Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Wie bewertet Ihr Plugins? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
Wie bewertet Ihr Plugins?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich persönlich in der letzten Zeit öfter über das Votingverhalten bei der Pluginbewertung durch einige Besucher auf dem planet sehr geärgert habe, würde ich hier gerne über das Thema diskutieren - Ziel wäre eventuell, eine art Voting-Ehrencodex zu erstellen, den man auch auf dem planet Posten könnte.

Was mich am meissten ärgert ist folgender Ansatz: "Die angezeigte Wertung ist meiner Meinung nach zu gut/zu schlecht, ich gebe die Wertung 1 Punkt/10 Punkte, um das Ergebnis maximal zu beeinflussen" Indirekt sagt man damit: die Meinung der anderen ist eh weniger wert als meine, da setz ich mich eben durch. Dies ist KEIN punkt, über den ich diskutieren wollte, das ist einfach nur Arrogant.

Diskutierbarer finde ich die frage, wie überhaupt eine Wertung zu stande kommt. Seit kurzer zeit muss man auf dem Planet begründungen angeben, wenn man eine sehr schlechte wertung abgibt - ich werde auf einige dieser Begründungen eingehen, andere punkte sind nur gedanken meinerseits:

Grundvoraussetzung ist, dass man sich das PI live im Spiel angeschaut hat - wie soll man sonst eine Qualifizierte Meinung haben?

Macht das plugin das, was es behauptet? Wenn ja: klares plus, egal, ob ich gut finde was es macht - immerhin ist jedes Plugin absolut freiwillig. ein Beispiel: das Plugin "keine Infamie" hat die Wertung 1 mit folgender Begründung bekommen: "das ist keine mod sondern ein cheat" - inhaltlich nicht ganz falsch, aber: das PI erklärt ganz ausdrücklich, dass es hart in das Gewissenssystem eingreift. Ist diese 1 gerechtfertigt?

ein ähnlicher fall: Elementarkanonen hat ebenfalls eine 1 mit der Begründung "weil Elemntar Kannon zukunfts waffen sind und die nicht wirklich in Oblivion passen oder?" erhalten - aber behauptet das irgend jemand?

ich behaupte ja nicht, dass man jedes Plugin lieben und mit 10 punkten bedenken muss (dann könnte man sich die Bewertung auch gleich sparen), aber wie wäre z.b. folgendes Vorgehen: man fängt von einer neutralen wertung (ca 5) an und klappert einige punkte ab, nach der methode Trifft stark zu/trifft etwas zu/neutral/trifft nicht so sehr zu/trifft gar nicht zu - und geht dafür immer +2/+1/0/-1/-2 in seiner Wertung weiter - tut das PI, was der Autor verspricht, ist die Story logisch, sind die orte Kreativ gestaltet/stimmt die atmosphäre/ist der inhalt nützlich/gefällt mir die ästehetik/wie ist es um die "Schöpferische Höhe" bestellt/ ist das PI technisch einwandfrei... die liste müsste man für sich und das PI immer anpassen, klar, aber damit käme man auch für sich selbst zu einer objektiveren Bewertung.

Manches kann ich dann aber auch nachvollziehen: Cybiades hat den Kommentar erhalten: "die Tussen in den brennenden Käfigen, die sind für mich beleidigend!" - ein überraschendes Merkmal, das eine starke emotionale reaktion auslöst. Ist vieleicht schade, dass die ganze Arbeit an dem PI dadurch entwertet wird, aber völlig ungerechtfertigt ist es auch nicht.




__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2008, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bewerte plugins immer nach nutzen, auf leichen bespielsweise den berg runterzurutschen bzw. den fluß runterzusegeln hat einfach null sinn für mich, deshalb 3 punkte (die 3P allerdings auch nur für den versuch), auch einige häusermods finde ich nicht sonderlich interessant, anders siehts da mit balancing bzw. bugfixes aus.

1 oder 10 punkte hab ich noch nie vergeben!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 31.08.2008, 16:06 Uhr editiert.

31.08.2008, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fange immer von ner 10 an,und werte dann ab, nach Bugs,dann nach eventueller optischer Fehler,dann nach Logik/Lore-Fehlern(Wobei das nur bei PI zutrifft,die nen Lore-Hintergrund haben,oder vorgeben zu haben).Spielfluss störende oder Bugs,die die Sache unspielbar machen,verhindern automatisch das die eine Punktzahl höher als 5 erreicht wird.

Wobei jetzt nicht jeder Fehler automatisch -1 Punkt bedeutet,das ist eher so gefühlt.

Ich spiele nebenbei nur englische Plugins.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 31.08.2008, 18:02 Uhr editiert.

31.08.2008, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und was mach ich damit:

Zitat:
Die Rüstungen sehen ja ganz nett aus, doof finde ich es nur, dass man ein Pferd zur Rüstung bekommt. Das beste Pferd im Spiel ist eh Schattenstute! Du solltest es lieber so machen, dass die Rüstungen für JEDES Pferd was aus dem Spiel stammt zur verfügung steht >_



Schlechte bewertung aus unkenntnis der Gameengine - pferderüstungen sind nur andere Modelle für pferde. Ich seh schon, ich muss auch noch ne mailadresse anfordern??



__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.09.2008, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
und was mach ich damit:

Zitat:
Die Rüstungen sehen ja ganz nett aus, doof finde ich es nur, dass man ein Pferd zur Rüstung bekommt. Das beste Pferd im Spiel ist eh Schattenstute! Du solltest es lieber so machen, dass die Rüstungen für JEDES Pferd was aus dem Spiel stammt zur verfügung steht >_



Schlechte bewertung aus unkenntnis der Gameengine - pferderüstungen sind nur andere Modelle für pferde. Ich seh schon, ich muss auch noch ne mailadresse anfordern??






Die Bewertungen abzuschalten wäre auch ne Methode.Man könnte aufs Forum hinweisen,das würde schonmal die Leute abschrecken,die einfach so bewerten,z.B ohne zu spielen.

Klar,es gibt dann keinerlei Messlatte,sodass kein Plugin sonderlich hervorgehoben wird.Allerdings könnte man ja anhand der Dowloadzahlen so nen Best-Of-Tag an die beliebten Plugins dranhängen.

So würde man das Bewertungssystem abschaffen,hätte aber eine leichter zu moderierende Funktion.Klar,ist nicht mehr objektiv das ganze,aber,man hat immernoch das Forum,und kann da Threads erstellen,oder?

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.09.2008, 20:33 Uhr editiert.

01.09.2008, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz abschaffen wäre die notlösung. Es hätte einen gewissen charme, nur noch registrierte User Voten zu lassen, aber mit registrierungen öffnen sich wiedermal Tür und Tor für Accountkidnapper etc...

Ähnlich schwierig ist eine öffentliche Kommentarfunktion, damit steigt der Administrationausfwand gewaltig, zumindest wenn die kommentare direkt auf die Seite sollen.

Eine Download- und votingabhängige Bewrtung gibt es ja: die Hall of Fame


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.09.2008, 06:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja jeden der ne' 1Punkt-Wertung gibt zum Thread öffnen zwingen. Ist sicher peinlich wenn der Thread dann mit guten Meinungen zugebomt wird.

18.09.2008, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Deinem Straßenhandel zwei 1er-Wertungen rückgängig gemacht - 1x ohne Begründung, und 1x "getränkeautomat? das ist irgentwie unpassent für oblivion -.-" Hallo? Plugins sind freiwillig, wer keine Getränkeautomaten will, lässt die finger vom Plugin.

Den Rechtschreibfehlern nach ist das der selbe Kandidat, der die Elementarkanonen auf 1 gesetzt hat....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.09.2008, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich finde du solltest einen Thread anpinnen wo du dann immer die gelöschten 1ner Bewertungen postest... das finde ich wirklich witzig und hat unthaltenden wie humoristischen Wert.

Weil letzendlich - ne Wertung ist toll - das gehört einfach dazu... abes es gibt halt dazu unterschiedliche Auffassungen....

die einen Werten spontan. In der Regel sind sie über einen Mod gestolpert der Dinge macht, kann, tut die sie nicht erwartet hatten und sie sind mit totaler Begeisterung da rein und sagen sofort: 10+ - MAchen vielleicht dann noch drei andere Wertungen, weil sie gerade auf den Geschmack gekommmen sind und dann bewerten sie noch drei andere Mods und dann war es dan...

die Zweiten nehmen das ernst. Sagen, so... ich möchte die Wertungsskala als Kritikerleiste anwenden, ich hab hier mein eigenes Schema und danach bewerte ich und die bewerten auch kontinuierlich...

und die Dritten empfinden die Wertung als eine Möglichkeit der Kommunikation, in dem sie dem Modder sagen: Gut gemacht oder "hatte viel Spaß" - die bewerten niemals unter fünf und in der Regel zwischen 8 und 10 - weil das für die wie ein Schulterklopf ist...

So und die drei Gruppen hast du jetzt in der Wertung zusammen... ich selbst gehöre zur dritten Gruppe und ich finde das auch absolut in Ordnung... ich würde niemals irgendwo unter fünf werten...

Weil man muss auch mal sehen (ist jetzt nicht vielleicht so Planet-tauglich aber es gibt ja noch anderswo Ratings) - wenn ein z.B. 14 jähriger einen Mod erstellt.... und eine kreative LEistung erbringt die für einen 14 jährigen absolut normal ist und der Mod ist nicht außergewöhnlich - er hat vielleicht auch ein bißchen geschlampt - weil er keine Lust mehr hatte... und der kommt jetzt in die Wertungsmühle und wird dann gnadenlos durchgemahlen - plus Kommentare eventuell. Der Junge hat einen Mod erstellt der für seine Altersklasse absolut normal ist... weiß keine Sau weil das Alter in der Regel nicht daneben steht - und der kriegt dann ne Quittung obwohl er nichts falsch gemacht hat.

Es gab mal so einen Fall bei Artefakte der Ahnen, da kam dann einer und riss den Mod auseinander (ich weiß nicht mehr ob auf Nexus oder Beth.Com) - weil der Queststrang keinerlei "großen Dinge" beinhalte.
Und da hab ich dann auch gesagt: Kollege,
a) ist der Junge der das gemacht hat 16 Jaher alt
B) hat es dazu noch auf Englisch übersetzt, damit du Hannes auch noch was davon hast
c) ist der Queststrang wie im original Spiel - und ich bezweifle einfach, dass er auch bei Beth erst mal rumpöbeln gegangen ist - wegen den "beschissenen" Queststrängen im Original-Spiel...

Weil man kann ja keinen 17 jährigen letztendlich auf eine Stufe stellen wie einen 25 jährigen... das ist doch klar, dass so ein Mod anders aussieht... deswegen bewerte ich fast nur 8, 9, 10.. gut gemacht - sehr gut gemacht - hervorragend, du darfst dir ein Schlumpf-Eis nehmen...

Weil ich einfach nicht weiß, wem ich hier eine reinwürge... und das ist für mich ein wichtiger Aspekt...
und umgekehrt - das Cybiades Beispiel... da geh ich nicht mit konform... die Meinung ist ungerechtfertigt...

Die zeigt viel ehr die irrige Annahme, dass es hier um die Unterhaltung eines durchlauchten Herrn geht... (Bzw. diesem einen) - und da muss man ganz klar sagen: Ne, wir sind hier nicht die Hofnarren und du (also ich spreche jetzt mal zu ihm) sitzt auf dem Thron und hälst den Daumen hoch und runter, sonder DU - gehst eher in das Theaterstück von X, Y, Z und wenn du dann was siehst, was dir nicht gefällt... dann schwingst du dich nicht zum Kritiker auf und kommst mit irgendeiner Agenda in der Wertung an ... sondern dann drehst du dich um und gehst und wenn du es für erwähnenswert hälst, kannst du vielleicht sogar noch formulieren, warum du gehst.... und wenn du glück hast, interessiere ich mich noch dafür... denn jemand der nicht in "meinem" theaterstück ist - was interesiert der mich? Der ist doch gegangen...
<- Deswegen finde ich das keine gerechtfertigte Meinung (letztendlich - ich denke mal der User ist sehr jung und damit entschuldigt), ob emotional oder nicht.

Also wenn jemand den Mod der Zehn Killer-Kaninchen macht, die im Mod von Schafen aus dem Vanilla-Spiel dargestellt werden, und nur der Name "Killer-Kaninchen" mir unten rechts im Hud sagt, dass dies eigentlich "Killer-Kaninchen" sind... die dann Amok laufend auf mich zugestürmmt kommen..... da geb ich dann keine Wertung... weil ich einfach denke... wenn der Modder damit glücklich wird samit die 5000 Leute die ihn geladen haben.... dann soll es so sein... ob ich dann denke, dass der Typ total einen an der Meise hat... das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.... aber ich gebe in so einem Fall dann keine Wertung...

Gruß
Ryan





__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

18.09.2008, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx Garak, hab' mir schon Gedacht das jemand Modding-Anfänger runterbomben will.

19.09.2008, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Ryan: wow, das ist 'ne Menge zu lesen ,wo ich erstmal durchsteigen muß.
Und , beobachtest du mich? *paranoidumschau*
Kurz bevor du gepostet hast, hab ich zu ersten Mal Bewertungen abgegeben, und dann beschreibst du hier mein Verhalten.
Die Bewertungen (hab's sonst immerwieder vergessen *schähm*) lagen zwischen 8 und 10, nur einmal hab ich eine 6 vergeben.

Und zu deiner "Alters-Theorie" muß ich sagen: Mach mich nicht fertig!
Ich bin 32, und habe vor kurzem mein erstes PI eingereicht (einen kleinen schrepelligen Turm), welches ein echtes Änfänger-Stück darstellt. Wohingegen ich manchmal nur staunen kann, was so 12 bis 17jährige hier und da für wahre Kracher auf den Markt werfen. Mein vollster Respekt!

Meinereiner tut sich doch recht schwer im Umgang mit Software.



@topic: Ich lege viel wert auf die Beschreibung, und schaue eigentlich kaum auf die Bewertung.
Wenn da steht: "Hier bekommst du eine Laserkanone.", und ich möchte eine Laserkanone, dann lad ich mir das runter (wenn nicht, dann nicht), und schaue ob ich bekomme was mir versprochen wurde und wie gut das gemacht ist.
Wenn ich dann im Release-Thread Kritik übe, oder einen Wusch/Vorschlag zur mod habe und der Autor geht darauf ein gibt's gleich noch einen Pluspunkt.

Unter 5 würde ich auch nicht gehen. Denn ein mit 1 - 4 bewertetes PI könnte auch gleich wieder aus dem Netz fliegen.
Gestern Abend hab ich ein PI mit 6 bewertet, welches mir eigendlich ganz gut gefallen hat. Es war zwar nix besonderes (ähnlich dem Meinen, nur noch kleiner und m.E. nach etwas schlampiger gemacht und ohne "Extras"), aber doch mein Geschmack. Als ich dann grobe Fehler in dem PI entdeckt habe, die eine größere und nichts mit dem PI zu tun habende Region im Spiel betrafen, habe ich das im Rel-fred angesprochen. Doch es kam keine Reaktion oder Fehlerkorrektur (Update).
Aus dem Grunde die doch recht harte Bewertung.

Eines noch zur erwähnten Cybiades-Kritik: Frauen in brennenden Käfigen erscheinen zwar Frauenfeindlich, doch sind die teils brennenden Leichname und DB-Aufträge und Ähnliches im Vanilla-Spiel nicht allgemein menschenverachtend?
Der Autor sollte auf soetwas eventuell in der Beschreibung hinweisen, ansonsten (ich kenne die mod noch nicht) rechtfertigt das in meinen Augen keine 1er Wertung.



Habe bestimmt einiges vergessen, aber das sollte erstmal reichen. (soviel schreibe ich ja in einer Woche nicht im GüaM^^)


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

19.09.2008, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Huntersdead
Scout




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Huntersdead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mir erst selbst das Plugin an und was es bringt(Bugs & Co. GbmH ;-) ). Danach gehe ich zu meinen Freuden und lass sie es testen, um mir ihre meinung anzuhören. Aus den ergebnisen z.B. 4 5 5 werten wirs dann aus. In dem fall nach mehrheit, 5 hat das Plugin 5 Pk gekriegt.


__________________
I love and and Open Source...

01.10.2008, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Huntersdead senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weil Ryan das ja so schön angeregt hat:neues von der 1er-front, diesmal zum dunklen Erzmagierturm

Zitat:

das Rätsel ist so schwer ich habs noch nie geschafft!


ah, ja. wir bestrafen den Autor dafür, dass wir an einer herausforderung gescheitert sind?

Übrigens darf man hier im Forum gern fragen, wenn man bei nem PI festhängt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.10.2008, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das so ist, dann müßte sich B&M ja so rein bewertungstechnisch im negativen Bereich befinden. ^^
lol


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

18.10.2008, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na wenn das so ist, dann müßte sich B&M ja so rein bewertungstechnisch im negativen Bereich befinden. ^^


Ja... "lol"... da würdest du dich wundern, was ich schon so alles gehört habe... aber vor allem von der EV... für den deutschsprachigen Raum, kann ich da eigentlich nur positives Berichten.

Also die Fälle von "negativen Feedback" - die ich so bekommen habe, die waren schon so an der Grenze zum abstrusen, dass ich den Menschen der mir das als ernste Meinung verkaufen wollte - schon nicht mehr ernst genommen habe. Es gibt immer eine gerechtfertigte Kritik und auch "hätte man nicht besser X oder Y" machen können... da wirst du zu 100% auch eine ernste Antwort drauf kriegen. Aber (und auch in Bezug zu Garaks neustem Fund) - wenn das Feeback schon anfängt mit:
"... Ich habe doch keine Lust (z.B. ein Rätsel in einem Buch zu lösen... ODER von einer Blume zur nächsten zu laufen (beides schon gehört) ) ... dann denke ich nur: Verstehe. Prinz Köttel ist mit dem augenblicklichen Entertainment Programm seines Hof-Narren Ryans nebst Ensemble nicht zufrieden. -- Diese Einstellung schon.... dass sich da jemand hinstellt und glaubt - das hier ist eine Form von Privat-Unterhaltung angepasst auf ihn ODER ich (oder jeder andere Modder) müsste vor Dankbarkeit auf die Knie gehen, dass die erlauchte Eloquenz den Download-Knopf gedrückt hat... <- da werde ich zum Papa-der-Nation. Da ist erzieherischer Nachholbedarf, der einfach klipp und klar lautet: Bitte reflektiere darüber, wenn du schon die Intelligenz besitzt hier ein für dich bestehendes Problem zu erkennen - was wirklich die Ursache für dein Problem ist (sprich: Warum gefällt mir das nicht? Antwort: Ich mag halt keine Rätsel. ODER Wieso hänge ich hier? Kann ich vielleicht mal im Forum eine Frage stellen? Wer ist denn der junge Mann oder die junge Frau die das hier erstellt hat? Was haben die sich denn dabei gedacht? Warum ist das so? - Gerade für Questmods - weil du musst dich hier nun mal auf den Autor einlassen - das ist keine Rüstung die existiert wie sie ist und du hast sei gehsen in Screenshots und kannst sagen: Gefällt mir oder gefällt mir nicht --- aber du kannst wohl schlecht vor ner Quest einen expliziten Ablauf schreiben) ---- Leute die das nicht machen, sind aber wirklich die Ausnahme. Weil das ist doch reines "im Schutz der Anonymität" Rating-Knöpfchen drücken.

Aber wo du es gerade ansprachst: Gerade hat mir jemand auf TesNexus geschrieben, er würde die Mod raten - aber er hinge noch in der Quest - sein Rating sehe bisher so aus: 10 minus eins, weil es kleinere Fehler gäbe und minus eins weil er nicht verstehe wieso er von Blume zu Blume laufen müsse.

Also die Art und Weise des Questverlaufs ist schon rating entscheidend... kann ich auch verstehen - in einem gewissen Maß - aber du kannst es nicht allen recht machen und bei einer "anständigen" Kritik - wenn es hier jetzt z.B. ein Modbewertungs-Team von PlanetOblivion gäbe - würde ich mehr Kulanz erwarten - so ist das schon okay. Ich kenne aber wirklich nur "ungerechtfertigte" schlechtere Ratings, wenn es sich um vermeidliche Bugs handelt, die eigentlich aber nichts mit der Mod zu tun haben, der aber angerechnet werden. Daher "ungerechtfertigt".

Die großen Highlights die ich jemals als negativ Kritik gehört hab - da weiß ich sogar noch wo die stehen - weil die so an den Haaren herbei gezogen waren... Ich guck mal fürs allgemeine Amüsement... Sekunde....

Nein... leider ist der eine Beitrag wohl schon im Archiv und nicht mehr zugänglich... aber den anderen hab ich gefunden:
Zitat:
Die Mod ist ja sowas von verbuggt...

Des öfteren kommen bei mir mal keine queststeps, NPCs in bravil laufen amok, usw.

Und grad eben (...) wo ich dem weib durch die prärie folge: Fängt die mitten auf nem kleinen fluß an sich im kreis zu drehen und hört nicht mehr auf. Klasse. Nochmal renn ich der nicht hinterher, ich hab besseres zu tun als wegen ein par billigen rätseln irgent einem NPC ne halbe stunde hinterher zu rennen, (...)


Nach meiner Antwort darauf:

Zitat:
Ryan, wie hast du bitte so einen Mod auf die beine stellen können, wenn du jeden bug als Feature abstempelst? Im Originalspiel steht nicht ganz bravil aufm haufen und kloppt sich um, sodass Die halbe stadt tot ist.

Und was quatscht du eigentlich fürn Müll von wegen erfahrungshaushalt? Die Rätsel sind BILLIG! Okay, Wurmpfad musste ich erstmal nen moment überlegen, aber nachdem ich 3 Minuten auf der Goldenen straße Rumgerannt bin ist mir klar das damit die Blume gemeint ist...

Rest Genauso einfach, wenn man ein Wenig drüber nachdenkt...

Also quatsch mich hier nicht zu das es an mir liegt, du hast mist produziert, fakt. Wenn ich lust habe fix ich mal die Bugs, du scheinst dazu ja nicht in der Lage zu sein...(...)


Das schlimme ist ja... die sind nicht nur dreißt. Die sind auch noch dumm und behaupten dann irgendein Zeug (wie oben die Bravil-Amok-Lauf-Sache) - wo es YouTube Videos sogar gibt die anders beweisen.... aber wie gesagt, dass ist EINER unter tausenden, wo du denkst: Gott hat der ein Schwein, dass wir hier nicht in Bolivien sind. Aber man kann da jeden Mod-Schaffenden verstehen der nur noch mit der Fledermaus um sich hauen will. Deswegen habe ich großes Verständnis, wenn der eine oder andere mal ausrastet.
In der Regel werde ich ja von "sowas" verschont... wenn ich da so an Growlf denken muss.... lol oder Slof... Aber wie gesagt, im generellen hab ich den glauben an Geselschaft und Menschheit die diese Sprache sprechen allein durchs Feedback wieder zurückgefunden.... Glaub es mir... die Idioten sind in der Unterzahl, sie schreien nur lauter...



Wie gesagt: Zum allgemeinen Amüsement, der andere der sagte (war der erste Post auf einem anderen Forum), was das für grottenschlechte Sprecher seien und für ein total beschissener Bravil-Ansatz. Damals beim ersten Teil von B&M... naja... so nach zwei Jahren kann man da sagen: Joa, Junge. Alles schon damals im Grünen bei dir - du warst der Prophet.....lol ...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

19.10.2008, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und weiter gehts:

Zitat:
das plugin scheint so geil zu sein nur es ist fuking schwer zu instalieren



Hat jemand eine Anfrage im Releasetread zu Let the people Drink gesehen? ich nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.10.2008, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt? Das war ein Kommentar zu 'ner 1er Berwertung?
Das kann's doch nicht sei. So wie es klingt hat derjenige es nicht mal gespielt.
Manch PI's sind halt etwas kniffeliger zu installieren, und bringen dann meist auch besondere Features, welche dann auch meist der Grund für's Kniffelige sind.
Verstehen die Leutz denn nicht, daß das nunmal Besonderheiten für lau von Usern für User sind, und man froh sein sollte ,daß es sowas gibt?
Stattdessen wird genöhlt und schlecht bewertet, weil man selbst oft zu doof/schüchtern ect. ist um mal wo zu lesen/zu fragen.
Oh Mann!


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

21.10.2008, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

und weiter gehts:

Zitat:das plugin scheint so geil zu sein nur es ist fuking schwer zu instalieren

Hat jemand eine Anfrage im Releasetread zu Let the people Drink gesehen? ich nicht.und weiter gehts:


LOL.... vielleicht solltest du anstelle eines Ehrencodex für Voting (erster Post) - lieber darauf hinweisen, dass ungerechtfertigte Bewertungen im Forum kommentiert werden können...lol - Ich glaub das kann manchmal vernichtend genug sein.

Ich hab übrigens gerade jemand (29 JAhre aus Californien) der große Verständnis-Probleme mit meiner EV hat... gab Abzüge in der B-Note. Kleiner US-Nati der junge Mann. Ist mir aber schon ein paar aufgefallen auf den EV-Boards... da kam auch schon mal en Finne der eine "Schlechte Mod Liste" gepostet hat. Waren alles Mods von russischen Moddern, wenn man mal genau hingesehen hat... lol Kein Scherz. Davon sind wir ja in der DV Gott sei Dank verschont... und Garak gab es schon mal nationalistisch begründete Ratings?

gruß
ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.10.2008, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat sich noch niemand getraut, sonst wär es ja in diesem tread gelandet .

Wenn ich jemandem drohen wollte müsst ich noch erwähnen, dass ich die IP des Voters auch sehe.


jedenfalls haben sich die LTPD-Macher mal wirklich mühe gegeben mit dem bösen alten Fernsichtproblem und all denn aevwd-Varianten gemacht, und dann gleich so viel dank....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.10.2008, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weils einfach nur scheiße ist das ich das bei mir net installieren kann und weil das die hälfte fehlt und weil bei mir das als ne http datei gedownloadet wird BLÄH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ah. ja. Willkommen in der Wunderbaren Welt der Auto-Weiterleitungen als Downloadzähler.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.11.2008, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR