Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Ein paar Fragen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stardust
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Stardust ist offline
  Ein paar Fragen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe community.

Ich beschäftige mich schon seit langen mit 3D moddeling und wollte jetzt auch einen mod zu Oblivion machen. Aber da gibt es noch ein paar offene Fragen:

-Kann man auch Cinema 4D zum modden benutzen?
-Kann man Reittiere editieren, wenn ja wo finde ich die Datei.
-Ist es möglich, dass man Rettiere fliegen lassen kann, denn ich wollte einen Drachen alá Herr der Ringe machen und wenn ja, wie?

So, dass wars erstmal ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mfg Stardust

12.07.2007, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stardust senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, kann man c4d zum Modden verwenden, du musst die Datei dann als 3D Studio R4 exportieren. Dann kann Blender die Dateien lesen und als .nif umwandeln. Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber ich glaub man brauch nen nif-konverter oder so.

Um Pferde zu Editieren, musst du die Meshes aus den Packfiles kriegen. Welches Programm man dazu verwendet such ich gleich raus.

Fliegende Drachen gibt es schon zuhauf (Mir fallen grade 3 ein), also Ja es ist möglich.

Edit1: So hier ist der Post dazu: http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...5322&boardid=54
Warum sacht man immer erst lesen dann posten? war sogar als wichtig makiert.

Edit2:
Reitbarer Drache
Drache der gerufen werden kann

Das sind jetzt 2, den dritten find ich auch noch. Mein Favorit ist der 2.


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 12.07.2007, 23:45 Uhr editiert.

12.07.2007, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi stardust!
wie schon nb sagte kann man c4d benutzen um neue meshes
zu erstellen. mach ich selber auch. nur muss man bei diesem programm vor dem exportieren auf einige sachen aufpassen z. B.
dass man die objekte vor dem exportiere in 3ds oder obj triangulieren muss, da die automatische trigangulierung nicht gerade schön sein muss.

auch MÜSSEN alle normalen in die gewünschte richtung schauen, da sonst beim exportieren und ins spiel einfügen ziemlich hässliche löcher in den mesh kommen.

natürlich möglichst wenig polygone verwenden (oblivion mag
300 000 polygon meshes nicht wirklich )


so mehr fällt mir im moment nicht ein, wenn ich noch was weiß schreib ichs hier rein


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

13.07.2007, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR