Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » unser erstes Vanguard-Video » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Taigabaer
Archer



Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Taigabaer ist offline
  unser erstes Vanguard-VideoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier zu finden:

Klick

Ich hoffe es gefällt Euch, auch wenn ich kein Video-Schnitt-Profi bin. *g*

30.03.2008, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein paar mehr infos dazu würden nicht schaden. ich klick doch nicht auf jeden 0815-link ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

30.03.2008, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17849

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zumal der Link nur zu einem Thread in einem anderen Forum führt und auch dort nur sehr spärliche Infos zu finden sind außer daß es wohl um Musik geht... kann mir nicht helfen, das riecht mir irgendwie ein bißchen nach Werbung.


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

30.03.2008, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Taigabaer
Archer



Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Taigabaer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mist - jetzt habt Ihr micht ertappt!

Mein schöner Trojaner ist aufgeflogen!

Und natürlich hab ich mich vor 3 Jahren nur hier angemeldet um heute Werbung hier zu machen. *g*


Hätt ich das Video ohne Forum als Link gepostet hättet Ihr sonstwas gedacht was drin steckt. Die Kommentare dort sollten eigentlich zeigen daß da wirklich nur ein Video verlinkt ist.

Nagut - für die die es noch nicht wußten: Vanguard ist ein mmorpg - Achso - hm - vielleicht kennt Ihr sowas ja nicht - ist sowas wie WoW. Das kennt ihr bestimmt! Und den Inhalt des Videos werd ich hier nicht noch erzählen sonst brauch ich es ja nicht mehr verlinken.

Und vielleicht kennt mich hier noch jemand von morrowind-guide.de (Aber ich befürcht meine Altersklasse ist nicht mehr vertreten und morrowind-guide kennen die meisten hier nicht mehr)

Ts ts ts - mich der Werbung zu bezichtigen...



Also für die ganz Mutigen unter Euch: Wenn Ihr genug von WoW-Movies/Guild-Wars-Movies habt könnt ihr unbekümmert mal Euch den Film anschauen.

Und für die Ängstlicheren unter Euch: Das mit dem Trojaner war ein Witz!



Dieser Beitrag wurde von Taigabaer am 31.03.2008, 01:04 Uhr editiert.

30.03.2008, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16680

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also viele sind seit MW Release hier vertreten, oder haben zumindest seit dem damit zu tun, aber von einer Seite namens morrowind-guide.de oder deinem nick habe ich bis dato noch nichts gehört, sry.

Habe schon einiges von Vanguard gelesen, meißt positives und werde mir dein Video mal reinziehen.

btw. deine Altersklasse wird hier vermutlich auch noch locker geschlagen.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2008, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17849

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Taigabaer: Wie kommst du darauf, daß irgendjemand "Angst" vor deinem Link hätte? Es hat einfach nicht jeder Zeit und Lust, jeden x-beliebigen Link zu verfolgen (und sich dann auch noch ein dahinter steckendes Forum durchzulesen), daher sind ein paar knappe Vorrab-Informationen immer wünschenswert, damit man sehen kann, ob's einen überhaupt interessiert. Zudem hat noch nicht jeder etwas von einem Projekt namens "Vanguard" gehört. Das war eigentlich mehr ein Tipp in deinem eigenen Interesse, da ist es ziemlich unangebracht, uns alle für blöd zu verkaufen ("mmorpg kennt ihr wahrscheinlich nicht"). Zudem ist der Altersdurchschnitt hier vermutlich um einiges höher als in den meisten anderen Spieleforen. Ich beispielsweise bin Mitte 30.

Was Werbung betrifft, da haben wir einfach schlechte Erfahrungen gemacht und wenn jemand ohne weitere Informationen mal einfach so auf sein Forum verlinkt, liegt der Verdacht nunmal nahe. Was das mit dem Datum deiner Registrierung hier zu tun hat ist sicher nicht nur mir ein Rätsel, oder glaubst du, hier hat noch kein einziger Altmember auch mal Werbung gepostet? Das heißt ja nicht, daß man sich nur dafür registriert hat.

Nix für ungut, aber du solltest von deinem hohen Ross vielleicht mal wieder runterkommen...


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

31.03.2008, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Taigabaer
Archer



Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Taigabaer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - ich war etwas beleidigt... aber wenn ich es genau betrachte, klar - als "Fremder" für Euch der hier was postet mit wenig Text ist vielleicht Eure Reaktion gerechtfertigt.

Naja hohes Ross... *g*

Also wer sich vor 2002 schon mit TES allgemein und Morrowind beschäftigt hat kam um diese Seite nicht vorbei:

http://www.webspace.de/userforen/elder-s...57/index43.html

(Waldteufel dort ist übrigens Ubi-Marc, damals hatte selbst er noch keinen Morrowind-Bereich im Ubisoft-Forum)

Leider ist das Forum dort vom Anbieter nach und nach "verbuggter" gemacht worden daß es zum Schluß unbenutzbar war und die eigentliche Webseite kam damals dem Betreiber wegen des hohen Traffics und der damaligen Trafficpreise zu teuer. (300 Euro/Monat oder so glaub ich).

Es gab einfach keine andere deutsche Fanseite zu der Zeit und zu Morrowind-Release wurde diese auch als beste deutsche Fanseite in der PCGAMES (oder war es Gamestar?) angepriesen. Wer natürlich erst nach Release von Morrowind sich mit TES beschäftigt hat kann diese Seite natürlich nicht mehr kennen. Das meint ich mit "meiner Generation". Diese "Generation" hat sich schon mit Arena und Daggerfall beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde von Taigabaer am 31.03.2008, 12:08 Uhr editiert.

31.03.2008, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17849

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach soo... na dann sind ja jetzt wohl alle Unklarheiten beseitigt, ich habe anscheinend auch einiges mißverstanden

Dem breiten Publikum wurde die Reihe eben erst durch MW bekannt, zumal der PC in den Neunzigern ja noch nicht so verbreitet war wie heute, und auch dieses Forum wurde ja erst zum Release von MW gegründet. Die meisten hier kennen Arena erst durch die Gratis-Aktion von Bethesda vor ein paar Jahren, wenn überhaupt. Daran liegt es sicher, daß hier nicht so viele "Arena"- bzw. "Daggerfall"-Cracks anzutreffen sind.


__________________
Original von Boromir

Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.

Peace

31.03.2008, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Taigabaer
Archer



Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Taigabaer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jepp, obwohl Daggerfall vom Prinzip her einmalig ist. Klar - die Grafik war schon damals unter aller Kanone. Aber die Freiheiten und die riesigen Dungeons (wenn auch alles zufallsgeneriert) ließen das Gefühl einer richtigen Welt aufkommen in der man Wochen zu Fuß oder per Pferd unterwegs sein konnte. Dieses Gefühl der Freiheit kannt ich maximal von der Raumsimulation Elite II.

Also wenn es ein Daggerfall-Remake mit ansprechender Grafik und deutscher Übersetzung geben würde glaub ich könnt es sogar Morrowind und Oblivion noch übertreffen.

Schon in Daggerfall konnt man Häuser kaufen die regional verschieden waren (also in Wüstengebieten sone Sandsteinhäuser und im europäischen Bereich die da typischen Häuser und davon noch ganz verschiedene Sorten). Man konnt sich einen Pferdekarren zulegen um seine Schätze von den Dungeons zu transportieren. Man konnt sich dort schon in Vampire und Werwölfe und "Werschweine" verwandeln. (Die Einwohner haben sich dann in ihren Häusern versteckt und man wurde von den Wachen gejagt). Schiffe konnt man auch erwerben, ich glaub 2 Sorten.

Und was es seitdem nie wieder gab in einem 3D-Rollenspiel: Jahreszeiten! D. h. im Winter waren die Häuser schneebedeckt und im Sommer war alles grün.

Nachts fing es in der Hauptstadt Daggerfall an zu spuken, eine unheimliche Stimme brüllte dann durch die Nacht. Die Städte waren teilweise echt so groß daß man mit Pferd schon einige Zeit drin unterwegs war...

*Merkt man daß ich auf einem Nostalgietrip bin?*

*g*

Dieser Beitrag wurde von Taigabaer am 31.03.2008, 12:19 Uhr editiert.

31.03.2008, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16680

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund der den Namen Morrowind enthaltenen URL konnte man natürlich nicht darauf schließen das es sich da vormals primär um TES 1+2 gehandelt hat, aber wir haben ja nun gelernt uns genauer auszudrücken ja?^^

In dem Forum findet man ja noch so manch interessanten Fred, ist ganz lustig da rumzustöbern.

Hier bist du im übrigen im damals größten Morrowindfanforum, soweit ich mich erinnern kann kam vor sechs Jahren rein usertechnisch keine andere Plattforum daran. Jaja, die guten alten Zeiten.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2008, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Taigabaer
Archer



Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Taigabaer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptproblem "unseres" Forums war auch daß sich keiner groß mit Modding und 3dsmax auskannte. Letztendlich bestanden wir nur noch aus einer Handvoll und fingen an mmorpgs zu spielen. Seit 5 Jahren DAoC und jetzt zur Zeit Vanguard. In beiden haben wir Gilden gegründet. Der Name "Das Sechste Haus" ist in Anlehnung daran entstanden daß in dieser Gilde überwiegend Spieler sind die TES-Fans waren/sind (und der GM Anstoß an "morrowind-guide" als Gildenname genommen hat. *g* )

Erst vor kurzem haben wir uns eigenen Webspace besorgt und ein Forum eingerichtet (das alte konnten wir leider nicht mitnehmen). Das ist das jetzt wo das Video verlinkt ist. TES spielen wir zwar nebenbei ab und zu mal, aber Hauptaugenmerk sind zur Zeit mmorpgs.

So ist der Lauf der Zeit...

31.03.2008, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR