Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » kleine Frage wegen rechtliches was Songtexte und Lieder angeht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 504

Dark Discoverer ist offline
  kleine Frage wegen rechtliches was Songtexte und Lieder angeht Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie haben in englisch eine Hausaufgabe die wie folgt lautet:
Brennt euer lieblingslied(englisch) auf eine CD und bringt diese mit. Außerdem sollen wir dazu den Liedtext alsLuckentext machen(liedtext aus dem Internet downloaden und lücken selber machen.

Jetzt meine Fragen
a) ist es erlaubt das Lied auf CD zu brennen(wenn es Ausnahmen gibt wann ja wann nein?)
b) Wie sieht das bei Liedtexten aus darf ich die öffentlich in der Klasse abbilden(wenn es Ausnahmen gibt wann ja wann nein?)

15.05.2007, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eher unwahrscheinlich das lehrer einen zu illegalen sachen motivieren, gib einfach zu das du dir illegal irgendwo irgendwas runterladen willst, nur du weist eben nicht wo und fragst deshalb um 10 ecken, grandios!?

15.05.2007, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und warum genau eine cd für einen lächerlichen track verschwenden? sofern deine klasse nicht aus sabbernden, tollwütigen affen besteht, solltest du die original cd mitnehmen.

15.05.2007, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 504

Dark Discoverer ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haha sehr lustig dann würde ich lieber in der Schule fragen denn hier gibt's ja VWs Außerdem hab ich meine Lieblingslieder alle legal.
Aber ich findes die sache komisch weil ich ja dann die CD brennen müsste und wie's mit Liedtexten aussieht weiß ich net

edit:
@illi du kennst meine klasse nicht
edit NR2:naja dann pass ich halt auf das die CD nicht aus dem Fenster fliegt oder auf merkwürdige weiße verschwindet( achte klasse halt ;-) was ist jetzt mit den Songtexten?

Dieser Beitrag wurde von Dark Discoverer am 15.05.2007, 16:11 Uhr editiert.

15.05.2007, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie suchst du jetzt eine Datenbank mit Songtexten? Wenn dein Lehrer dich dazu motiviert... glaub ich bestehen bei dir mindere Umstände... aber wir können selbstverständlich gerne jemanden darauf aufmerksam machen.... wann soll denn die Polizei vorbeikommen, das Klassenzimmer stürmen, die illegale Ware einziehen und euren Lehrer als Kopf eines verbrecherischen Unternehmens verhaften? Stunde und Tag bitte....

ansonsten ist "ondemand" immer ein Top-Suchbegriff im Englischen und bei google... wenn man jetzt noch weiß wie Songtexte auf Englisch heißt... könnte man da ja eventuell was finden.... vermute ich mal so ohne Ahnung.... ansonsten sag doch einfach das Lied... wir haben hier so eine kleine Arbeitsgruppe bei Planet-Oblivion... wo wir in der Regel indische Poesie ins Österreichische Übersetzen... da würden wir vielleicht noch mal ne Ausnahme machen und uns mit so was profanen wie Englisch auseinandersetzen.... aber Französisch kommt auch gut....

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

15.05.2007, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deine Lehrerin will euch zu illegalen Downloads und Kopierereien anstiften, wer soll das glauben? Sorry, aber ganz so dämlich sind wir hier auch nicht. Thread zu und Verwarnung.

15.05.2007, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR