Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » problem mit bt-mod oder so » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
milchmann
Bard




Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht:
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45

milchmann ist offline
problem mit bt-mod oder soAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alos, ich hab oblivion jetzt neu installiert, dann den patch und dann den bt-mod.

aber das verbesserte interface funktioniert nicht. die menüeinträge sind immer noch originalgroß, keine zeitangabe für zauber, keine haltbarkeitsangebe für die ausgerüstete waffe usw.

hilfe! was mache ich falsch?


ps: ja, ich habe die sufu benutzt, und nichts gefunden...


__________________
Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück

07.08.2007, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geh auf Nummer Sicher, und guck nach, ob alles in den korrekten Ordnern ist.


__________________
Alles fruity?

07.08.2007, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
milchmann
Bard




Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht:
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45

milchmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jau, die XMLs und so sidn alle in /data/menus drin.

HILFEE!! :heul:


__________________
Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück

07.08.2007, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die oblivion.ini im 'My Games'-Ordner gelöscht?
([Sysdir]\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games...)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.08.2007, 19:02 Uhr editiert.

07.08.2007, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mir bitte mal jemand erklären, was so schwer dran ist, diesen thread anzuklicken und durchzulesen?


KLICK
Wie man ein Plugin installiert & Lösung für Patch-/AddOn-Probleme

der ist ja nicht zum spaß in jedem oblivionunterforum da


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.08.2007, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
milchmann
Bard




Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht:
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45

milchmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@noxx: ich bin nicht dumm falls du mich dafür hälst.
ich halte deinen post FÜR ABSOLUT UNANGEBRACHT.

ich hatte bereits geschrieben, dass ich die lösung für das problem nicht gefunden hatte. und bei deinem thread handelt es sich eher um eine anleitung für dau's. eine lösung für mein problem ist dort NICHT zu finden!

allerdings werde ich mal dem tip von Ra`athim nachgehen, denn daran habe ich tasächlich nicht gedacht. was mich daran aber wundert: werden denn durch den mod nciht die bereits vorhandenen dateien überschrieben, so dass er das alte interface eigentlich garnicht mehr finden sollte? oder ist das originale interface normalerweise komprimiert?

Doppelpost zusammengefummelt by Siggy - bitte in Zukunft Edit-Funktion benutzen!

nun, ich hab also mein oblvion.ini (und auch die blendsettings) gelöscht, er hat fröhlich versucht meine garfikkarte zu erkennen (was ja beim laptop nicht funktioniert). grafik eingestellt, spiel gestartet..

und der bt-mod funktioniert immer noch nicht.. IN KEINSTER WEISE wie ich inzwischen feststellen durfte.
nicht nur die ui funktioniert nicht, nein, auch die .esp für die übersetzung scheint dem spiel sch***egal zu sein.
mich regt das echt auf, zumal ich das spiel gerade erst neuinstalliert habe da es ständig abschmierte.


__________________
Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück

08.08.2007, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie ist das datum deiner bt-mod-dateien? ist es jünger als die bsa-dateien?

hast du mal den oblivion mod manager benutzt (siehe obmm-thread)? mit dem kann man die bsa-dateien so ändern, dass die PIs wieder funktionieren, wenn ein patch eingespielt wurde.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.08.2007, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
milchmann
Bard




Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht:
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45

milchmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, ich benutze inzwischen den omm, aber damit konnte ich das prob nicht beheben.

ich das spiel und den patch usw. ein paar mal(!!) neu installiert.

beim letzten mal lud ich dann ein spiel.... bt-mod funzte nicht..
->beendet ->neu gestartet -> plötzlich hats funktioniert...

alles sehr seltsam.
also meinetwegen könnt ihr den thread jetzt schließen


danke aber nochmal an alle die hier versucht haben, konstruktiv zur lösung beizutragen.


__________________
Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück

09.08.2007, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR