Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Ich habe keine Begrüßung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kissaki
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Kissaki ist offline
  Ich habe keine BegrüssungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aloa nochmal,

da ich ja mit meinem Khajiit nicht weit gekommen bin (mittlerweile weiss ich ja woran es wohl lag) habe ich mir als ersatz einen Rothwardonen erstellt.
Ich wollte bei ihm mein Quest beginnen lassen und habe es nach nem Quest Tutorial gemacht. Ich habe also eine Quest erstellt mit ein par Stages und Topics.

Um das ganze zu starten hab ich dem Quest dann das GREETING Topic hinzu gefügt und dort einen Response Text eingefügt.
Als condition hab ich dann GetIsID [MeinNPC] == 1 stehen und das ganze soll das erste Topic meines Questes zufügen.
Wenn ich den NPC im spiel dann allerdings anspreche bekomme ich als Begrüssung nur: "Ich habe keine Begrüssung". Woran kann das liegen? Was habe ich übersehen?

mfg
Kissaki

edit: ich habe hier irgentwo gelesen das es solche Probleme mit Vampierrassen geben kann, mein Rothwardone ist aber kein Vampier.

Dieser Beitrag wurde von Kissaki am 30.03.2008, 16:59 Uhr editiert.

30.03.2008, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kissaki senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast Du bei der Erstellung der Quest darauf geachtet, unter Quest-Data(heißt glaub so, der erste Reiter jedenfalls, wo der Name der Quest eingetragen wird) eine Condition einzutragen und zwar: GetIsPlayableRace == 1

Deswegen hats zumindest bei mir mal net funktioniert.

30.03.2008, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Kissaki
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Kissaki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hilft auch nix

30.03.2008, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kissaki senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ich habe keine Begrüssung"

Ist das ein Text von Oblivion, den ich noch nicht kenne oder hast Du das irgenwo eingegeben?

Sollte es ein Text von Oblivon sein:
Hast Du beim Greeting-Topic auch einen Text erstellt? Das Topic allein bringt eigentlich nichts, da muss schon ein Text her...

Solltest Du den Text eingegeben haben, ersetzte ihn durch etwas anderes(z.B. "Hallo")

Zitat:
und das ganze soll das erste Topic meines Questes zufügen

Passiert das den wenigstens?

30.03.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Kissaki
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Kissaki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist ein Text vom Spiel, nicht von mir und nein es wird nichtmal der Topic hinzugefügt.
Mittlerweile hab ich festgestellt dass das Problem die kompletten Begrüßungen aller NPCs betrifft und ich hab kA warum, hab eigtl. nix gelöscht oder verändert (nur mein Quest erstellt)

30.03.2008, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kissaki senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden haben, hast Du es irgendwie geschafft, dass kein NPC mehr seine Begrüßungstexte findet. Da kann dir nur ein absoluter Pro wie Garak helfen, wenn überhaupt.

Ansonsten solltest Du vllt. ein neues Plug-In machen.
Zumindset weiß ich jetzt keine andere Lösung.

30.03.2008, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Kissaki
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Kissaki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo scheint so, die Frage ist nur: wie
Ich hab zwei Häuser gebaut vier NPCs erstellt und mich an drei Quests versucht (alle im Prinzip das gleiche Quest, nur mit verschiedenen Personen). Hab die Quests nach nem Tutorial gemacht und mir fällt absolut nix ein wo ich was kaputt gemacht haben könnte

30.03.2008, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kissaki senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du das PI mal wo hochladen, ich würd mir das mal gerne ansehen(Lernzweck, ...Fehlersuche...)

30.03.2008, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die einfachste lösung wäre, dass Dein Quest einfach nicht aktiv war... hast Du unter Quest Data den Haken bei "Start Game Enabled" gesetzt?

Das mit der "isPlayableRace" - Bedingung ist mir neu, wozu soll die gut sein?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.03.2008, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mit der "isPlayableRace" - Bedingung ist mir neu, wozu soll die gut sein?

Was es übersetzt heißt, kann ich dir sagen.
Was es bei Quest bringen soll, weiß ich icht, aber als ich es ohne probiert hab, haben meine Quests net gefunkt.

Das man das bräuchte, hab ich aus nem Tut von Scharesoft, da gings drum, nen Typ bei Weye zu erstellen, der dann mit einem spricht.

Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 30.03.2008, 19:36 Uhr editiert.

30.03.2008, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da es genug PIs gibt, um NichtSpielbare Rassen (von Beth gibt es da nur Dremoras/GoldenSaints/DarkSeducers) Spielbar zu machen, seh ich wenig Sinn in der Bedingung. Meine NPCs sprechen alle ohne so ein zeug mit mir.

Kann höchstens sein, dass das die anzahl der nötigen Sprachfiles begrenzen soll, aber das hält keinen nPC vom Sprechen ab.

Taucht auch völlig unerklärt in einem CS_Wiki-Tutorial auf, aber ich nehm an, das hat jemand blind übernommen, weil Beth das immer verwendet - und schreibt es einmal jemand nieder, tippen es alle ab - das erwähnte Tut bei Schare ist bestimmt ne überstzung vom Wiki...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.03.2008, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR