Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » ALLES VERSUCHT: Oblivion friert nach 4 Minuten ein... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  ALLES VERSUCHT: Oblivion friert nach 4 Minuten ein...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin echt ratlos, seit 3 Tagen habe ich nun alles versucht um Oblivion zum laufen zu bringen.

Nach c.a.4 Minuten friert das Spiel ein, der Charakter läuft zwar geradeaus weiter aber die Steuerung (inkl. Maus) hängt sich auf. Man kann also nicht mehr steuern. Alle Tasten sind tot.

Ich habe jeden erdenklichen .ini Tweak ausprobiert, vor allem den mit dem Joytick und alle die mit Sound usw. zu tun haben.

Ich habe das Spiel mit und ohne jedem Addon und mit und ohne jeden Patch installiert, es ging nicht.

Ich habe Soundtreiber, Grakatreiber und DirectX aktualisiert.

Ich habe Windows OHNE jedes Hintergrundprogramm (AntiVir usw.) ganz clean gestartet.

Ich habe so gut wie jede Grafik Einstellungprobiert, mit und ohne BLOOM und HDR und auch auf absolut niedrigsten Details im Fenstermodus (es stürzte nach 10 Min trotzdem ab).

Ich habe sämtliche Codecs deinstalliert.

ICh hab noch mehr versucht, an das ich mich nicht mehr erinnern kann...

-----------

Mein PC:
C2Duo 6600, 3 GB Ram, 1900XT, XP 32Bit

08.07.2007, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zulu
Joytick

Hast du den mal rausgezogen? Das mit der Steuerung hört sich irgendwie so nach diesem Joystick-Inkompatibilitäts-Problem an.

08.07.2007, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo na klar...

An meinem PC ist nur ein Monitor, ein Modem, ein paar Lautsprecher und Maus und Tastatur.

Kann es sein das Obliv. keine 3GB Ram (2x 1024MB und 2x 512MB im Dual Channel, gleiche Marke, gleicher Speed) verträgt ?

Dieser Beitrag wurde von Zulu am 08.07.2007, 18:01 Uhr editiert.

08.07.2007, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alle eventuellen Fremdperipherietreiber wurden testweise auch deinstalliert?D.h,eventuelle Maus/Tastatur/Joystick/whatever-Treiber?

08.07.2007, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab nochma im Gerätemanager geguckt:

Keine zusätzlichen Gerätetreiber installiert.

08.07.2007, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist windows auf dem aktuellsten stand?
mobo-treiber auf dem aktuellsten stand?
wie siehts mit den temperaturen aus?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.07.2007, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich alles schon gemacht...

Temperatur ist ok: CPU 48°C und GFX bei 80°C

Alles kein Problem

Merkwürdiger Weise lief es vorhin fast 20 Minuten ohne Probleme...


UPDATE:
------------------------------------
------------------------------------

Ich hab gerade probehalber meine Onboard Soundkarte SoundMax deaktiviert im GeräteManager:

Das Spiel läuft seit über ner Stunde einwandfrei.

Könnt ihr mir ma sagen, was ich da machen könnte ?

VLT. Hardwarebeschleunigung in DXDIAG auf voll =? Oder irgendwelche INI Tweaks für den Sound ?

SoundMax Treiber sind auf dem neuesten Stand.


UPDATE 2:
...........................................
...........................................

Also wenn ich in der INI bUseMusic auf 1 stelle stürzt das Spiel ab, ist es auf 0 bleibt es am laufen...

Irgendwelche Vorschläge ?

Gibt es vlt die Windows Standard Codecs zum Download ? Dann könnte ich alle andern Audio Codecs deinstallieren ?

Btw. ich hab alle Codec Packs schon deinstalliert. Wo deinstalliert man weitere systemeigene Codecs ?

Dieser Beitrag wurde von Zulu am 09.07.2007, 00:03 Uhr editiert.

08.07.2007, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst:

es lag an 3 Dingen:

Windows Media Player nict Default für MP3s

Samsung Tool für Handys installiert

Codecs waren irgendwie falsch eingestellt, K-Lite Codec Pack behebt den Fehler automatisch

...........
...........

Der Sound ist aber immernoch sehr kratzig und klirrend.

09.07.2007, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zulu
es lag an 3 Dingen:
...
Windows Media Player nict Default für MP3s
...

Daran kanns normal aber nicht gelegen haben. Der Media Player ist bei mit auch nicht default für mp3s
Hat wahrscheinlich an den Codecs/Soundtreibern gelegen.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

09.07.2007, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Zulu
Scout



Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein es lag exakt an den 3 Dingen... Habe alles nacheinander ausprobiert.

Die Lösung stammt aus dem offiziellen Bethesda Forum.

09.07.2007, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

von codec-packs würde ich lieber die finger lassen. die machen mehr kaputt als sie was nützen. ich hab schon von fällen gehört/gelesen wo so ein pack das system lahmgelegt hat.

am besten man läd sich die codecs wie z.b. divx/xvid von den offiziellen seiten runter. windows media und mp3 etc. installiert man ja automatisch mit dem aktuellsten media player. indeo findet man auch ganz leicht mit bissl googlen. und mehr codecs braucht man eh nicht.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.07.2007, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
von codec-packs würde ich lieber die finger lassen. die machen mehr kaputt als sie was nützen. ich hab schon von fällen gehört/gelesen wo so ein pack das system lahmgelegt hat.

am besten man läd sich die codecs wie z.b. divx/xvid von den offiziellen seiten runter. windows media und mp3 etc. installiert man ja automatisch mit dem aktuellsten media player. indeo findet man auch ganz leicht mit bissl googlen. und mehr codecs braucht man eh nicht.



Faktisch nicht richtig.Gerade h264/.mkv-Dateien mit unterschiedlichen Subtitle-Sprachen in der File erfordern immernoch ein gesondertes Codec.Quasi aber richtig,da kein Mensch ausser mir die benutzt.Und wer den aktuellen Mediaplayer benutzt,ist selber schuld.Der Mediaplayer Classic ist in Sachen abspielbarkeit genauso effektiv,in Sachen nach Hause telefonieren und Stabilität/Performance sogar einige Jahrhunderte der aktuellen Version vorraus.
Dafür benutze ich btw das
CCCP

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.07.2007, 20:39 Uhr editiert.

09.07.2007, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Okay, aber Weiteres zu "Codecs" diskutiert ihr dann bitte in einem entsprechenden Thread - damits schön OT bleibt!


__________________



09.07.2007, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von Zulu
es lag an 3 Dingen:
...
Windows Media Player nict Default für MP3s
...

Daran kanns normal aber nicht gelegen haben. Der Media Player ist bei mit auch nicht default für mp3s
Hat wahrscheinlich an den Codecs/Soundtreibern gelegen.

Zitat:
Original von Zulu
Nein es lag exakt an den 3 Dingen... Habe alles nacheinander ausprobiert.

Die Lösung stammt aus dem offiziellen Bethesda Forum.


Und warum friert dann mein Oblivion nicht ein, obwohl bei mir Winamp der Default mp3-Player ist und nicht der Media Player? Das kann nicht die eigentliche Ursache sein, und wenn es 10mal im offiziellen Forum steht.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.07.2007, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR