Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche v76.0 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  >  »  ]
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht alles, was man in Fernsehserien aus Bayern sieht, stimmt mit der Wirklichkeit überein.

Sicherlich gibt es auch Bauern mit drei dicken Schlitten, die nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben. Schön das es sie gibt. Aber die Regel sind sie nicht.

Es soll sogar Hartzer geben, die ein ganz gutes Leben führen. Geht es deswegen allen gleich gut?


Man könnte ja mal raten, wer am meisten geklickt wird, bei VPIP....
2. Reihe 5tes Bild beispielsweise.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 30.05.2008, 17:37 Uhr editiert.

30.05.2008, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke (fast) kein Fernsehen und schon gar nix aus Bayern. Du hast wohl nicht richtig gelesen, ich spreche aus Erfahrung. Aber wahrscheinlich leben die reichen Bauern alle nur in meiner Gegend und alle anderen sind verarmt. Der Boden hier muß wohl besonders fruchtbar sein, vielleicht weil ich hier so oft gegen die Bäume pinkel?^^

Edit: Ich sehe gerade, deine Antwort kam schon kurz nach meinem Edit. Den hast du dadurch wohl nicht gesehen.

30.05.2008, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

WEnn der Polizist aus Berlin sagt, das die Ausländerkriminalität steigt, dann spricht er auch aus Erfahrung. Das sagt aber nichts über die tatsächlichen Verhältnisse aus.
Das sollte man auch immer im Kopf haben :-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

30.05.2008, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
WEnn der Polizist aus Berlin sagt, das die Ausländerkriminalität steigt, dann spricht er auch aus Erfahrung. Das sagt aber nichts über die tatsächlichen Verhältnisse aus.



ich sag nur;
zigeuner an der ampel die einem die frontscheibe putzen egal ob man will oder nicht, und wenn man dann nicht bezahlen will kommen sie einem blöde oder zerkratzen einem das auto.

30.05.2008, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was fährst du auch in solchen gegenden umher ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

31.05.2008, 01:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
WEnn der Polizist aus Berlin sagt, das die Ausländerkriminalität steigt, dann spricht er auch aus Erfahrung. Das sagt aber nichts über die tatsächlichen Verhältnisse aus.

Das sehe ich anders. Nichtsdestotrotz werden deine Vergleiche von Post zu Post seltsamer^^

Davon abgesehen: Warum sollte deine Aussage im Bezug auf die Bauern mehr Wahrheitsgehalt haben als meine? Grundsätzlich kann jeder immer nur das widergeben, was ihn seine eigene Erfahrung lehrt. Und genau darauf stützt sich auch immer die Meinung desjenigen. Es ist auch nur logisch, daß man seiner eigenen Erfahrung mehr vertraut als dem, was man irgendwo liest oder was jemand anderes behauptet - zumindest, wenn man meint, genug Eigenerfahrung auf dem entsprechenden Gebiet gesammelt zu haben.

31.05.2008, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, da hab ich ja 'ne Diskusion ausgelöst.

Ich bezog mich lediglich auf Milchbauern, denn eine Kuh will immer regelmäßig gemolken werden. Auch Sonntags.
Von daher mein ich ,daß Milchbauern doch den härtesten Bauern-Job haben in der Brange.

Ansonsten guten Morgen.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

31.05.2008, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
[...]Brange.

Ansonsten guten Morgen.



Morgen ist schlecht,viel zu warm.

31.05.2008, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Na, da hab ich ja 'ne Diskusion ausgelöst.

Ach, du hattest auch was zum Thema geschrieben?^^

Nein, im Ernst, die Diskussion wurde von Warkiller ausgelöst, der schon lange vor dir gefragt hatte, was wir von der Geschichte halten

31.05.2008, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer
WEnn der Polizist aus Berlin sagt, das die Ausländerkriminalität steigt, dann spricht er auch aus Erfahrung. Das sagt aber nichts über die tatsächlichen Verhältnisse aus.

Das sehe ich anders. Nichtsdestotrotz werden deine Vergleiche von Post zu Post seltsamer^^



Es sollten nur Beispiele sein um deutlich zu machen, das plakative Aussagen und Pauschalisierungen unrichtig sind und nur ein verzerrtes Bild wiedergeben, das so unter Umständen gar nicht existiert.

Es ging darum zu zeigen, dass deine Aussage (sinngemäß "Kannst den Streik nicht verstehen, weil allen Bauern geht es doch gut"), weil die Bauern die du kennst überhaupt keine Aussage darüber treffen können, ob es allen so geht.

Oder anders gesagt: wenn du unter reichen Bauern lebst und sagst: es sind alle reich, es gibt keine arme Bauern, dann mag das für deine Situation zutreffen.
Wenn aber im Nachbardorf arme Bauern leben, die weniger haben als die Reichen im anderen Dorf, dann stimmt die Aussage (so) nicht mehr.
Relativ/Subjektiv gesehen also gibt es Reiche, die sich nicht beschweren brauchen, absolut gesehen aber stimmt das nicht für alle. Und genau um die geht es.

Und noch eines, weil es so schön ist:
Wenn die Bildzeitung die einzige Zeitung wäre, dann würde die Welt schon 100 Mal von einem Asteroiden zerstört worden sein; wir hätten dutzende male Besuch von Aliens. Hitler lebt dann immer noch usw.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

31.05.2008, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber wenn ich die riesigen Bauernhöfe und deren Ländereien sehe (und zwar nicht nur in unserem Dorf), dann kann mir keiner erzählen, daß die meisten Bauern nicht genug verdienen. Das würde ja wie gesagt bedeuten, daß die reichen Bauern rein zufällig alle hier im Weserbergland wohnen (und in der Lüneburger Heide und was weiß ich, wo ich schon überall Bauernhöfe gesehen habe) und die verarmten Bauern sich (rein zufällig, versteht sich) alle sämtlich meinem Blickfeld entziehen. Kann mir keiner erzählen! Mal 'ne Frage, lebst du eigentlich auf dem Land, daß du meinst, das beurteilen zu können?

Wenn ich hier durch die Gegend fahre, sehe ich fast überall nur Felder, Felder, Felder. Solch riesige Ländereien müssen ja auch irgendwie finanziert werden, oder? Da kann mir doch hier keiner erzählen, daß die Bauern quasi an der Armutsgrenze leben. Da gibt es genug andere Leute, die da um einiges bedürftiger sind.

Dazu kommt noch, daß Bauern in der Regel keine normalen Angestellten mit "normalem" Lohn sind, d.h. was sie erwirtschaften, können sie auch selbst behalten (natürlich nach den üblichen Abzügen vom Staat), weil sie ihre eigenen Chefs sind. Die Söhne dürfen dann schon mit 14 oder so 'nen Trecker-Führerschein machen, damit die Bauern auch ja keine Angestellten bezahlen müssen. Das sind fast alles reine Familienbetriebe, also erzähl mir doch bitte nicht, die wären auf ein paar Cent mehr pro Liter Milch angewiesen. Deine Meinung in Ehren, aber du machst mir fast den Eindruck, als wärest du ein Städter, der mal irgendwann bei einem Landausflug zwei Bauern kennengelernt hat.

31.05.2008, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siggy, das liest sich niemand durch. Nerv jemanden beim Stammtisch in der Eckkneipe mit Eichenholzaustaffierung damit.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.05.2008, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... sagte der Mann, der einige der längsten Posts überhaupt hier im Forum verfaßt hat...

31.05.2008, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sowas lohnt sich auch nicht zu lesen....aber ich tat es trotzdem^^


Wenn ein Bauer Land hat und nen riesigen Hof, dann ist er gut situiert?

Sowas muss bewirtschaftet werden und kostet Unterhalt.
Ne Scheune steht nicht ewig in der Gegend rum und vergammelt nicht. Da gibt es täglich Arbeit zu verrichten.

Der Normalbauer hat also zwar größeres Vermögen aber auch größere Ausgaben. Das heißt, er braucht auch mehr Einnahmen, als jemand der nicht soviel für den Unterhalt seines Betriebes und Wohnung aufbringen muss.
Und du sagst doch selbst:
"Wenn ich hier durch die Gegend fahre, sehe ich fast überall nur Felder, Felder, Felder. Solch riesige Ländereien müssen ja auch irgendwie finanziert werden, oder? Da kann mir doch hier keiner erzählen, daß die Bauern quasi an der Armutsgrenze leben. Da gibt es genug andere Leute, die da um einiges bedürftiger sind."

Nur ist dein Schluss kompletter Unsinn.
Die haben viel, also müssen sie ja auch viel Geld haben.

Wie unsinnig das ist, merkt man schon, wenn man sicht Hartz IVer anschaut, die einen Flachbildschirm ihr eigen nennen.


Und der letzte Punkt:
Gerade weil sie keine Angestellten sind, haben sie viel mehr Verantwortung und (finanzielle) Lasten zu tragen.

Sicherlich gehen die reichen Bauern auch nicht auf die Barrikaden und streiken. Die sind ja vom niedrigen Preiskampf nicht betroffen.


Und dass passt auch wunderbar mit dem Armutsbericht zusammen, imho:
Die Menschen (zumindestens der Großteil hier) haben weniger Geld in der Tasche, dass sie Ausgeben können. Die Nachfrage bleibt aber bestehen. Der Erzeuger muss, damit er seine Waren überhaupt loswird, die Preise senken (sonst kann er seinen Laden auch gleich dicht machen oder die Produktion verlagern, um so Geld zu sparen oder Löhne senken etc...).
Dann aber erreicht auch er eine kritische Schwelle, an der er einfach nicht mehr tiefer gehen kann, weil er sonst kein Gewinn macht (und das ist schließlich der Sinn seines Unternehmens).
Und wenn er zu tief ist, die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen, dann streikt er eben.

Aber wie schon so oft erwähnt und geschrieben: natürlich betrifft es nicht alle Bauern im gleichen Verhältnis. Da gibt es Ausnahmen.

Und wer sagt dir, dass die ganzen Felder denn einem Bauern gehören und nicht mehreren verschiedenen? Dann sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus, was die Vermögensseite betrifft.
Und es mag zwar schön und gut sein, wenn der Nachwuchs mit 14 Traktor fahren darf. Aber will er das überhaupt?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

31.05.2008, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Wie unsinnig das ist, merkt man schon, wenn man sicht Hartz IVer anschaut, die einen Flachbildschirm ihr eigen nennen.

Ich kenne keinen einzigen, du etwa?

Zitat:

Und wer sagt dir, dass die ganzen Felder denn einem Bauern gehören und nicht mehreren verschiedenen?
Dann sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus, was die Vermögensseite betrifft.

Wer hat gesagt, daß ich glaube, die Felder würden einem einzigen Bauern gehören? Natürlich gehören sie mehreren, was meine These bestätigt, daß die meisten Bauern Geld haben.

Im Rest deines Beitrags argumentierst du fast die ganze Zeit damit, daß Bauern für ihr Geld hart arbeiten und ihr Hab und Gut ja auch finanzieren müssen, was hier aber nie bestritten wurde. Ich muß für mein Geld auch hart arbeiten und habe garantiert weniger zur Verfügung als der Bauer nebenan, soll ich deshalb meine Arbeit in einem Maße verweigern, daß es lauter unbeteiligte Bürger betrifft? Wenn das alle machen würden, könnten z.B. keine Ärzte und Apotheken mehr mit Tabletten versorgt werden, weil Chemikanten und in der Branche tätige Leiharbeiter ein paar Cent mehr Lohn wollen. Und gerade Letztere hätten's wirklich nötig.

31.05.2008, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nimm statt des Fernsehers irgendwas anderes. Ist mir egal. es geht ja ums Prinzip, nicht um das konkrete Beispiel.

Weil jemand mehrere Felder hat, ist er auch ein vermögender Bauer.
Ist das deine Aussage?
Land kostet nichts - außer man bewirtschaftet es.

Schön das du das auch verstanden hast. Nur wie du dann darauf kommst, das ein Bauer mehr hat, musst du mir erklären.

Wenn er 1000 € Einkommen (weil er seine Milch so billig verkaufen muss um sie los zu werden) hat und dem gegenüber 900 € Kosten (für Produktion und Unterhalt) stehen, dann bleibt ihm 100 €.

Wenn der Hartz IV Mann (oder sonst ein Geringverdiener) 400 € im Monat hat, und davon 300 € an UNterhalt, Steuern etc. draufgeht, dann hat er auch 100 € zur Verfügung.

Wer steht nun besser dran?


Das darunter auch Leute zu leiden haben, das steht außer Frage. Aber das ist nun mal so und lässt sich auch schlecht verhindern. Aber noch kann Milch gekauft werden.

Das Problem sind jedoch die viel zu geringen Löhne (deswegen auch der Vergleich mit dem Armutsbericht).
Und nun beschweren sich nicht die Arbeitnehmer sondern die Arbeitgeber, weil sie merken, dass es so nicht weitergehen kann.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

31.05.2008, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Wenn er 1000 € Einkommen (weil er seine Milch so billig verkaufen muss um sie los zu werden) hat und dem gegenüber 900 € Kosten (für Produktion und Unterhalt) stehen, dann bleibt ihm 100 €.

Wenn der Hartz IV Mann (oder sonst ein Geringverdiener) 400 € im Monat hat, und davon 300 € an UNterhalt, Steuern etc. draufgeht, dann hat er auch 100 € zur Verfügung.

Wer steht nun besser dran?

Der Bauer, weil deine merkwürdige Rechnung überhaupt nicht aufgeht. Deiner Meinung nach hat ein Bauer genauso viel übrig wie ein Hartzie? Klar, deswegen steht er auch morgens um 4:00 Uhr auf und fährt auf's Feld.

Ein Bauer muß logischerweise mehr investieren als ein Arbeitsloser und auch mehr als ein normaler Arbeiter, weil er selbständig ist. Dafür hat er aber eben im Endeffekt viel mehr Gewinn.

Aber wenn du schon dauernd Bauern mit Hartzies vergleichen willst:
Ein Hartzie hat nicht 100€ übrig, sondern zu wenig, denn für die meisten reicht ALG II nicht aus, da dieses bekanntlich auf Preisen von 1998 beruht und jeder Antrag auf Angleichung von der Regierung abgeschmettert wird. Ein Bauer muß viel investieren, hat aber immer noch genug übrig, um seine dicken Autos, Wohnungen, Höfe und Felder zu finanzieren. So wird ein Schuh draus.

Keine Ahnung, wie ich dir noch erklären soll, daß deine Vergleiche unsinnig sind ebenso wie dein Argument, ein Bauer wäre arm, weil er sein Hab und gut finanzieren muß. Wenn ich mir einen Mercedes für 50.000 € kaufe, darf ich also anschließend streiken, weil ich kein Geld mehr auf dem Konto habe? Klingt ja logisch

31.05.2008, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

omg, hört auf ihr freak!

btw. ->

Zitat:
Original von Siegnald
... sagte der Mann, der einige der längsten Posts überhaupt hier im Forum verfaßt hat...


wer, ich? das muss zu einer zeit gewesen sein als ich noch an das gute der welt und an die korruptionsunlosigkeit des stafffs geglaubt habe.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.05.2008, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kain, du bist doch hier der Magier-Experte. Lohnt es sich in Oblivion einen Magier zu spielen, der keine einzige Waffenfertigkeit bzw. nur waffenlosen Kampf beherrscht? Ich spiele nämlich gerade einen Schwertmagier, aber das wird mir in den Oblivion-Ebenen echt zu schwer. Meine Magie ist dauernd alle und meine schw. Rüstung sowie Waffe und Schild übertrifft bald meine Belastbarkeit. Also mit anderen Worten, kann man mit Nahkampf weit kommen oder sollte man vll. doch einen Dolch oder sowas mit sich rumschleppen?

Und zweitens, wie ist das eigentlich genau mit der Zauberabsorption? Es gibt ja ein Sternzeichen, bei dem sich die Magie nicht von alleine regeneriert, sondern durch Absorption. Heißt das, ich muß mich von Feuerbällen treffen lassen (auf Kosten meiner Lebensenergie), um mein Mana wieder aufzufüllen?

Ich würde mir nämlich gerne einen fast reinen Magier erschaffen, mit leichter Rüstung und möglichst ohne Waffen, dafür aber mit viel Mana. Nur will ich nicht wieder zwei Wochen lang spielen und dann feststellen, daß mir das Spiel zu schwer wird.

31.05.2008, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Na, da hab ich ja 'ne Diskusion ausgelöst.



die diskusion hab wie immer ICH ausgelöst.

31.05.2008, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  43  44  45  46  47  48  49  50  51  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR