Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Mod Tales of Realm of Run aus Heft PCGames 07/07 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Knopf
Scout



Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Knopf ist offline
Mod Tales of Realm of Run aus Heft PCGames 07/07Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein Problem mit oben genannten Mod, wenn ich diesen Installiere und dann bei Anvil in Richtung Festung Strand oder auch in Richtung des Bauernhofs (Quest mit den Sirenen) gehe oder reite, stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung: "Oblivion.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet!".

Versucht habe ich schon folgendes:

Aufräumen des PC's mit Defrag, Ad-aware und CCleaner -> ohne Erfolg
Directx neu installiert -> ohne Erfolg
Alle anderen Mod's bis auf den genannten Deaktiviert -> ohne Erfolg

Nun weiß ich nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir ja noch einen Tipp geben.


Gruß

Knopf

28.05.2007, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Knopf senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Knopf,

das funktioniert alles nicht... und für die Zukunft brauchst du das auch nie wieder zu tun.... <- damit kannst du weder Mod-Konflikte etc. ausräumen... Oblivion funktioniert nur Mod+Speicherstand und was mit diesem gespeichert ist...

Das bedeutet, bei Problemen und nem Neu-Anfang ... ist das beste eine Mod zu deaktivieren einmal "blanko" zu speichern und dann die Mod wieder zu aktivieren... BEI DIR jedoch liegt ein anderes Problem vor und zwar sind deine Zellen noch im Speicherstand... das bedeutet, dass OBlivion versucht Exterior Zellen zu laden die verändert wurden, während er deine noch anders "kennt"... daher stellt er den Fehler fest... Mod deaktivieren... speichern laden, woanders rum laufen und nicht dort in der Gegend... wir müssen die Zellen aus dem Speicher kriegen... dann speichern damit wir da weg sind... Mod aktivieren Quest-Log abwarten... <- das ist der beste Weg... Oder bist du noch mitten in Kvatch Quests? <- Die würde ich auch zumindest abschließen (nicht alle sondern wenn eine davon aktive)

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

28.05.2007, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR