Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Magie "deaktivieren"? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Magie "deaktivieren"?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man in Oblivion Magie "deaktivieren"?
In Morrowind war es über DisablePlayerMagic zumindest für den Spieler nicht mehr möglich zu Zaubern. So etwas würde mir schon reichen.

24.04.2008, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, man muss dazu Mogeln, soweit ich sehe kann auch OBSE nichts machen...

*Die ganze Magicka abzuziehen nützt nichts gegen Schriftrollen oder kostenlose Powers -> zu wenig

* ein nicht resistierbarer, nicht reflektierbarer und nicht absorbierbarer Silence-Zauber? Den müsste man eventuell noch gegen Dispell-Tränke absichern...

* dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.04.2008, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BloodyAngel
Kann man in Oblivion Magie "deaktivieren"?
In Morrowind war es über DisablePlayerMagic zumindest für den Spieler nicht mehr möglich zu Zaubern. So etwas würde mir schon reichen.

Entschuldige meine Neugierde, aber darf ich mal nach dem Sinn fragen? Ich meine, wenn du nicht zaubern willst, wieso läßt du es dann nicht einfach?

24.04.2008, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir sind im EditorHelp - die Story eines Plugins kann es erfordern, die Magie eines Spielers gelegentlich lahmzulegen, oder?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.04.2008, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau, ich arbeite an einer Mod mit und der Teamleiter hat den Wunsch geäußert, die "Oblivion-Magie" zu deaktiveren.

Zitat:
Die ganze Magicka abzuziehen nützt nichts gegen Schriftrollen oder kostenlose Powers -> zu wenig

Schriftrollen können Über Delete oder Remove entfernt werden.
Da die Mod vorsieht, dass alle Items verschinden, gar keine schlechte Idee, nur Questitems bleiben bei RemoveAll(war das der Befehl, müsste nachschauen?). Kostenlose Powers müssten halt extra überprüft werden, besser als bei allen Zaubern.
Zitat:
ein nicht resistierbarer, nicht reflektierbarer und nicht absorbierbarer Silence-Zauber? Den müsste man eventuell noch gegen Dispell-Tränke absichern

Dafür hab ich immer so ein blödes Symbol oben rechts oder im Magiemenü, nichtunbedingt schön, aber vllt. eine Notlösung.
Zitat:
dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber

Zu langsam, kann zauber wählen, zaubern. Erst danach(weil zu langsam) wird der sinnlose Zauber wieder aktiviert.
Zitat:
wenn du nicht zaubern willst, wieso läßt du es dann nicht einfach?

Antwort siehe oben, bzw.: Ich zaubere nicht, das übernehmen meine Items für mich.

Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 26.04.2008, 14:09 Uhr editiert.

25.04.2008, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BloodyAngel

Zitat:
dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber

??? Kapier ich grad net...




SelectPlayerSpell ZauberID

legt die aktive magie (also den zauber oder die Schriftrolle) für den Spieler fest - Du verhinderst das Zaubern, indem Du verhinderst, dass man einen Zauber auswählt - bzw indem Du den gewählten Zauber ständig zurücksetzt auf etwas ohne wirkung.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.04.2008, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich erstelle mir also einen Zauber, ohne Effekte hinzuzufügen und rufe diesen dann ständig(dauerhaft) über SelectPlayerSpell meinZauber auf?
Wenn das funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dürfte es die beste Lösung bisher sein.

25.04.2008, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Benethor
Warrior




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Benethor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann einfach nen Stillezauber auf den payer legen, oder?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Benethor am 05.05.2008, 16:42 Uhr editiert.

01.05.2008, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibts bei Oblivion Scripts Arrays?

wenn ja, könnte man ja alle Zauber in einen Array speichern und löschen, wenn es weitergehen soll, liest man den Array aus und hat wieder alle Zauber


__________________

01.05.2008, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Benethor: Vorsicht, den trick mit immune to Silence können andere Mods auch, und die rassenfähigkeiten sind meines wissens ebenfalls so gestrickt

@ICE: man kann zwar alle gegenstände, aber nicht alle zauber verschieben, und "container" für spells gibt es nicht wirklich - ausser vieleicht per dummy NPC, der könnte zauber zwischenspeichern - wie gesagt, nur wenn es einen Befehl zum transfer aller zauber gäbe.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.05.2008, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR