Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sprachausgabe viel zu leise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Obscurito
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 2

Obscurito ist offline
  Sprachausgabe viel zu leiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Problem, das die Sprachausgabe der NPCs viel zu leise ist, insbesondere dann, wenn ich im direkten Gesprächmit einem NPC bin, dann drehe ich hier auf volle Lautstärke und kann dennoch nichts verstehen.

Beim Audiosetup ist die Sprachlautstärke auf max. gestellt, hilft nichts.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung hierfür?

Falls relevant ---->

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Soundkarte: Creative Sb X-Fi Fatality

Als Lautsprecher kommt hier ein 5.1 Dolby Surround System zum Einsatz

Spielversion:
Game of the Year Edition mit neuestem Patch

Installierte Modifkationen:
> Qarls Texture Pack 3 + Patch
> Parallax Cities Giga pack

Danke schonmal,

Obscurito

Dieser Beitrag wurde von Obscurito am 22.07.2008, 11:54 Uhr editiert.

22.07.2008, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Obscurito senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, also das hört sich eher nach einem Soundkartenproblem an, als dass es am Spiel selbst liegt. Update mal die Treiber für die Soundkarte, vielleicht hilft es.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.07.2008, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Obscurito
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 2

Obscurito ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ein Soundkartenproblem möchte ich ausschließen.

Das hat mehrere Gründe:
> Aktuellste Treiber sind installiert
> Die Soundausgabe klappt bei anderen Spielen, Mp3, Videos und allem anderen sonstigen zu 100% Fehlerfrei
> Das Problem tritt ausschließlich bei Oblivion auf

Das Problem muss definitiv bei Oblivion seine Wurzeln finden und nicht bei der nagelneuen Soundkarte oder den aktuellen Treibern, sonst würde es auch wo anders auftreten und nicht nur auf dieses Spiel begrenzt sein.

Zumal ja auich ansich kein Fehler auftritt, sondern, wie oben klar beschrieben, die Sprachausgabe lediglich viel zu leise ist.

Jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Obscurito

Dieser Beitrag wurde von Obscurito am 22.07.2008, 12:18 Uhr editiert.

22.07.2008, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Obscurito senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR