Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Hilfe-Gelbe Quadrate und Ausrufezeichen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rudolf Scherr
Bard




Dabei seit: November 2007
Geschlecht:
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 29

Rudolf Scherr ist offline
Hilfe-Gelbe Quadrate und AusrufezeichenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer kann mir helfen?
Habe grobe Grafikfehler im Spiel.
Beispiele:
Viele gelbe Quadrate mit Ausrufzeichen in Städten,
Wölfe sind bunt bis weiß,
komplette Welt ist blendend hell überstrahlt.
Benutze die "Spiel des jJahres Edition"
Geladene Mods:
GSI, OSO, Nvidia Blackscreenfix
Alle offiziellen Plugins,
Oblivion Inprooved,
Banana better Citys - Reihe,
Unique Landscapes - Reihe,
Einige Haus-Rüstungs u. Questmods.
Mein System:
Windows XP mit aktuellem DirectX 9.c (März 200
2GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Gforce 8600 GTS
Danke im Voraus
Gruss Rudi

29.03.2008, 02:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudolf Scherr senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gelbe quadrate&Ausrufezeichen bedeuten, Dass das spiel einige 3D_modelle nicht finden kann, scheint ein entpack-Fehler zu sein.Hast Du denn ne ahnung, was an die stelle der Fehlermarker gehören könnte? Hast Du vieleicht irgend welche auffälligkeiten in deinen Dateiordnern, wie .B. ein ordner "Data" im Ordner "data" oder ein ordner "Modname" im Oblivion-verzeichniss? wenn ja, musst Du die Dateien darin i die richtigen ordner einsortieren (also z.B. den Inhalt des "inneren"data-Orners in den "Äusseren" verschieben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.03.2008, 07:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Rudolf Scherr
Bard




Dabei seit: November 2007
Geschlecht:
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 29

Rudolf Scherr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
Statt den gelben Quadraten und Ausrufzeichen sollte man die Texturen von "Illumination Within Revived 0.92.omod" sehen. Wenn ich diese Omod deaktiviere, sind die Quadrate weg.
Ich hab jetzt alle Landschaftsreplacer deaktiviert, trotzdem hab ich z.B. in Lejawin und in der nördlichen Landschaft überall violette ´Bodentexturen. Ausserdem sind Schwarzwölfe Bunt, mil lauter kleine farbige Punkte versehen. Kann man vielleicht z.b. mit dem CS feststellen, welche Mod diese Grafikfehler verursacht?
Habe über 100 Mods (Bananasplit-Reihe, Unique Landscapes-Reihe, Quests, Häusermods u dgl.) installiert. Jedes deinstallieren und Obl starten wäre sehr umfangreich.
Gruss Rudi

29.03.2008, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudolf Scherr senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn mich nicht alles täuscht solte ein Omod doch verhindern, dass etwas falsch entpackt wird - dann sind es wohl eher falsch registrierte BSAs (archivfiles), das passt auch zu den Bodentexturproblemen... da war was, das auch viele mit der Installation von ShiveringIsles hatten... ich muss mal was nachlesen....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.03.2008, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR