Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Bioshock » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  BioshockAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Hype, der um das Spiel gemacht wird und in Anbetracht, daß es z.B. von der GA als "Spiel des Jahres" bezeichnet wird, finde ich, daß das Spiel einen eigenen Thread haben sollte.

Ich spiel's derzeit auf der Xbox 360 und bin alles in allem bisher begeistert. Ein guter Ego-Shooter mit Atmosphäre und Hirn, denn man muß sich stellenweise gut überlegen, welche Spezialfähigkeiten man mit auf den Weg nimmt usw.

Also zweifelsohne ein Superspiel, aber "Spiel des Jahres"? Dafür fehlen m.E. die wirklichen Innovationen, denn nur weil ich hier die Feuerbälle mit der Hand schmeißen kann statt mit der Waffe, ist das ja nicht wirklich was neues und mit Sicherheit ist dies auch nicht das erste Videospiel, das unter Wasser spielt.

Was meint ihr zu dem Spiel? Ist es der Überknaller, einfach nur ein netter Shooter oder seid ihr sogar enttäuscht und warum?

25.10.2007, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fand das spiel ziemlich durchschnittlich, hat leider kein wiederspielwert, plasmiden sind teilweise unbrauchbar und die bosskämpfe sind zu einfach (selbst auf hard) naja das üblich 08/15 halt dafür aber gut umgesetzt und ausnahmsweise mal bugfrei!

25.10.2007, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ausnahmsweise mal bugfrei!

Auf der Box leider nicht wirklich, erst dachte ich an ein Hardware-Problem, aber sie stürzt nur dann ab, wenn man die Karte aufrufen will (allerdings nicht jedesmal), das kann ja kein Zufall sein -.-

25.10.2007, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
[...]die Karte [...]



nun gut, da das spiel doch ziemlich linear aufgebaut ist brauchst du die nicht wirklich! ^^

25.10.2007, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dein Orientierungssinn sei gesegnet, ich für meinen Teil habe erstmal die Kompaßnadel wieder eingeschaltet, die Levels sind doch riesengroß und verwirrend!

25.10.2007, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht, BioShock ist zwar an sich wirklich gut gemacht, aber irgendwie ist da ziemlich schnell die Luft raus. Ich renne nur noch durch die Gegend und folge dem Kompaßpfeil, um möglichst schnell meine Missionen zu erfüllen. Ich habe schon gar keine Lust mehr, überhaupt bis zum Ende zu spielen. Die Gegner sehen auch fast alle gleich aus, eigentlich ballert man die ganze Zeit nur auf Zombies, hier "Splicer" genannt.

Vielleicht ist das Spiel für einen Ego-Shooter auch einfach zu umfangreich, für diese enorme Spieldauer wird einfach viel zu wenig Abwechslung geboten.

02.11.2007, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Enorme Spieldauer? Wo?


__________________
STi is a lifestyle.

03.11.2007, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für einen Ego-Shooter, ja. 15 Stunden habe ich locker gespielt und war noch nicht durch. Allerdings habe ich auch gerne etwas vom Spiel und untersuche alles, statt nur schnell durchzuflitzen - außer die letzten ein oder zwei Stunden, die ich gezockt habe, da hatte ich wie gesagt keine richtige Lust mehr. Außerdem bin ich, was Ballerspiele betrifft, auch eher ein Durchschnittsspieler, der nicht schlafwandlerisch durch alle Levels taumelt und alles innerhalb von Sekunden mit links niederballert.

03.11.2007, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bioshock in ca. 8h auf mittel durch, gerockt hat's aber dennoch!

03.11.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Cienna
Healer




Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht:
Herkunft: Alindor
Beiträge: 53

Cienna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das spiel is wirklich der hamma..

03.11.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cienna senden Homepage von Cienna Füge Cienna in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat mitlerweile mal jemand die neuen plasmiden ausprobiert und kann was drüber sagen?

12.02.2008, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR