Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Diablo III jetzt wirklich! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
kein vergleich zum Roten Blitzstrahl.


Du hast nie ne Sorc oder Ama gespielt oder?^^

Zugegeben, für Nahkämpfer war das ganze Chaossanktuarium die reinste Hölle, schon mehr wegen den Flüchen, als wegen Mr. D.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.07.2008, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Zitat:
Original von Garak
kein vergleich zum Roten Blitzstrahl.


Du hast nie ne Sorc oder Ama gespielt oder?^^

Zugegeben, für Nahkämpfer war das ganze Chaossanktuarium die reinste Hölle, schon mehr wegen den Flüchen, als wegen Mr. D.



Wie Du weisst spiel ich ungern mit Frauen nein, ernsthaft: Ich wüsste auch nicht, was eine Frost Orb Sorc im Sanktuarium aufhalten sollte, aber das ist ja wohl kein Maßstab. Amas waren nie wirklich mein fall, ist an denen irgend was spannend?ich hab ne Multi und ne Speervariante davon ausprobiert, beides nicht meins.
Der Wahre Horror im Sanktuarium für mich ist meisst der Blutfürst und seine extraschnelle horde bei den rechten Siegeln, das klappt bei mir meisst nur mit TP und langsamen abernten von der haupthalle her... Trotzdem bleibt Diablo schwieriger als Baal - nicht zuletzt, weil man sich ab dem Blutigen Vorgebirge so rasend schnell in höhere levels schwingt...


Übrigens find ichs schade, dass man der Diabloreihe immer so wenig lore nachsagt - wenn mal irgend jemand Deckhard Cain zuhören würde...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.07.2008, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hör bei Deckard immer nur:
"Bleibt ein Weilchen und..." ^^


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.07.2008, 07:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, warcraft und diablo haben mächtig geschichte. allerdings könnte man die bestenfalls als fubar und schlimmsten falls als grottig bezeichnen. allerdings verstehe ich nicht warum man bei solchen spielen sowas braucht. das einzige was in diablos fall zählen würde is, dass es ne menge cooler gegner gibt die man mit seinen coolen fertigkeiten nieder machen kann und man in seiner loot verscherbel zeit von halbnackten amazonen umgeben ist.

aber mal n bisschen tiefer: aus was genau besteht die welt von diablo/sancuary? well, there was a lot of stuff happening and then this hero showed up and beat diablo and before that there was even more stuff happening that involved diablo and his brothers raping and killing humans and trying to take over the world. es ist einfach nicht _interessant_. badass und teilweise wunderbar klischee? klar. un-... so viel text.

03.07.2008, 07:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, die Lores sind jetzt nicht so ausgeklügelt und vielschichtig wie man das von gewissen anderen Welten her kennt, aber dahingehend erhebt Diablo ja jetzt nun auch keinen Anspruch und 80% der Spieler, selbst die die sich nen paar 90er Chars gezüchtet haben, haben sich wahrscheinlich nie die kompletten Storys durchgelesen. Allerdings kann ich jetzt nicht behaupten das die Lore total stumpf und langweilig ist. Mir hat sie immer gefallen.

Sei es die Horadrim, die sieben Mächte des Himmels und der Hölle, die Ereignisse in Khanduras mit dem Fall von Leorics, dann die ganze Diablo2 Line... - und die Erzählungen und Videos waren doch wohl wirklich genial.

Deckard Cains Tagebuch für Teil 3 hat mir auch zugesagt. Der alte Tunichtgut der.^^

Zitat:
Original von Garak
Amas waren nie wirklich mein fall, ist an denen irgend was spannend?ich hab ne Multi und ne Speervariante davon ausprobiert, beides nicht meins.


Also die Javazone und die Bowzone mit Multiple Shot und guided Arrow fand ich schon ziemlich kuhl. Damit hat man so ziemlich alles abgeräumt, zugegebenermaßen nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das ganze sah schon beeindruckend aus.

Zitat:
Original von Garak
Der Wahre Horror im Sanktuarium für mich ist meisst der Blutfürst und seine extraschnelle horde bei den rechten Siegeln.


Ich hatte eher immer Probleme mit den Magiern ganz oben, aber wie gesagt, größtenteils habe ich ne Sorc gespielt und mit deren Teleport können irgendwelche großen und schnellen Monstergruppen ihren eigentlichen Vorteil wie beim Blutfürsten ohnehin nicht ausspielen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.07.2008, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich fand die story nicht schlecht - und alle Achtung an Tal Rasha, sich auf den ewigen kampf mit einem Erzdämonen einzulassen....

Unglaublich aber wahr, die Diabloverkündung hat Blizzard.com für einen tag in die TOP 100 der Internetseiten gebracht. Donnerwetter, da darf dann auch mal serverprobleme bekommen... welches spiel schafft so was sonst?

Probleme mit De Seis? wegen dem bisschen Eiserne Jungfrau? nie. Meine Nahkämper haben allerdings meist Elementarschaden gemacht, nem Daggermancer ist ein Jungfrauenfluch sowas von egal...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.07.2008, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find die namen der builds geil.

mein "huge fucking undead army"mancer fand ich aber am besten.

04.07.2008, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich gibt es wieder so äußerst amüsante Monsternamen, die waren echt der Hammer. Ich vermute im deutschen zwar einen Haufen unglückliche Übersetzungen, aber das kann man bitte beibehalten in der Form.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.07.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eben gerade konnte man ja Ingame-Szenen auf dem TV-Sender "e.clips" sehen. Ok, den hat wohl nicht jeder, aber ich nehme mal an, daß solche Videos inzwischen auch im Netz die Runde machen. Sah für mich nicht schlecht aus, obwohl mir das Spielprinzip (endlos auf Monstern rumkloppen) nicht so wirklich zusagt. Die Monster und auch die eigenen Spiel-Charaktere sind mir außerdem viel zu klein geraten. Ich nehme aber mal an, daß das in den Vorgängern auch so war.

Viel interessanter an der Sendung fand ich ja die Information, daß "Super Smash Brothers Brawl" auch einen Adventure-Modus enthält, der den Solo-Spieler für Wochen an den Bildschirm fesseln soll, aber das sei hier nur nebenbei erwähnt^^

06.07.2008, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm...ingame Szenen sind auf der off. Homepage zu sehen^^

Und was das klein betrifft, so wie es aussieht, lässt sich die fixe Kamera frei zoomen - zu Ungunsten der Übersicht verstht sich.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

06.07.2008, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Viel interessanter an der Sendung fand ich ja die Information, daß "Super Smash Brothers Brawl" auch einen Adventure-Modus enthält, der den Solo-Spieler für Wochen an den Bildschirm fesseln soll, aber das sei hier nur nebenbei erwähnt^^



Der ist nebenbei ein Sidescroller,und ich hab auf Normal 8 Stunden gebraucht.Hab das allerdings auch zu zweit mit nem Kumpel gespielt.War relativ lustig,die Adventurelevels sind halt..teilweise komisch.Besonders das letzte,welches aus einem gigantischen Labyrinth besteht,indem man 30 Bosse klatschen muss,die man erstmal finden muss.Gut,man hat ne Karte,wo alles eingezeichnet ist,aber..das dauert trotzdem.

Edit:
Die Offizielle Homepage hat btw ein 20 Minuten Ingame-Video von Diablo III

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.07.2008, 16:35 Uhr editiert.

06.07.2008, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
ähm...ingame Szenen sind auf der off. Homepage zu sehen^^

Sag' ich ja.

Was die kleinen Figuren angeht, ich mag diese "schräg von oben"-Perspektive nicht, die hat mir auch schon bei Baldur's Gate den Spielspaß versaut. Naja, das und die hektischen, unübersichtlichen Kämpfe.

06.07.2008, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts den Pausemodus. Der ist nicht umsonst da.

Den Rest lass ich unkommentiert ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

06.07.2008, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super, man unterbricht ständig das Spiel, ohne überhaupt zu wissen, wann die Kampfrunde beendet ist oder was die eigenen Charaktere da überhaupt machen, um dann aus ca. 100 kleinen Buttons am Bildschirmrand den richtigen rauszusuchen, nein danke

Entweder mache ich ein Spiel nach Rundensystem oder ein Action-RPG und nicht so einen wilden Mischmasch, bei dem man sich die "Runden" dazudenken muß, nachdem man den Spielfluß ständig unterbricht.

06.07.2008, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat mich auch zuerst abgeschreckt - aber als ich dann einmal drin war, war es neben Fallout eines der besten RPG überhaupt.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

06.07.2008, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die perspektive find ich ideal für ein Action-Rollenspiel - und grösser wär die übersicht weg - das passt schon. Dann Hinzoomen zum Posen und für Dialoge...

kleine Buttons am bildschirmrand brauchst Du nicht - Zahlentasten reichen. Und pausen? geht erstens nur im Single, und 2. gehört die Hektik schlicht dazu. Das war der adrenalinkiller bei Dungeon Siege. Nein danke. wenn Du nicht schnell genug mitdenken kannst (oder verdammt viel schwein hast) ist Diablo nichts für Dich.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.07.2008, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
- und grösser wär die übersicht weg -

Also mir gefällt die Übersicht bei Spielen wie z.B. MW oder Oblivion recht gut. Aber wenigstens haben wir jetzt endlich den Grund, warum ich BG nicht mag, ich bin also zu blöd dafür, danke. Und ich dachte, es liegt an der mangelhaften Übersicht, aber kann ja nicht sein, daß es einfach nur Geschmackssache ist

06.07.2008, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BG mag ich auch nicht. ich hasse an allen D&D-Titeln, dass man im Voraus wissen muss, was man zaubern will. Ich hatte immer das falsche vorbereitet - Schlafzauber wenn untotes kommt, Untote bannen wenn dämonen auftauchen... und so weiter.....einzig Planescape Torrent war storyseitig so interessant, dass ich dabeigeblieben bin.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.07.2008, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich da halt auch ein wenig reinfuchsen Siggi....BG ist nichts, was man mal so nebenher machen kann ;-)

Wie Garak sagt: die richtige vorbereitung ist das A und O...ich war bis in der Elfenstadt (also relativ am Ende) bis ich so richtig den Dreh raus hatte. Dann hab ich neu angefangen und von da an ging es immer besser ;-)

Aber egal...ist ja ein Thread über D2 bzw. D3 - soll ja nicht ausarten im OffT-Inhalt ^^

_________

D3 passt schon so von der Kamera...was will man da auch mehr haben?
Ist doch ein richtigs "hau drauf"-Spiel. da brauchts keine 3D-Umgebung, mit frei rotierender und zoombarer Kamera.
Sicherlich wäre es schön, aber nur der Ästhetik wegen eine frei einstellbare Kamera für ein einfaches Hack'n'Slay? ne, muss imho nicht sein.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

06.07.2008, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
BG mag ich auch nicht. ich hasse an allen D&D-Titeln, dass man im Voraus wissen muss, was man zaubern will.



ich bin jetzt auch nicht so der fan von D&D spielen, ausnahmen gibts aber, man schaue auf KotOR, Jade Empire bzw. das vor kurzem erschienen Mass Effect.


und dungeon siege fand ich persönlich eigendlich ziemlich nett, sowohl teil 1 als auch teil 2.

06.07.2008, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR