Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » oblivion movie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  oblivion movieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

--------------sorry, da hat sich der Admin verklickt... bitte noch mal posten (edit), die Idee war klasse! -----------------

lol.. sauber jetzt hats mir durch nen pc fehler das ganze nochmal gef****t xD

okay, nochmal, ich versuche nicht auszurasten xDD

-------------------------------------------------------------------------------

Ich habe vor, auch wenns etwas überheblich klingen mag, einen Film mithilfe von Oblivion zu machen, wie schon so oft mit WoW geschehen.
Da das mein 1. Versuch ist, möchte ich aber zuerst einen bereits vorhandenen Film remaken.
Es ist einer meiner Lieblingsfilme, und durch die Arena passt kein Spiel besser zur verfilmung als Oblivion;

>>>>GLADIATOR<<<<<

gleich vorweg, das ganze wird vieeel arbeit beanspruchen daher;

Zitat:
Ich brauche für den Film UNBEDINGT eure hilfe.
Egal ob das jetzt Texturen sind, oder tips, oder was auch immer.
natürlich werden alle "mitarbeiter" im Abspann erwähnt.


Zu Beginn jetzt mal einige Sachen den film betreffend:

*Mein Ziel sind 15-30 minuten, ich hoffe dass ich da alles unterbringe.
*Der Film soll ZIRKA auf Gladiator basieren, leichte änderungen sind möglich.
*Das ganze wird mit Fraps aufgenommen und mit Sony Vegas Pro 8 bearbeitet.


Da das ganze, wie erwähnt, eine heidenarbeit ist, und ich oblivion noch nicht so lange spiele brauche ich eure hilfe.

ein paar fragen an euch

1.) Die anfangsschlacht

In der Anfangsschlacht kämpft Maximus zusammen mit seinem Heer gegen die Germanen. Der ganze Wald brennt ab.
Als Szenario dafür würde sich ein Obliviontor anbieten, da is genug Feuer vorhanden.
Problem;
ich brauch viele gegner, sowie viele mitkämpfer.
dabei dachte ich an Wachen sowie Daedras. evtl etwas manipuliert, so dass sie nach ein paar schlägen sterben.(kann ich nicht) wie bringe ich ca 20 von jeder sorte an einen ort, ohne dass sie sich angreifen (wenn ich sie nacheinander hercheate greifen sie sich sofort an?!)

2.) Rüstungen

1.) Am wichtigsten ist natürlich die Rüstung, die Maximus in der Arena trägt.
Man könnte natürlich die normale Arenakleidung nehmen, aber ich finde, das schaut nicht so gut aus.. gibt es einen cheat, um eine rüstung in der arena anzuziehen? ich hätte eine idee.. bzw könnte jemand selbst eine rüstung erstellen? vorbild

2.) auch ganz wichti ist die Kaiserrüstung.
Wär wieder nett wenn die wer machen könnte, ansonsten würd ich nen ebenholz-harnisch und kaiserliches gewand nehmen.. vorbild

3.) Für die anfangsschlacht wichtig wäre die Feldherrrüstung.
Entweder halt ne schwere rüstung mit leder gemischt, oder, was besser wäre, einer von euch macht eine.
vorbild


3.) Arenaprobleme

1.) Anzahl der Kämpfer
es ist unumgänglich, dass ich mehr als 3 Kämpfer in der Arena habe.
Ich möchte sogar bis zu 10, 20 Gladiatoren kämpfen lassen.
Außerdem hätte ich gerne Löwen in der Arena..
habt ihr da ne Idee wie das Ginge?

2.) Rüstungen in der Arena
Da ich nicht möchte, dass alle im arenagewand rumrennen; gibt es ne möglichkeit, das gewand IN der arena zu ändern?


4.) Construction set
Mit dem Ding kenn ich mich leider garnicht aus, und bräuchte daher wen der diesen Teil der Arbeit übernimmt.
Wäre euch seeehr dankbar.


Dieser Beitrag wurde von MeXX am 01.04.2008, 21:59 Uhr editiert.

01.04.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Als Gladiator Wen man wechseln kann; welche rüstung passt am besten? ebenholz oder so? am besten wäre, wenn mir wer helfen könnte und mit dem editor was erstellt, was gut aus schaut, hab da echt NULL plan



für den gladiator an sich ist die arenarüstung doch gar nicht übel? sonst könntest Du slofs goth shop durchforschen, da gibt es etwas körperbetontere arena-outfits... sex sells


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.04.2008, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klingt ja eigentlich ganz cool, aber is muss bei dieser filehosting seite angemeldet sein, was was kostet.. o.O
kanns mir wer schicken bzw mir wer sagen ob/wie man die rüstungen anpassen kann?
und kann man in der arena gewand wehcseln?
das gewand passt eig eh fast, nur diesen "cape" find ich strange.

Dieser Beitrag wurde von MeXX am 01.04.2008, 20:59 Uhr editiert.

01.04.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wieso kann ich nimma editen? :X

/edit: geht o.O

Dieser Beitrag wurde von MeXX am 01.04.2008, 22:00 Uhr editiert.

01.04.2008, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Idee klingt erstmal interessant und ich bin auf die Entwicklung dessen gespannt. Die Änderungen sollten soweit möglich sein für jemanden der sich mit dem CS auskennt. Auch brauchst du da gar nicht auf Deadra oder sowas zurück zu greifen, sondern kannst auch einfach Nords in obligatorischer Fellrüstung gegen Menschen mit Klingen Rüstung antreten lassen. Diese sind dem römischen Stil doch schon recht änhlich. Überhaupt kann die Klingen Rüstung als gute Basis für die Gladiator wie auch die Imperator Rüstung dienen.

Das größte Problem wird die Performance sein bei deiner Eingangsschlacht, da brauchst du schon ein starkes System damit es nicht ruckelt. Andernfalls kannst du dich ja auch nur auf die Arena Abläufe des Films selbst beschränken.

Viel Erfolg und vorallem Durchaltevermögen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.04.2008, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, an die Klingenrüstung hab ich garnicht gedacht.
Gibt es irgendwo ein gutes tut fürs CS bzw jemanden der sich gut damit auskennt und mir evtl helfen würde bzw diesen teil der arbeit übernehmen?
Mein PC ist recht gut (2,8GHZ dual core), 2GB Ram, 1Gig grafik,..
ansonsten könnt ichs in der schule machen, die pc da sind krank (ich sag nur: 4GB ram)

02.04.2008, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein PC ist recht gut (2,8GHZ dual core), 2GB Ram, 1Gig grafik,..

Schon mal Kvatch Aftermath gespielt?
Ich hab ein besseres System als Du und musste die Auflösung auf 1024x768 und alle Regler auf Mittel stellen, damit die Endschlacht überhaupt halbwegs flüssig lief.

Wenn Du die flüssig spielen kannst und es noch gut aussieht(ich bin durch maximale Einstellungen etwas verwöhnt), dann dürfte dein Video zumindest Perfomance-technisch gut werden.
Du darfst es halt auch nicht übertreiben...

03.04.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar dein Video Editierprogramm zwar leider nicht, aber ich habe die Möglichkeit in ein Voll ausgerüstetes Studio zu kommen (Daddy sei dank) und dort deine Filmsequenzen zu einem Super Ergebnis zusammenzukleistern

Wenn du in HD Grafik lieferst, wirst du auch HD zurückbekommen.

Schnittsoftware: Avid Liquid (Natürlich Legal )
Hardware: Mischpult, 3 Monitore, die erleichtern das Schneiden ungemein, MAZ (unwichtig in dem Fall) und 2 Super Bequeme Sessel die auch stundenlanges Arbeiten erlauben.

Wenn du nicht ganz so hohe Ansprüche hast:
Pinnacle Studio 11 Professional hab ich hier im Regal stehen, damit würds auch gehen, aber dann ohne HD


__________________

03.04.2008, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mann kann ja zuerstmal in hd arbeitn und am ende zwei varianten codieren, einmal hd und einmal lo-fi.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.04.2008, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

richtig, so kann mans machen

ich ruf heute mal meinen Dad an, ob ich das vielleicht für ein Wochenende kriegen könnte. Ich kann nur nicht kurzfristig rein, weil mein Dad in Dortmund wohnt und ich nicht


__________________

04.04.2008, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meinst du dass du das alles schneidest?
and und fürsich könnte ich das auch selbst, aber wär natürlich trotzdem cool könntest du das proffessionell machen.
mein größtes problem is im moment das CS.
gibts irgendwo ein richtig gutes tut für noobs?
brauch die leute nicht ausrüsten oder sonst was, brauch nur die rüstungen..
eine sehr nette professorin von mir (informatik) wird mir vielleicht helfen ;D
(liebe frau professor schermann wenn sie das jetzt lesen, HELFEN SIE MIR BITTE ^^)

04.04.2008, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du mir erlaubst, das zu schneiden, würd ich das natürlich machen
ich hab praktisch schon von Kindsbeinen da drin gestanden im Studio, da wars zwar noch nicht Avid, aber immerhin Pinnacle Studio X, was damals sehr teuer war (weiß leider die Version nimmer, aber morgen früh mal meinen Dad fragen)

ich hab auch schon für Schulprojekte in die Tasten gehauen, die Kamera gekurbelt und mit Maus und Tastatur das ganze zu einem Video über Bandenkriminalität für Politik verwurstet


__________________

04.04.2008, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

natürlich würd ichs dir "erlauben", wär dir auch sehr dankbar, da ich selber das eh nicht sooo gut kann..
das einzige problem is dass wie glaub ich eh schon erwähnt hab, dass 1:30 mins auf der besten einstellung fast n gig haben..
bei 20 mins sind das dann einige gigs und ich weiß nicht wie ich dir das zukommen lassen sollte xD
naja, bei sehr niedriger einstellung (20 fps statt 35) hat ne halbe min "nur" 200MB..
Naja ich könnts zipen..

würdest dus nur schneiden oder auch bearbeiten (evtl effekte, vorspann, nachspann, soundtrack)??

achja ne frage.. gibts nen cheat um den anvisierten char zu spielen?
das gabs in TES3 doch?!

04.04.2008, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß ja nicht, was du für einstellungen hast, aber bei mir hat eine Filmaufname in DVD Quali mit Fraps so um die 10 gig. irgendwas läuft da bei dir Falsch

Ja, ich würde es komplett schneiden


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 05.04.2008, 10:54 Uhr editiert.

05.04.2008, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt; loweste einstellung in fraps.
und in oblivion hab ich für die tests auch nur auf mittlere quali (möchte meine 820 gig festplatte nicht zu vollpumpen ;D ).

und geht das mit anderem typen spielen?
und gibts wo n gutes tut?

noch ne frage, is aber off-topic;
manchmal wenn ich oblivion starte, kommt zuerst ein popup in dem steht "oblivion erkennt jetzt ihre grafikkarte und stellt die grafikeinstellungen passend ein".
ich klick auf okay und dann kommt
"Oblivion konnte ihre grafikkarte nicht erkennen, die Grafikeinstellungen wurden automatisch auf mittel gesetzt".

ARGH ich möcht aber HOCH!

05.04.2008, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tutorial.

Im Spiel auf "Video-Optionen" und dann alle Regler hoch setzen, btw.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

05.04.2008, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gott das weiß ich schon xD aber was ich machen kann damit er nicht versucht die grafikkarte zu erkennen weiß ich nicht.

06.04.2008, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner Erfahrung nach macht OB das nur wenn die Hardware geändert wurde, oder das Spiel nach installation neu gestartet wird.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

06.04.2008, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

beides nicht der fall.
wiegesagt, er "erkennt" sie zuerst und sagt mir dann dass er sie doch nicht erkennt

06.04.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt 2 mitarbeiter x)

aber n problem mit den NiF Dateien;
http://www.morrowindforum.de/wbboard/act...main&boardid=54

/edit.. okay das geht jetzt, dafür krieg ich den unpacker nicht;

http://www.madmaxx.info/index1.php?id=otools

/

Zitat:
Mit gedrückter mittlerer Maustaste (oder Space) suchen wir uns nun ein schönes abgelegenes Plätzchen, wo wir unsere Insel aus dem Boden (oder dem Wasser) stampfen können. Haben wir einen schönen Platz gefunden, bietet es sich an, die Zelle umzubenennen, damit man sie später wiederfindet. Einfach einmal auf 'Wildniss' klicken und einen eigenen Namen (oder bessergesagt, eine eigene ID) eintippen.


wie such ich mir das plätzchen, bzw wie aktivier ichs?
und muss ich dann in der linken spalte bei cell view IRGENDEIN wilderness aussuchen?
http://www.madmaxx.info/data/tesko/3_1__...eriordesign.htm

Dieser Beitrag wurde von MeXX am 07.04.2008, 17:23 Uhr editiert.

07.04.2008, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR