Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Suchmaschine Für Lieder! Genial! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
Suchmaschine Für Lieder! Genial!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das? Ihr habt schon seit Wochen irgendsoeine Melodie im Ohr, die ihr wohl im Radio gehört habt, wisst aber nicht wie das Lied heißt?
Geht auf http://www.midomi.com !
Da kann dem Computer das Lied vorsingen und er vergleicht es dann mit allen Liedern in der Datenbank.

Es funktioniert sogar recht gut! Allerdings braucht man manchmal mehrere Versuche.


Geniales Teil.


__________________
Alles fruity?

27.01.2008, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und wenn das lied gar keine melodie hat?


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

27.01.2008, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es auch kein Lied?

27.01.2008, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch. zum beispiel techno, hip hop, extremer metal, ambient, industrial,...


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

27.01.2008, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Musikrichtungen haben doch nicht zwangsläufig keine Melodie. HipHop und Ambient könnte aber in der Tat schwierig werden.
Vieleicht die Akkorde summen oder so...


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 27.01.2008, 13:10 Uhr editiert.

27.01.2008, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Diese Musikrichtungen haben doch nicht zwangsläufig keine Melodie.



natürlich. aber es gibt in jeder von ihnen bekanntere künstler oder lieder, die auch ohne auskommen. ok, techno vielleicht nicht mit inbegriffen, aber da bin ich auch alles andere als ein experte.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 27.01.2008, 13:47 Uhr editiert.

27.01.2008, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illaziel
doch. zum beispiel techno, hip hop, extremer metal, ambient, industrial,...

Darum ist das für mich auch keine Musik

Zu einem Lied gehört auch eine ihm eigene Melodie, sonst klingt ja eins wie das andere, wozu dann noch eine Suchmaschine.

27.01.2008, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie ignorant & beschränkt kann man eigentlich sein?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.01.2008, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit", aber ich wußte, daß du der erste bist, der darauf anspringt, da du ja hier der große "Musikexperte" bist

Halte dich trotzdem mit deinen Beleidigungen zurück, langsam reicht es mir, daß du bei jedem Bißchen immer gleich persönlich wirst. Jetzt bin ich nicht nur ein Nazi, sondern auch noch ignorant und beschränkt. Nächstes Mal ziehe ich die Notbremse, verlaß dich drauf.

Musik ist für mich nunmal Kunst, irgendwas ohne Melodie vor mich hinklimpern kann ich aber selber auch, das ist meine Meinung und peng. Das muß man nicht akzeptieren, auch nicht tolerieren, aber der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt.

27.01.2008, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kappes, ich halte mich für keinen musikexperten, ich verstehe sogar beängstigend wenig von musik - allerdings immerhin soviel, daß ich nicht melodie als einziges gestaltungsmittel betrachte. rein rhythmisch strukturierte musik dürfte sogar 'ne wesentlich längere geschichte haben; und daß du den großteil der musikwelt auf der basis deiner eigenen hörgewohnheiten ablehnst, dich weigerst, ihn zu verstehen, und ihm absprichst, kunst zu sein, ist mit "ignorant & beschränkt" ziemlich treffend beschrieben, oder nicht? es käme ja auch kein einigermaßen offener mensch auf die idee, stilleben in wasserfarbe als einzige akzeptable form von bildender kunst zu bezeichnen.

ich habe nichts gegen melodiöse musik einzuwenden, wohl aber gegen eine "kenn ich nicht, versteh ich nicht, ist scheiße"-einstellung. was das mit meinungsfreiheit zu tun haben soll, kann ich beim besten willen nicht erkennen. und wenn du dich durch meinen kommentar persönlich beleidigt fühlst, liegt das problem vermutlich bei deinem selbstbewußtsein, sicher aber nicht bei meiner völlig angemessenen und begründeten aussage.

du bist nicht der mittelpunkt des universums.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.01.2008, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OOOOOhhhh... we emm.
stark gesprochen, depp. (<--- beleidigung)

tschüss, forum.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

27.01.2008, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AUI²
depp. (<--- beleidigung)

nächstes mal zieh ich die notbremse, verlaß dich drauf!


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.01.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
du bist nicht der mittelpunkt des universums.

Habe ich auch nie behauptet, genauso wenig wie den ganzen anderen Unfug, den du mir da zu unterstellen versuchst. Wie gesagt, der Ton macht die Musik, und jetzt zurück zum Thema, denn eigentlich geht's in diesem Thread um eine Musik-Suchmaschine und nicht darum, wer hier was unter Musik versteht.

27.01.2008, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Kennt ihr das? Ihr habt schon seit Wochen irgendsoeine Melodie im Ohr, die ihr wohl im Radio gehört habt, wisst aber nicht wie das Lied heißt?
Geht auf http://www.midomi.com !
Da kann dem Computer das Lied vorsingen und er vergleicht es dann mit allen Liedern in der Datenbank.

Es funktioniert sogar recht gut! Allerdings braucht man manchmal mehrere Versuche



leider kennt diese suchmachine nicht alle songs, welche das sind sag ich jetzt mal nicht, sonst lacht man mich noch aus.

27.01.2008, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
...rein rhythmisch strukturierte musik dürfte sogar 'ne wesentlich längere geschichte haben...


so hat, meiner meinung nach, ja alles angefangen, mit ein paar menschen die auf primitiven schlag-''instrumenten'' und später mit trommeln etc. ihre geister und götter angebetet haben.

@siggi
hör die mal z.b. This Morn' Omina an, ist auch zum größten teil ''nur'' rhythmus. und wenn du da nicht in irgend einer weise zu irgendeiner musikverursachten bewegung animiert wirst, dann erst kannst du behaupten, dass melodie ein lied ausmacht.

wenns etwas extremer sein soll, dann kannst du dir ja paar noize-geschichten reinziehen: d-trash records


@warkiller
ich nehm an, dass die immer mehr dazulernt, sodass später die passenden titel schneller und genauer gefunden werden.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.01.2008, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Behauptet" habe ich gar nichts, sondern unverkennbar nur meine eigene subjektive Meinung wiedergegeben, und das, ohne irgendeine andere Person dabei zu diskreditieren. Das geht nämlich tatsächlich.

@ Topic:

Ich finde die Idee sehr gut. Natürlich steckt das noch in den Kinderschuhen, so daß sicher noch nicht alle Songs gespeichert sind. Aber wie Noxx schon sagt, das wird sicher noch

Edit: Ach so, und kurz noch zur Klärung für die absolut Weltfremden hier: Wenn man den allgemein gebräuchlichen Spruch "Das ist doch keine Musik" bringt, meint man das logischerweise nicht wörtlich. Das scheinen ja einige mißverstanden zu haben.

27.01.2008, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
This Morn' Omina

war gerade mal auf der myspace-seite - gibt's von denen 'ne veröffentlichung, die zum großteil in die richtung von "doublelionrouti" tendiert und ohne die hirnstampfpassagen von "mainomai" auskommt?

vorallem der teil von ~1:00 bis ~2:30 hat's mir beim ersten track angetan.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.01.2008, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@owm
die VÖs (zumindest die die ich hab) sind abwechslungsreich, d.h. mal so und mal so, nicht auf eine ''rhythmus-art'' festgelegt.

http://www.discogs.com/artist/This+Morn'+Omina

was ich hab sind:

The Hegira Trilogy (3xCD, Ltd, RM)
Les Passages Jumeaux : Le 25ième Degré ~ Le 33ième Degré / Au Delà De Tous Les Degrés (2xCD, Album + CD, Maxi, Ltd)
Le Serpent Blanc - Le Serpent Rouge (2xCD, Album)


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.01.2008, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR