Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Auf den neuesten Stand » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
Auf den neuesten StandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits.

War lange nicht mehr hier und hab noch länger leider kein Oblivion gespielt/spielen können. Ich werd mich auch so noch durch das Forum wühlen, aber zeitbedingt gehts leider nicht sehr flott und vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust, mir hier mal ´ne Art "Kurzinfo" zu geben. Gerne dürft ihr auch eure Lieblingsplug-ins posten, denn wenn man nicht weiß was es tolles gibt, findet man es auch schwer oder nicht.

Mein letzter Stand damals war (grob):

- das ein user hier aus dem Forum eine ganze Stadt "dreckiger" gemacht hat, was auch ziemlich Anklang fand. Wie ist es da weitergegangen? Hat sich das bewährt oder ist das mittlerweile in der Versenkung verschwunden?

- Kein offizieller patch der die Sprach- bzw. Schriftproblematik behebt. Weiß nicht mehr wie der "patch/pi" der user hieß, aber da gabs ja was ganz anständiges. Auch was die Schriftgröße betrifft, etc.

- Satteltaschen gabs nur als pi. Gibts wohl mittlerweile auch so. Wie ist da Stand? Gibts nun gute Satteltaschen (das pi damals war schon nicht schlecht, Satteltaschen und Kommandos).

- ist Kvatch per pi nun wieder aufgebaut? Taugt es was?

- das die Gegner mitleveln find ich im Grunde in Ordnung (geschieht ja in Maßen und in einem bestimmten Verhältnis), es gab aber ein pi wo unterbunden wurde, das Strauchdiebe mit den besten Rüstungen rumliefen u.ä. Wie siehts da aktuell aus? So was in der Art würde mich wieder interessieren.

- damals waren die interessantesten Gilden wohl die dunkle Bruderschaft (klar) und die Diebesgilde. Magiergilde und Kriegergilde hatten oft schlechte Aufträge, bzw. es war absolutes 0815 Zeug. Hat sich da mittlerweile etwas getan (vielleicht per pi o.ä.)?

- Gibt es pis auf die man im Grunde nicht verzichten sollte? Damals fand ich z.b. für mich als pi wichtig das die Preise angepasst wurden (vor allem von Schmuckstücken u.ä., die waren von Haus aus kaum was wert), das für Jäger in Punkto Fälle was verändert wurde (Preis oder Menge kann ich jetzt nicht mehr genau sagen), dass das Gewicht insgesamt angepasst wurde u.s.w.

- mittlerweile weiß ich das zwei addons kamen, eines wo einfach die kostenpflichtigen pis gebündelt waren und ein "richtiges". Dieses letztere soll wohl auch ganz gut geworden sein. Meinungen dazu?

- Ach ja und was natürlich auch interessiert: Der Ansturm auf O ist natürlich längst vorbei, geht hier im großen und ganzen noch was im Forum, oder sind viele wieder weg und es posten meist noch die Alteingesessenen?

Im Moment fällt mir auch nicht mehr ein, hoffe aber das der eine oder andere Lust hat bissel was zu schreiben und ja, ich werde die Suchfunktion auch nochmal bemühen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 20.10.2007, 13:07 Uhr editiert.

20.10.2007, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Hallo allerseits.


- das ein user hier aus dem Forum eine ganze Stadt "dreckiger" gemacht hat, was auch ziemlich Anklang fand. Wie ist es da weitergegangen? Hat sich das bewährt oder ist das mittlerweile in der Versenkung verschwunden?



die Blood&Mud-Triologie gibt es mitlerweile als Dirt deluxe edition und zählt zu den erfolgreichsten PIs überhaupt - auch die EV ist ein internationaler hit.

Zitat:
Original von Barnabas
- Kein offizieller patch der die Sprach- bzw. Schriftproblematik behebt. Weiß nicht mehr wie der "patch/pi" der user hieß, aber da gabs ja was ganz anständiges. Auch was die Schriftgröße betrifft, etc.



Schriftgröße etc geht über den BTmod, das Ü-Plugin hatte meinungsverschiedenheiten mit uns und ist gen ei-der-zeit.com gewandert.



Zitat:
Original von Barnabas
- damals waren die interessantesten Gilden wohl die dunkle Bruderschaft (klar) und die Diebesgilde. Magiergilde und Kriegergilde hatten oft schlechte Aufträge, bzw. es war absolutes 0815 Zeug. Hat sich da mittlerweile etwas getan (vielleicht per pi o.ä.)?



Rungs Verbesserte MG und Alexis MG sollten da helfen.


Schön, mal wieder ein Newbie des Monats zu sehen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.10.2007, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak

Schön, mal wieder ein Newbie des Monats zu sehen



Danke für die Infos, andere dürfen sich anschließen. Ich guck bestimmt wieder öfter rein, wenn ich mit meinem zukünftigen neuen PC dann wieder mit Oblivion anfange zu spielen.

edit: Alle schreibfaul geworden hier? Hat sich mein letzter Punkt auch schon geklärt, wohl nicht allzu viel los hier.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 21.10.2007, 15:02 Uhr editiert.

20.10.2007, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR