Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Geheimgänge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
misterblueeye
Archer




Dabei seit: September 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 12

misterblueeye ist offline
  GeheimgängeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollt nur mal fragen, wie ich das machen kann,
das so wie in den Meisten ruinen ne Steinmauer im Boden versinkt, wenn ich nen Steinknopf drück. Wie in den Meisten Ayleiden-Ruinen!
Schalter drücken...mauer versinken, (bzw:Tür aufgehen) Geheimgang sehen...wie geht das? was muss ich da machen?


__________________
Es lebe

03.09.2007, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an misterblueeye senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, das ist jetzt aber eindeutig Editor Help ---> *schubs*

03.09.2007, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das macht man mit nem Script:

ich kanns leider nur schematisch, vielleicht ist einer so nett und macht dir so eins:

Schalter/Gegenstand aktivieren, checken lassen, ob er aktiviert wurde, ziel objekt nach unten bewegen lassen, ne Variable setzen, dass er nicht weiter nach unten geht, oder er kann mit erneutem aktivieren wieder in startposition gebracht werden (Untereinanderliegende Gänge können so einfach blockiert werden.)

So, hoffe konnte so einen kurzen Überblick verschaffen

Gruß Nils


__________________

03.09.2007, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
misterblueeye
Archer




Dabei seit: September 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 12

misterblueeye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ein mist!

Ich kann gar nicht skripten, nicht mal 1 Wort kann ich!
Kann man das anders machen,
oder was kann ich tun das es trotzdem geht?
Gibts dafür ein tutorial?

Was soll ich tun?


__________________
Es lebe

03.09.2007, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an misterblueeye senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal für MW eins gehabt, die Grundzüge hab ich verstanden, da es dabei aber um logisches Denken geht, funktioniert das meistens bei mir nicht so gut

Kannst dir ja ein Mw script angucken und dir da mal ein Grundgerüst bauen und es dann mit den Syntaxen aus Obl. umschreiben.

das hies TESSK glaub ich

The Elder Scrolls Skript Kompendium, mal auf PMM gucken.

Add: Ja wer sagst denn, hier ham wirs doch, nur unter anderem Namen

dauert nur etwas das alles zu machen...


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 03.09.2007, 21:55 Uhr editiert.

03.09.2007, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
misterblueeye
Archer




Dabei seit: September 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 12

misterblueeye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Is das jetzt für Oblivion?
Denn von Skripen umwandeln versteh ich nichts!
(Eigendlich versteh ich gar nichts über's Skripten)


__________________
Es lebe

04.09.2007, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an misterblueeye senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, du musst dir ein Skriptutorial anschauen. Bisher hab ich sowas nur für MW gesehen, deshalb der Umweg, wenn einer eins hat/findet kann ers ja posten. und ne Übersetzungstabelle für MW<->Oblivion für eingefleischte Morrowindskripter

achja: Skript umwandeln läuft nicht von alleine ab, muss wie ein englischer Text schritt für Schritt übersetzt werden


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 04.09.2007, 19:16 Uhr editiert.

04.09.2007, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
misterblueeye
Archer




Dabei seit: September 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 12

misterblueeye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht jemand einfach den skript hier posten?
Dass ne Steintür aufgeht wenn man nen
Schalter reindrückt???


__________________
Es lebe

05.09.2007, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an misterblueeye senden
milchmann
Bard




Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht:
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45

milchmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das einfachste ist, es einfach von einer existierenden geheimtür zu kopieren.
das sollte nicht allzu schwer sein^^

du musst dir natürlich in allen einzelheiten sowohl den schalter als auch die tür anschauen.


__________________
Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück

22.10.2007, 03:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR