Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Spells mit Script versehn - Durch items ausgelöste Gegner » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Orolon
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Orolon ist offline
  Spells mit Script versehn - Durch items ausgelöste GegnerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Ich habe vor kurzem mein Morrowind mal wieder an die Oberfläche gezogen, und, nachdem ich alles (schon wieder) durchgespielt hatte, packte mich die Editorlust.
Da ich frisch von WoW und Diablo kam, fiel mir das fehlen von Setgegensänden natürlich stark auf. Deshalb machte ich mich daran, ein Setplugin zu erstellen. Die Details könnt ihr dann nachlesen, wenn es fertig ist, hier geht es um die folgenden 2 Fragen, die mich an ebendieser Fertigstellung hindern:

1. Ich möchte einen Speziellen gegner einbauen, welcher, sobald man alle Stetteile zusammenhat an einem bestimmten Ort erscheint. (Diese werden dann ein Ultimatives Set droppen^^)

2. Spells scripten. Ich möchte eie Art assasinenset mit einem Spell versehn, der bei der Benutzung eines Spells den Gegner sofort tötet (als Eigenschaft...)
Außerdem würde ich gerne ins Schützenset eine Eigenschaft einbauen, welche kurzzeitig Mehrere "Superpfeile" direkt auf die Sehne legt.


Da ich leider kein Erfahrener Scripter bin, und mir meine Scripts hauptsächlich durch Copypasta zusammengestoppelt habe (ABEr sie funktionieren^^)
Brauche ich Hilfe, Anregungen, oder fertige Scripts.
Und für diese wäre ich auch sehr dankbar.

Möget ihr unter dem Segen Nerevars stehen,

Orolon

24.07.2008, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Orolon senden
Orolon
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Orolon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orolon
Da ich leider kein Erfahrener Scripter bin, und mir meine Scripts hauptsächlich durch Copypasta
zusammengestoppelt habe (ABEr sie funktionieren^^)
Brauche ich Hilfe, Anregungen, oder fertige Scripts.
Und für diese wäre ich auch sehr dankbar.



Nun, da hab ich mich wohl geirrt, sie funktionieren NICHT...

Ich muss leider 2 Probleme nachsetzen, welche ich nicht zu lösen vermag...

1. Habe ich versucht, für ein Schützenset einen Köcher, welcher wie in ODE automatisch pfeile generiert zu erstellen.
Hier ist das Script welches ich benutzt habe:

Zitat:
Begin set_b_quiverscript

;dieses Script stammt aus dem offiziellen englisch-sprachigen Forum

short OnPCEquip
short state

If ( MenuMode == 1 )
return
endif

If ( OnPCEquip == 1 )
set state to 1
set OnPCEquip to -1
elseif ( OnPCEquip == 0 )
set state to 0
set OnPCEquip to -1
endif

if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" > 1 )
player->RemoveItem "set_b_arrow", 1
endif

If ( state == 1 )
if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" < 1 )
player->AddItem "set_b_arrow", 1
player->Equip, "set_b_arrow"
endif
elseif ( state == 0 )
if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" > 0 )
player->RemoveItem "set_b_arrow", 1
endif
endif

End



Ich habe dieses Script aus ODE übernommen, und die Pfeilnamen verändert, dass mein Pfeil auf die Sehne gelegt wird. Funzt aber nicht, hat jemand vllt ne Ahnung, warum?


2. Das Zweite Problem ist etwas komplizierter. Ich habe folgendes Script benutzt, um, sobald alle Setgegenstände vorhanden sind, die Boni hinzuzufügen.

Zitat:

begin set_d_script

short state

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( state == 0 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_dagger" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_helm" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_boots" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_ring" == 1 )
Player->AddSpell "set_d_abil"
Player->AddSpell "set_d_bonus"
set state to 1
endif
endif
endif
endif
endif

if ( state == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_dagger" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_boots" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_ring" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_helm" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
endif

end


Das Problem ist, das aus irgendeinem Grund einige Attribute und Fertugkeiten erhöht BLEIBEn, obwohl die Spells allesamt entfernt worden sind.


Nunja, das waren wohl ersteinmal meine Probleme =)


Orolon

Dieser Beitrag wurde von Orolon am 26.07.2008, 21:00 Uhr editiert.

26.07.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Orolon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR