Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Infamiewert fest? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Infamiewert fest?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe die sufu benutzt und bin mir auch ganz sicher hier schon mal was gelesen zu haben, aber hab nix gefunden.
Also meine Frage: Ist es möglich den Infamiewert zu senken? Wenn ja, wie? Wenn nein, was kann ich machen damit ich an den Wegschreinen wieder den Segen bekomme?

Eigentlich ist meiner dunkelelfischen Mörderin die Infamie egal, aber sie hätte so gerne noch den
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Zauberspruch des Pilgers, den man nach kompletter Pilgerfahrt bekommt.


Wäre dankbar für Hilfe.

mfg - L.B.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

11.06.2007, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du musst den Bettlern Münzen geben ich hab mal dadurch zwei Punkte weggekriegt.


__________________

11.06.2007, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal 'ne Gegenfrage, wie steigert man eigentlich den Infamiewert und was hat der für Auswirkungen? Muß man dafür böse sein?

11.06.2007, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Mal 'ne Gegenfrage, wie steigert man eigentlich den Infamiewert und was hat der für Auswirkungen? Muß man dafür böse sein?



Jo, wenn du die Dunle Bruderschaft machst, hast du am Ende einen von 20 glaub ich, wenn du in der öffentlichkeit Wachen am Stück abmetzelts und so weiter^^


__________________

11.06.2007, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Mal 'ne Gegenfrage, wie steigert man eigentlich den Infamiewert und was hat der für Auswirkungen? Muß man dafür böse sein?




Der Infamiewert is praktisch das Gegenteil von deinem Ruhm. Richtige Auswirkungen hat das glaub ich nich. Abgesehen dass du

vorsicht, falls du KotN noch nicht durchgespielt hast
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Die Rüstung und Waffen des Kreuzritters nicht mehr benutzen kannst.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Sympathiewert von vielen Charakteren mit einer hohen Infamie niedriger ist.
Um den Wer zu steigern fallen mir grade spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. Böse sein - das heißt: rauben, plündern, morden!
und
2.
(Vorsicht, wenn du das BezaPi "Vile Lair" noch nicht durch hast)

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Den Dunkelen Diener auf Beutejagd schicken. - Schließlich befiehlst du dadurch einen Mord!


außerdem gibts
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
IM Vile Lair noch einen Altar, der dich nur heilt, wenn dein Infamie- über deinem Ruhmwert liegt.




Die Schreine in den Kapellen kannst du nur benutzen wenn dein Ruhmwert größer ist als dein Infamiewert. Auf den Ladebildschirmen steht ja auch immer
"Wenn ihr an einem Altar betet, werden die Götter eure guten gegen eure schlechten Taten abwiegen. " - oder so ähnlich.

Hmm... was fällt mir noch zum Thema Ruhm und Infamie ein...?
Achja! Der Schwertkampf-Meistertrainer verlangt afair einen relativ hohen Wert bei einem von den beiden. (ob Ruhm oder Infamie ist egal)


Dass man seinen Infamiewert durch das verschenken von Münzen an Bettler wieder senken kann wusste ich noch nicht, ist aber sinnvoll. (Sonst hätte diese Gesprächsoption ja nur einen atmosphärischen Wert.)

Wenn ich mich rech errinnere kann man doch auch seinen Infamiewert komplett wieder auf 0 setzen, wenn man

vorsicht, wenn du KotN noch nicht durchgespielt hast

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Die Pilgerreise an allen unterschiedlichen Wegschreinen macht





so... mehr fällt mir Momentan zu diesem Thema nicht ein. Falls doch, dann poste ichs später noch



edit 1: Wenn ich mich recht errinnere:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich hatte Kotn durchgespielt und dadurch einen Infamiewert von 0. Als dann ein einziger Infamiepunkt dazu kam, wurden als Begrüßung der NPC's neue Sprachsamples freigeschaltet. "Früher hielt ich euch für einen Helden. Ich habe euch bewundert. Aber anscheinend habe ich mich in euch getäuscht."

(wenn ich mich richtig errinnere)


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 11.06.2007, 23:27 Uhr editiert.

11.06.2007, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man muss aber ganz viele Münzen Spenden um eine Wirkung zu erziehlen


__________________

12.06.2007, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo danke für die ausführliche Info und vor allem auch für's Spoilern, KotN habne ich bis jetzt nämlich tatsächlich noch nicht gespielt

12.06.2007, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für all die Angaben.Das hilft mir auch ein bischen.
Anscheinend ist
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
die Pilgerreise die einzige Möglichkeit , den Infamiewert wieder auf 0 zu bekommen.

Aber liegt das an Kotn, oder ging das auch schon vor/ohne PI?
L.B.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

12.06.2007, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liegt an knights of the nine.

12.06.2007, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann ich also ,falls ich das nochmal brauch, einfach deaktivieren,laden,beenden,aktivieren und nochmal machen?


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

13.06.2007, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
falls du KotN durch hast, und infamiewert hast, kannst du ja die rüstung nemme anziehen. mach dann einfach nochmal die pilgerreise, müsste funktionieren!


__________________

23.06.2007, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Sithis
Acrobat
Verwarnung: 1



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stollberg (Sachsen)
Beiträge: 131

Sithis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nö ob du die rüssi anziehn kannst liegt an der differenz

von ruhm und irfamie. ich hab ruhm 45 und irfamie 1 und kann sie anziehn


__________________
Gildenränge auf meinem neusten Charakter :

Großmeister der Arena, Zuhörer der Dunklen Bruderschaft, Gildenmeister der Kriegergilde

23.06.2007, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sithis senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR