Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion TES4 stürzt ständig ab! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Oblivion TES4 stürzt ständig ab!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir Oblivion heute neu gekauft, also nichts kopiertes.

Ich spiele ein paar minuten, mal 5 mal 30 und plötzlich stürzt das spiel ab.

Bild bleibt stehen und wird später schwarz, dann bekomme ich eine Meldung das die Datei NV4_disp nicht richtig arbeitet.


Hier mein System


MB: Asus M2V
Cpu: Athlon X2 4400
Graka: Geforce 8600gt 256mb DDR3 Ram ( neuster Treiber 162.1
Ram: 2 GB DDR2

Die Grafik steht auf standart, weil ich am anfang am Spiel eine Nachricht bekomme das oblivion meine Graka nicht erkennt, und deshalb auf standart umschaltet.

Trotzall dem passieren die abstürze, was ziemlich nervt.

Ich kann im Spiel die Einstellungen der Graka auch umstellen, ich habe mal alles auf high gestellt und es passiert trotzdem.



Vielleicht gibt es ja hier einen der das problem kennt.


gruß


Daniel

Dieser Beitrag wurde von Pyschorosi am 10.08.2007, 22:14 Uhr editiert.

10.08.2007, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

würde jetzt mal raten den 1.2 patch zu installieren.

sorry, ich hab bis jetzt nur von anzeige fehlern bei der 8er reihe gehört. das es komplett abstürzt is mir neu.

10.08.2007, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich kein Problem von Oblivion, trotzdem schadet patchen nicht.
Die Datei gehört zu deinem Treiber der Graka und ist entweder defekt oder aber deine Karte selbst ist beschädigt.

Ergo mal Grakatreiber deinstallieren und neuen Treiber aufspielen, im Zweifelsfall auch einen älteren testen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 10.08.2007, 23:10 Uhr editiert.

10.08.2007, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder auf neuen warten

wie wärs noch damit, oblivion neu zu installieren^^, aber das wolln wir dir am anfang nicht zumuten, probier erstmal was anderes, dauert sonst zulange^^

Edit: Willkommen in der tollen und verrückten Welt von The Elder Scrolls!!!


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 10.08.2007, 23:25 Uhr editiert.

10.08.2007, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe das System erst seit einer Woche, alles ist neu, graka etc.

Ich habe gerade nochmal den treiber komplett deinstalliert auch in der Regitry, und den aktuellsten installiert, dann lief oblivion 30 min sauber mit allen auflösungen.

Grade eben bei dem Quest mit Martin blieb der pc wieder hängen.


Warum sollte ich neu installieren? Was soll mir das denn bringen?


Ich versuche jetzt mal den neuen Patch zu installieren.

dann melde ich mich nochma

10.08.2007, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pyschorosi
Warum sollte ich neu installieren? Was soll mir das denn bringen?



Das löst bei mir fast immer alle Probleme


__________________

11.08.2007, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt, einen älteren Treiber austesten, die neuesten sind nicht immer erste Wahl.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.08.2007, 01:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So ich habe bis jetzt gemacht:

Spiel neu installiert,

auf 1.2 gepatcht

diverse grakaeinstellungen gemacht, und sogar auf standart grafik gespielt.


und es stürzt immer noch ab.

ich werde jetzt noch einen älteren treiber installiern und wenns dann auch nicht tut, hab ich eben pech gehabt.

gruß

11.08.2007, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welches DirectX hast du denn? Einige meinten, das von der Oblivion DVD wäre nicht ganz in Ordnung...


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 11.08.2007, 12:45 Uhr editiert.

11.08.2007, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nach dem ersten absturz DX 9c runtergeladen.



Ich habe jetzt auch einen älteren Treiber meiner Graka installiert der 158.... nochwas. Leider gibt es keine älteren treiber für die Karte.


Dann muss ich wohl damit leben.

11.08.2007, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein alternativer Treiber keine Besserung bringt kann auch deine Graka selbst defekt sein.
Den Zustand deiner Graka kannst du komfortabel mit diesem tool überprüfen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.08.2007, 14:00 Uhr editiert.

11.08.2007, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Everest hab ich drauf, aber wo kann man da den Zustand rausfinden?


Die graka ist erst eine Woche alt.


gruß

11.08.2007, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, indem du mal Temperatur etc. checkst, auch ein Blick ins Gehäuse lohnt, z.B. klärt sich da auch die Frage, ob der Lüfter sich bewegt.

Wenn die Graka erst eine Woche alt ist und du den alten Treiber sauber deinstalliert hast und das Problem auch mit einem alternativen Treiber auftaucht, würde ich den Fehler durchaus auch bei der Hardware suchen, zumal du noch Anspruch auf Gewährleistung hast.

Eine Idee wäre noch ein BIOS update, kann sein, daß das mit der 8600'er sonst nicht zurechtkommt.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.08.2007, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe das System komplett neu aufgebaut, also mit neuer Festplatte etc. Da ist nichts altes mehr drauf.

Temps alle ok und der Lüfter dreht och.


Und wie man ein Bios Update macht weiss ich net. muss ich mal gucken.



11.08.2007, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch nie ein BIOS update gemacht hast ist die leichere Option die Graka zu tauschen

Im schlimmsten Fall funktioniert dein PC nicht, solltest du einen Fehler dabei machen, hier etwas Lektüre zu dem Thema.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/s...s/praxis/24628/

http://www.tomshardware.com/de/wie-macht...richte-113.html

Allerdings habe ich mir die jetzt nicht komplett durchgelesen, daher ohne Gewäht auf Aktualität der dort gemachten Angaben.
Alternativ einen Bekannten, der sich damit auskennt fragen oder einfach mal die Grafikkarte tauschen und schaun, ob das Problem erneut auftritt.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.08.2007, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die akutelle Biosversion hab ich ddrauf!


Und ich habe ja sonst nirgends Probleme mit der Graka, call of duty 2 kann ich mit allen Details etc. problemlos spielen, NFS Carbon kann ich problemlos spielen, nur oblivion eben nicht.




Dieser Beitrag wurde von Pyschorosi am 11.08.2007, 15:38 Uhr editiert.

11.08.2007, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was einen Hardwaredefekt nicht ausschließt, nur weil manche Spiele funktionieren und andere nicht ist das nicht zwangsläufig ein Problem des Spiels, auch die von dir gepostete Fehlermeldung spricht dagegen.

Wenn du die Graka nicht umtauschen magst bleibt eigentlich nur, Oblivion nochmal neu zu installieren und gleich zu patchen, auch wenn das wenig sinnig erscheint hat, denn so dürfte das spielen wenig Spaß machen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.08.2007, 15:43 Uhr editiert.

11.08.2007, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe grade nochmal neu installiert und dann gleich gepatched, und es blieb wieder stehen.

Aber ich habe das Spiel nicht komplett deinstalliert, d.H nicht die registry gelöscht.


Ich werde mich montag mal an meinem Hänlder wenden und ihm sagen das die Graka kaputt ist, was ich aber nicht glauben kann, weil die Datei ( siehe oben ) macht ja den Fehler.


Weiss echt nichtmehr weiter, dsa Spiel so der hammer, aber das hängen bleiben nervt tierischt

Dieser Beitrag wurde von Pyschorosi am 11.08.2007, 16:03 Uhr editiert.

11.08.2007, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung weist aber auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, wenn die Datei selbst nicht beschädigt ist und das kann man ja ausschließen, da du verschiedene Versionen getestet hast.

Verlieren kannst du mit einem Umtausch ja nicht.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.08.2007, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Pyschorosi
Archer



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Pyschorosi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja dann bring ich sie mal weg, mal sehen wie lange das dann wieder dauert.


gruß

11.08.2007, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pyschorosi senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR