Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Gegner reagieren teilweise nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Gegner reagieren teilweise nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Vorweg, SuFu hat mir nichts gegeben, ich hoffe mein Problem ist hier richtig aufgehoben, weil es auch bei Spielmechanischen Fragen passen könnte...

Ich habe aktuell ein Problem mit Oblivion, und zwar reagieren Gegner nicht richtig auf mich. Das äußert sich so:

- ich kämpfe und ziehe mich ein Stück zurück, der/die Gegner folgen mir und bleiben plötzlich stehen und kommen nicht näher. Laufe ich jetzt noch weiter weg folgen sie mir manchmal, manchmal nicht. Komme ich in ihre Waffenreichweite greifen sie mich an.
Sie scheinen mich aber zu sehen denn sie schauen mich immer an und reden auch das übliche, wenn sie mich angreifen, es ist also nicht so das ich unsichtbar für sie bin.

- ich schieße/schlage auf Gegner ein und sie reagieren gar nicht darauf, besonders oft bei Rehen zu bemerken die sich mit Pfeilen spicken lassen ohne wegzulaufen.

Was kann das verursacht haben?
Mein Oblivion ist die UK-Fassung mit Patch 1.2 ohne Shivering Isles oder Knights of the Nine, an Mods bisher nur Kleinigkeiten wie farbige Map, Kompass weg etc. - keine Spieldaten wurden überschrieben oder durch große Mods verändert. An der *.ini hab ich auch nur die gängigen Sachen gemacht.
Ich habe mehrere Spielstände mit verschiedenen Charakteuren probiert, der Fehler tritt davon unabhängig auf. Es sind auch keine Buffs uder Feats aktiv, kein Unsichtbarkeit/Chamäleon oder so.


EDIT: Habe eben noch einen Thread zu dem Thema gefunden, den Kollegen haben aber alle Gegner so richtig auf ignore gestellt, bei mir isses nicht so.

Dieser Beitrag wurde von Enki am 23.05.2008, 10:25 Uhr editiert.

23.05.2008, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im forum!

Zitat:
Original von Enki
An der *.ini hab ich auch nur die gängigen Sachen gemacht.


und die währen?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.05.2008, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo noxx!

Also mit den gängigen Sachen in der *.ini meine ich:

- Wasser klarer und ruhiger
- Sichtweite/LOD für alles erhöht
- Startvideos entfernt
- mehr vom Arbeitsspeicher nutzen

Alles andere wie KI, Physik, (Multi-)Threading etc. habe ich in Ruhe gelassen.

25.05.2008, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jemals tai(toggleai) in der konsole eingegeben?

25.05.2008, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab ich nicht. Was bewirkt der Befehl denn genau?

29.05.2008, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm...
da fällt mir ein, dass ich ganz gerne von Necros und ab un dan von Untoten ignoriert werd. Bei mir is das aber so:
Die sehen mich, ziehen ihre Waffe und gehen dann an mir vorbei und gehn dann durch den Ausgang aus der Höhle raus. Is nicht immer so, aber häufig. Wenn ich sie dann angreife, beachten sie mich wieder richtig...


__________________

29.05.2008, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt
Das einzige was mir mal passiert ist war, das zwei Banditen ohne Vorwarnung aus dem Wald auf mich zuliefen, an mir dann vorbei sind und auf zwei Krebse am Flussufer eingehackt haben. Mein Gesichtsausdruck war mit "wtf???111" wohl gut zu beschreiben gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Enki am 29.05.2008, 12:51 Uhr editiert.

29.05.2008, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nagut. dass hatt ich auch schonmal.

TAI würd ich spontan vermuten (also ich weiß es nicht genau) schaltet (toggle) die KI an und aus... Aber dann müssten die ja doch eigentlich garnixmehr machen, also einfach nur rumstehn und vor sich hin sabbern...


__________________

29.05.2008, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Idee hinter dem Tipp war, die KI einmal aus- und wieder anzuschalten, um zu sehen ob sie dann besser läuft da vorher irgendwelche Module und Abhängigkeiten nicht komplett geladen wurden.
Das werde ich gleich mal testen

29.05.2008, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
Enki
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Enki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die AI per Konsole mal aus- und angemacht sowie den inoffiziellen Patch 2.2.3 für Oblivion installiert und jetzt scheint es zu funzen, bisher hat mich niemand mehr ignoriert oder nicht verfolgt

Für den inoffiziellen Patch hab ich mich u.a. deshalb entschieden weil der wohl ne Menge korrigiert was Spawnpunkte und Pfade für NPCs angeht.

EDIT: Naja, die Mod Crowded Roads mag den Patch wohl nicht, die Leute spawnen wie es scheint in ganzen Gruppen, aber das geht ja noch. Reagieren tun sie jedenfalls alle.

Dieser Beitrag wurde von Enki am 31.05.2008, 14:33 Uhr editiert.

31.05.2008, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR