Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Arena-Almanach - Die Wissenssammlung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Deepfighter
Scout




Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht:
Herkunft: In einer kleinen Stadt in der nähe von Dresden
Beiträge: 1

Deepfighter ist offline
  Arena-Almanach - Die WissenssammlungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Community von planetoblivion.de

ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, bei euch gibts halt keinen thread für die TES-Teile Allgemein. Entschuldigt bitte. Euch wird es wundern, warum ich hier einen neuen Thread eröffne. Vorneweg: dieser Post soll kein Werbethread sein, obwohl ich zugeben muss, dass er indirekt einer ist. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon, aber leider lässt es sich nicht anders machen. Einfach, weil ich damit alle Communitys erreichen will. Ich habe nämlich ein Projekt vorzustellen, welche von Interesse für den einen oder anderen sein könnte.

Zunächst etwas zu meiner Wenigkeit. Ich bin Deepfighter und ein großer TES Fan wie viele von ihnen. Auch ich habe tausende Stunden mit Morrowind und auch ein paar mit Oblivion verbracht. Jedoch bin ich auch ein Fan von Rollenspielen der älteren Generationen, gerne spielte ich beispielsweise auf dem (S)NES die Final Fantasy-Reihe und auch bin ich ein großer Fan der „Tales of“ Reihe. Außerdem bin ich sehr am TES-Lore interessiert und auf dieser Ebene auch sehr gut informiert. Nun, hier geht es aber doch eher um „The Elder Scrolls“, weswegen ich jetzt nicht weiter um den heißen Brei herumreden will. Viele werden bestimmt The Elder Scrolls I: Arena noch kennen.

Arena war das erste TES Spiel und hat einige schwere Erlebnisse hinter sich. Vor allem war es für die meißten doch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, als vor knapp 3 Jahren jeder dieses Spiel downloaden konnte. Ich glaube nicht nur, dass dies nur an dem sterilen Sound oder der Grafik (welche gar nicht so schlecht ist) lag. Ich meine auch, dass ein großer Schwerpunkt der doch recht schwierige Einstieg war. Beispielsweise kamen die meißten nicht einmal über den ersten Dungeon hinweg. Damit dies nun kein Grund mehr ist, auf dieses Spiel verzichten zu müssen, habe ich den Arena-Almanach geschrieben. Dieser ist ein Schwesterprojekt, des Tamriel-Almanaches, welches bis dato die größte deutschsprachige Wissenssammlung über TES darstellt.

Der Arena-Almanach ist aber nicht nur ein Artikel im Sinne des einfach mal Durchblätterns. Er stellt eine Art Handbuch da, in welchem das Spielsystem von TES: Arena aufgerollt wird und viele Besonderheiten erklärt werden. So beispielsweise die Charaktergenerierung, oder wie man mit dem „Spellmaker“ eigene Zaubersprüche erstellt, Vorteile der Rassen und Klassen, Komplettlösung und, und, und, ... . Das perfekte Nachschlagwerk eben. Es wurde versucht vor allem auch Jüngeren das Spiel schmackhafter zu machen, welche ja nun aufgrund fehlender Englisch-Kenntnisse mit diesem Artikel doch alles haarklein erklärt bekommen sollten, sodass das Hindernis Sprache auf jedenfall kein Problem sein sollte. Die derzeit noch knapp 72 Seiten von geplanten 120 werden in den nächsten Updates mit vervollständigt, derzeit ist es beispielsweise erst möglich bis zum dritten Stabteil zu gelangen. Natürlich werden noch einige Updates folgen, ich werde sie hier bei größeren Sachen natürlich davon in Kenntnis setzen bei größeren Sachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, diese 5 Monatige Arbeit ist natürlich bestimmt nicht ohne Fehler geblieben, weswegen ich darum bitten würde Kritik, Feedback etc. bei mir zu melden. Ist irgendetwas unvollständig? Nicht verständlich? Nicht scheuen sowas loszuwerden. Denn irgendwann soll er noch komplett werden, und sie wissen ja wie es ist, nach einer Zeit lang kann man seinen Text einfach nicht mehr lesen und findet so auch keine Fehler mehr.

Ich danke fürs aufmerksame Lesen und ich hoffe so wenigstens etwas für die Community getan zu haben, was im Interesse von jedem ist. Feedback wie schon gesagt sehr gewünscht

Mit freundlichen Grüßen
Deepfighter

Derzeitige To Do Liste:

1. Zauberbuch in Punkt IV-03-06 vervollständigen
2. Effekte in Punkt IV-03-08 hinzufügen
3. Fragen bei der Charaktergenerierung ergänzen
4. Waffen, Rüstungen und allgemein Gegenstände aufzählen und erklären, mit Statistiken, etc.
5. Komplettlösung vervollständigen
6. Punkt IV-03-03 überarbeiten
7. Link bei IV-03-08 „Vergiftung“ setzen
8. 8 Bilderquellen im Anhang für Punkt IV-03-04-01 noch hinzufügen
9. Bei der Installation Shortcuts für DOSBox hinzufügen

Offizieller Thread auf Scharesoft.de:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=7139

Downloadlink (Version: 1.4):

http://downloads.scharesoft.de/Arena-Almanach.pdf


__________________
Besucht die größte Deutschsprachige Wissenssammlung über The Elder Scrolls: www.tamriel-almanach.de

01.06.2007, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deepfighter senden Homepage von Deepfighter Füge Deepfighter in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vorancox YIM Screenname: vorancox
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR