings + Komentare gelöscht hat,
habe ich gesagt,
das das Rating für meinen MOD abgestellt wird.

Da waren dermassen blöde Komentare bei....

Einer gab für meinen MOD die schlechteste Bewertung,
weil es ein paar WENIGER Dremora Wachen seien sollen,
statt vor jeder Magier Gilde....
( In Bruma steht keine vor der Tür .... )

Das hat nicht aufgehört.
Da hat der Admin dann mit dem Ticket Out gedroht,
und schon kamen Ratings die ein WENIG höher waren,
als ganz schlecht,
mit IMMER NOCH FALSCHEN Behauptungen.

So sachen wie : NPCs sind doppelt und dreifach vorhanden....
Aber jeder der das CS öffnen kann,
weiss das das gelogen ist.
Ich konnte jedesmal Beweisen,
das das falsch ist, was da behauptet wurde !!!

Zum schluss habe ich das Rating abgestellt,
weil mir das zu blöde wurde.

Interressant finde ich,
das diese schlechten Ratings anfingen,
NACHDEM ich Slof in meine Freunde Liste aufgenommen hatte !
Ich hatte Slof in meine Freunde Liste aufgenommen,
nachdem sie ihre Plugins aus dem Netz genommen hatte.

JEDEN TAG musste der Admin neue falsche Behauptungen löschen JE-DEN TAG !

Jetzt, mit dem neuen System ist es besser.
So wie im Nexus ist es jetzt Perfekt.


Zitat:
Und genau darum geht's: Wenn man sich für eine Mod von vornherein nicht interessiert, dann läßt man sie doch wohl einfach links liegen und bewertet sie bitte nicht. Eine Bewertung soll für die Qualität einer Mod stehen und nicht dafür, ob man sich persönlich dafür interessiert. Das führt das ganze System ad absurdum, weil so kein repräsentativer Wertungsspiegel entstehen kann.

Aber da ist das Problem : viele Leute Bewerten Plugins OHNE sie zu kennen !
Ohne sie überhaupt Downgeloadet zu haben !
Als Beispiel kann man Slof nehmen :
ständig böse Ratings, böse Komentare ohne ende.
Und alle nur von Leuten,
die einfach grundsätzlich alles von Slof ablehnen.

Und man kann es OHNE ENDE immer wieder sagen :
JEDES Plugin ist ein KANN, wer es nicht will,
soll es lassen !
ABER :
Gewisse Leute Bewerten MODs danach,
ob es diesen MOD ihrer Meinung nach überhaupt geben darf !

Zitat:
genau so siehts aus, und genau deshalb bin ich der meinung dass man vom planet nur noch eingeloggt was loaden bzw. seine kritik abgeben darf, anders scheint es wohl nicht zu funktionieren!


Und auch dann NUR wenn man den MOD Downgeloadet hat.
Dann ist WENIGSTENS der Beweiss da,
das der Member, der den MOD bewertet,
den tatsächlich Downgeloadet hat.
Also kann man davon ausgehen,
das dieser Member den MOD auch angetestet hat.

Ausserdem :

der Download kostet Zeit.
Das ist mit Handlung verbunden,
einige Rechner brauchen länger für einen Download,
und wer nur "Flammen" will,
wird dieser Mühe,
den MOD Downloaden zu müssen sehr schnell müde !


__________________
ICH bin der Böse

Dieser Beitrag wurde von Stillgelegter Account_001 am 23.08.2009, 21:02 Uhr editiert.

22.08.2009, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es bereits "angedroht", jetzt ist es da: das Planet Oblivion Empfehlungssystem.

die zwei features, die aus dem Nexus-System übernommen sind sind wohl die Begrenzung auf rein positive Bewertungen und ausschließlich registrierte Benutzer - ich gehe da einen Schritt weiter und beschränke die Wertungsfunktion auf den personenkreis, der auf irgend eine Weise an Plugins auf dem planet mitgewirkt hat.

Auffälligstes Merkmal ist wohl die namentliche Empfehlung im Menü am rechten rand, und die Medallien auf den Pluginseiten und in der Pluginliste.

die Grundfunktionalität hab ich fertig gestellt - was noch geplant ist, falls ich es hinbekomme: die Tooltips an den medallien auf den pluginseiten möcht ich gern noch als linkliste zu den modderprofilen ausführen - in der Pluginliste wär das glaub ich overkill, das gäbe riesige HTML-dateien. Allerdings muss ich da noch tief in modernes CSS einsteigen...für dieses WE schwirrt mir der kopf noch von php und MySQL...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2010, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Aspiria
Healer




Dabei seit: Mai 2010
Geschlecht:
Herkunft: Brenita am Westende
Beiträge: 54

Aspiria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das "Login zur Bewertung", wird das dann mit dem normalen Benutzernamen und Passwort funktionieren, welches man auch im Forum hat?
MfG.
Aspiria


__________________

Meine Mods: Aspirias Welt

16.05.2010, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist so nicht geplant, technisch hat das Forum ja nichts mit dem Planet zu tun, es sind sogar verschiedene Hostingverträge. Mag sein, dass ich noch eine "Passwort ändern" Funktion schreibe, aber in dem Fall würde die Funktion auch ein "starkes" Passwort erzwingen. Eine Auto-registration wird es definitiv nicht geben - ich muss ja die "legitimation" prüfen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2010, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Darüber :

Zitat:
Ob unverzichtbare Plugins ausgezeichent werden, die bei jeder Neuinstallation zu aller erst auf der Platte landen, oder man verkannte Juwelen ans Licht bring? Stehen die Empfehlungen unverrückbar fest, oder wird jede Woche ein neues Kleinod angepriesen?
habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Schön daß du's selbst dazu schreibst, hätte mich sonst nochmal gemeldet deswegen.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

16.05.2010, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Aspiria
Healer




Dabei seit: Mai 2010
Geschlecht:
Herkunft: Brenita am Westende
Beiträge: 54

Aspiria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich gehe da einen Schritt weiter und beschränke die Wertungsfunktion auf den personenkreis, der auf irgend eine Weise an Plugins auf dem planet mitgewirkt hat.


auch wenn jene nicht Mitglied dieses Forums sind?


__________________

Meine Mods: Aspirias Welt

16.05.2010, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aspiria
Zitat:
ich gehe da einen Schritt weiter und beschränke die Wertungsfunktion auf den personenkreis, der auf irgend eine Weise an Plugins auf dem planet mitgewirkt hat.


auch wenn jene nicht Mitglied dieses Forums sind?



klar! Warum nicht?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2010, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR