Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Script für Teleport und zurück » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
silberhuf
Bard




Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Elsweyr natürlich :-)
Beiträge: 37

silberhuf ist offline
  Script für Teleport und zurückAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Scripttechnisch bin ich ein ziemlicher Anfänger und vielleicht kann mir zufällig jemand beim basteln oder ganz helfen...

Was ich gerne hätte: Ein Script auf einem Gegenstand, dass einen an einen bestimmten Int. bringt und von diesem Raum aus ein weiters Skript, dass einen wieder zurück bringt an den Ort, wo man vorher war...

Soweit ich weiß, kann man da mit Xmarker arbeiten, allerdings moveplayer hat bei mir nur gebracht, dass ich zwar zu dem Marker kam, den aber sehen und mich nicht mehr von der Stelle rühren konnte...

Am tollsten fände ich, wenn das mit einem Gegenstand ginge, einer Harcke oder Pfanne, die man durch Schnellauswahl, oder einfach im Inventar anklicken kann. Meine bisherigen Versuchen waren mit einem Amulett, aber irgendwie fände ich die Variante mit der Pfanne witziger...

Wäre wunderbar, wenn mir da wer helfen könnte, aus den Scripts von FlohsRumpelkammer und durch das Woolfsbuch bin ich leider auch nicht so richtig schlauer geworden...

Danke im Voraus
viele nette Grüße
silberhuf


__________________
Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...

kleiner Link: Anwesen Silberhuf

27.05.2008, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an silberhuf senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Pfanne (Potterfan? Portkey, anyone? ) wird dir halt nebenbei die Meldung geben, dass Du sie nicht anziehen kannst, aber rein technisch funktioniert auch da OnEquip, wie beim Amulett.

was das mit dem hin und her teleportieren angeht:

Schritt 1:
einen Marker zum Player bewegen (moveto) und disablen, dadurch ist er definitiv unsichtbar, die Position hat er trotzdem

Schritt2:
Player zum Ziel bewegen (wieder moveto zu einem Marker dort - ist der auch mit aller gewalt sichtbar, den ebenfalls disablen)

Schritt 3 (Rückkehr):
Player per Moveto zum in schritt 1gesetzten Marker.

Schritt 4 Optional:
Marker aus schritt 1 in eine behelfszelle auslagern.

solang Du drann denkst, dass MoveTo auf den Spieler die scriptausführung beendet, du also alle statusvariablen etc vor dem Teleport setzen musst, sollte das kein problem sein


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.05.2008, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
silberhuf
Bard




Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Elsweyr natürlich :-)
Beiträge: 37

silberhuf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab's gerade ausprobiert, danke für die Hilfe, es funktioniert besten mit der Pfanne Ich dachte wirklich an die Portkeys von HP, das passt nämlich gut zu meinem Anwesen, in dem ja auch Kreacher herumstreunt...


__________________
Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...

kleiner Link: Anwesen Silberhuf

28.05.2008, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an silberhuf senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hihi, nette Idee


__________________

28.05.2008, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
silberhuf
Bard




Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Elsweyr natürlich :-)
Beiträge: 37

silberhuf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, zwei Probleme sind jetzt doch noch aufgetreten...ich stell mal das Skript rein:

ScriptName ASversteckterRaum

begin OnEquip player
if (player.getincell "ASSchlafundstauzimmer" == 1)
return
endif
if ( player.isincombat == 1 )
Message "Zuerst der Kampf, dann das Vergnügen. "
else
Marker1.moveto player 0, 0, 0
disable Marker1
player.MoveToMarker Marker2 0, 0, 0
endif
end


NR2

scn AARaumScript

Begin OnActivate player
player.moveto Marker1
end

Jedesmal wenn man das Spiel neu starte, liegt dieser blöde rote Marker vor einem trotz disablen rum und wenn man versucht zweimal in der gleichen Höhle die Pfanne zu benutzen, schmiert Oblivion ab

Wahrscheinlich muss ich dem Marker nachher sagen, dass er wieder in die Kammer zurück soll, nur ist mir noch nicht ganz klar wie, weil ja zuerst die Person zum Marker zurück muss...


__________________
Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...

kleiner Link: Anwesen Silberhuf

Dieser Beitrag wurde von silberhuf am 13.07.2008, 21:34 Uhr editiert.

13.07.2008, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an silberhuf senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der gute alte Objektorientierungsfehler:

nicht

disable Marker1

sondern

Marker1.disable



übrigens muss der mArker gar nicht enabled sein, um zu funktionieren...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.07.2008, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
silberhuf
Bard




Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Elsweyr natürlich :-)
Beiträge: 37

silberhuf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oje wie peinlich....auf jeden Fall Dankeschön


__________________
Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...

kleiner Link: Anwesen Silberhuf

21.07.2008, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an silberhuf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR