Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  46  47  48  49  50  51  >  »  ]
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Es heisst Komedy und Aktion!


Ich rufe dann auch mal eine Aktion ins Leben...


__________________

06.12.2010, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

valhalla rising - selten so einen rotz gesehen.

dirty pretty things - der war super.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.12.2010, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zuletzt auf bluray gekauft inception und kampf der titanen



zu kickass: finde, dass gerade die gegensätze eben den film so interessant machen. allein die botschaft des films und wie es verkörpert wird (jeder schaut zu) ist von der idee her genial.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

07.12.2010, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prince of Persia The Sands of Time


ach du scheisse, 'ne beziehungskrise im alten persien, der film könnte gut und gern von uwe boll sein, so beschiessen wie das drehbuch geschrieben ist, da kann weder jake gyllenhaal noch sir ben kingsley was dran ändern, schlecht einfach nur schlecht.

3/10



Percy Jackson and the Lightning Thief


interessanterweise spielen alle aber wirklich alle schauspieler die auch nur ansatzweise ihrer berufung gerechtwerden in nebenrollen mit, was wie ich finde ein denkbar schwere fehler war, ansonsten kann man gut und gern mal reinschauen, ist nicht ganz so schlecht wie man glaubt.

6/10



Doomsday


haha was hab ich gelacht, man nehmen den anfang von '28 days' blende dann über zu 'mad maxx' mit einer prise 'gladiator' und zum schluss noch ein mµ 'the transporter',
ist aber nicht schlimm das komplett alles zusammengeklaut ist, solange es gut gemacht ist hab ich auch nichts dagegen.

6,5/10

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 10.12.2010, 17:16 Uhr editiert.

10.12.2010, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Law Abiding Citizen


der film ist wirklich gut, bis zu den teil mit dem lagerhaus und irgendwelchen tunnel die ins gefängnis reingegraben wurden, ansonsten macht gerard butler das ganze grossartig, das ende hingegen ist aber auch hier vollkommen murks, ich hätte ganz gern den komplette regierungsapparat von philadelphia in den luft gehen sehen, schade schade.

7,5/10



30 Days of Night


nunja hat mich nicht wirklich aus den socken gehauen, das was man erwartet bekommt man und was man nicht erwartet bekommt man irgendwie auch, mehr als durchschnitt bekommt man aber nicht.

5/10

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 13.12.2010, 19:11 Uhr editiert.

13.12.2010, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
"Kick-Ass" habe ich auch gesehen, fand ich auch absolut klasse!

Allerdings finde ich, und das sage ich selten, daß die derben Gewaltszenen eigentlich nicht in diesen ansonsten familientauglichen Film passen. Aber vielleicht machen auch gerade diese krassen Gegensätze den Film zu etwas Besonderem. Und natürlich Chloe Moretz als "Hit-Girl", die für diese Rolle schon diverse Auszeichnungen einheimsen durfte. In diesem Alter so überzeugend zu spielen und eigentlich fast den ganzen Film zu tragen, ist schon eine erstaunliche Leistung.



Dude.
Nic Cage hat den Film getragen,so wie Nic Cage jeden Film trägt in dem er ist.Der Mann hat auch in nem Bärenkostüm ne Frau ins Gesicht geschlagen,und The Bad Lieutenant: Port of Call - New Orleans war auch genial.Wickerman auch.Nic Cage ist der beste.DER BESTE.

"NOT THE BEES,NOT THE BEES,MY EYES!"

13.12.2010, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

richtich!




ok, knowing war scheisse, duell der magier war scheisse, tempelritter war scheisse, next war scheisse.......aber sonst.......fuck der typ IST scheisse!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 13.12.2010, 19:20 Uhr editiert.

13.12.2010, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
knowing war scheisse

duell der magier war scheisse

tempelritter war scheisse

next war scheisse



Nein, war gut

Kann gut sein. Kenn ich aber nicht und muss ich nicht unbedingt sehen.

Nein, war super. Trotz Krüger (hab ich mit Absicht mit ü geschrieben)

Ging so.


__________________

13.12.2010, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Prinz von Zamunda

Eddie Murphy ftw!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

13.12.2010, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Ganz ehrlich, ich hab' diese langweilige Scheiße nicht bis zum Schluß durchgehalten, und daß ich einen Film mittendrin ausschalte, kommt wirklich sehr selten vor. Teil 1 war recht ansehnlich, der zweite dann schon ziemlich flach, aber das Ding hier ist echt 'ne Frechheit. Habe ziemlich genau 90 min. gesehen und es ist nichts passiert, weder action- noch handlungsmäßig. Selbst Fans von Teenie-Soaps sind wahrscheinlich mit GZSZ besser bedient. Finger weg von dieser filmgewordenen Zeitverschwendung.

19.12.2010, 06:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

langweilige Scheiße



Ist halt ein Mädchen-Film.
Ewiges Liebes-Hin-und-Her bis man Brechreiz bekommt. Zum Schluß gibts dann noch ein bißchen Action und Schwupps, fertig ist der Blockbuster.

Der erste Teil war wirklich noch ansehnlich.


__________________

19.12.2010, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

James Bond - Der Hauch des Todes
Hat mir ganz gut gefallen, Timothy Dalton war eine gute Bondbesetzung.

Mad Max
Ziemlich lahm, erst zum Ende hin wirds interessant.

19.12.2010, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Timothy Dalton war eine gute Bondbesetzung.

WAT


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

19.12.2010, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Timothy Dalton hat das Charisma eines Kühlschranks ^^


__________________

19.12.2010, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen

Also ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll, ein paar nette Ideen hat der Film, aber ansonsten hat er mich nicht wirklich umgerissen 6/10


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

19.12.2010, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sherlock Holmes - hmm, nette Besetzung, überraschend gut, natürlich nur popcorn Kino. Grade die Kampfszehnen, in denen Holmes seine Beobachtungsgabe einsetzt, um die Gegner ausser Gefecht zu setzen, geben einen glaubwürdigeren meisterdetektiv ab als z.B. der schrecklich blutleere Holmes von Mr Data.

Interessant fände ich, ob die Untertöne bezüglich der Anziehungskraft zwischen holmes und Watson sich aus der Vorlage ergeben haben (Doyle lehnt Holmes wohl an Oscar Wilde an, der ihn bei einem Abendessen schwer beeindruckt hatte), von Law und Downey eingestreut wurden (wohl wissend, wie homophob Ritchie ist) oder gar absichtlich von Ritchie gesetzt? und wenn ja, warum? jedenfalls knistert es wie zuletzt in Interview mit einem Vampir zwischen Banderas und Pitt...

8/10 würd ich sagen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.12.2010, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die purpurnen Flüsse
Schon zig mal gesehn, aber immernoch einer meine Lieblingsfilme. Außerdem find ich Jean Reno klasse...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

21.12.2010, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

den habe ich mir gestern auch mal wieder reingezogen.

wall street 2
den ersten fand ich besser. ansonsten aber gute unterhaltung.

machete
sehr schön trashig gemacht, ur-witzige szenen und dialoge dabei nebst dem ganzen blut hier und da.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.12.2010, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kick-Ass

Nachdem ich nun den Comic gelesen habe, habe ich mir auch den Film nochmal angesehen, um ihn mit der Vorlage zu vergleichen. Der größte Unterschied ist wohl, daß die Möchtegern-Helden im Film heroisiert und als "cool" dargestellt werden, während der Comic eine gewisse Distanz zu seinen Protagonisten bewahrt. So wirkt das Hit-Girl eher furchteinflößend und "Big Daddy" ist in Wirklichkeit genau so 'ne Pfeife wie "Kick-Ass". Auch der titelgebende Hauptcharakter ist nicht so einfach in das Schema "gut/böse" einzuordnen wie im Film: Ist es z.B. gerechtfertigt, drei Jugendlichen die Fresse einschlagen zu wollen, nur weil sie ein bißchen Graffiti sprühen? Gibt's keine schlimmeren Verbrechen auf der Welt, mit deren Bekämpfung man sich profilieren könnte? (Zur Erinnerung, im Film waren's stattdessen zwei Straßenräuber, die auch Kick-Ass und seinen Kumpel zuvor überfallen hatten)

Ansonsten läßt sich sagen, daß (wie immer) einige Szenen für den Film abgeändert wurden, einige wurden auch ganz weggelassen, dafür allerdings auch einige komplett neu hinzugefügt. Beide Versionen der Geschichte machen Sinn und sind auf ihre Weise gut.

Die Vorlage ist übrigens ungleich düsterer, zynischer und brutaler: Für unter 18-jährige oder Leute mit schwachem Magen ist das Ding auf keinen Fall geeignet. Wer glaubt, das "Hit-Girl" würde im Film übel abgehen, sollte sich erstmal den Comic reinziehen...

Fazit: Wer den Film gut findet, sollte sich unbedingt auch den Comic zu Gemüte führen (bzw. umgedreht), man darf nur nicht den Fehler machen und genau dasselbe erwarten, auch was die Grundstimmung der Geschichte betrifft. Auf jeden Fall sind beide unbedingt empfehlenswert!

23.12.2010, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nightmare before Christmas

as every year ! Hoffe dann setzt die Weihnachtsstimmung ein

edit: yeeeeaaah, hat geklappt! Danke Tim Burton!


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 24.12.2010, 01:04 Uhr editiert.

23.12.2010, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  46  47  48  49  50  51  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR